Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrere SexpartnerInnen - habt Ihr dazugelernt?

***er Mann
2.536 Beiträge
Themenersteller 
Mehrere SexpartnerInnen - habt Ihr dazugelernt?
Meine Frage richtet sich an alle, die relativ viele Sexbeziehungen haben oder nacheinander gehabt haben (sagen wir einmal: mehr als 4-5 im bisherigen Leben). Habt Ihr von den meisten Eurer PartnerInnen etwas Neues gelernt? Oder liefen die Beziehungen in der Regel eher gleich ab? Oder habt Ihr nach einer gewissen Zeit schon soviel ausprobiert, dass irgendwann nichts Neues mehr hinzu gekommen ist? Oder habt ihr mit einem(r) bestimmte(n) Partner(in) viel mehr ausprobiert als mit allen anderen zusammen?

Also bei mir ist es so, dass ich nahezu von jeder Partnerin etwas "mitgenommen" habe. Sei es, um zu erfahren, dass verschiedene Frauen auf verschiedene Weise erregt werden können. Sei es, weil eine bestimmte Partnerin mit mir Sachen ausprobiert hat, die der Phantasie entspringen und an die andere entweder nie gedacht oder sie abgelehnt haben. Sei es, zu erfahren, wie manche Frauen bei einem Geschlechtsakt mehrmals zum Orgasmus kommen (wollen) und mir zeigen, wie sie's am liebsten haben. Sei es, um an ungewöhnlichen Orten in erotische Situationen zu kommen. Sei es, Sex nicht nur als Angelegenheit zwischen einem Mann und einer Frau zu sehen. Usw.

Wie sieht es bei Euch aus?
Klar habe ich dazugelernt
Die paar Frauen zu denen ich körperlich kontakt hatte - ca 15 - erachte ich noch nicht als viele.

Dennoch reicht es mir in Hinsicht auf die Vielfalt und ich denke ich könnte nichts wirklich neues dazulernen.

Den Unterschied, das Persönliche, die besonderen körperlichen Eigenheiten der Frauen habe ich sehr schätzen gelernt.

Ich habe Einblick in viele Lebensweisen, Einstellungen, persönliche Vorlieben und Abneigungen erhalten. Das hat mich Toleranz anderen Menschen gegenüber und Distanz zu meinen eigenen Ansichten gelehrt.

Ich bin dankbar für alles was ich aus diesen Kontakten schöpfen durfte.

Das alles macht mein Leben reicher.
Mitnehmen...
Meine Frage richtet sich an alle, die relativ viele Sexbeziehungen haben oder nacheinander gehabt haben (sagen wir einmal: mehr als 4-5 im bisherigen Leben).

wenn ich das lese, wird mir fast schlecht *zwinker* ja, es waren definitiv mehr als 5... Wollte wohl schnell lernen [b]hehe[/b]

aber ehrlich gesagt, habe ich aus meinen Beziehungen bzw. Affären selten etwas mitgenommen. Ok, die Männer haben mir sehr deutlich zeigen können, was ihre Gattung glücklich macht, aber um auf meine Kosten zu kommen (hört sich jetzt hart an, aber mir gefällt es wirklich besser, wenn wir beide auf unsere Kosten kommen)...
aber mitnehmen? dann eher das, das ich gelernt habe, mehr in mich hineinzuhorchen, was ich möchte...ich hatte immer lange das Gefühl, mir fehlt etwas...konnte zwar nie benennen was...dafür weiß ich es jetzt umso besser...
Sicher bin ich mir definitiv darüber, dass Sex innerhalb einer Beziehung schöner ist, mir viel mehr gibt und ich ONS nix abgewinnen kann...die Lust wird für den Moment gebändigt, aber am Morgen danach bin ich genauso unzufrieden wie nach einigen Wochen ohne Sex.
Um mich fallenlassen zu können, meine Wünsche zu äußern, brauche ich Vertrauen. Erst dann wird Sex richtig herrlich.
Nicht alle Praktiken eignen sich, um die gleich in der ersten (und letzen?) Nacht zu leben...

einige meiner Partner kamen mit meinen Wünschen auch gar nicht klar und viele habe ich deshalb erst gar nicht geäußert...da ist sogarmeine Phantasie verkümmert...

