Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?622
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Wie verhält man sich vor dem ersten Date?9
1.Date wenn man Anfänger ist Hallo ihr Lieben, wie verhält man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten nach einem Date

Man sieht sich mindestens 2 mal im Leben
Liebe Diskutanten,

das Leben schreibt seinen eigenen Geschichten. Häufig sieht man sich mehrmals. Ich halte es für wichtig, sich dann anlächeln zu können.

Dazu gehört es, einen Abschied mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Gefühl zu gestalten. Worte, Berührungen, Gesten und Emails können in die Auswahl kommen.
Alles andere ist kulturlos und läuft auf einen Egotrip hinaus. Naja, Triebtrip ist auch aufregend nur.............

Wünsche Euch viel Spaß.

Tom
respektvoller umgang ist doch das wichtigste und dazu gehören auch ehrliche worte... die vielleicht nicht immer gerne gehört werden, aber immerhin sicher noch nett verpackt werden könnten
*********nn50 Mann
28 Beiträge
Altmodisch oder nicht ...
In unserer egoistischen Welt, wo viele nur ihr Fortheil sehen fehlt es oft an Ehrlichkeit, Respekte und Anstand, leider!
Ist vor einem Date alles klar was man möchte, geht jeder danach wieder seine Wege ...
Ist es aber ein „normales Date“ zum kennen lernen sollte man wehrend bzw. nach einem Date zumindest ehrlich sein und dieses auch mitteilen, wenn man nicht den Muht hat es direkt zu sagen, sollte dies doch per PN geschehen, das gebietet doch der Anstand, so weis jeder wo ran er ist.

kleinermann50
*****r77 Mann
3.637 Beiträge
Ehrlichkeit
Ich persönlich finde es unmöglich, wenn derjenige, der verspricht sich zu melden, tut es aber nicht, keinen Hintern in der Hose hat. Egal ob es ein geiler Paareabend war oder wie auch immer...
Man war mit der Person/ die Personen intim. Und dann verabschiedet sich freundlich und dann kommt nichts..
Da fühlt man sich einfach ausgenutzt und wie weggeworfen.
Klar gehts ja nur um das sexuelle, aber danach darf doch der Anstand nicht verloren gehen. Denn vorher war man ja auch anständig und hat sich Mühe gegeben, um sich via Mails etc. kennen zu lernen, oder?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Vorher!
Denn vorher war man ja auch anständig und hat sich Mühe gegeben, um sich via Mails etc. kennen zu lernen, oder?

Wollte der andere Mensch ja auch was, getreu dem Motto "wer f*** will..."
*****r77 Mann
3.637 Beiträge
Höflichkeit
Es ist auch ein Akt der Höflichkeit das einzuhalten, was man verspricht....
Anstand ist leider bei manchen Menschen ein Fremdwort....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nach gefühlten 100 Jahren interneterfahrung
Höflichkeit
Es ist auch ein Akt der Höflichkeit das einzuhalten, was man verspricht....
Anstand ist leider bei manchen Menschen ein Fremdwort....

Seh ich! das pragmatisch

Ich kann andere nicht ändern, daher ändere ich meine Einstellung zum verhalten anderer

Sprich:
• hört jemand irgendwann auf zu schreiben
• erscheint er nicht zum date
• sagt er mit einer fadenscheinigen Ausrede ab
• meldet er sich nach date - ob mit oder ohne intimitaet - nicht mehr

Ist das sein! Verlust - nicht meiner

Ich behalte und brauche meine nerven fuer die positiven Menschen und Begegnungen hier und zerbrech mir nicht den kopf über Pleiten, Pech und Pannen
******rap Mann
2.325 Beiträge
Kann ich verstehen
Klar war auch die Rede von einer Dauerhaften Sex Freundschaft....das ist ja das warum wir uns ärgern.

Das allerdings würde mich auch ärgern. Wenn jemand sich bereiterklärt ein Date anzunehmen und dann dort hingeht, sich amüsiert und dann nachher nichts mehr von sich hören läßt würde ich persönlich mich fast beleidigt fühlen.

Ich bin jetzt jemand der nicht gerne schnelle Freundschaften im I-Net schließt. Wenn ich dies aber tue dann gilt das für mich bindend. Dazu gehört auch, das ich mich nach einem Date wieder einmal melde.

