Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Frau möchte Sex mit Kollegen. Soll ich sie machen lassen?81
Hey Gemeinde ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seid…
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

goldene hochzeit

goldene hochzeit
ich hatte neulich für einen kollegen fotos von der goldenen hochzeit seiner schwiegereltern gemacht.

die sind jetzt tatsächlich 50 jahre verheiratet...

und man glaubt es kaum... ich hab die zwei in einem unbeobachtet geglaubten moment im feierlichen restaurant (in einem nebenraum) zufällig beobachtet, wie sie -wie teenager- rumknutschten und sich auch "sexuell" berührten.

zuerst war ich beschämt ob meiner beobachtung, aber dann doch wirklich sehr erstaunt und auch doch sehr erfreut, dass es sowas noch gibt...

was für ein glück für die beiden... es schien so, als seien die beiden verliebt wie am ersten tag.

meine frage an die gemeinde:

glaubt ihr, dass sowas eher die ausnahme bilden wird in der gegenwart und zukunft, oder ob sowas immer noch vorkommen wird, wenn wir -also die gemeinde hier betreffend- auch so alt sein werden?

;o)
********chen Mann
163 Beiträge
das gibt es... aber leider selten.....
ich habe mal bei einem treffen mit einer freundin in einem kölner eiscafe erlebt, wie zwei "alte herrschaften" (deutlich über 60) dem versammelten teenagern nahezu die schamröte ins gesicht trieben......

gleiches ist mir mal vor über 10 jahren in berlin passiert.....

OK, die meisten denken SEX ist alles..... aber mit zunehmenden alter wird das gefühl wichtiger.... und gefühle sind nicht nur GV (als sex per se).... sondern eben alles andere auch....

schade eigentlich, dass man das so selten sieht..... dass anscheinend so viele ältere paare etwas in der beziehung verloren haben.....

ich war selber lange verheiratet, weiss wie schwer das ist... eine gute beziehung muss erarbeitet werden....

aber die beiden o.a. paare haben mir ansporn gegeben..... so möchte ich auch alt sein......

lg
das hautbildchen
Giebts.
Bei Paaren,die solange zusammen sind,wird es nicht nur der Sex sein,der sie verbindet-es ist das Leben in allen Facetten.
Ich persönlich hab bei der "Blechernen Hochzeit" das Handtuch geworfen-10Jahre Essen aus der Dose. *nixweiss*
WEnn man genauer
hinschaut wird man das eine oder andere Paar sehn.
Solche Paare haben im Leben wirklich viel zusammen gemeistert und es ist immer wieder schön sowas zu sehn wie verliebt sie doch noch sind. Leider gibt es sowas heutzutage eher selten. Aber ich hoffe das auch in unseren hektigen Zeit Zeit für Gefühle bleiben. Denn in solch Beziehungen geht es nicht nur um Sex da sind andere sachen viel wichtiger.


Lg
wenn ich so wie beschrieben im dem alter noch drauf bin und am sex spass habe, nur zu! dann werde ich gerne alt, und lang auch mal hin.

-> je oller, je doller (positiv zwinker)
*********nfee Frau
93 Beiträge
@ladyinblack1981
So, wie du es siehst, sehe ich es auch. Es bleibt sicher Zeit für Gefühle, aber zu einer langen Partnerschaft gehören auch Verzicht und Kompromißbereitschaft. Allein durch die Veränderungen bezüglich Arbeitsstelle wird eine Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt, wo oftmals ein Partner Rücksicht auf den anderen nehmen muss.
Wenn ich meine Kinder sehe (28 und 26 Jahre) die beide keine feste Beziehung wollen, weil man sich da bindet und vielleicht einschränken muss, werde ich richtig traurig.
Mein Partner und ich wollen aber die 50 Ehejahre erreichen, uns kann nur die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung machen.

Buchstabenfee
********cola Paar
152 Beiträge
Ich denke auch...
...das es leider selten ist das Paare so lange verheiratet und noch glücklich sind...Aber niedlich isses wenn man sie Hand in Hand über die Straße laufen sieht...Oder wenn sie nicht voneinander lassen können... *ggg*

Liebe Grüße

Nicola

Wieso niedlich??? Ich finde das völlig normal
....wenn Beide noch Lust haben, sollten sie das doch ausleben...ich habe schon so häufig gehört, daß sich die Leute deutlich jünger fühlen, als sie sind..ich finde das einfach toll und hoffe, bei mir bleibt die Lust auch noch in höherem Alter ausgeprägt
Was ist denn dabei. Respekt! Ein Paar das sich gefunden hat und gelernt hat das Leben mit all ihren Höhen unt Tiefen zu meistern, ein Paar das auch in schwierigen Zeiten nicht das Handtuch geworfen hat.
****si Paar
3.197 Beiträge
Sex spielt sich im hohen Alter meistens auf einer anderen Ebene ab. Die eine Oma,die bei uns im Hause wohnte, hatte bis so ca. 75 Jahre ihre "Freunde". Wir glaube aber nicht, dass da noch richtig praktiziert sondern vielmehr miteinander gespielt wurde. Die andere Oma hat mal zu mir gesagt: Es hat uns gereicht, wenn wir uns nackig angeschaut haben.
******ose Frau
1.246 Beiträge
schön wenn zwei menschen nach 50 jahre ehe noch so zusammen halten...

