Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8937 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2612 Mitglieder
zum Thema
Anale Selbstbefriedigung beim Mann - wie macht Ihr das?10
Mich treibt seit geraumer Zeit das Thema Anale Selbstbefriedigung an..
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal im BDSM-Kontext: Genuß, Pflicht oder Strafe?

Anal im BDSM-Kontext: Genuß, Pflicht oder Strafe?
Hallo,

ein Thema, das mich seit längerem beschäftigt und für das ich hier über die Suchfunktion nur bedingt Antwort gefunden habe: Es geht mir gewissermaßen um die psychologische Disposition hinter dem 'analen Akt'.. Einfacher, die Fragen: Warum? Wie fühlt es sich an? Was denkt/fühlt ihr dabei?

Zu mir: Ich hatte das Glück, mit fast allen meinen längerfristigen Partnerinnen und auch vielen Affären (im SM-Kontext und Vanilla) analen Sex zu haben und WEISS, das es nicht nur mir, sondern auch ihnen Spaß gemacht hat.. Sei es direkt durch die Stimulation, sei es als "Kick im Kopf". (Für mich persönlich der größte Reiz, weit mehr als die -auch sehr angenehme- körperliche Stimulanz)
Gerade in einer D/s-Konstellation kann Analsex ein sehr reizvolles und erotisches Instrument sein. Ich nehme sie GANZ, überall, keine Öffnung ihres Körpers ist mir verwehrt..
Es kann aber auch eine "Bestrafung" sein, sie auf allen vieren, vor mir kniend..ich "nehme" mir ihren Arsch.. Sie erträgt es, unter Umständen sogar mit Schmerzen (wie immer eine Frage der 'Dosis' -aber darum geht es ja hier nicht)
Mit Wissen und Bedachtheit ausgeführt, kann Analsex ein aufregendes Spiel zwischen Lust und Schmerz für sie sein. (genauso kann es -richtig gemacht- auch einfach nur richtig gut und erregend für sie sein) Ich muss aber ehrlich sein, und zugeben, daß ich oftmals genau den 'Schmerz' in ihren Augen suche.. Das 'Ummmphh..' aus ihrem Mund, wenn ich sie öffne und weite.

Letzter Aspekt: Es kann auch durchaus ein Unterwerfungsakt sein. Für mich ist es jedesmal wieder ein erregender Anblick (und Kick im Kopf) wenn sich eine Frau -auch wörtlich- 'beugt', um mir Zugang zu allen ihren Öffnungen zu gewähren, sich in ihre Position fügt und es als ihre 'Pflicht' betrachtet, sich für meine Lust bereit zu halten.... überall.


Ok, so weit erstmal... bin gespannt auf Meinungen, Äußerungen, Erfahrungen..

Es grüßt,

T.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******naut,

Ich muss aber ehrlich sein, und zugeben, daß ich oftmals genau den 'Schmerz' in ihren Augen suche.. Das 'Ummmphh..' aus ihrem Mund, wenn ich sie öffne und weite.

Du bist ehrlich – fein – dann hier auch meine ganz persönliche ehrliche Meinung dazu:

Schmerzen beim Analf..ck sind Sch…ße. Für meinen Geschmack hast Du Deine Verantwortung nicht genug geschmiert und in diesem Punkt einen kleinen Riss.

Sorry, aber so verkneife ich mir ein Statement zu allen anderen schönen und raffinierten Seiten Deines Themas.

Liebe Grüße – kyto
****_nw Frau
691 Beiträge
Ass_tronaut
Wie Kyto schwanke ich.
Einerseits gefallen mir Deine wohlgesetzten Worte, Dein Schreibstil mach Lust und ich hoffe hier im Forum mehr davon zu lesen. Andererseits stolpere ich über die Schmerzen beim Analverkehr und deren Verklärung.
Du schreibst:
wie immer eine Frage der 'Dosis' -aber darum geht es ja hier nicht

Doch, um die Dosis genau geht es. Die Grenze zwischen noch geilem, intensiven, fast schon schmerzhaftem Gefühl, wenn er eindringt und echtem Schmerz, der auf zu wenig Gleitmittel, zu wenig Vorbereitung und Ungeduld oder zu grobes Vorgehen zurück zuführen ist, ist sehr dünn.
Ich nehme Dir zu Gunsten an, dass Du von Erstgenanntem schwärmst und nicht das Zweite verherrlichen willst. Weil aber in diesem Forum Anfänger, selbsternannte Doms und Orientierung suchende Subs mitlesen bedarf dies einer Klarstellung.
Vielleicht durch Dich selbst?

