Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsklave

***a9 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wunschzettelsklave
Auch mal eure Meinung dazu wissen möchte. *g*

Wunschzettel...
Beim "Surfen" im Netz ist mir aufgefallen, dass sich häufig abfällig über so genannte "Wunschzettelsklaven" ausgelassen wird.
Ich finde das es normal ist, solange man S/M als Erweiterung seiner Sexualität, eine wunderschöne Bereicherung dessen begreift, dass man also dann, egal auf welcher Seite, Wünsche und Hoffnungen "mitbringt"?

Wie steht ihr dazu *frage*

Ich werde meine Ansicht dazu später posten.

LG Drea9
Wunschzettelsklave? Nie gehört... Bitte erklären!


Liebe Grüße
***a9 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Was ich meine ist Folgendes und wie stehe ich dazu?

Wunschzettel-Sklaven sind solche, die Dom zu ihrem Werkzeug machen wollen und lustvolle Submission gar nicht wollen.
Wunschzettelsklave und der in dem Zusammenhang oft angeführte Begriff Erfüllungsgehilfe finden sich meiner Erfahrung nach regelmäßig im Wortschatz von Möchtegernen, die sich weder Gedanken drum machen, dass "Wunschzettel" letztlich einerseits als Rahmen anzusehen sind, aus dem sich, (mit der Zeit durchaus erweiterbare) Grenzen, andererseits Vorlieben und auch für den Top neue Anregungen, Ideen ergeben können, die beide kicken, beiden Lust bereiten, und wo doch letztlich wie Herr des Weges schreibt, Dom überlassen ist, ob und wenn ja, wann er im einzelnen was erfüllt.
Sehnsüchte und Hoffnungen mitzubringen ist etwas völlig anderes, als mit einer Liste zahlreicher wann-wie-und-wo gleich vorab zu wedeln.
Also einen "Wunschzettel" gibt es bei uns in der Form auch nicht.
Da würde mir mein Herr auch was erzählen, wenn ich ihn zu meinem privaten Peitschensklaven machen würde. kicher
Etwas Neues oder Anderes auszuprobieren und eine Session dementsprechend zu gestalten, mit einigen netten Überraschungen die Sub nicht weis bringt gerade die Spannung und Dom kann Grenzen ausloten und sie auch weiterbringen.

Das muss aber jedes Paar mit sich ausmachen - es gibt da keine Regeln!

Jeder sollte wissen, was er will - weiß er das nicht, sollte er sich erstmal mit sich selbst und nicht mit anderen auseinandersetzen.

Echte Wunschzettelsklaven/-subs, die ein zu absolvierendes Programm vorgeben, dürften eher die Ausnahme sein, und sicher besser aufgehoben im Bereich, wo die Wünsche gegen Geld abgearbeitet werden.
Ich bin stolz darauf Sub sein zu dürfen und ja es ist das Schönste, wenn man sich vertrauensvoll hingeben und fallen lassen kann.

LG
Du hast eigentlich schon alles gesagt was dazu zu sagen wäre...