Dazu gehört, dass man sich auch danach noch schreibt. Wenn es dazu auch noch sexuelle Handlungen gab, ja, es gibt auch Dates bei denen das vorkommen soll *smile* dann verspreche ich nicht leichtfertig nachher eine Wiederholung wenn ich dies nicht auch ernst meine.

Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge. Andere dürfen durchaus eine andere Meinung vertreten.
*********l_by Mann
30 Beiträge
Höflichkeit und Freundlichkeit...
Hallo zusammen,

die Diskussion ist irgendwie recht interessant. Ich denke wie viele auch, daß man ehrlich sein soll, aber trotzdem die Höflichkeit nicht außer Acht lassen sollte. Warum? Weil sich das so gehört.

Leider dürfen wir nicht vergessen (ich glaube das ist hier schonmal angesprochen worden), daß sich inzwischen im Internet eine gewaltige Anonymität breit gemacht hat, und viele sich einfach hinter ihrem Monitor verstecken. Wenn ich am Rechner sitze brauche ich mich nicht zurückhalten, da kann ich die Sau rauslassen oder - anders ausgedrückt - da kann ich sein wie ich will ohne daß es jemanden großartig interessiert, diese Haltung kann man teilweise ja schon mit geübtem Auge aus den Profilen herauslesen oder -ahnen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, daß man NIE vergessen sollte, daß am anderen Ende der (Internet-)Leitung immer noch ein Mensch sitzt. Das macht mir persönlich oft Schwierigkeiten, z.B. wenn ich eine Nachricht bekomme und ich nicht auf Anhieb weiß wie ich antworten soll (weil ich etwas verneinen will, vielleicht mal einen Korb geben will/muß, weil man etwas negatives übermitteln möchte oder sollte, oder oder oder...). Leider bin ich dann jemand der lang Zeit braucht um zu antworten - allerdings auch, wenn man grundsätzlich nicht weiß wie antworten...

Davon abgesehen ist mir noch etwas eingefallen, was ich lesen mußte - nach dem Treffen mit einem Paar, als ich geschrieben habe und mich für das nette Treffen bedankt habe, kam - erstmal - auch nichts zurück (ich weiß, wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller aufs Klo gehen), aber nach einer Woche kam eine Mail mit 1. einem falschen Namen in der Anrede (obwohl in der ">" zitierten Nachricht weiter unten der richtige stand!), und 2. mit einer Belehrung, daß ich mich doch erst mal selbst wieder finden sollte, weil man das Gefühl hat daß das für mich im Moment wohl nicht funktionieren würde.
Ich sollte dazusagen, daß ich mich mit diesen beiden getroffen hatte, weil wir uns unverbindlich, ohne Hintergedanken, einfach kennenlernen wollten. Die Antwortmail zum Schluß war aber völlig anders geschrieben, und ich fühle mich schon durch den falschen Namen vor den Kopf gestoßen - denn auch das finde ich als Höflichkeit, wenn ich auf die korrekte Anrede achte. Ob ich mit dieser Ansicht allein bin...?

Also zusammengefaßt: ehrlich ja, aber bitte trotzdem höflich und wohlüberlegt. Auch wenns nicht passt, muß der Angeschriebene doch nicht beleidigt sein nach der Lektüre.

Grüße Euch!
Klingt verdächtig...
Ich versuch mal meinen Brei dazu abzugeben *zwinker*

Kommunikation ist ja nicht nur in der Sexdate-Welt ein großes Thema und braucht einfach sehr viel Einfuehlungsvermoegen von beiden Seiten.

Gerade bei 4-er Dates/Freundschaften wird das sicher unter Umstaenden sehr sehr seeeehr komplex, weil es hier ja eine Masse an Verbindungen gibt, die es zu entdecken gibt...

Aber mal zu den Faellen, die du hier angedeutet hast...

