Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Die Waffen einer Frau364
Wie bekommt man als Frau von den Männern das, was man sich wünscht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbiss

Stutenbiss
Hebt sich eine Frau durch irgend eine Andersartigkeit aus einer Gruppe von Frauen ab, wird ihr die Zugehörigkeit im Club gekündigt, Mobbing und Stutenbissigkeit unter Frauen setzen ein.
Allein die Andersartigkeit wird offenbar als persönlichen Angriff empfunden...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Stutenbissigkeit gemacht; hier in den Foren, im Alltag, im Beruf? Sicher wünscht sich jede, es als Kompliment nehmen und gelassen mit *wink* reagieren zu können. Aber das fällt schwer wenn oft unter dem Deckmantel des "wohl gemeinten Ratschlages" unauffällig versucht wird, hinterhältig, intrigant, missgünstig und schonungslos bloß zu stellen.

Wie begegnet ihr diesem Phänomen? Ist enthusiastisches Fremdschämen angesagt oder reibt sich der Ein oder Andere gar amüsiert ob so viel Spiegelfechterei die Hände? Versucht ihr sachlich darauf hinzuweisen, haltet ihr euch raus oder schießt ihr auf dem selben Niveau zurück? Ist das eurer Meinung nach typischer "Weiberkram"?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Da ich sowieso nicht zur Vielweiberei *grins* tendiere, mich also solchen Frauenkreisen weder anschließe noch diesen Anschluss suche, mit den wenigen Freundinnen im Leben ausschließlich negative Erfahrungen gemacht habe und daher auch keinen Bedarf mehr daran besteht, macht mir Stutenbissigkeit nichts aus. Wenn andere Frauen so über mich reden, krieg ich das gar nicht mit *grins* - ergo ist es mir egal.
irgend eine Andersartigkeit

Beschreibe mal, was du damit meinst. Beispiele bitte.

Stutenbissigkeit = Eifersucht.
Ich kenne das, wenn Frauen bei Männern beliebt oder generell gern gesehene Unterhalter sind, das andere Mädels sofort in den Angriffsmodus wechseln.

Ich kann mich selbst davon auch nicht freisprechen. Warum auch? Es gibt immer irgendwo Frauen, die irgendwas haben, das ich nicht habe aber was soll ich in dem Moment denn daran ändern können?
Das sticht dann kurz und dann versuche ich mich der Situation anzupassen, das nicht persönlich an mich rankommen zu lassen und ihre Beliebtheit vl. sogar selbst gut zu finden.

Was mir dann aber oft passiert, wenn ich solchen Frauen dann nicht den Hofnarren mache und ohne Scheu mit denen umgehen kann, das DIE dann wiederrum bissig werden. So auf eine Art "himmle mich gefälligst an", weil sie Angst haben, das man an ihr etwas entdeckt hat, das ganz und garnicht himmlisch ist und den Turm zum kippen bringt.

Das hat einzig und allein was mit Selbstwert zu tun und nicht mit Konkurrenz. Mir sind Frauen, die nicht eifersüchtig sein können auf andere Frauen, sehr suspekt...

Gefährlich wird es mit ganzen Cliquen solcher Turmfrauen.
Da halte ich mich aber seit meiner Kindheit schon fern von. Mir tun da dann sogar Männer leid, wenn die versuchen da rein zukommen *snief*
genderübergreifend
ein gewisser biß - gibt erst die "richtige würze"...
sei es mensch, kontroverse diskussion oder situation

aber wie überall im leben, die dosis macht´s
ob es angenehm oder unangenehm empfunden wird *zwinker*


wie ich reagiere? so: *smile*

lächeln ist die eleganteste art,
seinen gegnern die zähne zu zeigen.

werner finck

*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ist das eurer Meinung nach typischer "Weiberkram"?

andersartigkeit bei männern wird auch "bestraft".
kommt im berufsumfeld, sport und hobby-umfeld vor.

