Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode ...oft phantasielose Einheitskleidung

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode ...oft phantasielose Einheitskleidung
Auffallend ist für uns, dass bei Fetisch- und Sm-Events die Frauen sich wahnsinnig viel einfallen lassen, wie sie sich zurechtmachen, die Männer aber irgendwie im Einheitslook rumlaufen.
Als Beispiel hat ein Sklave/eine Sklavin mehr oder weniger nackt zu sein, der Meister läuft in Lederhose, schwarzem Oberteil und den passenden Accessoires herum.Taucht man dann als Dom z.B. in Lackshorts, mit Lackoberteil und ansonsten mit passendem Beiwerk versehen auf, wird man ziemlich milde belächelt - nun und dann die Sub noch in Lackminirock, Stiefeln etc., aber ansonsten mit den Insignien für eine Sklavin versehen, noch mehr Gespött.
Ist es nicht vielleicht nur ein Schubladendenken, dass sagt, wie Herr und Sklavin auszusehen hat...und wir lassen uns aus vermeintlichem Gruppenzwang dahindrängen, obwohl wir was ganz anderes wollen?
Ich meine immer, Partys sollten Raum für Spiel und Phantasie lassen...so sollte man sich kleiden, wie man gerade fühlt (allerdings stehen oft starre Dresscodes dagegen, dass man z.B. als Araber/Seeräuber mit Skalvin kommt); mag zwar jetzt wie Karneval klingen, aber irgendwie ist doch SM eine Angelegenheit, die der Fantasie jedmöglichen Freiraum bietet und bieten soll.
*********mied Mann
192 Beiträge
... Recht hast ja,...
... wobei ich auf Parties selten Leute treff die wirklich gleiche Outfits haben!

Ich weiss was du meinst, aber das hat nix mit Gruppenzwang oder so zu tun! Glaub eher etwas mit dem Vorgebenen Dresscode des Veranstalters...

Schwarz... L L L... cyber...

Klar und dann sind dem Einfallsreichtum schonmal Grenzen gesetzt!
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
das musste einmal angesprochen werden
Hallo Leiurus,
ich finde es toll, das dieses Thema einmal so offen angesprochen wird - ihr habt einfach nur RECHT - und genau durch dieses starre Denken (dresscode) kommt unsere Freude für BDSM und Fetisch in ein schlechtes Licht - es wird sehr oft so gesehen, wie ihr es beschrieben habt.
Mit mehr Fantasie könnten solche Events noch viel spannender werden (vielseitiger).
Ich würde mir sehr wünschen, dass sich Euer Gedanke mehr verbreiten möge!!!
Toi toi toi
Dino *achtung*
na
leider gibbet für uns männer aber auch nur einheitskleidung - der "markt" ist da echt auf frauen ausgelegt !

egal wo mann schaut : 200 katalogseiten für frauen - und 3 für männer !!
Vielleicht...
@****rus: ...sind das aber auch genau die Menschen, die noch nicht so weit sind, wie ihr?
Die sich vielleicht noch nicht so sicher auf dem Parkett "BDSM/Fetisch" fühlen, dass sie direkt offen ausleben können, was sie innerlich vielleicht schon bereit sind, zu denken?
Die Überwindung am Anfang ist für einige groß, vielleicht haben sie gerade erst ihre Vorliebe entdeckt oder sich bisher aus diversen Gründen nicht getraut, es zu leben. Das Ganze ist irgendwo auch ein Entwicklungsprozeß, den es gilt zu erkennen und zu entscheiden, ob man ihn bis zum Ende durchziehen will.
Freut euch doch, dass ihr schon so weit seid, frei anderen zu zeigen, was ihr fühlt und leben wollt. Ich persönlich hätte da vielleicht auch so meine Schwierigkeiten.