Phantasie ist ein Elixier für Sex und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird...diese Phantasie lockt aber nur hervor, wer sie auch mit mir lebt...

das habe ich mitgenommen...mehr nicht...aber es langt mir vollkommen

LG Jessy
hallo zusammen!

auch ich hatte nicht nur ein männliches wesen im bett. "mann" möchte ich nicht sagen, weil einige das wirklich nicht waren!!!

aber spaß, neue dinge, experimentieren und dazulernen, konnte ich erst mit meinem schatz erleben. seit 2 jahren sind wir jetzt zusammen und mehr offenheit geht nicht!

liebe grüße
Was ich gelernt habe,
war vor allen Dingen, dass man entweder harmoniert oder nicht. Und dass es nicht das selbe ist, ob einen ein Mann umarmt oder ob einen ein Mann umarmt.

Entwickelt habe ich mich dabei aber von alleine, gelernt von den Partnern nichts, eher etwas wiedererkannt, das mir plötzlich auch Spaß gemacht hat, obwohl ich den WUnsch danach einem früheren Partner abgeschlagen habe.

Fazit: Gelernt von den Partnern beim Sex, nein. Vielleicht ist das bei Männlein und Weiblein unterschiedlich?

Gruß
Lais
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
gut, soviele Beziehungen hatte ich nicht. Dennoch meine ich, in jeder Beziehung etwas dazugelernt zu haben. Und das nicht nur "sextechnisch", aber auch da.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
gelernt ... insofern das ich schon immer experimentierfreudiger war als meine partnerinnen.... nein,
... aber ich kann mich wesentlich besser und schneller auf die partnerin einstellen, denn für mich ist es absolut vorrangig meine partnerin zufrieden zu stellen
ich habe zumindest gelernt, dass ich, wenn ich guten sex haben will, nicht darauf warte, dass der partner mir den "präsentiert", sondern dass ich den hauptteil übernehme. wenn ich mich nciht fallen lasse, geht es einfach nciht.
ansonsten ist sex mit jedem irgendwie anders und doch wieder gleich. am ende liegt es immer an mir, was ich draus mache, wie sehr ich mich einlasse und wie sehr ich es zulasse, dass der mann/frau sich einlässt.
das rad neu erfinden kann man auch mit neuen partnern nicht...
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Klar nimmt man bei jeder partnierin was mit, solange man nicht nur auf seine kosten achtet. wie man sie erregen kann, was sie will.

Grad im SM bereich hab ich mit der letzten einige neue erfahungen gemacht
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....jeder Mensch ist anders.....
....erlebt man ihn , erlebt man enorm viele neue Eindrücke.....

....Ob es Highlights sind..., das hängt vom Erlebten, den Situationen und der Erfahrung ab.....

....in meinem Kopf sind zu jeder Dame solche Verknüpfungen da......*floet*
*********er_Te Mann
105 Beiträge
Ich weiß nicht genau, was mit Sexbeziehung gemeint ist, ich schätze aber mal, dass ONS nicht zählen, sondern man schon etwas öfter miteinander Spaß gehabt haben sollte. Darunter dürften bei mir so ungefähr 15 Frauen und ein Mann fallen, wobei auch die anderen Gelegenheiten aus meiner Sicht durchaus bereichernd waren.

Gelernt habe ich dabei immer etwas, man erschließt sich beim Sex - sofern es nicht hirnloses Gerammel sein soll - einen Menschen in seiner körperlichen, aber auch durchaus geistigen Beschaffenheit. Man prüft die Reaktionen auf bestimmte Berührungen, muss die Vorlieben des Partners/der Partnerin entdecken etc.. Und weil es diesem anderen Menschen ja genau so geht und er/sie seine ganz individuelle Art hat, jemanden zu befriedigen, entdeckt man auch an sich selbst etwas, denn man macht immer irgendwas etwas anders als bisher und vielleicht merkt man, dass das so besonders gut tut.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich habe aus jeder meiner Beziehungen was das sexuelle anging etwas mitgenommem... Mal mehr mal weniger...
Jedoch muss ich sagen, wenn man jemandem wirklich vertrauen kann... sich wirklich geborgen fühlt... über sexuelle Wünsche offen mit seinem Partner reden kann und das sexuelle Verlangen 1000% passt .... kann man doch viel mehr erleben, ausprobieren und erfahren als bei allen anderen zusammen...

