Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
zum Thema
Wo hattet ihr eure ersten Treffen?74
Wir beide streben Zielgerichtet unser erstes treffen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen und die Bezahlung der Rechnung

****12 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen und die Bezahlung der Rechnung
Hallo ,
hatte gestern ein erstes Treffen mit einer Frau aus einem anderen "Single Portal und bei der Bezahlung der Rechnung gab es Probleme.

Wir waren ca. 3 Std bei einem sehr teuren Italiener den Sie ausgesucht hatte. Die Zeit verging und dann wollten wir noch wo anderes hin gehen und uns weiter unterhalten. Nachdem der Kelner mir die Rechnung 65€ übergab kam keinerlei Reaktion von Ihrer Seite und ich fragte Sie ob wir uns den Rechnungsbetrag teilen sollten. Darauf reagierte Sie aüßerst erboßt wie es mir den nur einfallen würde Ihr das Essen nicht auszugeben. Ich sagte ihr das dies wohl beim ersten Treffen nicht der richtige weg sei.
Sie schleuderte dann 30 € auf den Tisch und zog von dannen.

Ich habe mich in der letzten Zeit schon einige mal mit Damen getroffen und dies war bisher immer ohne jede disskussuion oder nachfrage so üblich das jeder seinen teil zahlt.

Was ist davon zu halten oder ist meine verhalten nicht OK.
Hallo,
also bei Gesprächen mit meinen Freundinnen hab ich heraus gehört das sie es auch lieber haben wenn beim ersten date der Mann zahlt.
Mir selbst ist es bisher auch noch nicht anders gegangen hätte aber kein Problem damit zu zahlen,schließlich verdiene ich ja mein eigenes Geld.
Aber ich glaube die meisten Frauen wollen eingeladen werden.

Lg
hmm..


also ich sage mal so..

wenn es ein blind date ist..also übers i-net funktioniert.. und man sich zum ersten mal sieht... bin ich auch eher dafür dass jeder für sich zahlt.. (nicht die hälfte! ) .. ..

bei "nur was trinken gehn" sollte schon der mann bezahlen.. in jedem fall.. (sorry..bin altmodisch!) .


wenns aber ne geschichte ist.. dass man sich schonmal gesehn hat..und man verabredet sich..dann bin ich auch der meinung der mann soll zahlen...

sry.. .aber ich bin halt noch in meinen alten rollen vetieft..gg
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hab mich schon öfters über das thema mit leuten unterhalten, die meinungen weichen stark voneinander ab.
Was hier auf jedenfall noch ne rolle spielt ist wo man sich trifft und wie die finanzielle situation aussieht.
Ich selber bin student und hab net so viel geld. aber wenn ich weis das die andere pers ne strecke herfährt und auch net viel geld hat geb hab ich kein problem das trinken zu bezahlen wenn es sich im rahmen hält. Wenn ich selber nen stück fahr und schon mal 10-15€ fahrtkosten dann bezahl ich normalerweise beim ersten treffen nur meine getränke und essen ....

hab mich auch schon öffters mit frauen beim trinken gehen gestritten. aber meistens wenn ich zahlen wollte und die wollte aber ihren teil zahlen ....
*****eel Mann
10 Beiträge
hm.......also ich bin der Meinung, dass ein Mann ruhig beim ersten Date die Rechnung bezahlen kann, solang es nicht ein Vermögen kostet. Wobei wohl auch niemand was sagen würde, wenn jeder für sich bezahlt.
Finde halt es macht nen guten Eindruck, wenn man als Mann die Frau einläd. Und als Gentleman ist die Sache der Bezahlung eh keine Frage. *zwinker*
Wir waren ca. 3 Std bei einem sehr teuren Italiener den Sie ausgesucht hatte. Die Zeit verging und dann wollten wir noch wo anderes hin gehen und uns weiter unterhalten. Nachdem der Kelner mir die Rechnung 65€ übergab kam keinerlei Reaktion von Ihrer Seite und ich fragte Sie ob wir uns den Rechnungsbetrag teilen sollten. Darauf reagierte Sie aüßerst erboßt wie es mir den nur einfallen würde Ihr das Essen nicht auszugeben. Ich sagte ihr das dies wohl beim ersten Treffen nicht der richtige weg sei.
Sie schleuderte dann 30 € auf den Tisch und zog von dannen.


