Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er scheint auf BDSM zu stehen - ist aber schüchtern

**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Er scheint auf BDSM zu stehen - ist aber schüchtern
Hallo,

habe mich neu angemeldet, weil ich unerfahren in Sachen BDSM bin und einen Mann kennengelernt hab, bei dem ich (durch einige "Äußerungen/Anzeichen" seinerseits) vermute, er steht nicht (oder nicht nur) auf Vanilla-Sex, sondern auf SM/BDSM.

Es ist so, dass er sehr schüchtern scheint und immer blockt, wenn ich das Thema Sex allgemein anspreche. Er braucht keine Angst haben, ich bin experimentierfreudig und wäre bereit, (fast) alles zumindest auszuprobieren... Ich finde es langweilig, immer nur "normalen" Sex zu haben (wie es bei mir in den letzten Jahren war) und wäre echt neugierig, was es noch so alles zum erforschen gibt... Aber ich komm nicht an ihn ran. Es lief auch noch kein Körperkontakt zwischen uns. Ich bin an ihm sehr interessiert.

Spricht dieses Schüchterne denn überhaupt dafür, dass er auf "ausgefallenere" Sachen steht? Sollte ich einfach abwarten und sehen, was sich entwickelt und wenn wir mal im Bett landen, wie er sich da verhält?
Oder weiter "nachforschen"? Er weckt mein Interesse immer mehr und ich merk echt, dass es ihn sehr interessant macht, dieses Mysteriöse an ihm...

Würd mich über Antworten freuen!
LG
Schüchtern spricht für Ausgefallenes?
Ist BDSM ausgefallen?
Worauf stehst Du?
Frag Dich...
Frag ihn...
Habt Spaß...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
einen Mann kennengelernt hab, bei dem ich (durch einige "Äußerungen/Anzeichen" seinerseits) vermute, er steht nicht (oder nicht nur) auf Vanilla-Sex, sondern auf SM/BDSM.

Was sind das denn konkret für Anzeichen und Äußerungen?

Da du schreibst, nicht der BDSM-Szene anzugehören, fände ich es spannend zu erfahren, woran du diese Annahme festmachst... nicht dass hier möglicherweise der Wunsch der Vater des Gedankens ist^^

Was du als anziehend-mysteriös beschreibst, kann schlichtweg genauso auf vorsichtige Zurückhaltung hindeuten. Dass er das Thema Sex scheut und ihr bisher keinen Körperkontakt hattet, spricht für mich eher für die zweite Variante.

Mein Rat: abwarten, nichts überstürzen. Es ist alles drin - oder nichts. Wie so oft im Leben. Beweise Geduld und mit ein bisserl Glück und dem nötigen Einfühlungsvermögen kannst du uns bald des Rätsels Lösung präsentieren - viel Erfolg!

lg triplex
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Sollte ich einfach abwarten und sehen, was sich entwickelt und wenn wir mal im Bett landen, wie er sich da verhält?

Ich würde sagen, genau das, denn

1. Aus dem Posting ergibt sich für mich noch nicht, daß von seiner Seite genauso Interesse da ist. Es scheint eher so zu sein, daß du da was in ihn reinprojizierst.

2. Deine Vermutung wird doch wohl nicht das einzige sein, weswegen du ihn gut findest, oder?

3. Willst du mit jemandem, den du gerade erst kennenlernst, gleich volle Kanne loslegen ohne daß du bisher Erfahrung hast?
(durch einige "Äußerungen/Anzeichen" seinerseits)

Dazu würde ich dir künftig nur raten, eine Frage jeweils zu stellen:
"Wie meinstn das denn jetzt konkret?" oder
"Wie meinstn das denn jetzt eigentlich?"

Wenn er etwas sagt und du drauf anspringst mit so einer Gegenfrage, dann wird's mit groooßer Wahrscheinlichkeit eine entsprechend direkte Antwort geben.
Jemand, der auf SM steht, lässt sich da nämlich in der Regel dann nicht lumpen.

Aber sag danach bloß nicht, ich hätte dich gewarnt *zwinker*
Ich würd die beiden letzten Postings sogar vermischen.

Abwarten wie sich das entwickelt, steht ja noch ziemlich auf anfang. Manches braucht durchaus Zeit, aber auch Gegeninteresse zeigen.

Jemand der schüchtern ist, kann mit nebenläufigen oder scherzhaften Andeutungen/Äußerungen durchaus gerade eine solche Reaktion provozieren wollen, um Gegenüber besser einschätzen zu können und durch dieses letztlich seine Scheu verlieren um offener reden zu können.

