Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3029 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Von der Beziehung zur Freundschaft Plus21
Vorab eine kleine Geschichte: Meine Partnerin und ich haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft oder doch mehr?

**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft oder doch mehr?
Ja hallo, eigentlich ist das ein sehr Sch... Thema und ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ersteinmal ich bin seit 3 Wochen wieder Single und komme aus einer beschissenen Beziehung. So dann mal zu meinem Thema. Also ich habe vor 4 Jahren jmd total liebes auch im Internet kennengelernt. Wir sind seitdem auch Freunde. Sehen uns zwar nciht sehr oft, aber haben dafür sehr viel sms Kontakt.Nach der Trennung von meinem freund, habe ich ihn nach langer Zeit mal wieder gesehen. Er wollte mich ein wenig ablenken, also schauten wir dvd bei ihm. Wir fingen an zu kuscheln, danach uns zu küssen und immer weiter ( noch kein sex). 2 Tage später haben wir uns wieder getroffen und hatten dann Sex. Jetzt ist irgendwie alles anders. Ich habe ein kribbeln im bauch wenn ch ihn seh oder an ihn denke. Kann man sich nach 4 Jahren etwa in einen Freund verlieben????

bitte sagt mir was ihr davon haltet...

Lieben Gruß simone
****80 Mann
36 Beiträge
Warum sollte man sich nicht in einen Freund verlieben? Ist das nicht der perfekte Partner, der einem auch der beste Freund ist? Ich würde sagen, lass weniger deinen Kopf entscheiden sondern dich eher von deinem Bauch leiten.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
Ja wäre es so einfach, seitdem wir aber Sex hatten ist wirklich ales anders geworden, der ganze kontakt . einfach alles. und das tut mir sehr weh. nicht wegen gefühle sondern wegen der freundschaft
****80 Mann
36 Beiträge
Inwiefern denn anders?
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich hat er seit den 4 jahren die freundschaft immer aufrecht gehalten, er hat sich sehr oft gemeldet. jetzt irgendwie fast gar nicht mehr
****80 Mann
36 Beiträge
Hmm...
Vielleicht fühlt er sich jetzt unter Druck. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Hast du denn mit ihm drüber reden können?
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
nein habe ich nciht, weil er denkt das ich nur eine sex beziehung mit ihm will. weil wir beide gerade aus einer beziehung kommen. er ist seit 2 monaten single und ich erst seit 3 wochen.
****80 Mann
36 Beiträge
Dann mach dir mal keinen Kopf und warte einfach ein wenig ab. Viele Dinge geben sich "von allein" und man macht durch übermäßigen Aufwand sie zu "reparieren" mehr kaputt als heile. Sieh' das ganze einfach locker und behalte einen freien Kopf.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
ja ich weiss ich müsste warten, aber das ist doch schon ziemlich alles sch... habe echt angst das danach alles kaputt geht. freundschaft und oder liebe
Tja das ist das Problem mit den Mädels. Man kennt sie Jahre lang und versteht sich gut. Alles ist im grünen Bereich. Dann kommt es zum Sex und das Mädel verwechselt das mit Liebe. Der Mann könnte jetzt munter "neutral" weitermachen und gelegentlich einen wegstecken. Unglücklicherweise verhält sich das für die Frau anders. Die Frau möchte jetzt das Monopol für sexuelle Handlungen, zusammenziehen, Einbauküche, Kinder, samstägliche Ikeabesuche, Spieleabende mit befreundeten Paaren (Nichtswinger).. etc.
Das ist dem Mann oft zu viel und er muss sich, um das Mädel nicht zu verletzen, zurück ziehen.
Das will aber nicht heissen, dass Männer grundsätzlich keine Liebe wollen.. nur halt nicht nach dem ersten Sex.. das braucht Zeit.
Hallo,
also sein Verhalten kann viel bedeuten . Es kann sein das er jetzt keinen Kontakt mehr will weil er warscheinlich keine Beziehung möchte , vielleicht glaubt oder weiss er das Du jetzt mehr von ihm willst , was er warscheinlich nicht möchte! Oder er gehört zu der Gattung : Einmal ficken , weiterschicken , was ich natürlich für Dich nicht hoffe , denn Du scheinst Dich ernsthaft in ihn verliebt zu haben! Ich würde sagen gib ihm erstmal etwas Zeit , melde Dich erst mal weniger oder garnicht , mach Dich rar , wenn Du ihm wirklich wichtig bist dann kommt er auf Dich zu! Probier es aus!!
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
zu Princess
hey
wir haben uns gerade gestern gesehen, da er als bademeister arbeitet, war ich da. weil ich schwimmen liebe. jedesmal wenn wir uns sehen, merken wir beide das wir aufeinander abfahren, das sieht man an seinem blick. der ist seitdem ersten sex ganz anders als vorher. da wir immer gesagt haben freundschaft mehr nicht. also kein sex oder so. ja und gestern waren wir dann wieder so rallig und hatten was in der umkleide.....
******ose Frau
1.246 Beiträge
na klar geht sowas....also mir selber ist das auch schon passiert...aber mir war die freundschaft dann doch wichtiger
Also es ist alles in Ordnung und du wolltest nur darüber reden.
Tja.. das war die andere unangenehme Nebeneigenschaft.
Das hatte ich vergessen..
geht schnell...manchmal
von der Freundschaft zur Liebe...

