Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zum Thema
Partnerinnen für Female Led Relationship kaum existent?29
Da ich fest daran glaube nur mit einer dominanten Partnerin…
zum Thema
Erfahrungsaustausch zu Female-led Relationship (FLR) gesucht32
Ich möchte gern wissen ob es auf diese Seite jemanden schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Female Led Relationship

Bitte halte mich nicht für verrückt, aber ich weiß vermutlich selbst gar nicht, wie genau ich mir „ein bisschen FLR“ vorstelle.
Aber klar bist verrückt *lach* um nicht zu sagen "weiblich" , denn frei nach Ustinov: Frauen wissen nicht was sie wollen, sind aber fest entschlosen es zu bekommen.
Wenn zwei so denken muss das doch klappen *g*

Die Gegenüberstellung von Wunschzetteldevotion und –Dominanz gefällt mir sehr gut, vor allem, da sie auf uns zuzutreffen scheint.
Na, dann - müsst doch nur mal eure Wunschzettel vergleichen und aufeinander abstimmen, die Erwartungshaltung runterschrauben und euch ein bisserl bemühen auf den anderen eingehen.
Ist doch gar nicht so schwer *g* Nehmt einfach mal die konkreten Tipps aus dem Thread und probiert es aus. Ändert die Absprachen und probiert es nochmal. Das wird schon.
Macht einfach und traut euch dabei auch ganz neue und unbekannte Dinge mit einzubeziehen. Nur vom drüber reden und nachdenken alleine passiert gar nix - doch, der Frust wächst *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Abgesehen vom Bügeln (Bügelwäsche geht aus dem Haus raus:-))wäre das schon die Form der Ansprache, die den Schreiber dieser Zeilen in Doms Sinne motivieren würde.

Ja, das ist mir klar ;). Aber was, wenn Dom für so was auch zu müde ist? Kriegt Sub es dann auch hin, sich entsprechend der Anweisung zu verhalten (z.B. durch Fußbad), auch wenn Dom sich eigentlich nur auf dem Sofa unter der Decke zusammenkauert und erschöpft ist? Es unterscheidet sich dann nicht sehr von partnerschaftlich-liebevollem Verhalten auf Sub-Seite, ich gebs gerne zu ^^. Aber es hilft unglaublich.
**********ncess Frau
119 Beiträge
da fühl ich mich doch wie daheim
kann ich da nur sagen *zwinker*

mein Subbie und ich kennen dieses Alltagsproblem leider zur Genüge.

er hätte gern ein wenig mehr Befehle und auch den passenden Ton dazu und ab und zu mal wenn keiner hinsieht könnt ich ihm auch ordentlich auf den Arsch hauen oder sowas.

na ganz riesig, ich soll dominant sein aber wenns ihm dann nicht in den Kram passt dann lieber doch nicht weil der Tag so hart war oder er müde ist oder grad nicht in Stimmung oder was weiß ich.

und was geht mich das an? Soll ich jetzt oder nicht? Da hat Frau doch einfach keinen Bock mehr.

Denn es fühlt sich an als hätte er das Prinzip nicht verstanden, es geht ja nicht darum dauernd alles zu befehlen sondern das er soweit ist sich von Haus aus Gedanken zu machen wie er mich verehren kann und ich verstärke seine zur Schau gestellte Untergebenheit um ihn zu dominieren was dann wiederrum ihn kickt und mich auch.

Aber es ist bei uns so das ich immer schon dominant war aber eben auch gesellschaftlich klein gehalten weil das ist halt normal *fiesgrins*

Dann lies er die Bombe platzen und ich dachte mir: wie geil is das denn der will genau das was zu mir passt und hab mich schon gefreut das jetzt alles ziemlich schnell klappt. Die Femdom dachte und Gott lachte.

Es ist für ihn weit schwerer als ich angenommen hatte, was zu topping from the bottom Tendenzen führt, was mir total den Nerv zieht und das Gegenteil bewirkt von dem was er damit erreichen will.

Denn er will es mir Recht machen und das fühlt sich an als würde er es nur für mich tun und nicht weil es seinem Naturell entspricht und das ist das Problem. OK es kommt erschwerend hinzu das er wirklich Anfänger im realen Ausleben dieser Kunst ist und ich nicht. Es fehlt eben dieses Gefühl das er mich anbetet und alles tun würde wenn ich es befehle. Ihr wißt sicher was ich meine *zwinker*

Es reicht ja nicht zu wissen das er tun muß was ich verlange sondern das er es auch tun würde weil er mich liebt. Und mir so vertraut um sich darauf einzulassen ohne Angst haben zu müssen das ich ihn lächerlich mache oder vor dem halben Ort oute.