Nehmen wir zum Beispiel mal den Fall bei dem es dem anderen Paar in Wirklichkeit nur den Sex und um eure Koerper ging - Was es ja auch haeufig gibt, da ist dann von Anfang an kein wirkliches Interesse an weiterem Kontakt gegeben und fuer das andere Paar ist eigentlich schon klar, dass sie sich einfach nehmen werden, was sie sich wuenschen und dann mit euch nichts mehr zu tun haben wollen - Da wird euch dann oft nach dem Mund geredet, um euch gelinde gesagt "in die Kiste" zu kriegen --- Sowas laesst sich eigentlich gut im Vorfeld abklopfen, wenn man dem anderen Paar auf ihrer Ebene ausriechend das Gefuehl vermittelt, dass es fuer euch absolut kein Problem ist und sie direkt sagen koennen, was sie wollen und dabei nicht weniger attraktiv fuer euch werden eher sogar noch mehr, usw *zwinker*

Dann ist da zum Beispiel auch das Paar, das persoenlich auch wirklich sehr viel Spaß mit euch hatte und wo eigentlich ein gegenseitiges Interesse an weiterem Kontakt absolut gegeben ist, sich aber trotzdem niemand meldet. So wie ihr durch euer Profil und deine bisherigen Beitraege auf mich wirkt, kann ich mir gut vorstellen, dass das andere Paar vielleicht in Wirklichkeit nicht so offen und direkt ist und sich im Kern ein wenig ueberrollt von eurer freien Art fuehlt, sich dann ganz in ihr Schildkroetenhaus einzieht und davon tapst...

Auch wenn wir hier in einem Portal sind, wo man recht offen und direkt mit dem Thema Sexualitaet umgeht, dann sind die wahren Gefuehlswelten der Einzelnen doch oft ganz woanders und sehr verborgen unter einer dicken Schicht "So bin ich/So sind wir, wenn's um Sexkontakte geht" mit einem dicken 'Gummiband am Ende', wo es dann so leicht oefter kein Durchkommen gibt und wo man mit dem direkten Ansprechen oftmals nur noch mehr zurueckgewiesen wird.

Sich nicht zu melden und dem Kontakt aus dem Weg zu gehen ist dann sicher fuer viele die einfachste Loesung um das 'Gummiband' nicht kurz fuer die andere Person aus dem Weg raeumen zu muessen. (Was dann auf die Personen wirkt, als muessten Sie mit einem Kasten Wasser in den Haenden Marathon laufen)

Lange Rede, kurzer Sinn. Vergesst nicht, dass alle Menschen an recht unterschiedlichen Punkten stehen und dort fuer sie dadurch die Welt auch recht unterschiedlich wirkt. Viele fuehlen sich dann schnell zum unehrlichen "wir melden uns" gezwungen. Haben dabei sicherlich oft nicht die besten Gefuehle, aber sehen eben fuer sich keinen anderen moeglichen Weg.

Da hilft nur einander im Vorfeld so kennenzulernen, dass man nach dem Sex weiss wie man nun mit den besten Gefuehlen fuer alle Beteiligten auseinander geht. Dabei dann steht's daran denken, dass das wie die Menschen sich nach aussen auf einer oberflächlichen Weise geben sich absolut von dem unterscheiden kann, der da unter der Schale steckt *zwinker*
bei den nachbesprechungen
Jedes Treffen war und ist immer ein erotisches ereignis was auch zuhause noch für eine sexuelle Spannung führt.Gerade als Mann begibt man sich auf ein gefährliches Pflaster wen man zu sehr schwärmt oder sich auf ein rasches wiedersehen freut.Die Liebe ist die Partnerin und da kann man lieber neue Freunde enttäuschen als der Gefährtin schlechte gedanken zu machen.
Alles Liebe Uwe
Ich kenn das zu gut...
Macht euch kein Kopf über diese Person, das ist es nicht wert.

Ich persönlich hab das gleiche Problem...
Wenn ich jemanden kennenlerne, schreibt man sich jeden Tag, manchmal sogar 4-5 Mails am Tag. Dann ist es irgendwann so weit das man sich trifft, das treffen läuft super und man hat Spaß. Dann kommt es zur Verabschiedung...
Ich bekomme dann zuhören: " Vielen Dank für den schönen Abend, ich würde mich freuen wenn wir das wiederholen könnten!" Dann tauschen wir die Handynummern aus und schließen den Abend ab. Wir schreiben dann ab und an mal, aber wenn ich dann frage, wann die Person mal Zeit hat, kommt dann immer: "Ich weiß leider noch nicht wie ich arbeiten muss, melde mich dann!" Ich weiß leider nicht was bei den Leuten so im Kopf abgeht...
Warum lass ich mich auf jemanden ein, treffe mich, erzähle von mir, will was erleben aber dann kommt da nichts?

