Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
girls & the city40
Am Wochenende ist eine neue Serie entstanden und hier gleich mal ein…
zum Thema
... neue serie20
Working men. habe mit hightower ein sehr interessantes shooting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Leuchtturm in der Stadt ...

Ein Leuchtturm in der Stadt ...
Und weiter geht´s in der "City" Serie ....

Wie immer sind Kritik und Lob willkommen !

EOS350D
EF 14mm 2.8L
f8.0
9.0 sec
ISO 100


Grüße,

Carsten
*******sire Mann
1.807 Beiträge
.....
Das Photo ist technisch bis auf die fallenden Linien (gibt halt nicht jede Cam her) sehr ansprechend.

Einziges Manko: Ich hätte das Model, was da wie ein Zementsack an der Laterne klebt, weggelassen.

Gruß

MD
Da
muss ich Magicdesire zustimmen. Das Bild ist von dem Licht und der Stimmung echt schön, aber hatte dein Modell keine Lust mehr oder war es der Versuch von lasziv? Da muss sie noch ein wenig üben *g*
hmmm....
.....das mit dem Gesichtsausdruck ist eine Sache...ich finde viel mehr schade, dass die Tiefenschärfe so gross ist (no na bei f8), das der Betrachter das Model eigentlich nicht wahrnimmt, weil bis zum Kirchturmspitz alles gleich scharf ist....ich denke es hätte mehr Reiz, wenn die Blende weiter offen ist....

LG Chris
Moin,

Weitwinkel und geschlossene Blende: Das übliche Problem mit der Schärfe. Viel heftiger ist aber der "Aufwärtsblick" der Kamera, da sind stürzende Linien nicht zu vermeiden und nur nachträglich zu korrigieren.

Ansonsten gefällt mir das Bild von der Idee her aber gut. Lediglich die arg überstrahlte Laterne hätte ich ein wenig abgemildert. Die Haltung und den Gesichtsausdruck finde ich gar nicht 'mal so unpassend - wissen wir, wie lange sie schon wartet?

Aber sag' einmal: Wenn ich Deine Exifs richtig interpretiere... Hast Du noch einen Blitz eingesetzt oder wie hast Du das Mädel dazu bekommen, 9 sek stillzuhalten?

Gruss

Flloyd
Sehr gut
EOS350D
EF 14mm 2.8L
f8.0
9.0 sec
ISO 100

Solche technischen Informationen zum Bild sollten grundsätzlich dazu
geschrieben werden, damit Stümper wie ich hier auch mal was lernen ...

... sehr gut! *g*
achtkanninchen
technische daten sind zwar interessant, aber du solltest nicht danach lernen. probier lieber aus, denn manchmal können abweichende werte ein foto noch spannender machen. den fehler hatte ich auch gemacht. *zwinker*
Richtig
aber du solltest nicht danach lernen. probier lieber aus

Ja, ist richtig - "learning by doing" ist ja meine Lebensdevise generell ... *g*

Gerade mit manueller Einstellung von Blende und Belichtung tue ich mich aber extrem schwer. An brauchbare Werte muss ich mich jedesmal rantasten, wie soll man da spontan z.B. "einen Zementsack an der Laterne" *zwinker* fotografieren?

Jetzt habe ich für diese Situation zumindest schon mal einen Ansatz für die richtige Einstellung,
wobei Floyd mit seiner Frage vollkommen Recht hat:

Hast Du noch einen Blitz eingesetzt oder wie hast Du das Mädel dazu bekommen, 9 sek stillzuhalten?

Hmmm. Mal hören ...
na in der zeit der digitaltechnik, kann man sich ja schnell ran tasten. man sieht ja, im groben, in welchem bereich man sich bewegt. was mir nur oft aufgefallen ist die tiefenschärfe. leider erkenne ich das auf meinem monitor an der kamera nicht so gut, ob sie mir jetzt zusagt. erst später am computer.
@work_03@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Abgesehen von den stark stürzenden Linien im linken Bildteil und der überstrahlten Laterne gefällt es mir eigentlich ganz gut ... von der Bildidee her auf jeden Fall. *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Ausser dem ...
... "COME ON WAS WILLST DENN DU VON MIR .." Gesichtsausdruck passt das Bild, Weitwinkeleffekte finde ich manchmal interessant, hier gefällts .. das Überstrahlen rührt wohl davon her das grundsätzlich sehr wenig Licht vorhanden war ist dann jeweils eine Frage der Balance ... Y.
Ui, hier gehen die Meinungen ja stark auseinander ...
Danke für eure Einschätzungen/Tips !

@*******sire

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von Dir, das Model als Zementsack zu titulieren. Kritik ist absolut o.k., aber sowas tut nun wirklich keine Not. *gr2*

Blitz habe ich übrigens keinen benutzt, alles reines AL. *baeh*
Die 9 Sekunden kann man schon ruhig stehen, allerdings sieht der Mantel unten etwas verschwommen aus, da hat etwas Wind geweht ...
Tiefenschärfe durch geschlossene Blende ist so gewollt, man soll ja auch was von der Stadt sehen. Um so mehr man übrigens die Blende schliesst (so ab f11, f14) erscheinen die Lichter nicht so "strahlend" sondern eher "gerundet" ....


Grüße,

Carsten
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@HedonismFFM
Habe das Model nicht als Zementsack tituliert wie Du ja nachlesen kannst.
Habe lediglich auf die Körperhaltung verwiesen.......über das Model habe ich gar nichts gesagt.

...und war ja auch nicht der Einzige der diese Meinung hatte.

Also nächstens genauer lesen, bevor Du was schreibst !

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.