Liebe Grüße
Alre
*******iele Paar
11.990 Beiträge
schliesse mich den vorhergehenden Statements an.

Würde Analsex - insbesondere wenn's schmerzt - nie als Strafe einsetzen. Du wirst dabei u.U. das totale Fiasko erleben (war bei unseren ersten analen Erfahrungen auch so - anschliessend wurde mir der Hintereingang meiner Partnerin für 1 1/2 Jahre verwehrt. Gaaanz langsam anfangen und genügend Zeit lassen.
Wenn du mit der - zweifellos schönen - Schmerzgrenze "spielen" willst, so würde ich dies NIE als Strafe einsezten. Als die Faustspielerin das erste mal anal gefistet wurde, haben wir über mehrere Sessions daran gearbeitet. Sie hate dabei des öftern ein schmerzverzehrtes Gesicht, konnte es aber trotzdem immer geniessen - Lustschmerz halt eben.
Meiner Meinung steigert sich das Gewicht / die Macht einer bestrafung noch, wenn ich diese meiner sub vorher ankündige und sie schon weiss, welche Strafe auf sie zukommt. Nur finde ich eine Strafe nach dem Motto: "Ich weit dir jetzt deine Rosette bis du vor lauter Schmerzen nicht mehr kannst." in etwa das dümmste was du machen kannst. Denn dann ist für subbie klar, dass nur der Schmerz und nicht die "Behandlung" die Strafe ist. In diesem Fall bist du garantiert schnell weg von der hinteren Öffnung. Dom/sub hat viel mit vertrauen zu tun - und ein guter dom liebt sein Spielzeug und behandelt es sorgfältig und mit Würde.

Faustspieler
@**re und Faustspieler

Offensihtlich muss ich tatsächlich etwas klarstellen:

NEIN, ich spreche NICHT von unsachgemäßem, unverantwortlichen und deshalb unangenehm oder sogar gefährlich schmerzhaftem Analsex!

Ich habe seit über 10 Jahren regelmäßig Analsex mit meinen Partnerinnen und bin mir der physischen Grundlagen, aber auch der anatomischen Hintergründe (und den damit verbundenen Risiken) schon aufgrund meiner Vorbildung SEHR bewusst.
Und vielleicht beruhigt es die Gemüter und befördert meinen Leumund, wenn ich anfüge, daß eigentlich alle meine Partnerinnen früher oder später VON SICH AUS eine (regelmäßige) Wiederholung des analen Aktes gewünscht haben. Ich denke nicht, daß es daran lag, daß ich ihnen unkontrollierte Schmerzen durch dilletantisch ungeschmierte stümperhafte Penetrationsversuche zugefügt habe.

Doch, um die Dosis genau geht es. Die Grenze zwischen noch geilem, intensiven, fast schon schmerzhaftem Gefühl, wenn er eindringt und echtem Schmerz, der auf zu wenig Gleitmittel, zu wenig Vorbereitung und Ungeduld oder zu grobes Vorgehen zurück zuführen ist, ist sehr dünn.
Ich nehme Dir zu Gunsten an, dass Du von Erstgenanntem schwärmst und nicht das Zweite verherrlichen willst.

Genau von diesem meinetwegen auch "fast schon schmerzhaftem" (Aire) Gefühl spreche ich. Der Begriff des Schmerzes ist ja nicht etwas, was der dumpfen Geilheit meiner Lenden entsprungen ist, sondern wurde von Frauen verwendet, mit denen ich darüber spreche. Aber natürlich spreche ich von (kontrolliertem) 'Lustschmerz'. Vielleicht hätte ich mich da klarer ausdrücken müssen.
In diesem Zusammenhang gebe ich dir natürlich Recht, Aire, kommt es auf die Dosis sehr wohl an. Was ich meinte, wenn ich es recht erinnere: Ich will an dieser Stelle über die dahinterstehenden Dispositionen sprechen - und nicht unbedingt darüber, wie man es 'technisch' am besten dosiert.

