Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zum Thema
Aktshooting - Persönlichkeitsentwicklung und Selbstliebe?8
Was haltet ihr von dieser Aussage: "Ein Aktshooting ist die…
zum Thema
Aktshooting an einem alten Turm
Ich such ein weibliches Model für ein kurzes, knackiges Aktshooting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aktshooting und die reaktionen

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
aktshooting und die reaktionen
es ist ja mittlerweile schon nichts ungewöhnliches mehr, wenn man beim spaziergang durch eine großstadt über ein aktshooting stolpert, da räkeln sich frauen an denkmälern, statuen oder auf treppen...stehen bleiben meist nur männliche passanten und schauen zu, die frauen gehen mehr oder weniger gleichgültig vorbei....
....wäre das anders, wenn da ein nackter mann posieren würde????
bin ja mal neugierig...
so long BROOKLYN
Schade, wir wohne in einer ganz kleinen Stadt, da passiert so was nicht!

Wenn ich Zeit hätte, würde mir das so oder so anschauen - auch als Frau.

[b]hexe2[/b]
peinlich berührt ?
Hallo Brooklyn ..

Leider bin ich noch nicht auf ein Fotoshooting auf offener Straße gestoßen ..
wäre ja wirklich mal eine Attraktion und sicher schön anzusehen.

Die Frage warum Frauen eher gleichgültig vorüber gehen stellt sich dabei natürlich in der Tat. Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass die meisten Passantinnen lieber einen nackten Adonis betrachten wollen würden, doch dies wäre für meine Begriffe zu ausschließlich, denn ich finde auch, wenn man als Frau nicht bisexuell o. lesbisch ist wäre es trotzdem alle Male sehenswert sich schöne Frauenfotografie anzusehen ...
Ein weiterer Punkt könnte natürlich sein, dass die Damen peinlich berührt sind und möglicherweise eher negative Gedanken hegen bei diesem Anblick, denn leider neigen Menschen oftmals dazu voreingenommen zu sein und sich ihre Fragen selbst zu beantworten ohne dabei zu merken, dass sie sich dabei im Kreise drehen denn eine objektive Meinung kann man nur aufbauen, wenn man eine entsprechende Offenheit an den Tag legt und Kommuniziert ... Leider fällt es jedoch offensichtlich einigen Menschen immer noch sehr schwer ein wenig offener für Neues zu sein und gewisse Grenzen einfach ein Stückweit nach unten zu fahren.
Letztlich könnte es natürlich auch die Angst vor der eigenen Courage sein der die Damen davon abhält einen kurzen Blick zu wagen, scheinbar ist die Angst dabei entdeckt zu werden o. gar erkannt zu werden zu groß, Anonymität scheint ja für einige relativ wichtig zu sein, ich glaube auch, dass dieser Anonymität zu viel Wert entgegen gebracht wird, natürlich sollte man nicht alles unachtsam über sich Preis geben, doch ein kleines Stück persönliche Freiheit sollte man sich bewahren ...
Ich für meinen Teil würde mit Sicherheit stehen bleiben, würde schauen wie die Atmosphäre zwischen Modell und Fotograf o. Crew ist und welche Art von Bildern entstehen sollen und ggf. unterhält man sich sogar nett ...

Hups .. nun bin ich aber doch ganz schön abgeschweift *lol*

Liebe Grüße
Pour_Femme
*******g_ni Mann
95 Beiträge
ich bin ...
in meinem Leben schon 12 x umgezogen, aber sowas ist mir leider noch nie passiert, ein FRAUERSHOOTING *hotlady2*
**********adine Frau
549 Beiträge
Da kann ich pour_femme nur zustimmen.

Ich habe bisher aber auch leider noch kein Shooting auf offener Straße gesehen, würde mir dies aber doch gern mal anschauen, egal, ob bei Mann oder Frau. Finde auch nichts Schlimmes daran, stehenzubleiben und sich dies anzuschauen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also um ehrlich zu sein, habe noch nie ein aktshooting einer frau in unserer stadt gesehen geschweige denn mit einem mann..
die leute müssen echt sehr viel mut haben, bzw. sich sehr gerne zeigen
machen auch gerne mal outdoor bilder aber sowas würd ich mich net traun
liebe grüße
Komisch
das noch niemand so ein Shooting gesehen hat wenn sie doch sooooo alltäglich sind...
Mir gehts nicht anders. Aber egal.
Denke die Lösung des "Problems" ist, das Frauen dann einen auf "guck dir mal die Schlampe an" machen. Genau wie Frauen die sich weiblich ( nicht nuttig) mit Rock und Stiefel, oder ähnlichem, kleiden schnell von anderen Frauen verschriehen werden.
Vielleicht liegt es ja daran das sie sich selber nicht trauen und eifersüchtig auf die Blicke sind die die Andere bekommt und nicht sie selber.
Das Frauen bei Männern gucken würden, davon bin ich überzeugt. Aber trau dich doch und probier es aus...

