Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2552 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!4
Ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebtheit ohne sexuelles Verlangen?

*******_rp Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Verliebtheit ohne sexuelles Verlangen?
Tach auch!

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem:

Ich habe mich mal wieder so richtig verliebt. Ist ja schön. Ich liebe diese Frau bis zum Anschlag (sie weiss nichts davon, ist ja alles noch ganz frisch). Aber was mich stört: Bisher habe ich bei jeder Frau, auf die ich abgefahren bin, so etwas wie sexuelles Verlangen gehabt. Bei dieser: Null, Nada, nichts garnichts!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, mit dieser Frau zusammen zu sein, Zärtlichkeiten auszutauschen - aber Sex?
Klar, hätte ich gerne, aber ein wirkliches Verlangen ist nicht da. Macht mich etwas stutzig. *nixweiss*

Kennt ihr das auch? Was ist draus geworden, wenn da eine Beziehung zustande kam (ich hoffe ja das das passiert!) Wie geht ihr mit sowas um?


Danke!
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
Ich würde...
....völlig entspannt abwarten, was passiert, wenn Ihr zusammenfindet......
*******ine Paar
593 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei meinem Schatz auch nicht so extrem das Verlangen. Das kam mit der zeit mehr und mehr und hat sich inzwischen in andauerndes Verlangen umgekehrt *g*
Also, bwarten was passiert. Ich dneke es ist eine psychische Geschichte. Du magst sie sehr gerne (von Liebe zu reden wäre doch etwas verfrüht, du bist verliebt, ob es für Liebe reicht, wird die Zeit zeigen) und willst sie beim ersten Mal nicht enttäuschen. Vielleicht zögerst du deshalb unterbewusst den ersten sexuellen Kontakt hinaus
*******s70 Paar
425 Beiträge
Erklärung
Meine Erklärung ist: Liebe hat nichts mit Sex zu tun, also Liebe ist in erster Linie dem andren nah sein zu wollen, Geborgenheit und Vertrauen.
Genau die Voraussetzungen für guten Sex.
Ich bin mir ganz sicher dass das Begehren noch kommt!!!
Im Moment ist es eben die Phase, der Verehrung. Da kann Liebe schon was heiliges sein....es ist ja auch etwas wunderbares.
Ich bin mir ganz sicher dass das Verlangen nach Intimität folgt.

Viel Glück
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Oder es endet in einer Beziehung (wenn es denn zu einer Beziehung kommt), wo die Arme hier einen Thread eröffnen muss, in der Art wie: Er hat extrem selten Lust ... etc.


Ich würde es erst für mich abklären, wie ich empfinde. Ob ich genug für eine Beziehung empfinde, ob ich die Frau auch auf die Weise liebe, in der ich ihr zeigen kann, dass ich sie liebe, dass ich sie begehre.
Alles andere führt nur zum Frust auf ihrer Seite.

Ich halte es für sehr wichtig, begehrt zu werden und so ne platonische Nummer ähnlich wie Geschwisterliebe lässt mich nicht wie eine Frau fühlen.
also mich verwundert das jetzt gerade etwas .... wenn ich verliebt bin, hatte ich bisher immer große Lust auf Sex mit demjenigen ..... dem anderen gut zu tun und in einer Situation zu erleben, die nicht jedem vorbehalten ist .... ohne könnte ich es mir gar nicht vorstellen *nene* ....

Da würde ich doch noch mal ganz genau reflektieren, welches Gefühl das wirklich ist .... und was heißt eigentlich, sie weiß da nichts von??? ...
**S Frau
1.409 Beiträge
Also spontan würde ich sagen, Finger weg und sich lieber freundschaftlich begegnen. Geschlechtsneutrale Verehrung macht die wenigsten Frauen wirklich glücklich.
*******_rp Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@ calumi:
was heißt eigentlich, sie weiß da nichts von
Naja, ich habe ihr noch nicht gesagt, wie es bei mir aussieht. Sie ahnt wohl etwas, aber ansonsten....

Und nein, ich will mir der Dame keine platonische Beziehung. Mich verwundert nur, daß in meiner Vorstellung so gut wie kein Sex vorkommt.

Und das Ziel meiner Verehrung ist eine Frau, mit "geschlechtsneutraler Verehrung" hat das absolut nichts zu tun.

Ich werde abwarten, was sich so ergibt...
Mein Fazit nach 37 Lebensjahren:

Hoer auf deinen Schwanz!!! Er weiss es besser ...

Nun ja..ich hab auch einen absoluten Traummann gefunden..leider ist er seit über 5 Jahren mit seinem Freund liiert und bis auf bissi knutschen und kuscheln beim DVD is nie was gelaufen.