P.S.: Abgesehen von dieser Seite gibt es wirklich nur sehr wenig gute Angebote für Männer *zwinker*

Liebe Grüße
silent
was ist dresscode?
klar, wir wissen, was dresscode bedeutet, das vorweg.
auch wir haben beobachtet, dass menschen, die diverse rollen einnehmen, auch entsprechend "vereinheitlicht" auftreten. hier kann es sowohl an mangelnder fantasie der-/desjenigen liegen, wie auch an der sehr flexiblen handhabung der doorbitches.
generell sind wir jedoch auch der meinung, dass es auf fetish-events fast ausgeschlossen ist, dass zwei personen das gleiche outfit tragen (es sei denn, es ist abgesprochen).
was wir jedoch ein bißchen nervt, ist nicht mal so sehr der einheitslook, sondern vielmehr das fehlende bekenntnis zur farbe *zwinker*

jedem das seine...

marnic
******ory Frau
319 Beiträge
einfach nen bisschen mehr Phantasie
Fairerhalber muss man allerdings beachten, es gibt halt viele aus der SM-Szene die sich einfach nicht ganz so viel aus Styling oder phantasievollen Outfits was machen. Bei einigen ist es eben nicht wirklich wichtig. In der Fetish-Szene schon eher. Für uns beide ist es selbstverständlich mit phantasievollen Party-Outfits auf eine Party zu gehen. Wir mögen es einfach. Sicher ist es schade, wenn manche eben nur die schwarze Hose anziehen und das schwarze Hemd...Für manche Doms reicht es eben. Und alle Damen sind auch nicht immer soooo phantasievoll. Immer nur schwarzes Korsett und Lackmini werden auch in mehrfacher Ausführung immer wieder gesichtet. Ich liebe es mit bizarren Outfits aufzutauchen, mein Lieblingsoutfit ist da eindeutig mein Latex-Rotkäppchen...

Schlimm wird es nur, wenn echt Menschen belächelt werden oder gesagt bekommen, das oder jenes kann man nicht tragen, weil man ja nun mal ne Sub ist, oder man darf als Dom nur schwarze Anzüge tragen. Das finde ich auch selten bescheuert. Gut, ich und mein Mann nehmen das nicht so eng. Eigentlich bin ich eher dom, er sub, aber wir waren auch schon als Sklave und Zofe auf einer Party...Klar, bei SMlern die zum Lachen in den Keller gehen ist es nicht so gut angekommen...

Einfach akzeptieren, das es tausende von Vorlieben gibt in der SM/Fetish Welt und jeder anders ist. Die einen sollten ihre Vorschriften und Gesetze in der Tasche lassen, aber andererseits sollte man auch akzeptieren, wenn SMler sich nicht so viel aus Styling machen. Allerdings sollte das natürlich nicht heissen, in totalem Straßenoutfit auf eine Party zu gehen. Oft versuchen das halt die Spanner die einfach nur gucken wollen. Das muss natürlich auch nicht sein.
fetisch & sm
sind eigentlich zwei dinge. während sich viele fetischisten nicht unbedingt etwas aus s/m machen und wiederum viele smler keinen bezug zum fetisch haben, gibt es nur eine kleinere anzahl derer, die beides miteinander in und an sich vereinen.
wenn man also eine reine fetischparty besucht, kann man erwarten, dass das outfit entsprechend hochkarätig ist. ist man jedoch gast einer s/m-veranstaltung kann das gegenteil der fall sein, weil es ja nicht im vordergrund steht.
fazit ist also: solange die veranstalter beide themen mixen oder beide themen tolerieren, solange wird das auge des betrachters auch mehr oder minder enttäuscht oder fasziniert sein...
********e_by Mann
1 Beitrag
Toleranz und Mut zur Farbe
Zwei Themen habt ihr angesprochen, zu denen ich auch was sagen möchte.

Prinzipiell denke ich, dass gerade die Besucher von Fetisch und/oder S/M-Veranstaltungen zu den toleranteren Exemplaren der Spezies Mensch gehören. Und so ist es glücklicherweise sehr selten, dass sich jemand über das Outfit einer/eines anderen negativ äußert. Der Dresscode soll denke ich doch eher dazu dienen, unerwünschtes Publikum vor der Tür zu halten. Und daher habe ich auch nichts dagegen, dass ein Dom/Sub in gewöhnlicher Abendgarderobe erscheint, wenn für sie/ihn Kleidung keinen sexuellen Reiz ausmacht.