auch männer können neidisch sein auf den andersartigen

Wie begegnet ihr diesem Phänomen? Ist enthusiastisches Fremdschämen angesagt oder reibt sich der Ein oder Andere gar amüsiert ob so viel Spiegelfechterei die Hände? Versucht ihr sachlich darauf hinzuweisen, haltet ihr euch raus oder schießt ihr auf dem selben Niveau zurück? quote]

beruflich sollte man auf dauer sachlich damit umgehen, seine meinung zu bestimmten themen zurückhalten und die tuschelnden kolleginnen und kollegen geschickt aufklären.

beiläufig mal dies und jenes erwähnen was man so tut und treibt wenn man gerade nicht unter der kontrolle der anderen ist (z.B. wenn man nie mit den anderen zu essen ).

es spricht sich dann schnell rum was des XY so macht.
"ach, der geht ja nur zur reinigung oder spaziert um den block. nein, nein, er hat keine geliebte mit der er es in der pause in der garage treibt.. . ." *zwinker*


im privaten umfeld halte ich mit meiner meinung und andersartigkeit nicht hinterm berg. da ist es mir nämlich wurscht , wer was über mich denkt.

von meinen männlichen freunden wurde ich noch niemals hintergangen oder enttäuscht.
das ist vielleicht der größte unterschied zu freundschaften unter frauen *gruebel*

bei männern kommt die hengstbissigkeit wohl sletener vor.
wenn man über mich redet bin ich noch intressant...


allerdings ist es eine Persönlichkeitsfrage wie ich im Leben stehe und ob ich auf dem Mund gefallen bin oder nicht. Gekonntes Kontern und dabei objektiv und sachlich bleiben drängt dem gegenüber oft auch in eine Ecke aus der er dann weiterbeisst wie die gedrängte Ratte.

Ich bin mir aber meißt bewußt das im Kopf des Störnfrieds meist dann auch nur eine kleingeistige voll Neid durchzogene Seele sitzt , die mich trautrig und mitleidig den Kopf schütteln lässt. Es klappt nicht immer, aber zu 80% lass ich sie dann auch belächelnd einfach stehen oder geb ihm recht. Eine Sache mit der dann dieser Mensch überhaupt nichts anfangen kann da er auf weiteres Contra meinerseits aus ist. Nur dann bekommt er kein Futter und muß verhungern.
bei männern kommt die hengstbissigkeit wohl seltener vor.

Das vielleicht nicht, aber dafür zeigen einige von denen hin und wieder Platzhirschallüren. Die Symtome sind ähnlich ... *zwinker*

Welche Erfahrungen habt ihr mit Stutenbissigkeit gemacht; hier in den Foren, im Alltag, im Beruf?

Ich bin zum Glück ne ganz normale Frau, auf die man nicht neidisch sein muss. Deshalb habe ich nicht wirklich Erfahrungen mit Stutenbissigkeit, was mich jetzt nicht unbedingt traurig macht. *zwinker*

Allerdings: Die intiganteste Stute hier im Joy war ein Wallach, der sich durchaus seiner fehlenden Eier bewusst war und mir einen Hengst nicht gönnte. Im Klartext: Er schrieb meinen Freund an, um ihm wortreich zu erläutern, was für eine Schlampe ich sei ... gibt also doch auch Männer, die hintenrum intrigieren aus verletzter Eitelkeit, Neid oder purer Missgunst.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Er schrieb meinen Freund an, um ihm wortreich zu erläutern, was für eine Schlampe ich sei ...

..wenn er das doch aber so gefühlt hat?

Wobei ich unter Stutenbissigkeit eher offenes Agieren verstehe.
andersartigkeit

Wer (positiv) aus der Gruppe heraus sticht, wird staerker wahrgenommen. Das wiederum weckt das weibliche Konkurrenzdenken. ... denn unterm Strich sind wir doch alle seit Millionen Jahren immer noch dieselben Hoehlenmenschen.
Allerdings: Die intiganteste Stute hier im Joy war ein Wallach, der sich durchaus seiner fehlenden Eier bewusst war und mir einen Hengst nicht gönnte

