Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2222 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1298 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad duschen :: Teil II ::

**ke Mann
56.880 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Schwimmbad duschen :: Teil II ::
hi allerseits,

da zum thema

*pfeil* Schwimmbad duschen
*pfeil* Schwimmbad duschen

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


wenn ihr im schwimmbad duscht, duscht ihr dann nackt oder in Badehose?stört es euch nicht wenn da andere männer nackt sind?guckt ihr extra weg oder guckt ihr auch mal was andere Männer da so haben?Ich bin nicht schwul falls das einer denkt, mich intressiert das nur!


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Schimmbad duschen
Im Schwimmbad dusche ich immer nackt. Selbstverständlich schaue ich mir auch meine Duschnachbarn an, man ist ja schließlich aus Fleisch und Blut. Da ich auch Saunen besuche habe ich keine Probleme damit.

Ein solches verhalten kann ich nicht als schwul bezeichnen. Ich zähle mich auch nicht zu ihnen.
Duschen im Schwimmbad soll doch gerade vor dem Bad den Körper reinigen. Mich wundert es, daß in Schwimmbädern nur die wenigsten nackt duschen. Läufer und Triathleten haben nach Training oder Wettkampf deutlich weniger Hemmungen, da duscht man zur Not auch geschlechtsgemischt oder im Freien.
Ich weiß von Erfahrungen in einem Hallenbad, daß wärend FKK-Schwimmzeiten der Clorbedarf sinkt.
CafeLate
****58 Mann
1.297 Beiträge
damit habe ich kein problem. bundeswehr 12 jahre war es üblich das man fast nie üngestört duschen konnte. beim schwimmen oder auch nach dem sport ist es das selbe. auch sammelduschen in der sauna machen mir nichts im geringsten aus.
Vom Hygienstandpunkt ist nackt duschen wohl sehr sinnvoll und sollte eigentlich üblich sein.
****lzy Paar
18 Beiträge
na klar
ich dusche vor dem schwimmen mit badehose und nach dem schwimmen ohne. nach dem schwimmen wirt das ganze klor ausgespüllt und das geht schlecht mit badehose. andere schaue ich dabei eher weniger an. die haben nichts was ich nicht auch habe oder schon mal gesehen hätte. das gleiche in der sauna, meist ist beides ja ehh kombieniert.

lg dennis
Ich finde dass so eine Dusche auch ein guter Platz ist für Leute die sich gerne zeigen. So wie ich. Denn es macht einfach spaß wenn mann von anderen angeguckt wird und merkt dass sie sich füpr dich interessieren.
Geht mir jedenfalls so.
*********ayer Mann
191 Beiträge
Natürlich...
dusche ich im Schwimmbad nackt (solange der Duschbereich abgetrennt ist).
Es ist genau das gleiche wie beim Duschen mit meiner Mannschaft. Die würden recht komisch gucken *schock* , wenn ich auf einmal mit einer Badehose ankommen würde....

Gruß

Engel_und_CO
****58 Mann
1.297 Beiträge
ich verstehe wirklich nicht die spur einer möglichen angst im schwimmbad zu duschen. ob vor oder nach den schwimmen. auch nicht in samelduschen. werd dort ist um zu spannen tut mir sehr leid. duschen gehört halt dazu und was kann an einen nackten körper unter der dusche schon von interesse sein.
+++ Im Alter +++
Früher hatte ich Hemmungen, aber mit dem alter hat sich das gegeben. Heute ist es so wie bei den meisten, mit Badehose vor dem schwimmen duschen, nach dem schwimmen ohne Badehose. Hemmungen gibts da wirklich nicht mehr, warum auch.
****rse Mann
229 Beiträge
Hi
Klar ohne!
Wobei in meiner Schulzeit war das noch anders, mein "Willi" war in der 6 Klasse schon fast genauso entwickelt wie jetzt und meinte sich nach dem Sport beim Duschen sich "strecken" zu müssen, das war mir damals peinlich. Heute denke ich das hätte mir nicht peinlich sein sollen, denn die anderen die darüber gelacht haben, waren wohl nur neidisch, denn die waren noch längs nicht soweit.
Spätestens wenn man beim Bund ist lernt man das Nacktduschen, aber normal ja schon in Sportvereinen.
Ja auch ich schau mir den einen oder anderen mal an, ohne aber Minutenlang hin zu starren.

gruß Mcdog
********l123 Mann
45 Beiträge
also ich dusche sowohl beim sport (eishockey, boxen) nach dem fitnessstudio als auch beim schwimmen oder nach nem feuerwehreinsatz nackt
ich würde mir da anders einfach doof vorkommen
BlnBoyForFun84
Heute ist es so wie bei den meisten, mit Badehose vor dem schwimmen duschen, nach dem schwimmen ohne Badehose. Hemmungen gibts da wirklich nicht mehr, warum auch.