Liebe Grüße
Sie von Wir
Mehrere
Mit meinen Lenzen hatte ich schon etliche Partnerinen. Die ich vorher nun gar nicht kannte, haben mich am meisten überrascht. Von denen habe ich sicherlich am meisten mitgenommen. Den grössten Schock hatte ich mit einer Bekanntschaft am Bremer Bahnhof. Morgens um 6 Uhr kennengelernt.....stellte sich kurz darauf heraus........... eine absolute Hardcore Domina. Nun denn.....man muss alles mal ausprobieren *baeh* Man muss aber nicht alles haben *schock*
*******er75 Mann
46 Beiträge
Habe durchaus in jeder meiner sexuellen Beziehungen (knapp25) draus gelernt... Meinen Körper besser kennengerlernt und auch gelernt, besser damit umzugehen.
Und möchte noch viele Erfahrungen sammeln...
Aber die besten Erfahrungen sammelt man garantiert nicht bei einem ONS (von den 25 waren es 2). Erst wenn man regelmäßig miteinander Spaß hat, entdeckt man neue Sachen...
Meine Meinung zu dem Thema
...
kommt immer auf das gegenüber an, bei dem einen hat man was mitgenommen, bei dem anderen nicht... da hat man eher was gelehrt, grins...
****he Mann
177 Beiträge
@KleinerSchatten
Wann ist eigentlich ein Mann ein "Mann"? Gab es Männer, mit denen Du länger zusammen warst, ohne positve Erfahrungen gemacht zu haben und denen Du deswegen nun die Qualität "Mann" absprichst? Tut mir leid, dass ich hier fast einen neuen Thread einpflanze aber immer wenn ich diese Redewendung höre, schrecke ich ein wenig auf.
man(n),frau...
... lernt nur durch erfahrung , und sei es zu lernen wie es nicht geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******er75 Mann
46 Beiträge
@ saint
Genau das ist der Knackpunkt
*********ze87 Frau
54 Beiträge
also "gelernt" hab ich bestimmt bei jedem was. man lernt sich selbst besser kennnen, was einem persönlich gefällt, und was nicht so toll ist.
bei einem guten freund von mir, mit dem ich fast ein jahr eine reine sexgeschichte hatte, hab ich mich total fallen lassen können. nichts war mehr peinlich, wir kannten unsere körper und wussten auch was dem anderen gefällt. mit ihm hab ich sehr viel erfahrung gesammelt und an diese zeit denke ich auch gerne immer wieder zurück...
Die verschiedenen Beziehungen haben mich reich an Erfahrungen werden lassen - ich habe meinen Körper besser kennengelernt - hin und wieder neues ausprobiert - die Erfahrung gemacht, dass mir das eine gefällt und das andere nicht!

Wie das mit nur einem Partner gewesen wäre, kann ich ja nicht sagen, ob ich mich mit nur einem auch weiterentwickelt hätte?

Mit meinem jetzigen hat sich ja im Laufe der Jahre auch alles weiterentwickelt - neue Dinge ausprobiert ...

Vielleicht ist es auch, dass der Mensch immer mal wieder was neues ausprobieren möchte - das kann mit verschiedenen aber auch mit nur einem Partner passieren! Je nachdem wie experimentierfreudig man so ist!

[b]hexe2[/b]
ich finde auch, man lernt hauptsächlich durch Erfahrungen und wenn man offen und neugierig ist und auch den Menschen wahrnehmenden Sex hat (also beim Sex fast mehr auf den Partner achtet, als auf sich selber), dann nimmt man eigentlich immer etwas mit. Bei mir war das überwiegend positives - und ja, es waren doch um einige mehr als die eingangs erwähnten 5 *zwinker*

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.