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Wie heissts so schoen im Fussball? ... wer die Tore nicht schiesst, der kriegt sie geschossen. *fiesgrins*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
meine letzten erfahrungen mit nicklichkeiten
Welche Erfahrungen habt ihr mit Stutenbissigkeit gemacht; hier in den Foren, im Alltag, im Beruf

unter frauen hab ich im gymnasium auf einer reinen mädchenschule gemacht ... das hat mich für alle zeiten gelehrt, solchen sinnlosen konflikten aus dem weg zu gehen

imho haben erwachsene frauen (und männer) es nicht nötig, auf diesem niveau, konflikte auszutragen. menschen, die dies brauchen, sind in meinen augen einfach noch nicht wirklich erwachsen oder in ihrem leben so unzufrieden und unausgeglichen (warum auch immer), dass sie irgendein, wenn auch noch so ein lächerliches ventil brauchen, um ihren frust auszuleben. das schlimme ist, dass so mancher denkt, dass er sich mit solchen aktionen profilieren kann, während alle anderen beteiligten nur peinlich berührt daneben stehen

auch hier im forum kann man dieses phänomen sehr gut beobachten ... und da bin ich immer wieder froh, dass es moderator/innen gibt, die eingreifen, wenn eine diskussion unsachlich wird und ins persönliche abgleitet, da mancher hier auch durch wiederholte freundliche hinweise nicht in seinen feldzügen gegen andere zu stoppen ist
@bjutifool
...auch hier im forum kann man dieses phänomen sehr gut beobachten ... und da bin ich immer wieder froh, dass es moderator/innen gibt, die eingreifen, wenn eine diskussion unsachlich wird und ins persönliche abgleitet, da mancher hier auch durch wiederholte freundliche hinweise nicht in seinen feldzügen gegen andere zu stoppen ist...


das ist mir auch schon sehr oft unangenehm aufgefallen. Mein Gott wir sind doch alle im JOYclub um Spaß zu haben. Da gibt es für mich fast nichts unangenehmeres als von weiblicher Seite angezickt zu werden.

Auch ich bin ein gebranntes Kind was arbeitsbedingte Legebatterien, beste Freundinnen und Orte mit weiblicher Überbevölkerung angeht. Alles das versuche ich, so gut ich kann, zu meiden.

Aber es gibt sehr sehr tolle Frauen, deren Freundschaft ich nicht missen möchte. Eben den Kumpeltyp (zu dem ich mich auch zähle) und nicht die Zicken.
******die Paar
1.738 Beiträge
Der Weg....
.... zwischen interessanter Pfeffrigkeit und bösartiger Bissigkeit ist sicher ein schmaler....ich ziehe mir einfach nicht jede Bemerkung meiner Geschlechtsgenossinnen, die unter der Gürtellinie angesetzt ist, an. Oft haben solche Frauen irgendwelche Probleme, die mich nichts angehen und mich daher auch nicht interessieren.
Meistens bemerke ich allerdings diese Art der Stutenbissigkeiten gar nicht.... *g*

Generell schliesse ich mich dem Fink-Zitat in @*******atas Kommentar an.....*zwinker*

_she_
erlebt hats wohl schon jeder egal ob Mann oder Frau..
und warum ist sicher auch klar.. und wem es nicht klar ist, ich hab da einen interessanten Beitrag gefunden, der es auf den Punkt bringt..
ich betreue im Joy eine reine Frauengruppe und dachte anfangs oha ob das gut geht, aber auch hier sind kleine Bissigkeiten nur sehr selten *g*

http://coaching-blog.info/co … bissigkeit-unter-frauen.html
Wenn Stutenbissigkeit unter Frauen auftritt, handelt es sich oft um Frauen, die in irgendeiner Form mit angezogener Handbremse leben. Häufig handelt es sich auch um selbst auferlegte Verbote etc. Oft macht jedoch bereits das Äußere Frauen zu Rivalinnen. Das kommt selbst bei intelligenten Frauen vor.

Stutenbissigkeit unter Frauen entsteht meist gleichzeitig auf der Ebene der Kompetenz und der Attraktivität. Hebt sich eine Frau irgendwie aus einer Gruppe von Frauen hervor, wird ihr die Zugehörigkeit im Club der Frauensolidarität gekündigt, Mobbing und Stutenbissigkeit unter Frauen setzen ein.