Iwan Grosny
****_nw Frau
691 Beiträge
********er66 Mann
4 Beiträge
Mal meinen Senf dazugeben...
ich denke das dieses Thema "Wunschzettelsklave" ein nicht zu unterschätzendes Thema bei BDSM Beziehungen, Dates, Partner... whatever, ist! Übrigens coole Wortkreation, habe ich noch nie gehört!
Ich gehe mal von meiner Erfahrung als sub aus! Es ist eigentlich ein paradoxum. Wenn ich mir wünsche was mit mir geschehen soll, ist es ja praktisch das, was ich nicht "mag", oder vor dem ich bammel habe. Denn genau dieses Gefühl gibt mir diesen kick. "Er/Sie wird ja wohl nicht..., bloß das nicht... scheiße jetzt kommt das..."
Der Rahmen muß abgesteckt sein, basierend auf Vertrauen, und was dann in diesem Rahmen statt findetet darf, und will ich keinen Einfluß mehr darauf nehmen können!
ich sehe das so, dass in einer Beziehung schon auf Wünsche eingegangen werden sollte, auch in einer SM-Beziehung. Allerdings würde ich es nie wollen, dass eine Herrin sofort jeden Wunsch erfüllt, abgesehen davon dass sie das wohl auch nicht wollte. ich beschreibe das meist so, dass man sich ein Spielfeld vorstellen kann in dessen Grenzen die Herrin bestimmt was passiert und dessen Grenzen durchaus erweiterbar sind
so könnte man es ja so machen, dass wenn ein sklave einen wunsch äußert, er ihn dann bekommt, wenn er es schon fast wieder vergessen hat, oder als belohnung für eine besonders gute tat
*g*
*****954 Paar
236 Beiträge
weihnachtstip
einen wunschzettel giebts bei uns zu weihnachten und zum geburtstag.und der wird auch abgearbeitet. da kann man sich so manche anregung holen.sub darf sich doch auch mal was wünschen.
*********Paar Paar
243 Beiträge
Stimmen zu ...
warum sollte jemand keine Grenzen oder Vorlieben haben, bloß weil er SM mag ... Jeder hat selbstverständlich das Recht darauf, seine Wünsche auszuleben und zu artikulieren.
*****954 Paar
236 Beiträge
ausleben
gerade das ausleben der gegenseitigen wünsche giebt doch den kick bei sm spielen.szenarien entstehen im kopf.der dominante teil hat es da einfach *lol* der devote teil sollte sie schon mitteilen. das spiel soll für beide schön sein.jetzt wird die hard core seite sicherlich einwenden: sub hat keine wünsche zu äußern.aber ist das wirklich so?gerade bei24/7 ist es doch der wunsch des sub und der dom tut was sub will *lol*
*******iaa Frau
127 Beiträge
*g .. die sind auch hier unterwegs.
Ich nenn' die immer Erfuellungsgehilfinnen-Sucher *zwinker*

lg
Desi
*******ine Mann
237 Beiträge
Sub hat Wünsche....
.. die ihn anturnen.
Zumindest ist es bei mir so.
Dom aber sollte so viel Kreativität und Einfühlungsvermögen besitzen alles so umzusetzen dass eben nicht Sub der befehlende ist und der Reiz des Unterwerfens gegeben bleibt.
Denn dies wiederum ist ja dass reizvolle an der Unterwerfung.

Doms haben es nicht leicht
*roll*
***24 Mann
23 Beiträge
Als Dom habe ich nichts dagegen, wenn die Sub Ihre Wünsche äußert. Doch ob und wann ich das dann umsetzte, bleibt völlig mir überlassen. Das kann dann auch schon mal mehrere Monate dauern. Und ann kann man sich ja noch aussuchen, ob man es als Strafe oder als Belohnung ausführt. Schließlich war es doch ihr Wunsch.
Ich finde Wünsche auch hilfreich dabei, neue Grenzen zu setzen und bestehende zu erweitern.
Wunschzettelsub...
Nun, ich habe dieses Wort schon zu oft in vielen Profilen gelesen,
zwar wurde ich als solches noch nicht bezeichnet, bin aber moch jung und was nicht ist kann ja werden...:-)

Meist hatte ich, als ich diese Profile las, den Eindruck, als seien die Doms die es schreiben auch nicht mehr als "Wunschzetteldoms"...
Tut mir leid, ich kann mir vorstellen, das dieses Wort bei Einigen ein Trauma auslöst, das sollte es aber auch 8)!
Man kann in keiner Beziehung ohne Verpflichtungen leben, sei es eine Ehe, eine Freundschaft oder eine Partnerschaft.
Subs haben auch wünsche, genauso wie der Dom.
Natürlich geht ein Wunschzettelsub weiter, in richtung "topping from the bottom", aber das ist selten der Fall. Die meisten Tops benutzen dieses Wort viel zu leichtfertig.
*******ine Mann
237 Beiträge
Zufriedenheit
kann ein Sub, der dem Dom alles "vorpredigen" oder eben Wuschzetteln schreiben muss, zufrieden sein?
Zufriedenheit
kann ein Sub, der dem Dom alles "vorpredigen" oder eben Wuschzetteln schreiben muss, zufrieden sein?

