Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
872 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Seid ihr der Meinung,das Kondome platzen? PartII190
Seid ihr der Meinung, das Kondome platzen können? Ist Euch dies schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum platzen Kondome?

Warum platzen Kondome?
Hallo ihr,

es passt zwar auch in den "Wie verhütet ihr?" thread, aber ist auch sonst eine wichtige Frage:

Da ich die Pille gern absetzen möchte, und nicht vorhabe, so schnell wieder eine Beziehung anzufangen, würde ich mich bei eventuellen ONS gerne auf Kondome verlassen. Zu Beginn meiner letzten Beziehung ist uns mehrmals das Kondom geplatzt - sehr unlustig (einmal Pille danach, danach nahm ich zum Glück schon die Pille und einen Aidstest haben wir auch gemacht). Als Single möchte ich solche Unfälle aber nicht mehr erleben, daher die Frage:

Was haben wir falsche gemacht?

Dass ein Kondom richtig sitzen muss (eng und richtige GRöße) ist mir klar, das war denk ich der Fall.

Ansonsten hat ein Kumpel von mir mal die Theorie geäußert, dass fast jeder Schwanz beim Sex mal härter und dann auch wieder schlapper wird. Und dadurch, dass sich quasi die Penisform verändert, das Gummi nicht mehr richtig sitzt. Oder es bilden sich "Falten", an denen es dann platzt, wenn es richtig zur Sache geht.

Also: meint ihr, so könnte es sein? Ist euch schon öfters ein Kondom gerissen? Und vor allem: Falls es wie beschrieben ist, was kann man da machen? Beim Sex kann man ja schlecht alle 10 Sekunden nachschauen, ob noch alles sitzt bzw. den Schwanz immer gleich steif halten?!

Wäre sehr dankbar über aufschlussreiche Infos!

LG Unique
Mir (M) ist das auch schon mal passiert! Glaube es lag eher an dem Sex selber! Bei harten stößen wir das Kondom schon sehr beansprucht! Es gibt extra Kondome die mehr aushalten!! *freu2*
Wieso denn bloß...
Warum im Einzelfall Lümmeltüten ihren Geist aufgeben, hängt von der Situation ab.

Mir ist´s einmal pasasiert, als meine damalige Perle sagte, sie habe Lust, ihn direkt zu bekommen. Ungünstigerweise war sie wohl zwar ihrer Meinung nach geil, aber ihre Mumu war trocken wie die Sahara. Ein Grund ist definitiv neben den beschriebenen Fehlern auch fehlende Feuchtigkeit.

Zum Thema verrutschen kann ich nur Penisringe empfehlen, gerade wenn man mit Normalmaß gesegnet ist und sie eng gebaut ist. Allerdings sollte man sich ein passendes Modell suchen.
******s77 Mann
211 Beiträge
Dickeres Gummi.
Hi Unique!
Würde dir auch Extra haltbare Gummies empfehlen.
Die gibts auch überall und hab noch nie gehört das so`n Ding gerissen ist.
Bei besser bestückten Zeitgenossen vielleicht auch auf XL Kondome(z.B. Ritex XXL) achten, da die normale Größe hier doch schon ganz schön beansprucht wird(hat ich am Anfang mit meiner ersten Freundin, da is uns fast jedes 2te gerissen *snief* )
Evtl. noch Gleitgel dann solltre eigentlich alles halten *g*
****an Frau
1.796 Beiträge
Ist mir auch schon mehrfach passiert *roll*

Sehr unlustig, dann jedes Mal einen HIV-Test machen zu müssen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, das es
• mit der Größe des Kondoms passend zum Schwanz
• der Härte in den F... gewohnheiten
• der Form des Schwanzes zu tun hat

oftmals sind die männlichen Genitalien nicht wirklich gerade,
haben so eine Art Winkel nach rechts oder links - wenn dann auch noch
etwas härter miteinander umgegangen wird, kannst du schon vorher drauf
wetten, das das Kondom das nicht aushält.

Fazit: Habe nun verschiedene Größen sowie die stärkeren Kondome parat liegen, die entsprechend ausgewählt werden.