Wenn allerdings GAR keine Reaktion kommt, interpretiert er vielleicht sogar das falsche hinein und verschließt sich noch mehr.

Kleiner Tip so nebenbei:
Verlang doch mal kess und provokativ nach nem dazu passendem Bild.
Damit öffnest Du ihm vielleicht einen "einfacheren" Weg, denn manchen fällt alles in Worte packen ziemlich schwer.
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Welche "Anzeichen" ich meine...
DANKE für eure Antworten!!

Naja, es kann echt nur zu viel hineininterpretiert sein von mir:

Er trägt immer eine Kette (Anhänger: Triskele) // Okay, kann ja mehrere Bedeutungen haben...

Er meinte, worauf er im Bett steht, darüber könne er nicht frei reden, da ihm sonst nur ein Stempel aufgedrückt wird... Dann meinte ich, dass ich nicht "stempel", sondern eher offen bin für Neues... Und er aber abweisend reagiert (das hier war beim chatten) und ich meinte dann, ob er auf sm steht und er dann "er muss weg" und ein Zwinker-Smiley

Dann mal ne Äußerung er fände Fesselspiele gut... Aber als ich weitergefragt hab, was denn noch oder... erzählt hab, dass ich das auch spannend fänd... Themawechsel seinerseits! So richtig radikal, wie "Ach, schönes Wetter heute!"

Was auch immer er im Bett mag... Ich würds gern rausfinden - aber klar, ich weiß ja nicht mal, ob er mich mehr als "nett" findet... Aber ich finde ihn so und so interessant und anziehend. Und ja, ich wär zugegeben ein wenig neugierig, nachdem ich lange Zeit in einer aus sexueller Sicht sehr langweiligen Beziehung war...
*zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier laufen parallel
Themen über asexuelle Männer. Lies dich dort mal rein. Denn ich glaube, mit deiner Vermutung liegst du total falsch. Das ist reines Wunschdenken von dir. Der muss nicht wirklich asexuell sein, aber vermutlich überforderst du ihn.
Oder er wartet auf Bereinigung Deines "Weder/noch" im Profil....
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Auf dem Hintergrund deiner neuen Informationen glaube ich eher, daß der Punkt 1 aus meinem vorherigen Posting zutrifft. Die Andeutungen sind für mein Empfinden schon ziemlich deutlich, aber wahrscheinlich bist du eben nicht sein Typ (zumindest hinsichtlich eines BDSM-Szenarios).
Wenn er auf dich stehen würde, wäre er doch spätestens auf deine Zustimmung zu den Fesselspielen angesprungen. Und wenn es ihm unangenehm ist, seine Neigungen offenzulegen, dann hätte er doch wenigstens das Interesse gehabt, die Ernsthaftigkeit deiner Aussagen zu hinterfragen bzw. etwas mehr über deine Neigungen in Erfahrung zu bringen, oder?

Mir hat mal eine gute Kumpeline auch solche Fragen gestellt. Ich habe ebenso nichts rausgerückt und ausweichend reagiert. Warum? Weil sie wirklich nur eine Kumpeline zum Weggehen und Plaudern ist, rein sexuell wäre sie niemals mein Typ. Also habe ich keinen Grund, ihr mein Intimleben in dieser Tiefe zu offenbaren.
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Asexuell, okay - ich werd mich da mal ein bisschen einlesen...

Aber ich glaub dann ist es doch wahrscheinlicher, dass ich einfach nicht sein Typ bin.
Fragt sich nur, warum er dann weitere Dates will... Denn wir haben uns kennengelernt über eine Partnerbörse, also dass keiner von uns Freundschaft sucht, war von vornherein klar. Und ich würd niemand öfters treffen wollen, wenn ich mir nicht mehr vorstellen könnt. Aber vielleicht ticken (manche) Männer da anders.

Vielleicht frag ich ihn einfach mal, was er in mir sieht. Das wär schön doppeldeutig *zwinker*
Ob er sich mehr vorstellen könnt und wenn ja, wie dieses "mehr" aussehen würd...
******dae Mann
326 Beiträge
Also seid's mer net bös...
...aber bissl komisch ist das hier schon gerade.

Die (ungeprüfte, ok muss nicht unbedingt was heißen) TE, bezeichnenderweise noch mit "Vanilla" im Nick, fragt die Community nach BDSM. Satire?

Sie chattet "hier", also auf Joy, mit ihm...und eröffnet jetzt diesen Thread. Na so ein Cleverle!