Wenn ich Abends heim komme will ich mir nicht erst eine Stunde anhören was bei ihm los war und das er Hunger hat und was weiß ich was er noch erledigen muß usw. Und ich will auch nicht das er statt dessen sagt: was kann ich für dich tun oder brauchst du mich oder soll ich was machen.
Einfach nach Hause zu kommen in den Arm genommen zu werden und gefragt zu werden wie mein Tag war,das er Essen gemacht oder bestellt hat und mich fragt ob er mir ein Bad einlassen darf und mich gern massieren würde damit ich mich besser fühle sind doch wohl wirklich keine Dinge die ich erst befehlen muß bzw. die ich befehlen will.

Wenn du mehr Alltagsdominanz möchtest dann gib ihr das Gefühl die Chefin zu sein und sags nicht blos. Das ist wie wenn ich sage du sollst mit meinem Auto fahren aber geb dir Schlüssel nicht. Frei nach dem Motto er kann mir ja befehlen ihn herzugeben wenn er will.

Und wenn sie die Entscheidung fällt das sie jetzt nicht will dann bringt es auch nix glei zu sagen dir kann mans auch nicht Recht machen. Sondern einfach das zu akzeptieren was man ja auch wollte, nämlich das sie entscheidet was wie wo wann passiert.

Kurz gesagt: gib ihr einfach die Möglichkeit dominant zu sein und wenns dann grad passt is es wundervoll. Wenn nicht dann vielleicht das nächste Mal. Aber ich habe gelernt das man am Anfang einer Femdom Beziehung auf beiden Seiten einfach sehr viel Geduld braucht denn es braucht auch alles seine Zeit. Und reden reden reden *zwinker*

Nachtrag: durch viel reden kommt dann nämlich manchmal was ganz unerwartetes zu Tage.

Sie: ich liebe es wenn du mich verwöhnst und streichelst das könntest du den ganzen Tag machen

Er: das hab ich nicht gewußt, warum hast du nie was gesagt

und wieso zum Geier hat ers nie ausprobiert????

********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Erst geben, und dann einfach abwarten
Und einfach mal nichts zu wollen, wenn ich das richtig verstehe. Als Sub sollte man sich ja ständig hinterfragen (als Mensch / Dom natürlich auch...), was kann ich besser oder einfacher machen.

Seine Göttin einfach mal ein paar Tage verwöhnen und dies als natürliche Sache ansehen, die einfach nichts mit Lack, Leder, Peitsche usw. am Hut hat. Diese innere Einstellung fällt einem Manns sicher schwer. Und dies dann auch so zu machen, das es für beide eine Freude ist. Kein heimlicher Wunsch, der ihr schon wieder Kopfzerbrechen bereitet, wie sie sich für seine Aufmerksamkeit dominant bedankt. Sondern diese Dinge einfach als ganz normal ansehen, weil er sie liebt und verehrt. Sie kann es aber auch oder gerade besonders geniessen, weil sie ihn auch liebt und in seiner Rolle (Lebenseinstellung...?) verehrt.

Der Mann gibt seiner Frau erst die Kraft, sich vom Alltag zu lösen, um alles geniessen zu können. Ist dann Lust auf ein SM-Spiel vorhanden, so kann sie sich ganz dem Spiel widmen, da sie sich einfach gut fühlt. Umsorgt und zu nichts gedrängt.

Die Wünsche der eigenen Frau erkennen, auch wenn sie nicht ausgesprochen sind, das macht den guten Sub aus. Er erleichtert und verschönert das Leben und den grauen Alltag aus Zuneigung zu seiner Lady.

Ich geb es zu, das ich oft denke warum sagt sie es nicht einfach, sondern macht es selber und regt sich dann vielleicht noch auf, das ich es nicht "sehe". Hier den Punkt zu finden, das scheint ein wesentliches Geheimnis zu sein.

Sicher verspricht das alles keinen perfekten Erfolg, aber es könnte sicher ein lohnenswerter Versuch sein.

Und dieser Gedanke hat überhaupt nichts mit dem Schlafzimmer am Hut, und was dort dann geschieht bzw. geschehen "soll".
**********ncess Frau
119 Beiträge
so und nicht anders
hab ich es gemeint *zwinker*

und das er nicht nur weiß was zu tun ist und es deshalb tut.

Sondern auch einfach deshalb weil sein größtes Anliegen ist das ich zufrieden und glücklich bin. Weil ihn nämlich genau das glücklich macht.

