Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Aktiv den männlichen Partner anal verwöhnen?333
Ein Hallo in die lüsterne Runde aufgrund der Diskussionen in…
zum Thema
Passiv -oder- Aktiv Bisexuell?46
Das viele Frauen angeben Bi-sexuell zu sein, auch bei Paaren meisst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was haltet ihr vom Frauenboxen?

***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
was haltet ihr vom Frauenboxen?
Jetzt stell ich euch mal diese Frage, bitte seid ehrlich und nennt mir entweder eure positive, aber auch negative Meinung und warum...!

Habe oft mit dem Thema zu tun und möchte einfach mal niveauvolle Menschen fragen....; ) (schleim)

Nein mal im Ernst....ich habe 7 Jahre lang wirklich aktiv geboxt und bin oft an Menschen geraten, die damit riesen Probleme hatten! Mich interessiert warum?
hmm
ich weiß jetzt nicht ob ich niveauvollgenug bin um zu antworten aber auf alle fälle frech genug.
also ich pers. finde boxen nicht so toll egal ob frau oder man.
meinen kinder habe ich immer versucht prügelleien auszureden.
und beim boxen auch wenn es sport ist ,ist es für mich eine form von gewaltverherlichung.
da es ja nur darum geht jemand auf die bretter zu schicken-ko zu schlagen.
und dann stehlt sich da die frage wo ist da das nieauvoll.
lg
Boxen
Frauenboxen, warum nicht? Halmich ist doch OK, auch sportlich gesehen. Stefan Raab verprügeln finde ich legitim, ich habe noch keinen Mann gesehen, wo das Raab-Auf-die-Fresse-Hauen gleichermaßen passend in Szene gesetzt wurde.

Ein bißchen mehr Stutenbissigkeit im Ring wäre aber auch ganz nett. Was mich immer wundert ist, warum Frauen sich in Bedrängnis nicht die Ohren abbeißen wie Männer das schon mal tun, wenn´s hart auf hart kommen. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum angeknockte Frauen der Kontrahentin nicht mal "zufällig" auf die Humpen hauen, während dreckige "Tiefschläge" in solchen Situationen bei Männern ja häufig mal zur Überlebensstrategie gehören. Ich habe das Humpenhauen im Ring noch nie beobachtet, während das im Alltag metaphorisch gesehen unter Kontrahentinnen stets eine beliebte Strategie ist. *zwinker*

Ich verstehe auch nicht, warum fast alle Boxerinnen immer diese langen Rastalocken tragen, aber das nur ganz am Rande...

-joeboy, schon mal den Sandsack aufhängend und allen Schattenboxern ein probetraining spendierend
Ich persönlich kann der Sportart Boxen an sich schon nichts abgewinnen, egal ob durch Männer oder Frauen. Ich sehe sie irgendwie auch als Verherrlichung der Aggression, des tätlichen Angriffs. Nicht meins.
**vi Frau
4.636 Beiträge
Ich "boxe" auch - aber weniger im Ring als vielmehr meistens "nur" am Sandsack. Im Ring steh ich manchmal auch, aber es geht dabei weder um Wettkämpfe noch um das "pure" Boxen, sondern rein um das Training in puncto "mich-verteidigen-können", "nicht-immer-nur-weglaufen", "einstecken-können". Und zwar alles sowohl auf körperlicher Ebene als auch im übertragenen Sinn.

Warum gibt´s wohl Manager-Boxen und ähnliches? Boxen muss nicht immer nur Show-Boxen und Wettkampf bedeuten.

Und wenn ich nun für mich das Boxen als reinen Selbstverteidungs-Sport definiere und als Möglichkeit, meine Aggression loszuwerden, gleichzeitig das Boxen noch als körperliches Training nutze, dann ist das für mich persönlich völlig richtig.

Dass natürlicherweise durch das Boxtraining gewissen Muskelpartien ausgeprägter sein können als zum Beispiel bei Chorsängerinnen oder Sport-Shopperinnen, ist nun mal so. Manche mögen es, manche nicht. Ich selbst finde Frauen mit schönen, trainierten, runden Schultern attraktiv, und wenn ich dank des Boxtrainings nun mal nicht so schnell ins Schwabbel-Arm-Alter komme, ist das doch ganz nett... *g*

Wie schon gesagt: Manchen gefällt frau mit trainiertem Oberkörper (darf auch ruhig mal ein bisschen "Rücken" mehr sein...), mancher steht eher auf das Knochen-Mäuschen.