habe ich auch vor einigen Monaten durchgemacht...
kannten uns ebenfalls 4 Jahre...immer zusammen Sport gemacht, gechattet, obwohl wir nur nen km auseinander gewohnt haben (aber zu dem Zeitpunkt waren wir auch beide in einer Beziehung)...super viel Spaß zusammen gehabt...

und dann waren wir getrennt...er fast ein Jahr, ich ein Jahr...
das wir uns mochten, das wußten wir beide...dann begann eine Sexbeziehung...(ich wollte nicht mehr...)
dann haben wir ein wenig Abstand zueinander genommen (hat nicht wirklich lange gedauert) und irgendwann haben wir beide gesagt, wenn es so weiter geht, dann bleibt es nicht nur Sex...
wir hatten beide angst, unsere Freundschaft zu zerstören. Aber letztendlich waren wir beide viel zu neugierig, wollten wissen, wie zwei Menschen auf einer Wellenlänge harmonieren...und habe es bedie nicht bereut...aber es ist ein langer Weg bis dahin, sich von der Freundschaft zu lösen (obwohl der perfekte Partner ja doch alles ist...Freund, Gefährte, Geliebter, irgendwann vielleicht auch Papa...) aber eine Beziehung bedeutet eben doch etwas anderes als reine Freundschaft...
viel drüber sprechen, worüber man sich Gedanken macht, wovon man träumt, welche Ziele man erreichen möchte...und schauen, wie weit sich das deckt
oder doch die Notbremse ziehen und die Freundschaft vorziehen.
Eben dieser berühmte Tanz auf Messers Schneide...

LG Jessy und viel Glück euch beiden...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
hey dankeschön für eure tips bzw das was ihr davon denkt.

ih hoffe mal das es sich langsam ergibt. dennn irgendwie immer wenn ich denke es geht alles kaputt, meldet er sich wieder *g*
****80 Mann
36 Beiträge
Das ist doch das beste Anzeichen für Freundschaft, oder? Alles gute!
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
ja vielleicht für freundschaft, aber auch für mehr?
****80 Mann
36 Beiträge
Red' doch einfach mit ihm darüber! Zumindest weist du doch jetzt, dass die Freundschaft noch heile ist, das, was ich dachte, wäre dir am wichtigsten gewesen. Wenn ihr euch darüber sinnvoll unterhalten könnt, ohne dass eure Freundschaft oder eventuell sogar Beziehung zerbricht, dann hättet ihr eine große Hürde überwunden. Falls es nach hinten los geht, hat's eh nicht getaugt.
Für mehr?
Ob es ehr als Freundschaft wird, das könnt nur ihr beide gemeinsam wissen.
Prinzipiell kann aus Freundschaft immer Liebe werden - aber aus Liebe Freundschaft?
Hattest du jemals in den 4 Jahren Schmetterlinge im Bauch wenn du an ihn dachtest? Oder kam das alles erst mit der Trennung?
Also ich persönlich würde mich damit schwer tun mich gleich wieder zu verlieben. So aber nicht heißen, dass so etwas nicht geht...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
zu Jaybird
ich denke auch aus einer liebe kann freundschaft werden. ja ich war schon vor 2 jahren halt in ihn verliebt. doch bei mir war in dieser zeit alles durcheinander. und mir war die freundschaft sehr viel wichtiger. doch heute ist das so anders, dieses kribbeln, und dann noch die sehnsucht....
****80 Mann
36 Beiträge
Bist du sicher, dass wirklich ER es ist, der dieses Kribbeln verursacht oder ist er einfach nur Stellvertreter für den Menschen, den du wirklich noch liebst? Es ist nicht leicht, das eine vom anderen zu unterscheiden! Man hängt sich nach einer Trennung leicht an Menschen, die einem sympathisch sind, da in einem drin noch immer das gewohnte Gefühl ist, jemanden zu lieben. Da wird Zuneigung schnell mit wirklicher Liebe verwechselt.

Es könnte auch sein, dass es gut funktioniert, wenn ihr beiden euch einfach nur gute Freunde bleibt, die halt eben eine etwas innigere Beziehung haben, als es für eine platonische Freundschaft üblich ist. Man sollte nur beachten, dass das nicht auf Kosten des einen oder anderen geht.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
zu Tala80
ja ich bin mir sicher das er es ist. wie gesagt war es vor 2 jahren schonmal so. ich merkte oft als ich auch noch mit meinem ex zusamm war, das ich an ihn oft denken musste. außerdem hat es mich immer sehr gefreut von ihm die sms einfach so zu bekommen.
und das mit der freundschaft das die inniger sein sollte. ich denke das ist keine gute ideeö. endweder freundschaft oder liebe
auf jeden Fall...
...scheint es dich ganz doll erwischt zu haben! Ist echt schön zu lesen, wie verknallt du bist. *zwinker*

Meiner Meinung nach solltest du nur nichts überstürzen. Wahrscheinlich wirst du aus deiner vorherigen Beziehung noch viel zu verarbeiten haben. Von daher kann ich Tala80 nur recht geben.

Aber egal wie es ist, geniese es wie es ist. Alles weitere wird sich schon von selbst entwickeln...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Themenersteller 
also mit meinem ex, war es wenn man es so sieht schon länger aus. wir haben halt zusammen gewohnt und darum ist die trennung recht frisch.

langsam glaube ich auch das es mich voll erwischt hat, eigentlich sollte es ja einen glücklich machen, aber bei mir nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.