Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wachs54
Also meine Freundin hat mich letztens gefragt ob sie mir mal heißen…
zum Thema
wachs30
Ich und meine freundin würden gerne mal etwas mit kerzenwachs auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sesu Wachs

Sesu Wachs
Hi zusammen. Ich der Männliche Part von uns hat von Sesu Wachs gehört. Hab mir direkt mal 2 Packungen gekauft, nur bekomme ich es nicht so richtig gut hin. Kann jemand der Erfahrungen damit hat mir vlt. einmal beschreiben wie er das macht. Bei mir bleibt meistens was kleben und lässt sich nicht in einem Ruck abziehen..... sehr schmerzhaft.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
haut straff ziehen....
...
Ich könnte ja jetzt googeln, aber : WAS ZUM TEUFEL IST SESU WACHS??? *nixweiss*

Macht man damit nen Abdruck? Nimmt man das zum Enthaaren?
Bitte um Aufklärung.... *tuete*
Ja zum enthaaren... ist eine Zuckermasse die in Arabischen Ländern benutzt wird. Eig recht günstig aber ich schaffe es nicht so wie die leute bei Youtube *snief* dauert bei mir viel länger und es bleibt zuviel an der Haut kleben heute werde ich es mal weiter versuchen. Lg
Also so was in der Art wie Sugaring!?

Hab bei Helpster dieses Rezept und Anleitung mal gefunden und das geht super!!!!!

ZuckerStoffstreifenWasserZitronensaftPfanneHolzspatel

Das Sugaring enthält als Hauptbestandteil Zucker. Zur Herstellung der Sugaring-Grundsubstanz geben Sie nach diesem Rezept zehn Esslöffel Zucker in eine Pfanne. Ergänzen Sie einen Esslöffel Wasser und den Zitronensaft. Der Saft einer halben Zitrone reicht aus.

1 Erwärmen Sie die Pfanne langsam und verrühren Sie die Zutaten langsam und vorsichtig. Innerhalb kurzer Zeit hat sich ein Sirup gebildet, der von der Farbe her golden aussehen sollte und relativ zäh ist. Um die Konsistenz nicht zu gefährden, sollten Sie das Anbrennen auf jeden Fall vermeiden, um ein optimales Sugaring-Ergebnis zu erhalten.

2 Sobald die richtige, zähe Masse fertig ist, entfernen Sie die Pfanne von der Herdplatte und lassen diese kurz abkühlen. Um einen Anhaltspunkt zu haben, ob zum Sugaring nach diesem Rezept Ihr Ergebnis akzeptabel ist, können Sie eine kleine Menge entnehmen und einen kleinen klebrigen Ball formen.

3 Für den Fall, dass das Ergebnis zu weich ist, ergänzen Sie etwas Zucker. Sollte die Mischung zu hart sein, ergänzen Sie ein wenig Saft der Zitrone.

4 Die zu enthaarenden Stellen bedecken Sie nun mit dieser Paste. Mithilfe eines Holzspatels können Sie Ihre Haut, die Sie enthaaren möchten, behandeln. Achten Sie darauf, dass die Sugaring-Paste möglichst lauwarm ist.

5 Sie haben die Möglichkeit, die Paste gegen die Richtung des Haarwuchses aufzutragen, so wird das spätere Abziehen weniger schmerzhaft sein. Achten Sie darauf, die Paste nicht zu dick aufzutragen. Mehr hilft nicht mehr bei der Enthaarung. Lassen Sie die Paste einwirken und komplett erhärten.

6 Ziehen Sie mithilfe Ihrer Finger die Sugaring-Paste von Ihrer Haut. Sämtliche Haare, die mindestens 1,5 mm lang sind, können auf diese Weise mit dem Sugaring-Rezept entfernt werden.

7 Alternativ zur Entfernung der Paste mit den Händen können Sie Streifen aus Stoff nutzen. Drücken Sie dazu die Streifen fest auf Ihre Haut, sodassSie den Stoffstreifen nach dem Abkühlen ruckartig abziehen.

8 Bestenfalls pflegen Sie Ihre Haut an empfindlichen Stellen mit einer Hautlotion. Aloe-Vera bietet Ihrer Haut Kühlung und beugt Entzündungen vor.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hab das auch mal versucht. Mit Halawa-Masse.