Ich boxe und hab Spaß dabei.
@prizi
Aber gegen die trainierten Körper hab ich doch gar nix, im Gegenteil. Mit Boxen assoziiere ich halt immer die schwitzenden Männer, die sich - entschuldige den unfachlichen Ausdruck - gegenseitig eines in die Fresse hauen. Vor meinem geistigen Auge läuft dann immer eine Nahaufnahme des Kinnhakens, der Kiefer des Getroffenen hängt sich fast aus, der Schwiß spritzt, vielieicht auch etwas Blut, ...uäh, brrr.
Es ist ja nicht die körperliche Ertüchtigung, die mich abschreckt, mann kann auch als Chorsängerin seinen Körper trainieren, es ist die ungebremste Kraft eines Schlages, der auf einen andren Menschen trifft, der mir ja nix getan hat, dem ich nix Übles will. Also die ungebremste Agression. Und beim Sandsack kommts ja auch darauf an, ob ich im Sandsack als Ersatz für eine Person ansehe, oder nicht. Das erkennt man dann meistens sehr schön am Gesichtsausdruck des In-den-Sack-hauenden.
**vi Frau
4.636 Beiträge
ganzanders,
hast Du jemals am Sandsack gestanden? Ich kann am Sandsack auch trainieren, OHNE mir zwingend eine böse Person (Vermieter, Ordnungsamt-Geschwindigkeits-Blitzer, Ehemann... *zwinker* ) vorzustellen. Also kann ich Aggression abtrainieren, OHNE dabei diese Aggression (gedanklich) gegen jemanden zu richten.

Und wie Du schön sagst: DU hast Boxen anders definiert. Es ist wichtig, bei solchen Fragen ("Wie findet ihr...") erstmal zu definieren, was ich darunter verstehe. Und DAS dann mit meiner Meinung darstellen.

Für mich ist Boxen eben mit anderen Bildern besetzt als für Dich. Das müsste halt nur klar sein, dann versteht man einander besser... [b]schmunzel[/b] (Aber hast Du ja jetzt inzwischen klar gestellt.)
Sandsack, oh ja
Oh, ja liebe Prizi, ich habe auch oft genug am Sandsack gestanden und bin mir dabei unendlich blöd vorgekommen. Etliche Jahre hab ich 3-4 mal pro Woche eine Kampfsportart ausgführt und mich jedesmal gewundert, mit wieviel Ernst und Verbissenheit die anderen TaeKwonDokas ihr Training absolvieren. Grimmige Gesichter, beinharte Minen, man konnte meinen, der 3. Weltkrieg a la Mad Max sei ausgebrochen. Und das Schlimmste dabei: je verbissener die Gestik ("die Welt ist hart, aber ich in härter") desto weniger Grips in der Birne!
Die berechtigte Frage, was mich denn dort so lange gehalten hat: ein sehr gutes Trainig, gutes Preis Leitungsverhältnis und [b]seufz[/b] ein absolut schnuckliger, süßer koreanischer Meister. [b]schmacht[/b]
**vi Frau
4.636 Beiträge
*lach*
Der Meister... *grins*

Es gibt - wie überall - "solche" und "solche". Und selbst beim Boxen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich kann auch am Sandsack trainieren und dabei verbissen gucken, weil ich mich fordern, auspowern will. Mein Gesicht tut doch nix zur Sache. Boxen ist ein Sport wie jeder andere auch; jeder betreibt ihn mit irgendeiner Intention, und die ist nunmal subjektiv und bei jedem anders. Die Gesichter von Fußballern, die mit aller Macht dem Gegner den Ball ab-rotzen (nein, das sollte nicht "trotzen" heißen...) wollen, gucken auch nicht grad freundlich und entspannt.

Es ging hier ja um die Frage "Frauenboxen - wie findet Ihr das?". Nun, warum sollen Frauen nicht boxen? Wie schon oben erwähnt, kann man "Frauenboxen" und generell "Boxen" sehr verschieden definieren. Ich stimme Dir zu, dass das Bild von krachenden Kiefern und blutverschmierten Fressen (man verzeihe mir die ungehobelte Ausdrucksweise, aber die sehen nun mal auch ungehobelt aus, wenn sie kaputtgehauen sind...) kein schönes ist. Im Gegenteil... Aber auch hier darf man nicht vergessen, dass das Empfinden jedes Menschen anders ist. Manch einem gefällt vielleicht gerade diese Rohheit und das deutliche Sichtbarwerden des Kämpfens (Vorsicht: Kampf ist nicht immer gleichzustellen mit Gewalt!), dagegen empfindet er Anmut und graziles Bewegen eines Tänzers als "hässlich" und "abstoßend".