Grüße
Alex
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
mri persönlich ist noch nie eines gerissen....
ich denke mal man/frau sollte darauf achten,

• das das MHD nicht überschritten wurde
• die verpackung nicht geknickt wird
• beim anlegen ein kontakt mit den fingernägeln vermieden wird

wenn das gummi zu eng ist.... nun ja dann wirds für mann ansich unangenehm
wenn sie nicht feucht genug ist, wird es vielleicht unangenehm für sie
passiert
uns auch manchmal. wir haben festgestellt, dass es mit der luft innerhalb des kondoms zu tun hat. manchmal entweicht sie nicht wie sie soll. natürlich sollte man auch die passende kondomgröße zu seinem besten stück nehmen.

gibt es eine gute seite im netz
http://www.kondomberater.de/home/index.php

dann dürfte da eigentlich nix mehr schief gehen.
neben dem was hier ohnehin schon geschrieben wurde sollte man auf ölhaltige gleitmittel verzichten -das steht zwar auch in der "bedienungsanleitung" ;O) aber wenn dem akt zum beispiel eine massage mit babyöl o.ä. voherging sollte man vorsichtig sein weil man das zeug noch an den fingern hat oder evtl etwas davon irgendwohin gelaufen ist wo es bei verkehr mit gummi nicht sein sollte ;O)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Bei uns ist noch nie ein Gummi gerissen. Wenn ich die Tests im Fernsehen anschaue, wie dehnbar so ein Teil ist, kann ich mir auch nur Fehler in der Handhabung vorstellen.

Was mir im Club mehrmals auffiel, ist, dass Ungeübte das Kondom überziehen, anstatt es abzurollen. Stelle ich mir schmerzhaft vor und dass das Kondom dann nicht richtig sitzt ist auch vorhersehbar.

Auch das Aufreißen der Verpackung mit den Zähnen würde ich unterlassen. Eine Beschädigung des Gummi im Plastiktütchen kann man in so einem Fall nicht ausschließen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
mir ist es auch schon mehrmals passiert einmal am anfang der beziehung was die pille danach zur folge hatte und dann in drei tagen zweimal... is aber nichts passiert....
ich denke eher dass es reißt. das kann passieren wenn man mit fingernägeln oder zähnen dran rumropft oder wenn frau nicht feucht ist und es die ganze zeit reibt. es kann auch passieren dass im recevoir vorne zu viel luft vorhanden ist und es durch den druck aufplatzt. das kann passieren wenn man beim überziehen das "hütchen" vorne nicht mit den fingern zusammendrückt, sodass keine luft drin bleiben kann.
ist mir auch schonmal passiert und das war echt scheiße... is gott sei dank nix passiert, aber allein die unsicherheit der folgenden tage war grässlich.

also immer schön vorsichtig.
Danke...
... eure Antworten.

@****eet: Das mit den Penisringen musst du mir noch mal genauer erklären (hab nämlich noch nie einen in der Hand gehabt). Meinst du, erst das Kondom drüber und dann den Ring am Ansatz drumrum?! In dem Fall wär die Reibung des RIngs am Kondom doch auch wieder gefährlich, oder? Dann wäre vielleicht ein weiter unten beschriebenes Kondom mit eingebauter Verengung besser.

@**e Männer: Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Kondomen mit eingebautem Ring? Verringern die das empfinden oder dauert es euch dann zu lange bis ihr kommt? Oder eher positive Erfahrungen?

@****las 77: Leider ist uns schonmal ein "ectrastarkes" gerissen...

Überhaupt: Vielen Dank für den Link (@**********lchen), scheint echt gut zu sein. Mal lesen solltet ihr auch den Kondomtest von Stiftung Warentest. Da zeigt sich interessanterweise, dass normale Kondome genauso sicher sind wie extrastarke, eine Marke der starken wies sogar starke Sicherheitsmängel auf! Wobei ich mich bei diesen Tests immer frage, ob die verschiedene Penismodelle verwenden. Bei einem immer gleich harten, vollkommen symmetrischen Schwanz sind bestimmt alle Kondome gut, aber so ist es praktisch ja nicht!