LG Tom
Mache selber auch Aktfotos...
Ja, bin Hobby-Digitalfotograf und mache selber gerne Aktfotos (oft auch mit Paaren, dann wird es natürlich auch expliziter...).
Aber in aller Öffentlichkeit ist für mich tabu!
Das überlasse ich den Profifotografen und Models, denn provozieren gehört zu deren Selbsterhaltungstrieb...
Richtige Spannung kann für mich nur im Privaten aufkommen.
Hatte mal ein Shooting in meinem Wald, dort waren einpaar Freeclimber, die haben sich, durch unser doch recht erotisches und freizügiges Shooting nicht weiter stöhren lassen.
Ab und am haben die mal einen Blick riskiert aber sonst...

Aber richtig in der Öffenlichkeit, sprich City oder änliche Orte würde ich für ein Shooting nicht so dolle finden.

*engel2*
Aktfotografie
Also muss sagen in der Stadt hab ich jetzt auch noch nie ein Shooting gesehen ausser es war halb eins in der Nacht und kein Mensch war auf der Strasse...
Aber ich hab mal bei uns am Bodensee ein Shooting gemacht (das Bild das ihr links seht kommt aus diesem Shooting) und da waren auch noch Leute rundherum.
Ich hatte kein Problem damit, bin zwar mollig aber wenns jemand gestört hat bitte dann soll es.. mich nicht...
Aber ich glaube man muss ein bisschen exibitionistisch veranlagt sein um sowas zu machen, egal ob es an einem See ist oder in der Stadt..

Bussi
Stimmt etwas exi sollte man schon sein, bin ich ja auch, hab auch schon einige Sachen gemacht was mir nocht fehlt ist ein shooting mitten in der Stadt mit Leuten drumherum. Ich werde es uf jeden Fall machen, allerdings fehlte mir bisher immer der Mut dazu.
******_nw Mann
7 Beiträge
Shooting hab ich bislang auch nur eins mit Klamotten gesehen...vielleicht bin ich nicht lang genug geblieben...ansonsten war Ernie hier ja viel unterwegs, wirklich schocken würde das wohl nicht, wenn ein Mann fotografiert werden würde, eine Anzeige gäb es sicher trotzdem...
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Meine Erfahrungen als Foto-Amateur ...
Ich habe in den letzten Jahren schon das eine oder andere Fotoshooting in der Öffentlichkeit gemacht und dabei eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

Die Beobachtung, dass insbesondere Männer stehen bleiben, um zu schauen, habe ich auch gemacht. Man/Frau sagt ja immer: "Männer können besser Gucken als Denken". Manchmal neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschließen.

Dass Frauen eher nicht zuschauen, ist mir auch aufgefallen – und auch das verschämte Wegschauen kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht, ob das fotografierte Modell männlich oder weiblich ist. Ich vermute eher, dass sich viele Frauen in dem Moment vorstellen, dass sie das stehen "müßten". Und dieser Gedanken ist einigen unangenehm ... einigen *zwinker*

Paare sind, meiner Erfahrung nach, oft interessiert. Fragen auch schon das eine oder andere Mal nach, wofür die Fotos sind, etc.

Insgesamt möchte ich meinen, dass es nicht problematisch ist, Akt in der Öffentlichkeit zu fotografieren – wenn das ganze halbwegs professionell aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass es anders ist, wenn "Pappi" ein paar Nacktfotos von "Mammi" macht (ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen - mir geht es rein um den Eindruck, den das auf Passanten macht).