Nach meiner Vorstellung besonders auch zur Entfernung von feinen Härchen, wie ich sie habe, geeignet.

Sieht wirklich easy aus in den Videos bei Youtube.

Bei mir artete das ganze in eine klebrige, schmierige, völlig ineffektive Sache aus, die ich nach kurzer Zeit entnervt beendet habe.

Ist Mist und ich frage mich, ob in diesem Falle wirklich die Übung den Meister macht. Bei mir stimmte schon die Konsistenz nie. Entweder die Masse war zu kalt, ergo zu fest, oder zu warm, ergo zu flüssig. Die richtige Konsistenz habe ich nie hinbekommen.

Mit den Stoffstreifen fand ich das Ganze NOCH umständlicher als ohne ...

*traurig*
Ist das eine Medikament oder was zum Verhüten?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
weder noch... *ggg*

es ist was zur Haarentfernung.
Deshalb wundere ich mich ja, was es in diesem Bereich zu tun hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, stimmt schon. Ein wenig hart am Rande des Themenbereichs ist es schon.

Obwohl man sich mit dem Klebzeug bestimmt übel verletzen kann wenn man es drauf anlegt. *zwinker*
Nun, so was hätte ich mir gewünscht.

Beim Wachsen das Gemächt abgerissen.
Dann würde es auch wieder passen > Medizinisch und Verhütung.

Aber so?*nixweiss*
Beim Wachsen das Gemächt abgerissen.

Wir brauchen nur im 2.Wort das "a" gegen ein "i" zu tauschen und schon haben wir einen anderen Thread *g*

Wobei ich für den ganzen "Sugaring" Quatsch auch schon relativ viel Geld versenkt habe (gibts ja auch bei Bodyshop) und das Ganze mittlerweile als eine zeitraubende und bei Ergebnis Null liegende Angelegenheit betrachte.
Von der Behandlung im Studio damit hört man zwar nur Gutes, aber dass die Damen dort tatsächlich mit etwas arbeiten, das ausschliesslich aus Wasser und Zitronensaft besteht, würde ich erst in dem Moment glauben, wenn sie es vor meiner Nase zubereiten würden ....
****der Mann
1 Beitrag
grün oder orange
Welche Farbe hat deine Dose?
Die Masse in der orangen Dose ist etwas flüssiger und funktioniert prima mit einem Stoffstreifen.
Der Inhalt in der grünen Dose ist etwas fester und wird ohne Stoffstreifen verwendet. Wichtig ist hier das die Masse gut durchgeknetet wird. Such mal auf Youtube nach "suggaring ball method".

Auf jeden Fall sollten beide Massen vor der Verwendung leicht erwärmt werden (Microwelle 400 Watt, 30 sec.) und die Haut vor der Anwendung mit Babypuder eingerieben werden.

Wenn was kleben bleibt findet sich vielleicht jemand zum abschlecken. *zwinker*
Es ist eine dunkel goldene Dose. Ich habe gemerkt das es kaum möglich ist die konsistenz zu halten wenn ich sehr warme finger habe. Habe es nun einigermaßen hinbekommen. Habe mir jetzt auch noch einen epelierer gekauft. dauert zwar ein wenig länger funktioniert aber extrem gut. Ist bei Amazon im mom für 17 euro zu haben *zwinker* werde aber auch mit dem Wachs noch weiter üben.
Also ich (der weibliche Part) habe auch das goldene Fässchen und bin eigentlich total zufrieden. Man muss nur rausfinden wie man die beste Konsistenz hinbekommt.. Und wenn es sich in den Fingern anfühlt wie Kaugummi ist alles gut *g*
Ich erwärme es im Wasserbad, dauert auch nicht alt so lange.. ca. 3-4 Minuten dann ist es ok (wenn man relativ warmes bis heißes Wasser nimmt).
Und teuer ist es auch nicht. Mein Fässchen hat glaub um die 2 € gekostet. Und mit einigen Videos auf eine bestimmten Plattform hier im Netz kriegt man doch relativ schnell den Dreh raus *g* obwohl ich auch einige Male üben musste *baeh*
*******010 Paar
65 Beiträge
Also ich wollte mal die Bikini Zone wachsen und habe mir nicht nur die Haare, sondern die Haut gleich mit abgerissen... Jetzt trau ich mir gar nicht, es nochmal zu versuchen... das war sehr schmerzhaft und unschön...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.