@***xa: Soviel Expertenerfahrung beeindruckt mich ;-). Eine Krümmung kann man wohl mit keiner SOrte ausgleichen, oder? Die Auswahl ist eine gute Idee. (ISt vielleicht etwas aufwändig, aber kannst du mir vielleicht deine Auswahl, also MArke plus dazugehöriige Schwanzform, als NAchricht schicken ? ;-)) Allerdings ist frau damit etwas unspontan - oder tragt ihr immer fünf Kondomsorten in der Handtasche, wenn ihr weggeht?

Hab gehört, dass demnächst diskret gekennzeichnete MArken für kleinere Lümmelmänner auf den Markt kommen - es sollte da echt mal ne große Kampagne geben, da viele Männer ja offenbar die Eigenarten ihres besten Stücks ungern anerkennen und sich um ein passendes Modell kümmern wollen.

Liebe Grüße an alle,
Unique
*******7777 Mann
178 Beiträge
Also ist mir bestimmt auch schon 3-4 mal passiert... zweimal wurde es zum glück bemerkt beim stellungswechsel, einmal leider nicht und ich hatte auch noch tierisch viel abgespritzt... pille danach war fällig.

nur das blöde daran ist auch, dass ich mir das auch nicht erklären kann... weder fingernägel noch zähne dran. mein tipp ist der zeitfaktor, mehr als 10min scheinen die dinger oftmals nicht auszuhalten, denn der riss war so zwischen 20-30min passiert.

auch bei mir waren es markenkondome, da scheint echt nichts besser zu sein.
****an Frau
1.796 Beiträge
@Unique
Na, einen schönen Abend mit soviel um-sich-beißendem Sarkasmus *zwinker*

**Soviel Expertenerfahrung beeindruckt mich Wink.
Aha. Ein Tip aus Erfahrungen muss nicht richtig sein, da gebe ich dir Recht. *zwinker* Hast du vielleicht einen Tip, der noch nicht genannt wurde, welcher
stimmen könnte?


**Die Auswahl ist eine gute Idee...Allerdings ist frau damit etwas unspontan - oder tragt ihr immer fünf Kondomsorten in der Handtasche, wenn ihr weggeht?

3 Sorten. Exakt.
Liegen IMMER in JEDER Tasche oder Jacke.

freundliche Grüße
Alex
Condome
Hatte auch ab und an mal das Problem, dass die Dinger nicht "stoßfest" sind! *roll* Echt blöd für die Jenigen, die nur mit Condomen verhüten! *hae*

Zum Teil lag es an den etwas schlechteren Condomen, die zu 80% immer kaputt gehen. .. da gibt es so ne "Billy-Marke", die sich als nicht so geeignet erwies ...

Gut sind die aus "LONDON" *zwinker*
hehehe
warum platzen autoreifen?!? *lol*
nein spass, aber den konnte ich mir nicht verkneifen *zwinker*

ich denke das alles erwähnt wurde,
es muss ein sachgemässer umgang erfolgen, sprich beschädigungen durch äussere mechanische oder chemische einwirkungen sind zu vermeiden.
ganz wichtig ist das man das reservoir beim abrollen zusammendrückt, sodass es keine luft mehr inne halten kann, und selbstverständlich muss die frau auch feucht sein, da sonst der abrieb zu gross ist und sich das kondom zu sehr erwärmt.

letzteres ist übrigens auch der häufigste grund für geplatzte reifen *lol*

gruss
marcel
Gleitmittel auf Penis
Früher sind uns auch manchmal die Kondome geplatzt, aber seit folgender Änderung sind diese Zwischenfälle nicht mehr aufgetreten:
• größeres Kondom genommen und
• vor dem Überziehen ein klein wenig Gleitmittel auch auf den Penis.
Geplatzt?
Hi,
also, ich hab' die Pille noch nie vertragen können. Dann kam hinzu, das ich mit 12 Jahren schon Körbchengröße 70C hatte, hab ich natürlich Angest gehabt, dass die Moppen noch größer werden. Hab' dann jahrelang Sex mit Kondomen praktiziert, da ist noch nie eins geplatzt. Dann hatte ich aber die Nase voll und hab' mir (unter ein wenig Schmerzen) eine Spirale einsetzen lassen.
Aber ein Kondom ist noch nie geplatzt.

