Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2059 Mitglieder
zum Thema
Theater für stillvolle Erotik ?4
Stillvolle Erotik? Liebe JoyCluber und Cluberinnen, wir zwei sind auf…
zum Thema
Was wenn aus Sex Liebe wird?392
Kennt ihr das auch, eine wundervolle Affäre, es ist locker, Es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik im Theater

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Erotik im Theater
Hallo liebe JC-Fans,

ja, Erotik gibt es mittlerweile auch auf der Theaterbühne. Wir möchten euch das Theater Courage in Essen vorstellen, das auch das eine oder andere frivole Stück im Programm hat. Zwei unserer Mitglieder organisieren hier mit viel Erfolg sogar geschlossene Aufführungen exklusiv für JOYclub-Zuschauer.



Viel Spaß!

Miss Mood
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ein
sehr guter Bericht, den wir nur bestätigen können.

Auch wir sind durch Gaby und Ernst auf das Theater "Courage" in Essen und seine erotischen Theaterstücke aufmerksam geworden.
Wir waren nun bei 2 Vorstellungen und müssen sagen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Ein Hinterhoftheater mit einer ganz besonderen Atmosphäre, hervorragende Schauspieler, die wirklich gekonnt die Themen herüberbringen. Schön auch, dass man im Anschluß an die Stücke sich noch mit den Schauspielern unterhalten kann, es gibt also überhaupt keine Berührungsängste.
Da die Stücke ja teilweise als JC-Veranstaltung laufen, ist noch ein zusätzlicher Reiz gegeben indem man sich ebenso erotisch anziehen kann und unter seines gleichen ist. Und dass die Essener auch dort zu feiern wissen, haben wir mittlerweile auch mitbekommen und erlebt.
Wir nehmen immer gerne die Fahrt von Frankfurt nach Essen zum Theater Courage auf uns, werden auch dieses Jahr noch ein paar mal dort zu Besuch sein und danken vor allem Gaby und Ernst, dass sie dieses Kleinod an Theaterkunst entdeckt haben und sich so einsetzen, die Vorführungen hier zu veröffentlichen bzw. bekannt zu machen.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
*******dter Paar
210 Beiträge
Jedem das Seine
Nachdem offensichtlich alle begeistert sind, möchten wir unseren Besuch Anfang Juli nun auch kommentieren. Uns hat weder das Theater noch das Stück gefallen. Das Stück empfanden wir weder als erotisch noch als amüsant, wenn gleich 2-3 Stellen auch mal zum Schmunzeln waren und die Schauspieler sich aller größte Mühe gegeben haben. Daher haben wir das Theater in der Pause verlassen. By the way - so einige Gaeste haben mit ihren outfits auch nicht gerade zur erotischen Stimmung beigetragen.
@Domstaedter
Naja, Allen kann man es halt nicht recht machen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Bisher waren etwa 500 Joyler in unseren 5 Veranstaltungen im Courage und das Feedback ist durchweg positiv.

Es gab auch die eine oder andere Panne, die wir aber zu vertreten hatten, nicht das Theater.

Und dass Besucher enttäuscht oder gar empört eine Vorstellung verlassen, kommt auch bei den Bayreuther Festspielen vor *g* .

Lg Ernst
Hotel Seitensprung
Nun, vielleicht war es kulturell einfach noch zu anspruchsvoll und die Hintergrundstory nicht für jeden zu verstehen, denn als Grundgerüst diente das Bühnenstück "Reigen" von Arthur Schnitzler. *g*

Wer sich zuvor mit der Thematik, evtl. auch über die liebe Tante "Wiki" beschäftigt hat, konnte sich auch auf die teilweise überzogen frivole Darstellung konzentrieren, die die beiden Hauptdarsteller wirklich klasse und vor allem amüsant umgesetzt haben. Alleine dadurch kam Stimmung auf und das joy-Publikum wurde auch spontan von den Darstellern mit Kommentaren kokettierend einbezogen.

Wo die Grenze zwischen einem erotischen oder einem frivolen Theaterstück zu ziehen ist, nun... da hat jeder so seine persönliche Einschätzung und jeder sein persönliches Kopfkino, welches angeregt wird oder auch nicht.

Jemand, der sich als sexuell offen betrachtet, nur weil er z.B. auf dieser Plattform hier gemeldet ist, kann in der Realität trotzdem ein gespaltenes Verhältnis zur Sexualität haben.

Auch hier gilt halt: jeder so wie er mag!

Wir fanden es prima, lustig, sehr unterhaltsam. Endlich mal wieder ein Stück, bei dem man den Kopf einfach abschalten konnte.