Tun wir mal so, als hätte alles seine Ordnung:

Ich finde das nicht außergewöhnlich, wenn man jemanden neu kennenlernt, nicht gleich im zweiten Satz zu sagen, dass man auf Frauenhauen steht. Zudem wir nicht wissen, auf welchem Stand seines Outings er sich befindet. Der Triskelen-Anhänger mag ein erster Schritt für ihn sein, heißt aber noch lange nicht, dass er jede/n direkt mit allen Einzelheiten seiner Sexualität überrollt.

Was mir ein verständnisloses Kopfschütteln verursacht hat, war nicht nur, aus dem von Dir Geschilderten eine Asexualität fernzudiagnostizieren (deshalb steht er z.B. auf Fesselspiele, ja?), sondern dass Du, liebe TE, diesen Unsinn auch noch aufnimmst und Dich in Bezug auf ihn da "einlesen" willst. Auweia.

Wenn Du Dich damit aber besser fühlst, anstatt vielleicht einfach der Tatsache ins Auge zu sehen, dass er Dich nicht ausreichend anziehend findet (ein Arsch zum Verhauen und eine Möse sind nicht in jedem Fall genug, um einen Mann/Dom von sich zu überzeugen), dann mach das so.

Was den weiteren Verlauf angeht: Wenn er ein Dom ist und an Dir Interesse hat, wird er es Dir schon sagen, zumindest darfst Du das von ihm verlangen. Denn dass Du an ihm als (Sexual-)Partner und ggf. Dom interessiert ist, dürfte er inzwischen verstanden oder aber hier gelesen haben.

Gruß
t'68
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Mein Nickname hat ne Bedeutung - sinngemäß ein Kurswechsel aus dem normalen Fahrtwasser hinaus.

Ungeprüft - ist das relevant?! Bin erst seit gestern angemeldet und hab mir bislang einfach keine Gedanken drüber gemacht.

Asexuell... Warum ich mich da einlese... Er ist sicher nicht asexuell (eben, Fesselspiele, wenn auch nur in Gedanken - ich weiß es nicht) ABER er hatte immerhin noch nie ne Beziehung! Mit 30. Das muss nichts heißen. Ist aber auch nicht die Norm.

Er ist übrigens hier nicht angemeldet. Oder zumindest weiß ich nichts davon und ich denke ich bin anonym genug in meinem Profil, dass er es nicht merken würde, außer er verfolgt vielleicht zufällig dieses Thema im Forum hier.

Und ja, es muss ja nicht gleich die Liebe fürs Leben sein - aber ich wär durchaus interessiert an Sex mit ihm. Er hat einfach was an sich, dass meine Neugier total geweckt hat. Was nichts hilft, wenn er mich nicht anziehend findet, dann wär das eben so. Aber ich denke, das sollte ich herausfinden.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
@*******eron,

guckst du nochmal genau:
(das hier war beim chatten)
ist was anderes als "das war HIER beim chatten".

Denn wir haben uns kennengelernt über eine Partnerbörse
Da sie erst seit gestern angemeldet ist, wird das wohl kaum der Joyclub gewesen sein.

Und zum Nick: "Deversion" sollte wahrscheinlich "Diversion" heißen, kleiner Schreibfehler. Zusammen sowas wie "Abweichung von Vanilla".

Soweit meine Interpretation, vielleicht äußert sich die TE ja selber nochmal dazu...
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist mal peinlich...
... hab meinen NIckname falsch geschrieben. Sollte Vanilla (ein "l" aus Platzmangel) DIVERSION heißen, was Kurswechsel, Kursänderung, Abwechslung meint... (Wie kann man das ändern?!)
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Oh...
...ich war zehn Sekunden zu spät...mein Kommentar hat sich schon erledigt...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ VanilaDiversion

Wende dich dazu bitte überden folgenden Link an den Support: http://www.joyclub.de/hilfe/profil.html#aenderungen_durch_den_support

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Testosteron
etwas genauer überlegen, was da steht, solltest du schon, bevor du etwas verdammst. Ich habe keine Ferndiagnostik betrieben, sondern nur den Rat gegeben, dass die TE sich in andere Themen dieser Art einlesen sollte. Dort geht es nur ausnahmsweise um echte Asexualität, meist aber um fehlende Lust.