Danke für die zwei konstruktiven Beiträge.

T.
@kyto
In dem Ton unterhalte ich mich nicht.
*********otton Mann
39 Beiträge
@*******naut
Die Geste, die Du hinter dem AV suchst, ich seh die nicht.

Natürlich kann AV eine ausgesprochen schmerzhafte Bestrafung sein, genauso gut jedoch ausgesprochen lustvoll – es ist wie bei vielen Dingen allein eine Frage des modus operandi.

Der Grat auf dem man wandelt, ist hier auch nicht schmaler oder breiter als bei Spielen mit z.B. Gerte oder Wachs (das sollte jenen klar sein, die damit umzugehen pflegen)

Die Geste der Unterwerfung seh ich eher bei anderen, nämlich seit Jahrhunderten tradierten Gesten. Handlungen, die sich aus Ritualen hervorgebildet haben und die auch deutlich verbreitet sind.

Beispielhaft sind Küsse zu nennen.

Jedem ist die Geste der Ehrerbietung eines Handkuss geläufig.
Viele kennen die Demütigung dessen, dem der Fußkuss abverlangt wird.
(Unabhängig davon, wie hoch erotisch manche das Küssen des Fußes empfinden)

Hinter dem AV sehe ich nur dann eine besondere Geste, wenn besondere, gewollte Umstände inszeniert sind.

Auch hier ein Beispiel:
Wenn malesub im Beisein und ggfs. auf Veranlassung durch
femdom anal von einem Dritten demütigend hergenommen wird.

Ansonsten ist mir AV allenfalls eine höchst lustvolle Geste – nicht mehr und nicht weniger. Das "dahinter" wird wohl eher durch den Rahmen bestimmt.

Jean *g*
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich möchte mal auf Deine....
...Grundfrage zurückkommen.

Anal im BDSM-Kontext: Genuß, Pflicht oder Strafe?

....die psychologische Disposition hinter dem 'analen Akt'.. Einfacher, die Fragen: Warum? Wie fühlt es sich an? Was denkt/fühlt ihr dabei?

Ich drehe das Ganze mal um...
Aus der Sichtweise einer sub: Ich musste manchmal meinen Dom Anal stimulieren, während Sessions oder auch ausserhalb. Dies habe ich lange Zeit als Strafe empfunden - später als Pflichterfüllung und heute geniesse auch ich seine Reaktionen während eines Fistings.

Selbst anal genommen zu werden, kann ich heute geniessen - aber auch dies war ein Prozess der sich ähnlich entwickelt hat, wie oben.

Die Faustspielerin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Re: @Ass_tronaut
In dem Ton unterhalte ich mich nicht.
Kein Problem, lieber @*******naut – das ist auch in einem öffentlichen Forum kein Muss.
Ich habe mich mit meiner Meinungsäußerung präzise auf die Worte Deiner Threaderöffnung bezogen. Und wenn Du dort – im „Aufmacher“ - nicht in der Lage bist, Dich klarer und differenzierter auszudrücken, musst Du bei Meinungsäußerungen, zu denen Du aufforderst, damit rechnen, Antworten auf provokante Stellen zu bekommen, die Dir vielleicht gar nicht gefallen. Und darauf bezogen, werde ich mich für die Wahl meiner Worte auch kaum entschuldigen, welchen „Ton“ Du da auch immer hineininterpretierst.

Schön aber, dass Du Dich zu einem nachgelegten zweiten Beitrag u. a. dadurch provozieren ließest und Dich dort bemühst einige Dinge gerade zu rücken.

kyto
stimme asstronaut in seinen Aussagen voll und ganz zu.
Kann auch die ganze Aufregung hier nicht verstehen, wo doch richtig dosierter Schmerz im dom/dev Bereich in vielen Variationen eingesetzt wird, wieso nicht auch durch den Analsex?