Ich möchte frage, warum vorher mit? Für mich völlig unverstädlich, den gerade für die Körperfalten und Öffnungen unter der Hose würde sich das vorher waschen lohnen. Wo es doch keine Hemmungen gibt - angeblich.
Gerade wir etwas erwachseneren sollten auch daran denken, daß wir mit unserem Verhalten den Rahmen des Üblichen mit bestimmen, an dem sich auch andere Badbesucher orientieren.

CafeLate
*********suess Mann
14 Beiträge
Also ich dusche immer nackt. Was soll da schon dabei sein????? Wenn andere Männer gucken, stört mich das nicht, sofern es nur dabei bleibt. Gebe es auch offen zu, dass ich bei trainierten Körpern auch mal gucke. Wieso sollte man deswegen schwul sein?????

Schwimmbadbetreiber sollten aus Hygienegesichtspunkten strikt darauf achten, dass alle nackt duschen (bei uns ist ein entspr. Schild in der Dusche), weil alles andere ist auch eine Zumutung für andere Badegäste.

Neben mir hat einmal ein Jugendlicher geduscht, der sich allein schon dadurch lächerlich machte, indem und wie er mit der Seife unter der Badeshorts rumwerkelte. Ist ja seine Sache, aber dann wurde die ganze Soße beim Abspülen natürlich durch die Shorts aufgesogen. Und als er dann so fertig "geduscht" in Richtung Becken ging um in selbiges zu steigen, war ich ehrlich gesagt heilfroh, mit dem Schwimmtraining schon fertig gewesen zu sein.
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Nackt duschen
Das kann ich auch nicht verstehen wieso man vorher mit badebekleidung duscht. Ist der intimbereich vorher nicht salonfähig? Aber gerade deswegen ist sorgfältiges duschen ja notwendig.
dusche
im schwimmbad immer nackt und finde da ist auch nichts dabei ,mein sohn 7 jahre alt auch ,aber gucken was die anderen habe nö warum sollte man (n) das tun denke nicht das ich was sehe was ich nicht kenne oder
****58 Mann
1.297 Beiträge
muß in der wiege liegen die angst vor der nacktheit beim duschen. ob vor oder nach dem schwimmen immer nur nackt. nmöchte gerne mal wissen warum noch soviele angst davor haben. ist doch natürlich sich nackt zu duschen. daheim mache ich es doch genauso.
Ich sehe das Thema jetzt erst und wundere mich nur über die Idee, angezogen zu duschen. Noch nie gesehen / gemacht...
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Ja, in zukunft wird in hut und mantel geduscht. Es könnte ja sonst sein das einer/eine einem was wegkuckt.
potti
denke nicht das ich was sehe was ich nicht kenne oder

Das ist natürlich eine Frage, die sich abschließend nur nach eingehender Beobachtung der Mitduscher beantworten läßt. *hae*
Ich denke es wird sicher rumgeguckt, tue ich ja auch mal. Aber es ist hoffentlich nur selten die Hauptbeschäftigung der Anwesenden.

CafeLate
Nackt duschen
Hallo,

ich finde es unhygenisch nicht vor dem Schwimmen und nach dem
Schwimmen nackt zu duschen.
Es ist ja nichts dabei und weggucken kann einem auch keiner etwas.

Natürlich sieht man seinen "Duschnachbarn" auch nackt, aber es stört
keinen.
Ich würde es lächerlich finden in den langen Badeshorts zu duschen
und krampfhaft in der Hose zu waschen.
Für mich sind Badeshortsduscher "Bazillenträger Nr.1" für das
Schwimmbad. *lol*

grandpa64
nackt klar warum nicht?
Also ich für mein teil muss sagen ich dusche immer nackt vor und nach dem duschen.
Ich werde auch schon mal angeschaut in der dusche aber wer schaut nicht mal rüber ? *gg*
Noch mal mein Argument neben der Hygiene.
Jeder Nacktduscher verschiebt das Verhältnis günstig gegenüber den Badeshortduschern. Wo es üblich ist nackt zu duschen fällt es leichter es auch zu tun und schwerer bekleidet zu bleiben.
Dieser Einfluß jedes Nacktduschers kann die Wirkung der eigenen Hygiene um vieles verstärken.

CafeLate
*******i_nw Mann
783 Beiträge
run6ner
Wenn viele es tun, wird letzten endes der rest es auch tun. Dann ist die normalität wieder hergestellt.

Schnuppi
Warum gibt es dieses Thema eigentlich im Männerteil. Gibts das bei Frauen auch als Thema? Haben die damit kein Problem?

CafeLate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.