Du solltest dich nicht mehr mit Frauen treffen.

Geiz ist manchmal nicht geil

ich finde das verhalten deines Dates sehr dreist!!!
Für mich macht es bei einem Treffen keinen Unterschied wo man sich trifft.... jeder zahlt für sich....alles andere wäre mir doch etwas unangenehm.... wenn er darauf besteht bitteschön....aber ich würde das nie bei einem Treffen vorraussetzen!! Warum auch....ich kann selber zahlen!!!

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
ich kenne es nur so
das der Mann selbstverständlich zahlt und es Ihm ein Bedürfnis ist. 65€ für 3h ist übrigens sehr günstig beim teuren Italiener mußt du leicht mit über 100€ rechnen, gerade mit Wein und Champus.
Schade das Geld hier ein Thema ist. Wäre noch bei alter Schule nicht nötig.
Ein Gentleman über nimmt eingendlich immer die Rechnung.
65€ ist finde ich ein noch zu verkraftender Betrag...

Ich frage immer ob ich meinen teil selber zahlen soll, immer kommt die Antwort " Nein, brauchst du nicht, geht auf mich".


Bei deinem nächstem Date sollstest du dies evtl. vor dem Date klären, damit es nciht noch mal zu so einer "peinlichen" Stiuation kommt!

*engel2*
das der Mann selbstverständlich zahlt und es Ihm ein Bedürfnis ist

wieso denn das???....ich hab das Gefühl ich lebe im falschen Jahrhundert!!!
Der Grund warum ich mich eher ungern einladen lasse ist folgender:
Bei Blinddates im Inet geht man so eben keine "Verpflichtungen" ein!....
die toughen Ladys hier mögen das anders sehen... aber ich finde man muss heute nicht mehr immer den Mann zahlen lassen.... wir Frauen reiten doch immer so auf der Emanzipation herum....dann können wir auch jetzt selber fürs essen zahlen.

Wenn es allerdings ein Date ist mit jemandem den man z.B.bei Freunden kennenglernt hat und das ganze einen ernsthaften Hintergrund erkennen lässt...dann finde ich ist es eine nette Geste wenn er zahlt...aber in keinem Fall Bedingung!

Und dem Mann hier Geiz vorzuwerfen finde ich ...naja... ich finde das Verhalten der Frau/Date mehr als niveaulos!!!

Grüße
innocent06
Also eigentlich ist es üblich das der Mann zahlt. Aber man muss beim ersten Date ja nicht gleich sonen teuren Schuppen wählen...^^
ok ich verstehe dich
aber ich denke man muß wissen was man von einer Beziehung oder einem Date erwartet. Ich betrachte mich nicht als emanzipiert ich bin Frau und liebe es Frau zu sein. Ich erwarte jedoch das mein Partner mich beschützt und unterstüzt. Betrachte meinen selbsterwirtschafteten Lohn als Taschengeld nebenher.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich würde von keinem mann verlangen das er beim ersten date mein essen oder sonstiges mitbezahlt....
es ist ok wenn man(n) frau mal an der bar einen drink ausgibt... des is ok aber mehr muss doch nicht sein
mein schatz und ich wechseln und da immer ab,....
liebe grüße

ps. ich finde es eigentlich schon fast eine unverschämtheit.
Ich habe es bisher eigentlich immer so gehalten, dass ich meinen Teil selber gezahlt habe! Oder jeder von der Rechnung die Hälfte gezahlt hat!

Solange beide in einer gleichen finanziellen Situtation stecken finde ich das nur legitim. Außerdem sollten wir Frauen und bei der Emanzipation nicht immer nur die Rosinen rauspicken!