Was die Farbe bei S/M-Veranstaltungen angeht, so stimme ich mit einigen Vorrednern völlig überein. Irgendwer muss mal beschlossen haben, dass S/M und schwarz zusammengehören. So habe ich kürzlich ein Gespräch mit angehört, demzufolge jemand nach Hause zum Umziehen geschickt wurde, weil er ein weißes Hemd anhatte. Setzt sich der zumindest bezüglich Männern vorhandene Trend zur Einheitskleidung jetzt auch in die Fetisch- und S/M-Szene fort? Schließlich haben Männer im (Spät-)Mittelalter einmal fast die gleichen Klamotten getragen wie Frauen, mit denselben zahlreichen Möglichkeiten an Variationen in Form und Farbe. Heute ist es für jeden Mathematikinteressierten möglich, die Anzahl der möglichen berufs- und gesellschaftstauglichen Kleidungskombinationen eines Mannes auf einem Notizzettel zu ermitteln - wohingegen bei Frauen diese Aufgabe in einem Menschenleben wohl nicht erfüllbar ist. Wenn ich aber auch zukünftig - insbesondere als Single-Herr - bei S/M-Veranstaltungen eingelassen werden will, werde ich mich diesem ungeschriebenen Gesetz wohl beugen müssen. Folglich werde ich meine Fetisch-Kleidung weiterhin in schwarz kaufen (müssen).

Thomas
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes mal....Fade Kontrastlosigkeit
Waren jetzt zum ersten mal auf einer Playparty und "ich" war über die Einfallslosigkeit der männlichen Gäste schockiert. Nur Lederhosen und dunkle Oberteile (kein Lack oder Samt). Hingegen die Damen in allen Formen und Farben prunkten, zumindest am Anfang *lol* . Auch wurden diejenigen (2 Männer) schräg von der Seite angeschaut und milde belächelt, die sich dann zu lack oder nieten bekannten. Finde ich ein wenig traurig. Aber wir haben ja auch noch was vor uns und hoffen es auch anders erleben zu dürfen.
grüße

jasmin
Geschmackssache
Das es mehr Fetischmode für Frauen gibt liegt auch daran das sich die Damenwelt einfach mehr traut und kreativer ist...
Was den Dresscode angeht: Wichtig ist doch das man sich in der Kleidung wohlfühlt und das widerspieget was man vertritt.
Wenn man mit dem Dresscode des Veranstalters sich gar nicht anfreunden kann, steht es einem ja frei weiterhin dorthin zu gehen. Wenn noch mehr so handeln wird der Veranstalter schon umdenken müssen.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Mich stört oft nicht die Art und Farbe der Bekleidung generell, sondern daß man ihr oft förmlich ansieht daß sich der Träger keine Mühe gegeben hat.
Und dieses lieblose "angeplünne" was sich auch nach Außen hin zeigt finde ich am allerallerschlimmsten.
Schade daß man dieses Mühe geben so schlecht in einen Dresscode zwängen kann....

Btw. was ist eigentlich mit Jeansfetischisten, Daunenjackenfetis etc auf einer Fetischparty??? Oder heißt Fetischparty immer gleich LLL??? *roll*

die grübelnde Würfelline
@die_wuerfel:
Ich habe mal einen Dauenjackenfetischisten gesehen (auf einer Fetischparty), der außer seiner Lieblingsdauenjacke nichts anhatte und permanent erregt war (jedenfalls hatte er jedes Mal, wenn ich ihn sah, einen Ständer). Eine gute Fetischparty berücksichtigt eben auch alle fetische und pauschalisiert da nicht auf LackLederLatex...

meine meinung
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Es geht eigentlich nicht darum, "nur" Lack und Leder, sondern um das Wie. Auch "nur" Lack und Leder sind männlicherseits phantasievoll gestaltbar... aber es ist wirklich recht einfallslos. Nun gut auch jedermanns Sache, ist im Prinzip nur ein Eindruck; wenn die Männer sich so wohlfühlen ...ok! Wollen denen ja auch nichts aufzwingen, nur irgendwie "isst" (in diesem Zusammenhang ein sehr sinniger Ausdruck... *hae* ) das Auge mit....
@leiurus:
dein/euer letztes statement habe ich jetzt irgendwie null verstanden. :o/
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
@sin_skin
Vorher schrieb jemand,dass "nur" Lack und Leder möglich seien. Darauf bezieht sich das Statement. Und ich denke, dass man mit Lack oder Leder auch was Phantsievolles schaffen kann, so dass die beiden Materialien nicht langweilig wirken.
@leiurus:
da gebe ich dir/euch völlig recht. jetzt habe ich es auch verstanden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.