Koennte es mir gut als sehr wirkungsvolle Bestrafung (z. Bsp. mal mit nicht ganz so viel Gleitgel) vorstellen.

Da ich eine Frau bin, kann ich es wohl auch sehr viel besser beurteilen. *g*
Ich als Sub kann bei dem Lesen der Beiträge von Ass_tronaut und cherubine nur schreien? Was ist das denn bitte??? Bestrafung mit wenig Gleitgel und Analverkehr und den dadurch entstehenden Schmerzen???
Ich bin gerne Sub und stehe auf die gewissen Schmerzen dabei (ob leicht oder stark) aber sowas als Bestrafung? Da kommt ich nicht mit...meine Meinung!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Anal
Manchmal frage ich mich, ob einer dieser " Doms" seine " Ideen" am eigenen Leib ausprobiert hat.
Ich bin selber Domme und wahrlich mit meinem Sub nicht zimperlich,aber anal als Strafe und möglichst noch mit wenig Gleitmittel, hallo gehts noch?
Birgit
*******_nw Frau
143 Beiträge
Ich finde Anal sollte nicht als Strafe sein...

Es kann sehr viel dabei passieren und leider wurde mir das schon mal angesagt, das es Strafe sein sollte...

Was ich nicht teile, da es dann sehr Schwerzhaft und ich denke welcher dom das verlangt... Der sollte auch mal ANAL bestraft werden... *ggg*

Ich finde es sollte tolleriert werden und als Genuss angesehen werden...

Gruss die Goa *baeh* *baeh*
Danke an alle für die Antworten bis hierher.

Ich glaube, NOCH EINMAL betonen zu müssen, daß es mir nicht um (Verletzungs-) Schmerzen durch falschen, ungestümen Analsex mit zuwenig Gleitmittel geht. Wer mir das unterstellt, sollte sich die Mühe zu machen, meine Posts zu lesen. Gerne auch die Präzisierungen.

Wenn ich mir die Antworten anschaue, sind sie sich in vielem aber gar nicht so unähnlich. Ich glaube, es geht mehr um den 'Kick im Kopf'.

Das intensive Gefühl der analen Penetration (das sich gelegentlich an der Grenze zum Schmerz bewegt) kann als sehr lustvolles Miteinander - aber eben auch als (demütigendes) in Besitz nehmen empfunden werden.

ICH habe schlicht Situationen erlebt, wo der Kick für BEIDE darin bestand, es in Gewisser Hinsicht als 'strafend' zu empfinden.
Das dabei (wie stets) die Vernunft und Verantwortung in letzter Instanz Regie führen sollte, ist selbstverständlich.
@kyto
Lieber kyto,

es ist diese Zeile, die ich für unangemessen halte:

Für meinen Geschmack hast Du Deine Verantwortung nicht genug geschmiert und in diesem Punkt einen kleinen Riss.

Ich sehe eigentlich keine Notwendigkeit, es im Erstbeitrag zu einer Diskussion auf eine solch persönliche Ebene zu bringen. Oder einfacher: Was soll die persönliche Beleidigung?

Bedauerlich, um ehrlich zu sein - da ich mich auf deinem Profil umgesehen habe und es eigentlich sehr schätze. Ebenso manchen Diskussionsbeitrag von dir.

Vielleicht beenden wir die kleine Meinungsverschiedenheit einfach ?
Ansonsten faß mich an die Füße... *zwinker*
Grüße
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Re: Ass_tronaut
Ich denke, es bringt niemanden etwas darauf jetzt noch mal einzugehen. Das wäre albern. Zumal es mir völlig fern liegt, den eigentlichen Sinn Deines Threads zu zerstören.

Viel Spaß noch - kyto
*******_be Mann
14 Beiträge
Ich weiss von mir, dass ich keinerlei "Lustschmerz" bei analen Spielreien leiden kann - ich kriege davon schlicht schlechte Laune. Nichts gegen Schmerzen an anderen Körperteilen, aber DA sind sie für mich total deplatziert.

