Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexallergie

Latexallergie
Ich hatte letzte Woche GV unter Verwendung eines Latexkondoms. Seither juckt mein Penis dauernd. Sehen tut man nichts, d.h. keine Rötung oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass ich eine Latexallergie habe.

Kann mit jemand, der schon das gleiche Problem hatte, sagen was man gegen die Juckerei machen kann ? Welche Creme hilft ?

Klar werde ich in Zukunft
latexfreie Kondome nehmen.

Für Rückantworten vielen Dank
*********dron Frau
462 Beiträge
Also wenn es wirklich kein Pilz ist (der auch bei Männern mal vorkommen kann, wenn auch seltener), die muss man sich auch nicht unbedingt bei der Partnerin holen, dann würd ich ne Cortisonsalbe draufmachen. 0,25% sollten da ausreichen.
Alternativ kannst Du auch einfach mal eine Cetirizin oder Loratadin-Tablette probieren, oder Fenistil-Dragees, die helfen bei Hautausschlägen durch Allergien auch.

Ich habe selbst eine Latexallergie, allerdings keine starke, und Markenkondome sind heutzutage eigentlich recht Allergenarm. Aber, klar, wenn Deine Allergie so schlimm sein sollte solltest Du zu den guten Avanti-Kondomen greifen. Laut meinem Ex sind die auch extrem gefühlsecht... Aber eben teuer. Und andere kenne ich nicht...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
so wie du es beschreibst ist es vermutlich keine Latexallergie - die geht mit Ausschlag und ähnlichen Symptomen einher...
Frag doch besser mal nen Arzt bevor du weiter rumdiagnostizierst...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dann würd ich ne Cortisonsalbe draufmachen. 0,25% sollten da ausreichen.

nach absprache mit dem arzt *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
Naja ja, klar, wenn abgeklärt wurde (per Abstrich), ob es sich nicht doch um einen Pilz oder ähnliches handelt.
Scabies setzen sich ja zum Glück eher in Körpernähe ab... *zwinker*
Alles wieder o.k.
Die Allergie ist weg, es juckt nicht mehr. Ging alleine weg ohne Medikamente.

Trotzdem, danke für die Ratschläge !!!
*******imue Mann
577 Beiträge
@canhazcompanie
ich weiß nicht wo ihr euren backround her abhabt,
aber mit euren therapie vorschlägen solltet ihr zurückhaltender sein.

entweder ich hab eine latexallergie oder eben nicht,ein bischen schwanger geht auch nicht.
es gibt 100 und eine möglichkeit warum der schniedel nach dem gummi juckt und cortison auf schniedel kann scheußlich brennen.manchmal hilft auch einfach: waschen,fönen legen.alles wird gut.


mi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
entweder ich hab eine latexallergie oder eben nicht,ein bischen schwanger geht auch nicht.

ich fühle mich derzeit aber nur ein bisschen schwanger *zwinker*
*******imue Mann
577 Beiträge
@nys
na das wird sich wohl bald ändern ?!

nice day


mi
*********dron Frau
462 Beiträge
@Forgetminute
Im Gegensatz zu Dir habe ich tatsächlich Kenntnis über Medikamente. Aber das haben wir ja schonmal festgestellt. Also sei doch Du einfach etwas zurückhaltender.

Ich habe eine Latexallergie einer niedrigen RAST (Radio-Allergo-Sorbens-Test)-Klasse.
Bisschen tumb geht offenbar ganz gut, informier Dich erstmal bevor Du ohne Hintergrundwissen meine Beiträge auseinanderpflückst.
*******imue Mann
577 Beiträge
@canhazcompanie
no coment,
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich würd ja sagen: Albern und überflüssig. Aber ist natürlich Deine Entscheidung, womit Du Deine Beitragszahlen erhöhst.
Aber schreib doch bitte wenigstens unseren Nicknamen endlich mal richtig.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Cetirizin oder Loratadin-Tablette probieren, oder Fenistil-Dragees, die helfen bei Hautausschlägen durch Allergien auch.

er hat doch gar nix von Rötungen bzw Hautausschlägen geschrieben???
*********dron Frau
462 Beiträge
Ja, richtig, was ja noch so ein Ding wäre warum es nicht unbedingt ne Allergie sein muss. Aber einfache Antihistaminika sind ein recht simpler Weg, mutmaßliche Allergien zu behandeln - wenn es keine allergische Reaktion ist, passiert auch nix. Also nix schlimmes (außer dass man evtl. etwas Müde wird, sollte zwar bei den heutigen nicht mehr so sein, aber manche reagieren wohl immernoch drauf).

Mich tät ja schon mal interessieren, was eine ärztliche Begutachtung feststellen würde bzw. ob das Ganze nochmal nach der Verwendung von Kondomen auftritt.

Wie schon geschrieben vertrage ich die meisten Kondome, da dort der Allergenanteil ziemlich gering ist, wenn ich aber zB längere Zeit mit Handschuhen arbeiten muss, vor Allem im Sommer, geht s los, dass die Hände jucken, brennen, Quaddeln bilden. Kann teilweise auch schon von Kartoffeln- oder Tomatenschneiden passieren, je nachdem wie ich generell so drauf bin, also ob ich zum jeweiligen Zeitpunkt schnell reagiere oder nicht.

Nach einer Impfung hatte ich beispielsweise riesige Ausschläge in Achseln und Bikinizone - von Gummirändern meiner Unterwäsche! Bis wir darauf gekommen sind... Ich hatte ernsthaft schon an Scabies gedacht - als 16jährige ohne köperliche Kontakte zu anderen Menschen. Heutzutage geht es, aber einen Gummibaum kann ich mir zum Beispiel nicht halten, da bin ich ja ständig von den Allergenen umgeben.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
der Hevea brasiliensis

wird 20 meter hoch .. wir schwer den in der Wohnung zu halten *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
Auslöser der Allergie ist Naturlatex, das in zahlreichen Produkten verarbeitet wird.

Auch die als Zimmerpflanze weit verbreitete Birkenfeige (Ficus benjamina) ist bei vielen Latexallergikern ein Auslöser allergischer Reaktionen im Sinne einer Kreuzallergie. Auch in anderen Pflanzen findet sich Naturlatex (=Naturkautschuk), zu nennen sind sukkulente Euphorbien, der sogenannte „Weihnachtsstern“ und Maniok. Das Immunsystem kann auch auf ähnliche Stoffe reagieren (Kreuzallergie). So kann ein Latexallergiker z. B. auch auf Kiwis, Banane, Avocado, Walnuss und Esskastanie allergisch reagieren. Dieses heißt allgemein orales Allergiesyndrom. Speziell bei Latex handelt es sich um ein Latex-Frucht-Syndrom.
http://de.wikipedia.org/wiki/Latexallergie

Nicht dass die Botanik nun besonders von Belang wäre, aber das wäre dann der Gummibaum den ich meine: http://de.wikipedia.org/wiki/Gummibaum
Bei Verletzung geben die vegetativen Pflanzenteile reichlich weißen Milchsaft (Latex) ab. Da er für Latexallergiker ein Auslöser allergischer Reaktionen bis hin zu anaphylaktischen Reaktionen sein kann, sollten diese ihn meiden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.