Ich persönlich finde es ganz interessant, eine Frau am Sandsack zu beobachten, wie sie im Gesicht "hart" wird, wie sie verbissen mit dem Sandsack "kämpft", mit sich selbst, wie sie einmal aufhört, "Frauchen" zu sein und immer lieb, sanft und grazil zu wirken... *g*
das Kämpfen an sich
und auch jede damit verbundene Mimik ist mir generell ein Greuel, egal ob Amnn oder Frau. Ich komm aus einer anderen Ecke und versteh deshalb natürlich die Kämpfer nicht. Gar nicht.
***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
: ) Boxen als Ausgleich des Alltags
Ihr lieben, vielen dank für eure Mails...

Ja das viele denken Boxen ist reine Aggression, habe ich mir schon gedacht ; )

Ich habe mit dem Boxen angefangen, um mich halt auch im Notfall verteidigen zu können und um in Bewegung zu bleiben, sowie was für meinen Körper zu tun!!

Ich finde ein Sport ist ein idealer ausgleich zum Alltag! Ich gehe nicht auf die Strasse um mich zu prügeln, das ist NIVEAULOS!!!

Leider gibt es einige die das tun und somit das allgemeine Bild des Boxens ruinieren...(Schade)

Boxen bedeutet für mich auch nicht -immer-mitten-in-die-Fresse-rein..., sondern es schult das Reaktions- und Verteidigungsvermögen, Ausdauer,Disziplin...alles brauchbare Sachen, oder?

Beim Frauenboxen ist es auch nicht ganz so herb wie bei den Männern!! Darum sind Frauen da auch "fairer" und lassen sich eben nicht so schnell zu unsinnigen Fehlschlägen verleiten!!

Übrigens,...mein Gesicht und Kopf sind auch nach sieben Jahren noch ok, erstens gibts ja Kopfschutz und zweitens, kann ich gut abwehren und bekomme dadurch halt nicht viel ab, und genau das ist der Sinn...; )

LG Zusan
ohhhhh...cool...das würde ich auch gern mal machen :-)))...
sagt wann !... und wo !.... *ggg*
Gleichberechtigung, warum auch nicht beim Boxen, ist zwar nicht ganz mein Fall aber nur zu. Wenn das Potenzial vorhanden ist und nicht nur mit Wattebäuschen geschmissen wird, lassen sich solche Zweikämpfe auch ohne weiteres einmal ansehen.

Schade nur um den visuellen Effekt, der das holde Geschlecht dann nicht mehr ganz so in das rechte Licht setzten lässt
***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@nachtfreundin
hm, versteh jetzt nicht was das mit dem thema zu tun hat...; )
zu zusan
schau mal das profil von nachtfreundin an -grins
was das ganze soll weiß mich auch nicht
es wäre auch angebracht das es gelöscht wird
weder jc mitglied noch angebracht
***an Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@hcss
; ) danke für den tipp- is ja man traurig...: )
Und zurück zum Thema:

Frauenboxen finde ich genauso langweilig wie Männerboxen! Kann der Schlägerei einfach nichts abgewinnen. Verstehe auch nicht, warum sich 2 Menschen so weh tun und sich weh tun lassen! Ich finde man kann zu zweit schöneres machen!

Aber bitte ... wem es gefällt ...

[b]hexe2[/b]
Jeder sucht sich den Sport
der ihm am meisten Spass macht und auf Dauer zu einem passt.
Und einige Frauen können Bauch-Beine-Po-Gymnastik oder Dance´n Strip (der neueste Renner im Münchner Stadtsport) einfach nichts abgewinnen.
Warum soll ich mich da nicht beim Boxen oder in anderen Kampfsportarten austoben?
Mir macht es Spass und ich tue noch etwas für mein Ego. Mein Auftreten ist sicher und stark, weil ich weiss, was ich kann. Nachteil: die Wahl der Kleidung muss immer gut durchdacht sein, weil man manchmal mit dem Überschminken der Kampfspuren nicht nachkommt. *cool*

Schöne Grüsse

Glyxkind
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Frauenboxen ??

ich muss sagen es gefällt mir garnicht .
die männer mögen es sicher es ist aber bestimmt nicht mein fall.
Boxen sollte männersache bleiben.
Ich halte vom Boxen im allgemeinen, ob Männlein oder Weiblein, überhaupt nichts. Meinem Sohn versuche ich beizubringen, dass Gewalt keine Lösung ist und im Fernsehen hauen die sich für Kohle gegenseitig die Rübe ein.