Insofern würde ich das auch von niemand anderem erwarten, dass er/sie da "für mich" durchgeht, was möglicherweise auch daran liegt, dass mir dieses ganze Konzept etwas fremd ist. Es macht Spaß, jemandem weh zu tun, klar. Aber extra unangenehme Schmerzen (statt guter) zu provozieren um ein Macht/Strafspiel durchzuziehen ist wirklich nicht meins.
******uer Frau
4 Beiträge
Schmerzen
Ich verstehe eigentlich nicht, dass hier nur über Schmerzen gesprochen wird, die beim Analverkehr entstehen können. Und jeder der schon mal welchen hatte weiß, dass das passieren kann. Und bestimmt sind die auch variabel.

Aber so wie ich die Frage verstehe geht es doch auch noch um andere Dinge. Um Demütigung zum Beispiel. Und da denke ich schon, dass Analverkehr als Strafe eingesetzt werden kann.

Für eine oder einen Sub, den Demütigung und Erziehung anmacht kann es doch auch eine sehr erregende Strafe sein, wenn sie/er über einen gewissen Zeitraum nur anal genommen wird (natürlich mit genügend Gleitgel und Vorbereitung :-)) und die anderen "Zugänge" außer Acht gelassen werden....
****_H Frau
2.397 Beiträge
nun muss ich aber mal die Ursprungs- Frage bejahen.
Ihr könnt euch alle nicht vorstellen, dass es einige gibt die so empfinden und so empfinden wollen. Ich will hier in diesem Forum nicht in's Detail gehen, warum ich so wurde.
Aber in Kurzform schicke ich etwas vorraus.
Ich dehne und weite mich jetzt seit Weihnachten täglich und habe alles an Kondomen, Gleitcremes und Dildos - Essensarten, Spülungen ausprobiert. Ich mache das nun bis zu fünf Stunden am Stück (teilweise an bis zu 10n Tagen hintereinander). Weil ich in Shemale- Pornos mitmachen und im Laufhaus arbeiten wollte und alles was da kommt vertragen will.
Bin jetzt mit einem Dildo von 30 x 4,5 recht zufrieden. Die optimale Gefühlstiefe liegt bei gut 17 cm. Ich denke mal dass ich jeden natürlichen Penis aufnehmen und wirklich Stundenlang vertragen kann. Nur real hab ich noch Niemanden gefunden der so ist, wie in der ursprünglichen Frage beschrieben. Was ich sehr bedauere.
Zum Schmerz muss ich aus meiner Sicht sagen: Es tut bei mir immer etwas weh, egal welche Vorbereitungen. Und es kommt bei mir sehr häufig nicht, erst sehr viel später spüre ich Befriedigung und dann möchte ich es immer wieder haben.
Wie gesagt, ich suche in sehr vielen Foren wirklich realen Kontakt zu Jemandem der es so macht wie unser Original- Schreiber. Aber bisher immer vergebens.
Ohne Gleitmittel - mit Condom - davon muss ich abraten, das ist echt schmerzhaft. Aber mit Gleitmitteln ist der Schmerz einfach sehr schön. Und ich möchte es immer so haben. Ich möchte weiter keine Stellung nehmen. Mich interessiert aber wirklich, wie andere speziell zu dem Original Thema denken. Aber bitte nur von Männern, die es wiklich so mögen und so machen. Und auf alle Hypothesen und Theoretiker verzicht ich gerne. Das bringt buns in diesem Treath nicht weiter.
Eure Anne Shemale
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Ich empfinde es als totalen Genuss aktiv meine Sexpartnerin anal zu nehmen - dabei ist mir stets wichtig, dass auch moeglichst SIE Spass daran und keine Schmerzen hat.

Viel Gefuehl, Verantwortung und das Bewusstsein dass ich SIE nicht verletzen und das Vertrauen nicht missbrauchen will sind fuer mich das wichtigste.

Ich kann allerdings auch nicht abstreiten, dass mir der Analverkehr und der Anblick des Eindringens von hinten in den engen Po ein gewisses Machtgefuehl veschafft, das ich auch mag. Hat teilweise schon auch etwas von "Bestrafung" oder "Dominanz" fuer mich.
Juchu...
Es freut mich, daß die Beiträge sich nicht mehr auf das Thema "Schmerz-Strafe" beschränken, sondern (wie bei "Auf_Dauer") auch endlich auf den 'Kick im Kopf' von dem ich sprach, eingegangen wird.