Hallo,

wir, also meine Göttin und ich, haben aus den verschiedenen Beiträgen und unseren Diskussionen darüber unsere Schlüsse gezogen.

Wir wollen „unsere FLR“ vorerst ohne in Stein gemeißelte Regeln fortführen und entwickeln.

Ich habe gelernt, dass ich als Sub erst einmal in Vorleistung zu treten habe.

Es ist sicherlich viel zu früh schon jetzt zu behaupten, wie super das funktioniert, aber ich fühle mich auf einem guten Weg – und gut dabei.

Meine Frau registriert das natürlich und gewinnt die Sicherheit, die sie benötigt, um unsere hierarchischen Unterschiede auch zu leben.

Ich/Sie/Wir werden hier gelegentlich die eine oder andere Entwicklung dem geneigten Publikum zu lesen geben.

Bis dahin bedankt sich noch einmal herzlich für alle Eure Meinungen

Riegelotto
******sch Mann
17 Beiträge
Lieber Riegelotto
Gemach, Gemach, ihr braucht beide einfach ein bißchen Zeit.

Wir wollen „unsere FLR“ vorerst ohne in Stein gemeißelte Regeln fortführen und entwickeln.
DAS dürfte der beste Weg sein. Es ist eure Beziehung, IHR müßt damit glücklich sein.
Ich kann deine/eure Situation sehr gut nachempfinden und kann nur sagen: gebt euch Zeit. Wenn ihr die Neigungen in euch habt, dann kommen die raus, die entwickeln sich. Aber das braucht etwas Mut und Zeit. Aber was raus will, das kommt auch raus, was nicht drinnen ist, kommt eh nie raus.

DU mußt lernen, daß du gar nichts zu wollen hast und auch mit (im wahrsten Sinne des Wortes) NICHTS zufrieden zu sein hast und deine "Herrin" muß lernen, eine solche sein: ohne Gewissenbisse oder falsche Scham.

Das braucht etwas Zeit und Übung.

Aber ich drückeeuch beide Daumen und wünsch euch alles Gute!!
**********ncess Frau
119 Beiträge
Zeichen und Wunder
gibt es also doch *smile*

am Tag meines letzten Post´s bin ich noch über einen interessanten Link gestolpert:

http://ihr-zu-dienen.blogspo … den.html?zx=da7592c1049a9830


und habs auch gleich ausgedruckt um es mit Subbie zu lesen. Denn ich dachte es bringt ihn vielleicht auf Ideen.

Leider hatten wir nach dem lesen nicht mehr viel Zeit zum reden da er zur Arbeit mußte aber ein paar Dinge wurden schon angesprochen oder diskutiert. Am nächsten Tag in der Früh hat er mich ganz normal zur Arbeit gefahren und wir hatten das Thema nur kurz angeschnitten. Denn wenn man nur tut was die Femdom will um dominiert zu werden ist nicht das selbe als wenn man alles für die Femdom tut um sie glücklich und zufrieden zu machen und sie einen dafür dominiert (ich hoffe das klingt nicht zu konfus) aber es war keine großartige Diskussion nur mal kurz das Thema angeschnitten.

Als er mich an diesem Abend von der Arbeit abgeholt hat, hat er mich als ich eingestiegen war so fest gedrückt das ich dachte ich überlebs nicht und hat kurz geweint, weil er so glücklich ist und mich so liebt und das Leben einfach so schön sein kann.

Ja ich weiß was ihr denkt, mir gings genauso - ?????Was is denn jetzt los?????????

Auch wenn ichs versucht hab hab ich nicht rausgefunden was der Auslöser für sein Verhalten war und er weiß es selber nicht. Er hatte nur urplötzlich so ein unbändig starkes Liebesgefühl und war so dankbar mich zu haben das er hätte platzen können.

Und seit diesem Moment scheint er genau zu wissen was er vorher nicht verstehen wollte. Das er den dummen kleinen Jungen der sein Ego so liebt und zu stark ist um schwach zu sein rauswerfen kann und das es keine Schwäche ist für seine Frau fast alles zu tun sondern im Gegenteil.

Für mich ist die Situation seltsam denn ich trau dem Frieden nicht so Recht und warte unbewußt darauf das er sich wieder zurück verwandelt. Aber es ist toll und ich liebe ihn noch mehr als vorher denn jetzt passt auch das Gefühl das er vermittelt zu dem was er sagt und sich wünscht *zwinker*

Mir ist durchaus bewußt das es wieder Rückschläge geben wird und es ist auch noch lange nicht so wie ich es mir wünsche aber es ist für uns beide ein Riesenschritt nach vorn.