Schließlich sind wir nicht mit der Erwartung in dieses Stück gegangen, dort ein Pendant zum "Safari" aus Hamburg vorzufinden (Anm. : ist nur ne These, ich war noch nicht dort *g* ) ... eine table dance bar bzw. live acts mit GV auf der Bühne haben wir auch nicht erwartet. *lach*

Und im Sinne von gabiundernst kann ich nur anmerken:
Es kommt nicht aufs Budget des Stückes an, sondern darauf, ob man sich als Zuschauer in das Stück einfügen und mitgehen kann. Ansonsten steht es jedem frei zu gehen!

Allerdings glaube ich, dass bei etwas über 100 Sitzplätzen eine Quote von 2 %, vielleicht auch 5 %, denen es überhaupt nicht gefallen hat, zu vernachlässigen ist!

Das Theater ist erfrischend anders und ich freue mich auf ein neues Stück *g*
*******dter Paar
210 Beiträge
@ gabyundernst
Ihr braucht Euch nicht zu rechtfertigen. Geschmäcker sind verschieden und dies zeigt sich einfach in unserem Beitrag. Und wir haben auch das Theater nicht empört verlassen. Lediglich traf das Gesehene absolut nicht unseren Erwartungen und somit haben wir den Abend dort beendet.
Nicht mehr und nicht weniger.......
Lg
*******dter Paar
210 Beiträge
@sarabande
Es ist wirklich bedauerlich, dass die immer viel zitierte Toleranz für einige nur eine Worthülse zu sein scheint. Unsere persönliche Einschaetzung des Abends mit "fehlendem Hintergrundwissen/kulturellem Background...." zu kommentieren, entlarvt in jeder Hinsicht den Autor. Daher ziehen wir es vor, nach diesem keine weiteren Kommentare zu verfassen. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit....... *ironie*
******ing Paar
117 Beiträge
Auch wir können bestätigen,daß der Bericht gut ist,
Theater Courage habe wir kennen und lieben gelernt,erotisch und unterhaltsam,es war nicht das letzte mal , daß wir dort waren und freuen uns schon auf die nächste Vorführung.
ein danke an Gaby und Ernst
im Moment...
...beschäftigt mich mehr die Veranstaltung am 5. 11. 2011.

Wir waren letzten Samstag mit lieben Freunden zum 4. Male in einer öffentlichen Vorstellung des "Dirty Weekend".

Man kann zwar bei diesem Stück herzlich lachen und es wird auf der Bühne auch wirklich heiß, aber das Geschehen wird auf Swinger und Nichtswinger völlig unterschiedlich wirken.

Spätestens bei der Schlußszene, einer SM-Session mit unerwartetem Ausgang, wird vermutlich jedem klar, dass da wirklich "großes Theater" geboten wird.

Das Dilemma: wir Joyler gehen im Courage immer toll mit und das Ensemble ist darüber auch sehr begeistert, aber während dieser Schlußszene wird es hoffentlich für einige wenige Munten ganz ganz still im Theater.

Über Dirty Weekend wird man lange reflektieren, wenn man die Story verstanden hat.
LG Ernst
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Über Dirty Weekend wird man lange reflektieren, wenn man die Story verstanden hat.

Auch wir waren mit lieben Freunden in der Vorstellung am vergangenen Wochenende.
Stimmt, zum einen sollte man ein wenig Erfahrung in puncto Swingerszene und Partnertausch haben aber trotz aller Erotik geht es in diesem Stück auch um menschliche Lebenswerte und Existenzen und um Abhängigkeiten, die auch nachdenklich machen.
Es war sicherlich nicht ein Stück nur zum Vergnügen und Lachen, wenn auch einzelne Situationen uns sehr bekannt vorkamen*zwinker*, sondern es gab auch Situationen, die nachdenklich machten und ein wenig erschreckten.

Nun zum Stück "Hotel Seitensprung"!
Auch ich habe im Vorfeld das Original von Schnitzler gelesen (war auch Thema in einem Uniseminar von mir) und bin dehalb auf die Veranstaltung aufmerksam geworden. Sicherlich darf man nicht den Anspruch erheben, das Stück 1 zu 1 in solch einem Theater wiederzufinden. Da ich die Dialoge der einzelnen Kapitel des Buches gut kannte, war der Wiedererkennungswert für mich doch recht hoch auch wenn die ganze Szenerie in einer ganz anderen Zeit (heute) und Umgebung spielte.
Es stellt sich nunmal die Frage mit welchen Erwartungen man in solch ein Theaterkleinod hineingeht, was man erwartet, oder ob man einfach erst mal alles auf sich zukommen läßt.
Stimmt, die Geschmäcker mögen mit Sicherheit verschieden sein, was auch ok ist, trotz allem möchte ich eine Lanze für die Schauspieler brechen, die ja auch vom Fernsehen her mehr oder minder bekannt sind und auch von anderen großen Bühnen in Deutschland.
Wir hatten einen lustigen und abwechslungsreichen Abend, eine Atmosphäre, die hier im Rhein-Main-Gebiet ihres gleichen sucht und sicherlich nicht mit anderen großen Bühnen vergleichbar ist aber auch sicherlich nicht diesen Anspruch erhebt.
Wir haben uns mal auf ganz neuem Theaterterrain bewegt (mal weg von Oper, Operetten, Abendkleid , Smoking, ...) und es hat uns einfach gefallen, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
*******che Paar
101 Beiträge
Hi zusammen.