Für eine oder einen Sub, den Demütigung und Erziehung anmacht kann es doch auch eine sehr erregende Strafe sein, wenn sie/er über einen gewissen Zeitraum nur anal genommen wird (natürlich mit genügend Gleitgel und Vorbereitung ) und die anderen "Zugänge" außer Acht gelassen werden....

Idee gefällt mir z.B. Habe schon öfter mit der Drohung gearbeitet "wenn du dies und das tust/nicht tust, nehme ich dich anal statt vaginal. Selbst wenn es am Ende gar nicht wahr gemacht wurde - die 'Drohung' kickte uns BEIDE.
@anne_ts
Ich teile nicht alles was du schreibst - aber danke für den ausführlichen Beitrag!
personenabhängig!
hallo zusammen,

also die probleme mit den missverständnissen kennen wir alle und habe sie auch bist zum erbrechen schon geprobt.

das medium ist halt gefährlich denn ... einerseits sollte man den "bedachten umgang" wie auch das agieren mit "kenntniss und sachverstand" voraussetzen (bedacht und dosis wurden ja genannt) ... andererseits gibt es halt auch immer noch viele menschen die leider nur vorgeben die entsprechenden kenntnisse oder erfahrunge zu besitzen ... somit sind beide - wenn auch in der art missverständlichen - beiträge ihre berechtigung.

ich selbst finde den geringeren einsatz von gleitcreme auch zweifelhaft wobei ich auch weis das diese personen und situationsabhängig ist ... wobei wir bei meiner eigendlichen mitteilung sind.

es wird von genuss, pflicht oder strafe war die frage ... in erster linie ist es doch der submissive part der sagen kann was es für ihn ist ... sicherlich kommt es auch auf das gefüge (situation, verbalität, stellung, etc,) an in das der analverkehr gebettet wird.

gerade beim analverkehr von strafe zu sprechen birgt missverständnisse!!! wenn wir von dem bittersüssen dehnungsschmerz sprechen ist das etwas anderes als jemanden der analverkehr als strafe empfindet dann hier noch verschärfende maßnahmen an den tag zu legen. dazu kommt noch das viele strafe unterbewusst immer mit schmerz verbinden (der anale bereich ist besonders verletzungsgefärdet und gerade in einer unentspannten situation kann es auch unabsichtlich dazu kommen ... und dann gehen die alarmglocken an *zwinker*

ich finde wenn anale stafe, dann sollte es der rahmen ... also das drumherum sein ... die dann auch als solche empfunden werden kann.

gruß vom puppenspieler
Keine Strafe
Bei uns gibt es keine Strafe. Mein Partner hat keine Strafaktionen nötig, um sich zu nehmen, was ihm Lust bereitet - und für mich ist Strafe meine Archillesferse - bei Strafankündigungen mache ich dicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Anal genommen zu werden ist für mich in der Hauptsache ein psychologischer Kick (das geile Körpergefühl ist zweitrangig) - sein machtvolles Begehren zu spüren, dass sich Bahn schafft in mein Inneres - meine Intimität zu enkleiden - in Besitz genommen zu werden.

Viele Grüße
Angelika
Zunächst einmal verstehe ich die ganze Aufregung zu Beginn des Threads nicht.
Analverkehr kann durchaus sehr schmerzhaft sein- aus unterschiedlichsten Gründen, wie z.B. oft aufgrund mangelnder Fähigkeit, sich zu entspannen.
Den Akt des Analverkehrs empfinde ich persönlich als sehr hart, sehr intim ( weil es für mich das Thema Scham sehr bemüht), animalisch durch die Stellung und eben oft schmerzhaft.
Das allerdings ist nicht gleichbedeutend mit "will ich nicht", da es für mich oftmals eine große Überwindung kostet, an deren Ende ich mich nicht unbedingt schlecht fühle.

Als Bestrafung sehe ich den analen Verkehr in keinster Weise, nein - eher sehe ich ihn als Lustgewinn für den Top und als Gabe ihm zuliebe meinerseits an, was mir dann wiederum Freude macht.

Bestrafung sieht für mich anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.