Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2953 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Sexualität als Frau entdecken26
An alle Frauen da draußen, egal ob jung, oder reif, kinderlos, oder…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidungen bei Frauen

*******_nw Frau
267 Beiträge
@Kamilienschenke
Wenn Dir "Mitarbeit bei der Entwicklungshilfeorganisation ENDA" nichts sagen, dann zeigt mir das Deinen "Spezialistenstatus". Ich diskutiere nur zu Sachen, von denen ich Ahnung habe.

ich habe nie behauptet spezialistin zu sein. Diskussionen können auch bilden und Weltbilder erweitern. ich gebe gerne zu das meine vorschläge keine patentlösungen sind und genau deswegen würde ich gerne wissen, was andere als patentlösung ansehen.


Du wirst bock haben müssen zu googlen, heiße ich Brockhaus mit zweitem Vornamen?

Hier haben mehrere u.a. nightbreeze und ich dich um konkrete einzelfall beschreibungen gebeten. Was hält dich davon ab?
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@libelle6
Ich beschrieb weiter vorn eine weibliche symbolische Beschneidung in einem Krankenhaus - die ist mit den von Dir beschriebenen Beschneidungen aus medizinischen Gründen zu vergleichen.

Wenn ein Wer-auch-immer einem Jungen die Vorhaut wegschneidet ist das KÖRPERVERLETZUNG - und nur weil es in den USA verbreitet ist und in "Du-weißt-schon-wo" bleibt es das trotzdem.
*******_nw Frau
267 Beiträge
@****RA4
Da ich kein bock hatte zu googln ...
Das ist natürlich ein höchst qualifiziertes und überzeugendes Argument! *lol*
Ja ist es. Denn erste Handberichte von Leuten die vorort waren, bei denen man ggf. nachfragen kann, sind verständlicher als alle berichte und bei weiten anschaulicher.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@safira4
Diskussionen können auch bilden und Weltbilder erweitern./quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Diskussionen hört man aber dann einfach zu.

Und: Dein Gesicht ist ein weißes Oval, und ich soll Dir Einzelheiten nennen?
*********ze_by Mann
252 Beiträge
@libella 6
schmeiß doch mal google an und suche männliche Beschneidung in Afrika. Mit welchen Methoden dort vorgegangen wird kannst du niemals mit den medizinischen Bedingungen hierzulande vergleichen! Und du schreibst selber freiwillige. Denke nicht, dass das in Afrika immer freiwillig passiert. *headcrash*



*hae* bin ich das etwa nicht???
nein warst du nicht und bist du nicht. in deinem vorletzten Post war eine Beleidigung imlpeziert und jetzt bist du bei männlicher Beschneidung obwohl die Überschrift des Threads wie lautet?

@**l Ich weiß OT aber sowas geht garnicht.

Klar ist ein Vergleich zwischen männlicher Beschneidung und weiblicher Beschneidung nahe liegend. Und macht wenn ich Kamelienschenkes Aussage Glauben schnecke auch Sinn die Probleme gemeinsam zu betrachten.(Tue ich übrigens *zwinker*) Was man nicht vergessen darf ist die männliche Beschneidung hier und die in Afrika gleich zu setzen geht nicht.
Hier: bei medizinischer Notwendigkeit, freiwilligem Wunsch.
In Afrika oft unter Zwang und wesentlich schlechteren medizinischen Bedingungen.

MFG
@safira4: zu faul zum googeln
Da Du ja zu faul zum googeln bist, hier mal ein vielleicht hilfreicher Link (sozusagen "aus erster Hand"):
http://www.enda.sn/
*zwinker*
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Man...
... ist da heute der Wurm dirn. Entschuldigung libelle 6 muss das heißen.*gruebel* gehe jetzt glaube ich in die heiha
kulturelle differenzen
kam mir doch gerade der gedanke, ob im sudan darüber dikutiert, westlichen frauen asyl zu gewähren, um sie von der zerstörung ihrer moral und vor dem zwang zu multiplen orgasmen zu bewahren.
abwegiger gedanke? keineswegs *lol*
@head_on_ist
kam mir doch gerade der gedanke, ob im sudan darüber dikutiert, westlichen frauen asyl zu gewähren, um sie von der zerstörung ihrer moral und vor dem zwang zu multiplen orgasmen zu bewahren.
Oder vor den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums, usw., usw. ... *zwinker*
jaja, die eigenen pupse riechen immer gut. nur die der anderen stinken *lol*
*********ze_by Mann
252 Beiträge
head_on_ist
Findest du den Post hier passend? *gruebel*
nö, nicht wirklich.*snief*
aber bin ich da nicht in bester gesellschaft? *traurig*
Asylbewerberschwemme?
Alkashan, da muss ich dich leider enttäuschen.
Selbst wenn sich die Urteile jetzt mehr und mehr positiv entschieden werden, für Asyl, bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schwemme aus.
Zu dem ist es ja nicht so, dass man in Deutschland ankommt, sagt "Asyl" und zack hat man es.
Es werden Interviews geführt, über Glaubwürdigkeit entschieden (was auch zu einer ziemlichen Falle werden kann für betroffene Frauen- siehe Trauma), abgelehnt, geklagt (sofern Geld/RA, Mut vorhanden).

Es gibt wesentlich einfachere Wege, wenn man versuchen möchte einen Aufenthalt zu bekommen.

Kurzes OT,
die meisten Wirtschaftsflüchtinge kommen aktuell eher aus Serbien und der Ecke da unten.
Die Hauptzahl der Asylbewerber sind aus Afghanistan, gefolgt von Irak, Serbien, Iran.
Und wie man sich denken kann, sind auch unter dieser Zahl einige Wirtschaftsflüchtlinge dabei, die schnell mal einen anderen Asylgrund angeben.
Afrika ist in der Statistikübersicht dir mir vorliegt nicht mal erwähnt.
Ach und btw. ein Blick auf die Statistik der abgelehnten Anträge sagt mir, dass bis zum Berechnungszeitraum Juli 55,5% eine Ablehnung erhielten.

Soviel zur Schwemme.
Ich glaube, das Problem hier nur im Ansatz aufzulösen wird an einer unterschiedlichen ethischen Vorstellungen scheitern.

Durch Gewährung von Asyl wird weder das Problem an der Wurzel bekämpft, noch löst es die Probleme der einzelnen betroffenen Frauen.
Habe ich nicht behauptet, aber es schützt die Frauen, die es geschafft haben zu fliehen, bevor sie beschnitten wurden vor einer Beschneidung und sollten sie beschnitten worden sein, ihnen die Flucht nach Deutschland gelungen sein, vor körperlichen und seelischen Gefahren in ihrem Heimatland.
Ausserdem sollte eine Frau geflohen sein und wird wieder zurückgeschickt, kann sie mit fast 100% Sicherheit damit rechnen sozial ausgeschlossen zu werden oder bedroht (siehe oben).
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da das Ursprungsthema Beschneidung inhaltlich umfassend diskutiert wurde und auf letzten Seiten Off Topic - Diskussionen und Beleidigungen überwiegten, sperren wir den Thread an dieser Stelle.

Danke für eure konstruktiven Beiträge zum Thema.

*geschlossen*
Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.