Vielleicht weiß der Mann selbst nicht so recht, was er will, vielleicht kommt er mit den Kindern der TE nicht klar, es gibt sehr viele Möglichkeiten der Interpretation. Auf BDSM-Affinität würde ich am wenigsten tippen, das kommt anders rüber.
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link, Namensänderung ist beantragt
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich tippe mal, der Junge ist bis in die Knochen devot und hat dazu null sexuelle Erfahrung. Der wartet auf irgendetwas, keine Ahnung auf was, vielleicht auf eine Überfrau.
Ich schätze, er wird auch nie von sich aus aktiv. Da hilft nur eins, selbst aktiv werden. Wie man das anstellt ? Ich bin keine Frau.
Aber wenn ihr euch noch nicht mal berührt habt, dann berühre ihn doch mal.
Ob er "auf Frauen hauen" steht, ist m. E. eher unwahrscheinlich. Oder kann sich jemand vorstellen, dass so einer sich noch nicht einmal traut, eine Frau zu berühren ?
Hmmm - "schüchtern" würde ich es nun nicht nennen, eher "sich unklar, ob er es will".

Kann heißen: Ob er SM überhaupt wirklich (!) in sein Leben holen will.
Kann heißen: Ob er es mit dir will.
Kann heißen: Ob er generell mit jemandem in diesem Punkt zusammenkommen will.
Kann heißen: Ob er es mit dir will.

Insofern neige ich nun auch dazu, die "goldene Mitte" zu nehmen, die hier vorgeschlagen wird: Einerseits abwarten wie's weitergeht (wenn es weitere Dates gibt, dann gibt's da ja auch Entwicklungspotenzial), andererseits interessiert nachhaken, wenn ihm mal wieder so ein verbaler "Ausrutscher" von ihm in Richtung SM fällt.

Das würde ich dann aber auch eher neutral erstmal machen und nicht auf dich bezogen! Könnte auch sein dass es ihm nicht schmeckt dass du alles gleich auf dich bezogen hast, obwohl es vielleicht rein allgemein gemeint gewesen ist.

Also: "Magst du Fesselspiele generell? Wie spielen die sich ab?" statt
"Fesselspiele? Find ich ja interessant. Also, ich bin da auch offen für sowas."

Das rückt ihn in den Mittelpunkt, weniger dich, und lässt es auch erstmal nicht so verpflichtend klingen.
Dass du Interesse daran hast, wird auch so klar, sonst würdest du ja nicht interessiert nachfragen.
**********rsion Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... euch allen für eure Tipps/Meinungen!!

Ich werd versuchen, abzuwarten. Wobei ich schon gern fragen würd, woran ich bin. Aber das könnt ihm die Pistole auf die Brust setzten, wie man so nett sagt. Und somit nach hinten losgehen.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Re: Er scheint auf BDSM zu stehen - ist aber schüchtern
Und ich würd niemand öfters treffen wollen, wenn ich mir nicht mehr vorstellen könnt. Aber vielleicht ticken (manche) Männer da anders.
Definitiv.
schon weil "heutige" Vorstellung nicht dieselbe in ein paar Wochen/Monaten/Jahren sein muss.
******dae Mann
326 Beiträge
Sorry...
guckst du nochmal genau:

(das hier war beim chatten)
ist was anderes als "das war HIER beim chatten".


...und Danke für den Hinweis, @***oo. Recht haste.

Zum Glück hab ich nicht nur gemault, sondern auch was zum Thema geschrieben. *zwinker*

Gruß
t'68
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Leif hat reicht!
Ich tippe mal, der Junge ist bis in die Knochen devot und hat dazu null sexuelle Erfahrung. Der wartet auf irgendetwas, keine Ahnung auf was, vielleicht auf eine Überfrau.
Ich schätze, er wird auch nie von sich aus aktiv. Da hilft nur eins, selbst aktiv werden. Wie man das anstellt ? Ich bin keine Frau.
Aber wenn ihr euch noch nicht mal berührt habt, dann berühre ihn doch mal.
Ob er "auf Frauen hauen" steht, ist m. E. eher unwahrscheinlich. Oder kann sich jemand vorstellen, dass so einer sich noch nicht einmal traut, eine Frau zu berühren ?

Ich glaub, genau da liegt das Problem! Versuch Dich wirklich mal in der aktiven Rolle. Fessle ihn - da schrieb/sagte er doch dass er das mag - und dann erkunde ihn. Fang einfach an wie in den schlechten Aufklärungsfilmen aus den 70ern untersuche ihn und Du wirst sehen, wann es ihm gefällt. Sollte er dadurch auftauen, kannst Du weiter experimentieren....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.