Bei Vollakt-Aufnahmen von Männern würde ich das allerdings mit den Ördnungsbehörden (sprich der Polizei) absprechen. Nackte Frauen in der Öffentlichkeit sind, meiner Erfahrung nach, kein Problem. Das wird inzwischen mehr oder weniger toleriert. Männern würde wahrscheinlich Exhibitionismus vorgeworfen werden.

Ein kurzer Hinweis: Meine Erfahrungen gelten für ästhetische, erotische Fotografie - für pornografische Aufnahmen gilt das natürlich nicht.
*******ner Mann
226 Beiträge
Die meisten Aktshootings finden bei mir auch nicht direkt in der Öffentlichkeit statt, aber es ist schon häufig passiert, das Spaziergänger gerade vorbeigekommen sind, meistens ältere Herrschaften, die ganz interessiert waren, einmal haben Sie mich gebeten, auch von Ihnen Fotos zu machen, zwar nicht als Akt, aber fande ich einfach prima.

Es gibt einfach wenig gute Stellen, wo man wirklich ungestört ist, letztens (Sommer) haben wir ein Liebespärchen gestört, hatten sich die Stelle ausgesucht, an denen ich shooten wollte *g*

Wir haben uns höflich zurück gezogen.

Männerakt in der "Öffentlichkeit" hatte ich leider noch nicht, kommt daher, das ich leider nicht soviele Männer kenne, die dieses machen würden....

Wünsche allen ein frohes Fest.

Kay
Habe
da mal eine frage.
bei euren aktaufnahmen in der öffentlichkeit, ist euch da noch nie
ein "ordnungshüter" in die quere gekommen?
lg


grauerwolf
der da zweifelt.
Was will ein Ordnungshüter bei einer Frau sagen? Nichts kann er, es sei denn sie fummelt an sich rum und könnte wegen sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit belangt werden. aber gesetzlich ist es legitim wenn eine Frau nackt draußen rumläuft, bei Männern siehts da ganz anders aus, ist eine Gesetzeslücke.
*******us79 Frau
49 Beiträge
Also hatte schon mal ein shooting in nem Hausflur aber die Leute dort waren das schon gewohnt weil der Fotograf gern mal diese kulisse gebraucht hat keinen gestört *g* mich auch nicht.
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
@ Grauer Wolf
Bei mir ist bisher noch nie ein Ordnungshüter aufgetaucht. Ob der von Passanten gerufen wird, hängt sicher auch mit der Art des Shootings zusammen – und damit, ob man Männlein oder Weiblein fotografiert.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei es einem Shooting, bei dem sexuelle Handlungen durchgeführt werden – sprich Pornografie – eher vorkommen kann, dass die Ordnungsbehörden gerufen werden.
Ich hatte zwar kein richtiges öffentliches Aktshooting, aber ein frech-frivoles Shooting auf dem Oktoberfest. Wir hatten durch die frech-fröhliche Art des Models (leider hier nicht mehr gemeldet) sogar die Gelegenheit, die Polizisten einzubinden. War echt witzig... Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie man mit evtl. Zuschauern umgeht und auf sie zugeht.
Selbst Aktmodel
Ich kann da vielleicht mal meinen Tenor zu dem Thema beitragen.

Solche Shootings wie der Thread-Eröffner anspricht sind NIP( Nude in Public)-Fotoshootings und ziemlich umstritten.

Ich selbst lehne das ab, grundsätzlich! Ich möchte niemanden mit meiner Nacktheit belästigen. Ich find es einfach unpassend, mitten in der Stadt die Menschen damit zu nerven.

Es gibt genügend geschützte Locations, wo niemand hin kommt ausser Fotograf und Model. Es ist hier unerheblich ob weilbliches oder männl. Model

Wenn ich aber mal so etwas sehen würde, dass da ein nackter Mann abgelichtet werden würde, würde ich eher auch verschämt weg sehen, obwohl ich sehr gerne nackte Männer ansehe...aber irgendwie in diesem Augenblick würde ich meinen, es gehört sich nicht so zu gaffen *rotwerd*

LG Ines
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
@ Ines
Bei diesen typischen Nude-in-Public-Fotos hast du sicher Recht.

Es gibt aber - meines Erachtens - auch öffentliche Locations, die zum einem erotischen Shooting wie gemacht erscheinen. Und da sollte man dann auch shooten. Man sollte bei einer solchen Session sicher nicht mit der Nacktheit provozieren. Da muss nicht sein, da gebe ich dir Recht,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.