***an Frau
11.000 Beiträge
Wenn Stutenbissigkeit unter Frauen auftritt, handelt es sich oft um Frauen, die in irgendeiner Form mit angezogener Handbremse leben. Häufig handelt es sich auch um selbst auferlegte Verbote etc.

Ich habe mir den link durchgelesen, bin aber auch zu keiner Erkenntnis gekommen, die das obere Zitat erhellt.

Angezogenen Handbremse?

Worauf bezieht sich das?

Selbst auferlegte Verbote?

Was für Verbote?

Wenns so wäre würde doch keine Frau auch nur den Ansatz von Stutenbissigkeit entwickeln, sondern sich schön ins kuschlige Eck zurückziehen.
Stutenbissigkeit, dazu gehören ja immer 2..
... eine beißt und eine die gebissen wird .. ... die die beißt, ist die, die mit angezogener Handbremse..

sie gönnt der anderen etwas nicht oder ist auf irgend etwas neidisch.. .. Gründe für Stutenbissigkeit sind ja verschieden.

...selbst auferlegte Verbote,die sie daran hintern auch so zu sein wie die Konkurrenz .. in einem Beispiel hab ich erlebt, wie eine Frau eine andere wegen ihrer sehr freizügigen Fotos angriff.. weil sie selbst solche Fotos nie machen würde .. in dem Fall ein selbst auferlegtes Verbot, die Konkurrentin aber bekam viel positive Resonanz ,worauf die andere eben bissig reagierte ...
Nach außen sind wir alle ja so nett und so unglaublich tolerant. Aber in Wirklichkeit sind wir ganz schön falsche Schlangen. Und wir lieben es! Das Leben wäre ja auch schrecklich langweilig, wenn wir nichts zu lästern hätten. Rivalität ist gesund und menschlich. Also, Mädels, weitermachen!

von Perdita_D

bis auf den ersten satz könnt ich das unterschreiben!



und man zeige mir eine frau die noch nie gelästert hat und die der konkurrenz noch freundlich gegenübertritt!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
man zeige mir eine frau die noch nie gelästert hat und die der konkurrenz noch freundlich gegenübertritt!

ich denke man muß da drüber stehen und der konkurrenz freundlich gegenüber treten.

alles andere zeugt von geringem selbstbewusstsein
wie schon cioccolata auf Seite 1 schrieb...

lächeln ist die eleganteste art,
seinen gegnern die zähne zu zeigen.

werner finck

... genau so halte ich es auch *g* zumindest versuche ich es...
******die Paar
1.738 Beiträge
In diesem....
und man zeige mir eine frau die noch nie gelästert hat


...Thread geht es ja nicht ums Lästern, sondern um Stutenbissigkeit......also Boshaftigkeiten, Hinterlist und intrigantes Verhalten unter Frauen.

Das sind zwei verschiedene Dinge...in meinem Verständnis



_she_ ...die gerne mal rumlästert.....*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
@PHOTOPASSION
Ach so, da ich in dieser Hinsicht wohl keine Stutenbissigkeit entwickelt habe, war mir das halt unverständlich.

Fotos die andere hier im Joy einstellen mir selber zu verbieten? Liegt wohl eher daran, dass ich wohl ein anderes ästhetisches Empfinden habe und mich halt nur manchmal sehr wundere wie wenig es andere kratzt Fotos einzustellen die für mich undenkbar wären.

Nicht gönnen?

Auch das ist mir fremd, ich bewundere höchstens andere die es gut verstehen sich positiv zu präsentieren, ohne dabei gleich ihre offensichtlichen Fähigkeiten anderen unter die Nase zu reiben.


Das Leben wäre ja auch schrecklich langweilig, wenn wir nichts zu lästern hätten.

Davon mache ich mich allerdings nicht frei. Lästern ist doch ein notwendiges (soziales) Übel und bietet zumindest eine subjektive Überlegenheit.

Lästern allerdings nie in Gegenwart über die gelästert wird.
@***an, dies war nur ein Beispiel..

es gibt sicher unzählige andere Beispiele, wo Frau auf eine andere regagiert ,ihr etwas gegen den Strich geht und sie stutenbissig -...
hinterhältig, intrigant und bösartig wird...
Danke
für eure rege Beteiligung vorab!