Ich lass es mittlerweile, wer Interesse hat, wird sich schon melden!

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, kann man nicht von Menschen erwarten, das sie so sind wie einer selbst.

So wie ihr diesen jungen Mann kennengelernt habt, so findet ihr jemand anderes!
Ich wünsche euch viel Glück und weiterhin viel Spaß!
******ely Mann
76 Beiträge
Liebe/r Jessy und Mick

Eure Aussage:
"Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt oder wie ihr das handhabt. *gr* "

Deine Verwirrung ist absolut nachvollziehbar! Denn wenn sie behaupten, der Abend wäre schön - wiederholungsbedarf! ... aber dann sich nicht melden, was der Annahme hinterlässt, sie seien desinteressiert. Macht der Kopf tzztzz ähh? .. .es ist ein Widerspruch: Behaupten war toll, aber scheinbares Desinteresse zeigen.

Wie ich damit umgehe:
Es könnte ja sein, dass sie sich nicht melden, weil aus mir nicht erklärbaren Grund es in Vergessenheit geriet, vielleicht aus Stress, Zeitdruck (gerade viel los), sodass sie nicht mal darüber schreiben, geschweige denn denken.
Kann ja passieren ... deshalb rufe ich dort an, oder schreibe sie an um zu analysieren, ob sie jetzt wirklich Interesse haben oder nicht. Denn manche wollen nur das Scheinbild erzeugen, seinen Gegenüber zufriedenstellen und somit behaupten, der Abend sei prima gewesen. Um ihn nicht zu enttäsuchen, sie einem den Gedanken ersparen wollen, es könnte an einem selbst liegen.

Entweder ist es ein gelogenes "Der Abend war schön" oder er war tatsächlich schön. Das kannst nur du einschätzen. Wie denkst du empfand dein gegenüber das unternehmen, hatten sie den Eindruck gemacht spaß zu haben. Oder war es einfach ganz nett - was denen vielleicht zu wenig ist.

Jedenfalls würde ich dann auf ihre Antwort warten und daraus ableiten; ob sie es in Erwägung ziehen oder es feige drücken.

Tja, ab da an passiert nicht mehr viel. Sie zeigen Interesse - es war wirklich nur viel los die Tage, dann machen wir einen Termin aus. Alles super.

Schieben sie es ständig vor, machen den Eindruck als wollen sie wirklich garnicht, dann streich ich diese Personen einfach durch. Ist zwar schade, da ICH es als amüsanter Abend empfand und sie nicht, aber naja ... ... fertig. Ist die Sache gegessen. Mache mir kein Kopf darüber.

Bis jetzt hatte ich aber immer den Fall; wenn der Satz fiel: "Sollten wir wiederholen, war geil". Dann geschah dies auch - freue mich immer wieder darauf.

PS: Habe nur den Beitrag meiner Vorrednerin gelesen, und stimme ihr zu. Sie macht es richtig - finde ich. Nicht so anhänglich sein! Nicht ständig hinter her laufen!

Ich finde dieses "Lügen" absolut doof, es zeigt an Schwäche.
Wenn ich den Abend jetzt nicht so toll fand, aber sehe, dass es ihr ganz anders ging. Und ich definitiv kein 2. Date haben will, dann sag ich das denen direkt aber sehr vorsichtig, einfühlsam und nett. Z.B: Hmm .. es war ganz schön, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen ... es war ganz schön, wirklich .. aber .. es liegt jetzt nicht an euch/dir..... *ggg* keinee Aaahnung, ich kann hier kein Mustersatz abgeben, ich würde das ganz individuell machen, so schwarz auf weiß klingt das doof, außerdem fehlt hier die Mimik und Gestik ...

Ich hoffe ich konnte euch ich mit meiner Vorgehensweise helfen *g*


Liebe Grüße
Mc_Lovely
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.