Also gebt euch Zeit und redet viel *smile*

Und Regeln nicht immer falsch. Einige sollte man haben finde ich und diese auch konsequent durchsetzen bzw. effizient ausführen *fiesgrins*
*******erli Paar
4.342 Beiträge
FLR = Weiblich geführte Partnerschaft

Der Name besagt es doch schon

Weiblich = Die Frau führt.

Bewegt ein Mann die Frau dazu die Beziehung zu führen .... führt Er.

Der Mann dominiert sich sozusagen selbst, kann nicht funktionieren .... es sei denn dem Mann gefällt was Er erschaffen hat.

Und so kommen wir natürlich zu der „Henne-Ei“-Problematik, die uns im Alltag so gerne einholt. Da komme ich nach einem langen und stressigen Arbeitstag nach Hause und wünsche mir eigentlich nur noch eins: die Pumps in die Ecke stellen, rauf aufs Sofa, Füße hochlegen – und nichts mehr tun.

brauchst du doch auch nicht ..... er wartet doch schon dir gutes zu tun.

Ein bisschen FLR – geht das überhaupt?

Mit einer Femdom nicht ... nein.

Mir ist schon klar, dass in einer echten d/s-Beziehung die Vorstellung des Sub nicht die Messlatte sind.

Prima .... *gg* in einer FLR ist das genauso nicht der Fall.

Das Buch steht bei uns in der „Schlafzimmerbibliothek“.
Der Sub hats angeschafft und gelesen. Wie gesagt, der Sub…

Der sub wollte sich ja auch bilden, ansonsten hätte sich Deine Frau das Buch schon selber gekauft.


und wieso zum Geier hat ers nie ausprobiert????

Weil er 1. nicht Gedanken lesen kann und 2. auf Deine Wünsche wartet.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
@ mystic princess: Danke für den Link, und danke für diese wirre schwere Unterscheidung zwischen "Dienen, um dominiert zu werden" oder "Dienen, um glücklich zu machen und ihr Raum fürs Dominieren zu lassen", die ist echt schön - und auch für den aktiven Partn noch mal inspirirend zu neuen Spielvarianten ;).
**********ncess Frau
119 Beiträge
ja eben
weil es wirr und nicht leicht zu erklären is was ich meine hat ers vermutlich nicht eher verstanden.

Aber ich kanns nur sagen bzw. schreiben wie ich es empfinde also hab ich versucht zu erklären was man nicht erklären kann, nämlich Gefühle.

Die hat man eben und jeder empfindet anders.

Und daher mußten wir erstmal klären wo der Unterschied ist *zwinker*

Der Link wurde in einem anderen Forum hier mal gepostet und ich hab ihn übernommen weil einiges ganz interessant ist. Und er so Gelegenheit hatte zu vergleichen inwieweit seine Gedanken dem Schreiber ähneln.

Und ich denke es wäre leichter für ihn wenn er mich überzeugen müßte das ich ihn dominieren will, dann würde ich nicht Dinge voraussetzen.

Da das für ihn auch noch komplett neu ist real seine Neigungen auszuleben oder darüber zu reden tut er sich manchmal etwas schwer damit das rüber zu bringen was er denkt oder fühlt oder will.

Denn auch oder eben überhaupt sollte er, wenn er es wirklich will, sich auch benehmen als wöllte er dominiert werden sonst fehlt was entscheidendes.

Es macht keinen Spaß wenn man ihn immer zu allem zwingen muß oder er nur macht was man ihm sagt. Denn seine Göttin zu verehren ist ja schließlich etwas auf das man stolz sein kann dann darf man das auch merken *zwinker*

Update
Was hat sich getan?

Nun, zunächst ist das männliche Profil von Riegelotto ersetzt worden durch das gemeinsame der Ruhrpott_Lilien.

Weiterhin werden wir demnächst, Anfang November nämlich, einen Swingerclub besuchen, wo sich unser „er“ mit seinen diversen Accessoires wie seinem kleinen Gerecke und dem Halsband zeigen darf. Und natürlich auch, wie er unsere "sie" verwöhnen darf, während der Junior sicher hinter Gittern verbleibt *zwinker*.

Zu guter Letzt stellen wir gemeinsam fest, dass sich unsere Beziehung entwickelt.
Er ist wirklich bemüht (Und immer öfter gelingt es ihm auch) ihr ein guter Sub zu sein; sie spielt nicht länger die Herrin, sie wird es mehr und mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.