Ich glaube das wäre ziemlich depremierend... für beide..
*******ine Mann
237 Beiträge
oder eben nur für den sub, den der Dom wäre kein Dom
*******iaa Frau
127 Beiträge
Konsens?
Guten Morgen,

nun muss ich mich doch nochmal melden zu dem Thema.
Ist der dominante Part nicht bei allem noch Mensch? Ich les' bei den bottom Parts immer so eine Ueberhoehung derselben heraus.
Gehts nicht EIGENTLICH darum ... einen Konsens zu finden ... aus den Wuenschen und Traeumen Beider?
Erahnen und erfuellen ... was Beide denken, wuenschen und traeumen?

lg
Desi.
Das wäre ideal...
...@*******iaa. Nein - über das Menschsein des Dom und die manchmal überzogenen Vorstellungen von einem quasi Überdom müssen wir nicht sprechen. In diesem Punkt herrschen sicherlich noch eine Reihe von Vorurteilen in den Köpfen der Leute.

Aber Vorurteile klingen auch darin an, wenn unbedacht vom "Wunschzettelsub" gesprochen wird, weil er Wünsche und Begierden äußert und dies ihm abgesprochen wird, weil nicht er, sondern ja der Dom das Sagen hat.

Viele Grüße
Angelika
*******iaa Frau
127 Beiträge
Hallo Angelika,

und da waeren wir wieder beim Konsens *zwinker*

Mir geht das sowieso nicht richtig in den Kopf .. wie so eine dom/sub-Beziehung (?) funktionieren soll .. wenn der eine Part ueber
die Wuensche des Andren hinweg geht.


lg
Desi
@*******iaa
genau das selbe meine ich auch..

Man kann in keiner Beziehung ohne Verpflichtungen leben, sei es eine Ehe, eine Freundschaft oder eine Partnerschaft.
Subs haben auch wünsche, genauso wie der Dom.
Die meisten Tops benutzen dieses Wort viel zu leichtfertig.

******hby Mann
78 Beiträge
Mal für mich als nicht SM-Bewanderter: Wäre es nicht am einfachsten wenn man es so betrachtet, dass 'Wunschzettelsklaven' keine eigentlichen Sklaven, sondern Rollenspieler sind? Sie wollen in eine Rolle schlüpfen und verlangen das auch von Ihrer Dom, quasi wie von einer Schauspielerin?

Um auf andere Threads hier anzuspielen: Sie wollen auf eine Art dominiert werden, OHNE die Kontrolle zu verlieren?!
Das machts nicht leichter
WunschzettelSklave ist doch auch ein anderer Begriff für Fake ^^
Nun ich weiss nur eins das es dank solchen, Rollenspieler die keine echtes verlangen für devotheit haben.
Uns Jungsklaven/devotlingen/masochisten das Leben schwer machen indem man halt nicht mehr Ernsgenommen wird.
Was ich damit sagen will ist das solche WunschzettelSklaven doch an den Dominanten Personen ein falsches Bild liefern, so das die dominante Herschaft Misstraurisch gegenüber JungSklaven wird.

Freundliche Grüsse Fabian
*******_va Frau
49 Beiträge
...
mmmh mein Dom hat mich auch schon gefragt ob es etwas gibt was ich noch nie gemacht habe aber gern mal tun würde, bin ich, wenn ich seiner Frage nach meinen Wünschen nachkomme, auch schon ein "Wunschzellelsklave"??
Ich denke ehern die Übergänge sind da mal wieder fliessend also warum soll Sub nicht auch mal ihre/seine Wünsche äussern, vor allem wenn darum gebeten wird??*rotwerd*

Für mich hat es auch schonwieder was von einer klitzkleinen Erniedrigung wenn ich ihm meine geheimen Wünsche und Träume anvertrauen soll und das Kopfkino wird auch in Gang gesetzt. *floet*
@gerd1954
Wenn der Begriff "Wunschzettelsklave" für Dich das Gleiche bedeutet wie "Fake" - wie nennst Du dann die Doms, die eben diesen Begriff dazu gebrauchen, um der eigenen Bequemlichkeit und Faulheit zu dienen und nur bedient zu werden?

Wenn die Herrschaft derart selbstherrlich auftritt, dann sollte jede(r) Subbie schleunigst den Dom feuern oder selbst das Weite suchen.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.