Das auch gut so denn ich würd ihn so nimma missen wollen.

Entweder ihr habt Chancen auf eine super Freundschaft oder alles andere wächst noch mit der Zeit wenn sie deine Gefühle vlt sogar erwidert :o)
Ich kann die Anhedonie einhergehend mit totaler Verliebtheit
sehr gut nachvollziehen, denn ich kenne auch einen Menschen den ich sehr, naja liebe weiß ich nun nicht, aber ich finde ihn einfach toll, nur weiß ich zum einen nicht ob ich das Liebe nennen wuerde und zum anderen würde ich nicht in einer Beziehung zu diesem Mann stehen wollen. So oder so, geht Liebe tiefer als Koerperlich keit und MUSS diese NICHT zwangsläufig mit einschließen.
Sammy99
DU BIST HEMMUNGSLOS VERKNALLT; in diese Person
und sie scheint dir sehr wichtig zu sein,
was bestimmt bei deinen früheren Damen nicht so intensiv war

du willst sie mit deinen Gefühlen becircen
und nicht mit Sexualität, Hut ab, bleibt dran-
also GENIESSE ES
und LASS SCHMETTERLINGE FLIEGEN
lg Pariser42
Ja, wahrscheinlich bist du so hin und weg, das dir die Verliebtheit erst mal die Triebe ausgeschaltet haben....
Kann ja sein!?
Mir (obwohl ich als Frau sehr sehr gern Sex habe), ging es am Anfang des Kennenlernen von meinem Mann ganz ähnlich. Es hatte einfach nur Spaß gemacht mit Ihm etwas zu unternehmen, zu mailen, was trinken zu gehen oder einfach nur Reden.
Allerdings hielt das nicht sehr lange an, weil wie wir dann zusammenkamen....Hihi schwupps waren alle Triebe Lust und Gelüste wieder da und das hat sich nach den Jahren bis heut auch nicht geändert!
Also genieße Deine Verliebtheit und schau wie es sich entwickelt!!
*wink*
...
Verliebtheit ohne sexuelles Verlangen?



Kennt ihr das auch? Was ist draus geworden, wenn da eine Beziehung zustande kam (ich hoffe ja das das passiert!) Wie geht ihr mit sowas um?


Also ich kenne das nicht noch nie gehabt *snief* bei mir ist es genau anders herum *zwinker*
Männer *ironie*
*love3* ist doch was schönes, und ich glaub auch mal das deine Problem eher davon herkommt, da du es verbirgst. Da wird dein Verlangen sicher mit Unterdrücken. Also ran an die Dame und ihr mal gesagt was du für Sie empfindest, dann wird sich bei dir auch sicher wieder was tun Lustmäßig, oder wenn Sie deine *love3* erwidert wird schon dafür sorgen das du Lust hast. *zwinker*

Nur ohne das du mal die Karten auf den Tisch legst, wirst du auch nie Wissen ob dein Blatt sticht. *bravo* *top2* *flop*
...
Männer *ironie*

tja so manche Männergedanken sind halt mal recht kurz, da muss keine grosse Geschichte erzählt werden zudem ist man doch nur ehrlich, wenn man sagt was Mann wirklich will.

Beim TE ist es ja auch klar was er nicht will *g*
unseren Kanarienvogel
haben wir auch sehr gern, ja wir lieben ihn.
Aber Sex mit ihm,
nein, wirklich nicht.
Warte mal ab, vielleicht kommt ja die Liebe.
Bei unserem Bazi dauert es schon 7 Jahre.
lach
glg
Hallo
Hmm. liebe und jemanden zu begehren bedeutet doch auch, das der Wunsch, ihm, bzw., ihr nahe zu sein, sie zu berühren, sie zu riechen, zu schmecken ganz unweigerlich da ist und das Verlangen nach dieser Person. Ich kann mir nur vorstellen das du angst hast das deine Illusionen und Phantasien im Bezug auf diese Person plötzlich verpuffen wenn es zu einem realen Kontakt kommt , wie auch immer der geartet sein soll.
Aber Liebe und körperliche nähe sind einfach unzertrennbar.(für mich )
Wichtig ist, dass es gefunkt hat - was Ihr daraus macht, ist Euer Ding.

Bei mir als Mann, war das noch nie der Fall - wenn mir eine Frau gefällt, wenn es gefunkt hat, dann wolle ich auch immer und zwar IMMER Sex mit ihr.

Nun, das betrifft nur mich und ist bei jedem vermutlich unterschiedlich.

