Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewalt in Schulen

Ich bin
sehr erschrocken über diese Themen hier, aber leider ist so etwas Realität und ich finde das persönlich sehr schlimm, das immer mehr Schüler so etwas machen.....
leider kann ich es nicht verstehen, denn die Schüler versauen sich damit das ganze Leben ....
und die Lehrer kann ich auch sehr gut verstehen, das sie dann nicht mehr so eine Klasse unterrichten wollen.

Ich frage mich auch, wie soll das Ganze noch weiter gehen ???
Muß man denn Poliziesten abstellen, um einen geregelten Unterricht zu gestalten???
Ich muß ganz ehrlich sagen, es ist doch auch kein Wunder, das es immer weniger Lehrer gibt bzw. das viele keine Lehrer mehr werden wollen.... wenn sie schon so etwas mitbekommen.

Muß man die Eltern mit zu Rate ziehn, damit man einen Unterricht ordentlich zu Stande kriegt?

Also ich kann nur sagen, das solche Schüler zur Rechenschaft gezogen werden müssen, egal wie alt sie sind...... in Amerkia sind die Methoden sehr hart und viele schimpfen darüber, aber ich muß sagen, was die da machen, finde ich super, denn dann kommen die Kinder wieder auf den Teppich der Realität zurück.

Tschuldigung..... ich möchte hier niemanden zu Nahe treffen.....aber ich vertrette hier nur meine Meinung......
zu Hexenkater
wie schon geschrieben -die eltern kommen trotz telefonischer aufforderung nicht zu einem elternabend oder zu sonst einem gespräch zu den lehrkräften.
Zu hcss...
das kann ich nicht glauben......

das wäre für mich der erste Schritt, den ich machen würde, wenn man zu einem Elternabend aufruft..... denn schließlich geht es doch um unsere Kinder und deren Zukunft.....

also ich finde so etwas unverantwortlich und in meinen Augen sind die Eltern nicht ganz dicht ( entschuldigung ), dann brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn das kein Ende nimmt.....

wenn die Eltern nicht mithelfen, dann sind die Lehrer auch machtlos.....
*snief* *snief2*
in der klasse meiner tochter, fast 9, ist auch ein junge, der hat schon ein abmahnung(oder tadel) wegen gewaltausbrüchen in der schule u an anderen kindern! *fiesgrins*
******ove Paar
105 Beiträge
Die Eltern der agressieveren Schüler sind meistens die unteren Schichten, haben meist mehrere Jobs, Unterbezahlt, fehlende Wertschätzung auf Arbeit wenn sie denn überhaupt welche haben usw usw.

Was sollen die kinder denn anderes lernen wenn sie sowas dauernd sehen?

Meine bekannten sind beide Lehrer, weitab von ausländisch-überbevölkerten deutschen Raum und sogar da ist´s nicht anders als in ausländischen Ballungszentren wo vorwiegend armut herrscht.

Frage an einer Realschule 10 Klasse war: "was macht Ihr nach der Schulzeit?"
Antwort mehrheitlich: Es gibt doch Harz4, wofür denn anstrengen, wir kriegen eh nichts!"

Die Kinder wissen doch nicht mehr was das Wort Ziele bedeutet.

Woher denn auch; Die Medien machen es einen doch vor, das Thema Ausbildungsplatzknappheit muß doch nicht so hoch gebauscht werden.
Sicherlich ist es da, aber durch solche beiträge der Medien werden die Kinder doch gerade dazu gezwungen sich keine Stelle zu suchen damit sie ja keine negativ Erfahrung machen müssen, da sie ja angst davor haben.

Leute die Ihre Kinder auf Privatschulen schicken, vernichten (sorry meine Meinung "Renee") das soziale umfeld das im Leben.
Der Kreis in dem sich diese Kinder dann befinden ist weitab von der realität die nunmal herrscht.
Die Kinder kommen dann raus ins leben und erkennen das es nicht alles schön ist und das man sich noch mehr anstrengen muß. Klar ist alles schön an einer privatschule, die Eltern bezahlen doch dafür, da wird kein Lehrer allzustreng sein und sicherlich kein schüler rausfliegen.


Gewalt an Schulen kann man anders lösen, an meiner Schule (in X Berg/ Berlin damals) war jeden tag die Polizei da, aber als dann ein neuer Schulleiter auftauchte wurde alles anders.
Er rief bei kleinen Schlägereien nie die Polizei, warum auch, damit ist das leben des Jungen/Mädchens der/die so dämmlich war sozusagen besiegelt und er kann dann nichts anderes machen als weiter so zu leben und noch mehr Gewalt auszuüben, denn auf das eine mal mehr oder weniger kommt es nicht an.
Ein polizeilicher Eintrag und schon kriegst du doch keinen Ausbildungsplatz mehr.

Straffarbeiten im Sinne von Hofputzen (währen der Mittagspause wo alle zusehen durften), Toiletten schrubben usw. das sind richtige Massnahmen, denn die Scham ist weit sträflicher als eine abholung von der Polizei die einen eh nichts kann weil man unter 14 ist (das wissen die schon in dem alter) und zu Eltern bringen die eh kein deutsch können weil sie´s nie mußten.

Zum großen Teil tragen aber auch die Lehrer schuld, alte Beamte die sich auf Ihren Beamtenstatus ausruhen können, ihr Lehrprogramm gelangweilt durchziehen, keine Bindung mehr zu den Schülern aufbauen geschweige denn Fördern, das trifft man bei neueingestellten Lehrkräften nicht.
Die sind noch voller Ideale und wollen was bewegen.

Außerdem was soll den ein Lehrer machen, er darf doch garnichts mehr im gegensatz zu den Leuten die jetzt in den 40ern sind, da hatte man vor dem Lehrer noch Angst, kam der Lehrer nachhause wußte man was passiert wenn er wieder weg ist, also hat man dazu doch erst keinen grund geliefert das er vorbeikommen muß.

Was dürfen die Eltern denn? Ebenfalls nichts mehr, denn dann kommen blöde sprüche wie: Ich zeige dich an, ich gehe zum Jugendamt usw.usw.
Woher haben die das? Aus den Medien.

In dem Sinne: "Für eine strengeres Schulsystem" und weniger nachsichtige Eltern.
******ove Paar
105 Beiträge
ups das war etwas viel geschrieben *schock*
*******eins Mann
994 Beiträge
Tja, traurig aber wahr !!
Leider hat es so den Anschein das die Gewalt an Schulen definitiv zunimmt !!
Respekt der älteren Generation gegenüber gibt es in vielen Schichten schon lange nicht mehr. Gott sei Dank gibt es da jedoch noch einige regionale Unterschiede !! In diversen kleinen Dorfregionen schaut das wohl nich anders aus als in Großstädten !!
Mein Pimpf kommt nächstes Jahr erst in die 1.Klasse und somit noch in eine kleine Dorfschule. (Da ist die Welt noch in bester Ordnung!)
Was die weiterführenden Schulen, also ab der 5.Klasse und somit der Gang in die nächst größere Stadt betrifft, dem stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber !!! Da denkt man doch (leider) schon mal über eine Privatschule nach !! *snief*
sicherlich liegt einiges an der gesellschaft und dem was heutzutage alles "geboten" wird.ich behaupte gleichzeitig,dass etliche Eltern eine grosse Mitschuld daran haben.Eine gute Erziehung im Elternhaus bildet das Fundament fürs spätere Leben(Ausnahmen gab es und gibt es immer wieder).Ein Haus wird auch erst stabil wenn unten richtig angefangen wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.