Was mir immer so ein bisschen "verdächtig" vorkommt ist folgendes (Neurose hat das ja auch schon ähnlich formuliert): es gibt Frauen, die behaupten, für sie wäre Stutenbissigkeit überhaupt kein Thema - sie stünden da drüber. Ich vermute, das liegt daran, dass sie sich mit ihren "negativen" instinktiven Anteilen nicht versöhnen können/wollen - Nachtigall, ick hör dir trapsen... die Selben sind nämlich mitunter besonders empfindlich und teilen auch besonders giftig aus.

Meint ihr, dass wir in dieser Hinsicht tatsächlich unsere Natur bestimmen können/sollen oder dass unsere Natur doch größtenteils uns bestimmt und z.T. vielleicht auch bestimmen soll? Wären wir sonst noch wir selbst?

Evolutionspsychologisch kann man den Stutenbiss ja relativ leicht zuordnen, dass eben Weibchen versuchten, in der Rangordnung aufzusteigen, indem sie andere unterwanderten oder offen angreifen um sie abzuwerten.
Sicher sind wir dazu in der Lage, das auch einzurationalisieren, aber ich denke, so ein Ur-Modul für instinktives Verhalten ist schon noch in uns - also in mir definitiv *fiesgrins*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Stutenbissigkeit beinhaltet für mich Eifersucht und Neid,auf jemanden,der besser ankommt (meist bei Männern) als man selber.
Ergo muss die Stute beißen und zwar hinterhältig.In dem sie versucht die andere zu diskreditieren,sich selber aufzuwerten,in dem sie die andere irgendwie niedermacht.

So mein Verständnis der Begrifflichkeit.

Ist mir im Kolleginnenkreis bekannt,da gibt es eine,die so reagiert und das geht bis zum Mobbing,was die übelste Art ist.

Ansonsten ist mir das,wenn es um cliquenhaftes Verhalten geht,nur aus der Schulzeit bekannt.Liegt vielleicht auch daran,dass ich mit Frauencliquen keinen Vertrag habe und mich einer solchen nicht anschließen würde.

Bedenklicher finde ich,wenn eine Frau oder ein Mann aus Eifersucht oder gekränktem Ego oder einem Korb ,den er oder sie kassiert hat (siehe Sunshines Beispiel) versucht,die Person dann schlecht zu machen,beim Partner. D A S ist mir in der Tat auch schon passiert,zweimal im Leben,erst kürzlich wieder,durch die bislang"beste" Freundin meines Partners,die nicht ertragen konnte,dass er nicht mehr allzeit für sie verfügbar war,dadurch dass ich nun auf dem Plan stand.Ist aber einer meiner Vorgängerinnen durch sie auch so gegangen,wie im Nachhinein rauskam.

Hat aber ne Weile gedauert,bis er gepeilt hat,wes Geistes Kind sie ist.
Erst als er den Kontakt zu ihr abbrach,zeigte sie ihr wahres Gesicht und versuchte das Ruder durch Hassmails und SMS gegen mich noch rumzureißen,ihn negativ gegen mich zu beeinflußen,unter dem Deckmäntelchen der "guten" Freundin,die sich um ihn sorgt.das ich nicht die Richtige für ihn sei.Allerdings hat sie sich damit ein böses Eigentor geschossen...*fiesgrins*,denn es bewies das,was ich von Beginn an verspürt hatte,er aber nicht wahrhaben wollte....
es gibt Frauen, die behaupten, für sie wäre Stutenbissigkeit überhaupt kein Thema - sie stünden da drüber.

so würde ich das nicht mal sagen, bei mir wars so, das ich einiges erlebt hab, nicht nur hier im Joy .. ja ich wurde auch öfters mal gebissen und hab zurück gebissen.Irgendwann kann man nur noch müde drüber lächeln und genau das bringt mehr, als sich beißen zu lassen.

lächeln ist die eleganteste art,
seinen gegnern die zähne zu zeigen.

in diesem Sinne *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.