Vielleicht sieht das bei Dir, TE auch zukünftig genau in dieser Beziehung anders aus, ich meine entwicklet sich doch zum sexuellen Verlangen hin.

Wäre doch schön ;-

Schönen Abend
IV-Säulen
****o30 Mann
4 Beiträge
Das selbe Problem - umgekehrt!
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, aber mit vertauschten Rollen. Sie sagt Sie lieb mich über alles, aber hat kein Verlagen auf Sex.

Nein, es liegt nicht an mir (Ihr O-Ton), es liegt nicht an der Art und Weise oder das der Kick fehlt ect.

Sind seid 10 Jahren zusammen, und seit 3-4 Jahren geht das jetzt schon so das ich Sie halb überreden muss um 3-5 mal im Jahr Sex zu haben mit ihr!

Würde ich Sie nicht so lieben, wäre ich schon längst weg.
Sex ist halt nicht alles aber vieles....

Und solangsam mach ich mir immer mehr gedanken, das was ich zu Hause nicht bekomme andersweitig zu holen....
*******086 Paar
9 Beiträge
Kenne ich...
aus, zum Glück, vergangenen Tagen meiner eigenen Beziehung.

Auch wenn sie sagt, ihr fehle nichts und es würde nicht an dir liegen, versuche einfach mal, dir etwas einfallen zu lassen. Etwas außergewöhnliches, etwas neues, etwas auf- und erregendes. Das hat bei mir eigentlich immer ganz gut geklappt. Nach 10 Jahren ahnt die Dame die Standart-Nummer schon aus großer Entfernung. Sei einfach kreativ und erinnere dich an das Balzverhalten zu Anfang der Beziehung. Auch wenn es sich, so gings mir auch, am Anfang etwas komisch anfühlt, so kommt die Lust dann meistens wieder zurück und auch die "normale Kuschelnummer" hat plötzlich wieder einen Reiz für sie.

Du solltest sie aber niemals Bedrängen oder zu aufdringlich werden. Damit erreicht man nur genau das Gegenteil. Auch ist es KEIN Rezept dafür, dass du mit den Versuchen immer und zu jeder Zeit Erfolg haben wirst. Akzeptiere auch, wenn sie mal nicht drauf eingeht und sei dann nicht eingeschnappt und zieh ne Fresse. Damit würdest du sie nur wieder zusätzlich unter Druck setzen.

cpl8086 (er)
sie weiß es nicht
ich denke dass es einfach daran liegt. Also wenn ich mich velriebt habe und nicht wußte wie der andere darüber denkt habe ich auch noch keine Gedanken an Sex gehabt..sondern war mehr mit meinen Träumen beschäftigt wie es wäre wenn er auch etwas empfindet, wir uns das erster Mal küssen usw usw

Du solltest ihr mal reinen Wein einschenken sonst wirst du nie erfahren ob es was wird und die Lust stellt sich dann automatisch ein

lg Sie
****o30 Mann
4 Beiträge
Einfacher gesagt als getan...
Es ist ja nicht so als wenn ich nicht kreativ wäre...

Schon alles mögliche probiert. Candlelight Dinner z.B., Romantisch nicht roamtisch, zärtlich, hart... sie gefragt ob sie mal mit einer Frau möchte ein anderen Kerl und und.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
*******you Mann
443 Beiträge
Ich denke auch, dass es eine psychische Sache ist.

Hast Du vielleicht negative Erfahrungen mit jemanden gemacht, den Du auch sehr gemocht hattest und die Beziehung durch Sex eher in die Brüche gegangen ist?

Oder denkst Du das wenn Du ihr zeigst, dass Du mehr magst sie vielleicht denken könnte, dass es Dir nur um Sex geht?

Wenn ich jemanden so dolle mag, dann hab ich auch gleichzeitig das Bedürfnis ihn 'an zufassen' .... Nicht nur für mich, sondern vor allem für ihn (also den Menschen *zwinker* ) ....

@*******ove

... hat auch Recht. Klare Verhältnisse befreien meistens auch.... Ist zwar manchmal leichter gesagt.....

-------------


@****o30

.... das hab ich leider auch kennenlernen müssen.... Seit dieser Beziehung weiss ich, dass Sex KEINE untergeordnete Rolle spielt!

... oder beide sind Arbeitstiere und haben eh keine Zeit dafür....

Ansonsten ist es Folter.... wenn man den anderen liebt und er praktisch in einem virtuellen Glaskasten hockt.... Auf die Dauer hält man das nicht aus.... Dann leidet auch die Liebe über einen längeren Zeitraum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.