Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit den Spitzen

Probleme mit den Spitzen
Hallo zusammen!

An den Spitzen bzw. Enden mancher Schlaginstrumente besteht oft das Problem, daß sie sich auflösen/aufzwirbeln, so z.B. bei Reitgerten und geflochtenen Peitschen.
Bei Reitgerten ist es der Schlag, dessen Material aufzwirbelt.
Bei Singletails ebenfalls, also die "Schnur" am Ende
Bei der Neunschwänzigen dir Schnüre, mit welcher die Spitzen zusammengebunden sind.
Welche Lösungen für dieses Problem habt Ihr gefunden?

MfG
Winterherz
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Bei Reitgerten: das Schwänzchen abschneiden, braucht eh kein Mensch.
Bei Singletals: einfach einen neuen Cracker drehen und den alten zerschlissenen austauschen
Bei geflochtenen Cats: was gescheites kaufen oder bauen, Stichwort hierbei ist magische Flechtung, alles andere kann man ganz getrost den Hasen geben....

noxx *huhu*
Lass mich den Hase sein^^. lmw.
****_hh Frau
333 Beiträge
bitte bitte erklärt doch mal wie man nen cracker baut....
********noxx Frau
3.641 Beiträge
@**RA: ich gehe ja mmer davon aus, dass die Leute in der Lage snd die Worte "Cracker" und "Bullwhip" zu googlen.... ein anderes Wort für Cracker ist übrgens auch "popper"....

noxx *huhu*

Nachtrag: es gbt auch diverse gute Bücher über Whipmaking...
****_hh Frau
333 Beiträge
@*****oxx

es ging mir mehr um insidertips
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Da gbt es keine Insidertips... ein Nylonfaden wird verdrillt und verknotet... fertig..

noxx *huhu*
****_hh Frau
333 Beiträge
versuch das mal mit rosshaar,kommt supergeil
Spitzen der Rohrstöcke
Ich kann nur einen Praxistipp für die Spitzen der Rohrstöcke geben ,

aus eigener Erfahrung spalten sich die Stockspitzen beim harten

Caning relativ schnell auf , etwas Abhilfe schaft es , die Spitzen

mit einem guten Isolierband straff in einer Lage zu umwickeln

und dann die Stockspitzen vor der Session einige Tage in

Leinöl zu stellen , das Leinöl zieht ein und gibt dem Holz

eine gewisse Geschmeidigkeit .

Ich habe mit dieser Variante gute Erfahrung gemacht ,

aber trotzdem zerbrechen bei meinen Sessions im Schnitt

10 - 15 Canes , geballte Schlagkraft kombiniert mit versierter

Schlagtechnik bei der Vollstreckerin verschleißt auch den besten

Rohrstock und den Hintern des Opfers natürlich noch umso mehr.


Viele Grüsse

Caneboy
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich habe ja schon viel gemacht,, aber weder ist auf mr ein Rohrstock zerbrochen noch habe ich jemals einen gut gewässertern Rohrstock auf jemandem zerbrochen.... trotz festem Spiel.... @****Boy, was macht Ihr mit den Dingern?

noxx *huhu*
Hiebe im Singapur-Style
Hallo enqinoxx,

meine Caning-Session von 1 - 2 h sind ziemlich extrem und es wird

jedesmal bis aufs Blut gespielt.

Der Rohrstockverschleiss ist auch damit begründet , das ich

in jeder Session nicht nur aufgesetzte Hiebe bekomme , sondern

auch voll durchgezogene Rohrstockhiebe im Singapur - Style ,

dadurch wird der Stock zur Peitsche und franzt dann an den

Spitzen relativ schnell aus , so das er gewechselt werden muss ,

um ungewollte Verletzungen / Splitter zu vermeiden.

Aber ich liebe diese durchgezogene Hiebe , der Sound und

der Durchzug , einfach einzigartig , wenn auch sehr schmerzhaft.


Viele Grüsse

Caneboy
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Bei Neunschwänzigen löst sich nix auf, wenn man die Flechtung an der Spitze beginnt - dann geht's auch ohne magische Flechtung, sondern klassisch rund mit vier Strängen.

Liebe Grüße
Silke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.