So bin ich unabhängiger - muss mir nicht vorhalten ihm noch was schuldig zu sein oder mich verkauft zu haben.

Bei weiteren Treffen oder wenn sich etwas mehr ergibt, dann darf er gerne Gentlemen spielen!


[b]hexe2[/b]
******_be Mann
90 Beiträge
also ich bin auch eher etwas altbacken , aber ich seh das auch so wenns zum ersten treffen kommt und nur getränke gibt sollte man(n) sie einladen (bezahlen)
wenns zum essen geht was laut meiner meinung sie aussuchen sollte ist getrennte kasse besser .

1. um zu vermeiden das sie sich genötigt fühlt ihn in naturalien auszuzahlen
(was bei emanziperten frauen glaube eh nicht passiert )
2. ich mir selber den stress ersparen will inbezug auf " .... gut hab mein essen und tschüss .... ) . ich glaube zwar nicht das es viele fraun gibt die dies so tun würden aber solls ja geben auch wenn die gründe dafür nicht unbedingt das essen sind sondern eher vieleicht gefällt mir nicht oder iss nicht mein typ oder was auch immer ... iss halt meine ängstliche seite von mir in bezug auf Körbe der frauen die man dann bekommen könnte .
mfg kirara
ich empfinde genauso
finde den Text aber sehr direkt und hart. Mal ehrlich eine Frau mit brillianten Neigungen und entsprechendem Niveau hat doch sicherlich einen"Männerüberschuß" und was hätte sie davon sich in Ihrer Freizeit über solche Nebensächlichkeiten zu streiten.
Erstes Treffen und die Bezahlung der Rechnung
Ich an ihrer Stelle hätte Dein Essen gleich mitbezahlt *cool*
******_be Mann
90 Beiträge
ehrlich gesagt war ich am überlegen ob ich dir darauf antworte aber ich tu es einfach .
wenn wir uns träfen und du mir sympatisch wärst könnte sich das auch ändern aber sonst ist es einfach nur ne blöde situation so finde ich es eben wenn wir euch alles in den arsch blasen und ihr uns doof stehen lasst danach . beim zweiten treffen ist das dann sicherlich was ganz anderes mit dem bezahlen . da kennt man sich schon etwas und weis vorher wenigstens ob es sich lohnt oder eben nicht aber sonst man(n) kanns ja auch so machen schaun wie schaut sie aus (gefallen oder nicht ) und entsprechent geht man mit ihr essen oder man lässt es sein und dan ist der abend für beide gratis mehr oder weniger ....
ps. mach mal ein pic in dein profil rein dann weis man wenigsten wem man schreibt auch wenns der deines freundes ist .
****s82 Mann
277 Beiträge
Jeder seins
Also ich handhabe es auch so das jeder seinen Teil beim 1. Treffen selber zahlt... egal ob man Essen geht, was Trinken oder ins Kino.

Eine andere Sache ist, wenn sie jetzt extra wegen mir 2h gefahren ist und ich weiß das sie schon genug Benzinkosten hatte... dann zahl ich auch mal alles.

Lg Alex
****12 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
schade bin aber nur sehr selten in berlin
Auf die EMail wird "Sie" wahrscheinlich gar nicht reagieren und sich ihren Teil denken.

Bestimmt nichts gutes
Aber nur dann, wenn man sich jeden Tag von Männern zum Essen einladen lässt kann man sich auf Dauer so einen teueren Kleinwagen leisten!

*lol*


[b]hexe2[/b]
****12 Mann
86 Beiträge
Themenersteller 
ok bild ist drin
@****12

? muss ich das verstehen - oder möchtest Du umgehen geprüftes Mitglied zu werden! Oder ist Dir da was durcheinander geraten?


[b]hexe2[/b]
@Ulix12
Du solltest dringend Dein Profil überarbeiten:

Das mag ich nicht:Geiz....keinen Stil zu haben, schlechten Geschmack zu beweisen.

Der Thread hier beweist das Gegenteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.