wenn ich meine oma und opa anschaue die haben in 2 jahren ihre goldene hochzeit da ist die luft schon drausen...aber nach 50 jahren kann oder ist das kein wunder
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Wenn zwei Menschen wirklich zueinander passen, die Gesundheit einem keinen Strich durch die Rechnung macht, dann ist es sehr wohl möglich, auch im hohen Alter noch Sex zu haben und sich jung zu fühlen. Warum liest man immer wieder, dass sich der Sex dann auf einer anderen Ebene abspielt. Das ist doch ein alter Hut, nur weil man sich nicht vorstellen will oder kann, dass auch ältere Menschen noch Spaß am eigentlichen Geschlechtsakt haben. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen, bis an sein Lebensende Sex zu haben.

Al
*********_Mona Paar
22 Beiträge
Toll
Ich finde es super wenn 2 Menschen so viele Jahre zusammen sind, und sich auch noch lieben. Meine Eltern hätten dieses Jahr goldene Hochzeit gehabt, aber mein Vater ist leider letztes Jahr verstorben. Meine Mutter war ziehmlich traurig an dem Hochzeitstag. Tja es kommt meistens anderes als man es sich wünscht. Aber 50 Jahre ist schon eine verdammt lange Zeit. Da kennt man, glaube ich, alles von dem Partner.

LG
Mona
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich finde es toll, wenn zwei Menschen so lange zusammen sind und sich noch so sehr lieben. Ich sehe sowas leider nur selten, aber wenn man solche Menschen sieht, dann schau ich auch gern mal hin und freue mich für sie.
Meine Großeltern waren 63 *achtung* Jahre miteinander verheiratet... bis mein Opa vergangenes Jahr im September mit dem gesegnetem Alter vom 93 Jahren verstarb!

Ich zolle meinen Großeltern für diese Ehe, die so verdammt viel durchlitten hat, aber natürlich auch sehr viele, sehr sehr viele Höhen hatte, meinen größten Respekt!

Die Tante *katze*

Ich weiß natürlich nicht...
... ob es eher die Ausnahme ist, oder nicht, aber ich muss sagen, dass es im Grunde genommen doch eine supertolle Sache ist.

Ich meine, es ist sicherlich schwer vorstellbar, dass Leute in einem gewissen Alter überhaupt noch Sex haben, aber warum eigentlich nicht.

Ich finde es schön, wenn man sich auch noch nach 50 (Ehe-) Jahren eine gewisse Zuneigung schenkt... In welcher Form diese erfolgt, ist ja vollkommen egal.

LG
Schöne sache
Meine Eltern sind jetzt 51 Jahre Verheiratet und die leben wirklich bis das der Tod uns scheidet. In dem Alter hält nicht nur Sexuelles zusammen.
Ich denke viel mehr das erlebte.
Die beiden haben viel zusammen durchgemacht.
5 Kinder, 7mal Großeltern und 3mal UrGroßeltern. Ist schon was besonderes in der Heutigen Zeit.
*******ips Paar
115 Beiträge
Sehr schöne Vorstellung
Wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich kann mir gut vorstellen noch in 50 Jahren mit meinem Partner zusammen zu sein und ihn auch immer noch zu lieben mit allem was dazu gehört!

Auch meine Eltern sind mittlerweile 26 Jahre verheiratet und immernoch ineinander verliebt, genauso meine Großeltern, die bereits ihre Goldene Hochzeit hinter sich haben und 53 Jahre verheiratet sind.

Ich denke, dass sowas viel häufiger vorkommt als man denkt.
Ich glaube ganz fest daran ! Wir sind mitlerweile 7 Jahre verheiratet, haben 3 kleine Kinder und sind immernoch verliebt wie am ersten Tag *knutsch2* ! Sicherlich gibt es auch bei uns Höhen und Tiefen, aber die Basis stimmt einfach und Langeweile in welcher Form auch immer kommt keineswegs auf. Und wir wünschen uns beide nichts mehr als lebenslang glücklich miteinander zu leben. Bis jetzt gibt es jedenfalls kein Zweifel daran, das es tatsächlich klappen kann !!!
Die fast 50-jährige Ehe
(nächstes Jahr) meiner Eltern sollte mir zum Vorbild gereichen. Aber das sollte nicht sein (anderes Thema).

Aber es wird ganz deutlich, dass es viel gemeinsam Erlebtes und Durchlebtes gibt, was diese verschworene Gemeinschaft zusammenhält. Und da fehlen die ein odere andere Streicheleinheiten zwischendurch (verstollen und meist unauffällig) sicher nicht.

Es ist schön zu sehen, wenn menschliche Beziehungen auch durch alle Höhen und Tiefen bestand haben können.

Liebe Grüße

Glyxkind
******aga Frau
4.726 Beiträge
bewundernswert.....
Oh, ja.......ich freue mich für jedes Paar, welches von sich sagen kann, dass es schon lange......jahrzehntelang zusammen ist und sie ihr Leben meistern.

Ich wünsche mir so etwas mit meinem Schatzi auch *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.