VG Enrica
****ne Paar
3.063 Beiträge
da sonst der abrieb zu gross ist und sich das kondom zu sehr erwärmt.


@****82

*lol* Danke für die Aufklärung.... Jetzt weiß ich wenigstens wie die Indianer immer die Rauchzeichen geben... - Bettdecke aufklappen, Bettdecke zuklappen...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Gummis
Mir ist das auch schon 2-3 mal passiert. Es liegt zum einen daran, dass das Gummi einfach zu klein bzw. zu eng ist und zum anderen an der Heftigkeit der Stöße und auch die Feuchtigkeit der Frau spielt eine Rolle. Je weniger Feuchtigkeit vorhanden ist, um größer ist die Reibung die dabei entsteht.
*********e_ti Paar
12 Beiträge
Hi,

genau wie "hotjenny" schon geschrieben hat solltest du die Finger von Billy-B** Kondomen lassen. Das war bisher die einzigste Marke die bei uns geplatzt ist.
Zu empfehlen sind ER² (blaue Packung mit roter Aids-Schleife), die sind extra reißfest.
Aber vielleicht solltest du deinen Frauenarzt kontaktieren um eine für dich besser geeignete Verhütungsmethode zu finden.

Viel Spaß und liebe Grüße

Young_Love
@young_love
danke für den Tipp. Eine andere Verhütungsmethode außer der Pille (die ich ja vielleicht absetzen will), wär denk ich nicht sinnvoll, da alles andere entweder etwas teurer und ebenfalls hormonell oder aber zum Einsetzen und eher für ältere Frauen gedacht ist.

VG Unique
*********e_ti Paar
12 Beiträge
Ich (w) habe damals von meinem Frauenarzt ein Heft bekommen wo so gut wie alle Verhütungsmethoden, mit Kosten und Sicherheit drinstehen. Wenn du willst kann ich dir gerne Infos geben.
Eine Freundin von mir hat sich vor einem Jahr ein Verhütungsstäbchen einsetzen lassen, eine andere benutzt das Verhütungspflaster.
Wie gesagt kann dir gerne sagen was das so kostet und was es überhaupt alles gibt.
Allerdings würde ich dir sehr davon abraten nur auf ein Kondom zu vertrauen, vor allem bei eventuellen ONS.
Warum möchtest du die Pille denn eventuell absetzen??

Young_Love
Alternativen
Hey Young Love,

da hast du aber einen netten Frauenarzt ;-). Also ich denke ich kenne mich da schon ganz gut aus (durch diverse offizielle Broschüren und einige Threads hier). Verhütungspflaster, Dreimonatsspritze o.Ä. sind sicher etwas bequemer, für mich aber nicht interessanter als die Pille, da sie ja die gleichen Hormone beinhalten. Würde ganz gerne auf Hormone verzichten, weil ich es nicht recht einsehe, für ein paar ONS (nach einer Beziehung ist mir im Moment nicht nach ganz vielen wilden Abenteuern...) jeden Tag Hormone zu nehmen. Da es ja neben Kondomen keine zuverlässige hormonfreie Alternative gibt, wollte ich ein halbes Jahr Pillenpause machen. Da ich die Pille aber noch nicht so lange nehme und es eigentlich nicht nötig ist, werde ich sie wohl doch weiternehmen. So kann ich mit wesentlich mehr Sicherheit ja trotzdem die Reißfestigkeit verschiedener Kondomsorten testen ;-). Denn da hast du recht, so ganz nur auf Kondome verlassen will ich mich nicht. Wenn ich dann die optimale Sorte gefunden und alle Tipps berücksichtigt hab, könnte das dann schon eher gehen. Hört sich jetzt wahrscheinlich kompliziert an, aber so bin ich eben ;-).

LG Unique
vielleicht liegt es auch an deiner/seiner creme..als ich mal eine bestimmte handcreme verwendet hab sind die dinger auch immer geplatzt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.