LG

Klaus
Ich kann mich weder für's Frauen- noch Männerboxen begeistern, hab's öfters versucht, weil es im Bekanntenkreis richtige Fans gibt, die dafür auch die Nacht durchmachen. Ein Freund, der zu vielen Kämpfen geht, meinte, dass mittlerweile die After-Partys das Beste am ganzen Abend seien. Ich denke, dass sich auch diese Sportart im Gegensatz zu Schmeling / Ali sehr verändert hat, damals war's irgendwie noch spannender, heute steht die Technik / Taktik im Vordergrund, es dauert ewig, bis die mal zum Schlag kommen.

Aber wem's gefällt, dem wünsche ich viel Spaß *lol*
@sk2005
moin moin und tach erstmal...ich finds ja ganz gut das du deinen sohn beibringen willst das gewalt keine lösung ist,aber meinst du net er sollte wissen wie er sich im notfall verteidigen kann und dazu braucht man nunmal gewalt...immer nur wegdrehen und weglaufen geht auch net immer..

nicht falsch verstehen, bin auch kein freund von gewalt...es sollte nur immer das letzte mittel sein...

grüße aus z.Zt. Bremen
boxen finde ich doof egal ob männer oder frauen
Boxen finde ich doof weil :
1.Weil schliesslich das Ziel jeden Kampfes ist den Gegner so schwer wie möglich zu treffen/verletzen.
2.Ich in meinen Bekannten Kreis einen ehemaligen Boxer habe, welcher seit seinem 18. Lebensjahr aus diesem Grunde ein Pflegefall ist.
Übrigens der Kampf bei dem er so schwer verletzt wurde, wurde damals von ihm klar nach Punkten gewonnen. Keiner der Zuschauer ahnte während des Kampfes das dieser Boxer ca 10 Minuten nach dem Kampf ins Choma fallen könnte.
Obwohl der Ringarzt sofort den Rettungshubschrauber bestellte hat der Boxer diesen Tag nur knapp überlebt und ist leider seit diesem Tag ( vor ca 15 Jahren ) ein Pflegefall.
*gr2* *gr2* *gr2*
also wenn die befürworter es toll finden, zuzusehen, wie sich zwei erwachsene männer/frauen die köppe einschlagen, kann ich es zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber habe damit auch kein problem (um die frage des threaderstellers zu beantworten)

wär ja noch besser, wenn mir die körperlichen betätigungen - an denen ich nichtmal beteiligt bin *lol* - meiner erwachsenen mitmenschen probleme bereiten würde...

für mich ist und war es (bis auf die "rocky-legende";-)) allerdings auch schon immer eine sportart, die mich nicht interessiert - egal ob diese nun von männern oder frauen praktiziert wird...ziehe dieser einfach unblutigere sportarten vor.
**vi Frau
4.636 Beiträge
Wenn ich...
...dies hier alles so lese (fast nur ablehnende Haltungen), dann stellt sich mir immer mehr die Frage, wie die Thread-Eröffnerin eigentlich das Boxen gemeint hat. Wie soll es im Zusammenhang mit dieser Fragestellung definiert sein?

Scheinbar ist das unklar, und jeder definiert aus seiner Perspektive.

Eine klare Definition der Thread-Eröffnerin (hallo, wo bist Du denn? *zwinker* ) wäre mal hilfreich: Meinst Du hier Boxen im Sinne von
*pfeil* "2 Frauen hauen sich im Ring die Köpfe ein, um das Ziel zu verfolgen, die andere möglichst schwer zu verletzen und den Kampf damit zu gewinnen", oder meinst Du hier Boxen im Sinne von
*pfeil* "Frauen steigen in den Ring, um Durchsetzungskraft, Kampfgeist, Selbstbewusstsein zu trainieren", oder meinst Du Boxen im Sinne von
*pfeil* "Frau geht ins Boxtraining (TRAINING!!!), um sich körperlich fit zu halten, und boxt einfach lieber, als dass sie in Aerobic-Kursen rumhüpft, und weil sie den muskulösen Körper einer boxenden Frau anstrebt"?

Je nach dem, welches Ziel ich nämlich mit dem Boxen verfolge, kann es unterschiedliche Reaktionen und Wertungen (VORSICHT!!!) anderer dazu geben. Dieser Thread ist für mich persönlich ein sehr schwieriger, weil scheinbar alle Teilnehmer von der ersten oben genannten Option ausgehen. Kann nicht mal jemand zu den anderen Möglichkeiten Stellung nehmen und sagen, wie er DAS findet als Grund, warum frau boxt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.