Ganz toller Bericht!!!!

Freuen uns schon auf einen Termin an dem wir auch können.

Hoffe wir kommen durch eure "Einlasskontrolle" *grins*und lernen noch mehr tolle Personen kennen.

Bis bald

die_koeche*koch**koch*
*********2006 Mann
96 Beiträge
Die Idee ist sehr gut!
Das ist wirklich eine energievolle Verbindung von Kultur und Frivolität, eine höchst appetitanregende Mischung ! (Worauf denn wohl !?)
Herzliche Glückwunsch für die mutige Entscheidung und für den verdiente Erfolg!
Ob das hier in Nordbayern auch funktioniert?
Beste Wünsche !
das funktioniert sicherlich auch in nordbayern, in newyork, peking, kapstadt oder grönland.

man braucht nur
ein engagiertes und mutiges theater
einen orgabnisator, der als veranstalter die organisation übernimmt
und den joyclub *g*
lg ernst
@die_koeche
Freuen uns schon auf einen Termin an dem wir auch können.

damit niemand mehr traurig ist, dass er nichts davon wusste, werden wir die termine für 2012 hier posten:

Essen, die Ruhrmetropole: Theater Courage / Essen

einfach den thread auf "beobachten" setzen
*********la_nw Paar
122 Beiträge
Ich (Whiskey) Bin verdammt gespannt auf den Nächsten Termin zu dem ich Zeit hab. Von meiner Wohnung aus bin ich in 15 minuten in Essen also warum nicht *zwinker*

Hoffentlich trifft man viele von euch da.
******cho Mann
324 Beiträge
Ich war auch schon bei Euch und mir hat es sehr gefallen.

Wenn ich an die Supermarkt-Geschichte denke und den Ausblick in die Zukunft muss ich heute noch Schmunzeln.

Ihr habt es echt drauf. Macht weiter so. *g*

Die erotische Atmosphäre hat mich dazu verleitet meine Begleitung zu fingern und ihr leises Stöhnen hat niemanden gestört.

Ich empfehle Euch immer wieder.
*******rbar Paar
339 Beiträge
Also das Theaterstück wirkt liebevoll, aber die restlichen `Highlights´ ............ Stil ist nicht das Ende vom Besen.
Ich fand nicht nur das Stück gut
ich sass fast ganz hinten. Neben mir sass ein älteres paar wobei er während des stückes anfing sie zu streicheln.Sie lachte mich dabei an und flüsterte mir dann ins Ohr das er sie nur geil mache damit ich sie nach der Pause im Klo ficken solle. In der pause griff ich ihr einfach an den arsch und dann habe ich sie anschliessend draussen in deren Van ausgiebig gefickt während er im Theater war.
Für 2012 konnten wir mit dem Courage bereits 8 Termine vereinbaren.

4 x Freitag und Samstag

4 verschiedene Vorstellungen, darunter ein ganz neues heißes Stück von Gabi Dauenhauer.

Mehr wird noch nicht verraten *zwinker*

LG Ernst
Die Termine in 2012...
... werden wir hier in der kommenden Woche posten.

Liebe Grüße
Gaby und Ernst
*******che Paar
101 Beiträge
Hallo ihr!!!

Freuen uns schon auf die Termine.

Bis bald...

die*koch**koch*
******848 Paar
7.580 Beiträge
Heute erst mal
*troet* *freu2*
Derty...
Wir sind schon fast in der Spur...
Wird sicher ein toller Abend..
******r33 Mann
96 Beiträge
Warum läßt er mich so lange warten
der neue teremin für 2012, denn wir würden gern eine reise zu euch planen wollen F&C
Sorry, ist nicht vergessen, wir müssen mit dem Joy nur noch ein paar administrative Dinge regeln *zwinker*
LG Ernst
also............
............. wir sind wieder dabei....grins......
lg,Heike&Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.