Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zu Nahrungsergänzungsmittel Testosteron Booster?61
Ich wünsche mir mehr Testosteron, weil ich dann mehr Spaß beim Sex…
zum Thema
Standfestigkeit, Testosteron, natürliches Viagra45
Mein erster „Hänger“ auf einer Party war für mich eine ABSOLUTE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit einer Testosteron-substitutionstherapie

*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit einer Testosteron-substitutionstherapie
was ich suche sind erfahrungen mit einer testosteron-substitutionstherapie.
aus aktuellem anlass bin ich an erfahrungen mit einer derartigen therapie interessiert.hier speziell mit gel-aplikation im unteren dosisbereich 2,5-5mg.
es geht nicht nur um die sexuellen effeckte einer solchen therapie sondern auch und in erster linie um das allg.wohlbefinden und die auswirkungen auf die gesammte körperlichkeit.
ich möchte bitten nur erfahrungen zu posten nicht das für oder wieder einer solchen therapie. die risiken und nebenwirkungen sind hinlänglich bekannt.

vielen dank an alle die sich beteiligen.


mi
leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Testosterontherapien. Aber ich weiß, dass ein zu geringer Spiegel im Blut zu einigen Beschwerden außer hehlender Sexualkraft führen kann.

Wünschen dir viel Glück.

lg
*sorry* leider an deiner frage vorbei, aber der gedanke ging mir nicht aus dem sinn.....


gerade weil es dir um das wohlbefinden geht,
hast du schon daran gedacht, tango argentino zu tanzen? *liebguck*




Tango, der beliebte Tanz aus Lateinamerika, ist nicht zuletzt für seine erotische Note bekannt. Offenbar lassen die heißen Rhythmen und Schritte auch den Hormonhaushalt nicht kalt: Geht es nach einer Studie der Psychologin Cynthia Quiroga Murcia von der Goethe-Universität in Frankfurt, beeinflusst Tangotanzen die Ausschüttung von Stress- und Sexualhormonen.

Wie Quiroga Murcia gemeinsam mit Kollegen in der Fachzeitschrift "Music and Medicine" berichtet, geht beim Tanzen die Produktion des mit Stress in Verbindung gebrachten Botenstoffes Cortisol zurück, während das Sexualhormon Testosteron vermehrt abgegeben wird.

Im Rahmen ihrer Doktorarbeit hatte die Forscherin bei 22 Paaren vor und nach einer Runde Tango Argentino Speichelproben entnommen und den Teilnehmenden Fragebögen zu deren Gefühlen vorgelegt. Dabei konnte sie Veränderungen des emotionalen Zustandes und der Hormonausschüttung im Zusammenhang mit dem Tanzen feststellen. Um herauszufinden, ob diese Vorgänge eher auf die Bewegung, die Musik oder den Kontakt mit dem Tanzpartner zurückzuführen sind, wurden die Teilnehmenden unter verschiedenen Bedingungen untersucht.

Es zeigte sich, dass die Bewegung mit Partner und Musik stärkere positive Effekte auf den Gefühlszustand mit sich brachte als das Tanzen ohne Partner oder ohne Musik. Konzentrationen des Stresshormons Cortisol seien stärker zurückgegangen, wenn Musik im Spiel war. Für Steigerungen des Sexualhormons Testosteron wiederum sei die Gegenwart eines Tanzpartners entscheidend gewesen. Die Forschungen der kolumbianischen Psychologin könnten von durchaus praktischem Nutzen sein: Tangotanzen könnte womöglich dazu beitragen, brüchige Liebesbeziehungen zu retten, heißt es in einer Aussendung der Goethe-Universität.
ks
Quellen: Music and Medicine; Goethe-Universität Frankfurt am Main; idw-online.de - artikel auf tangoargentino.at zu finden

*******imue Mann
577 Beiträge
Themenersteller 
hallo,
nett von dir an alternativen zudenken.ja,von dieser wirkung des tango habe ich schon gehört.es gibt in spanien ein dorf was das ganze leben lang eine spez.art des tango tanzt mit der von dir gefundenen wiirkung.

da hab ich nur 2 probs.
1.ich bin aktiver nichttänzer,ich sehe es sehr gern wenn paare richtig toll tanzen können und bewundere das,aber ich,........?
2.bin ich durch eine knieprothese und beinverkürzung nicht immer so standfest wie ich es möchte.


trotzdem vielen dank&einen schönen tag

mi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.