Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?273
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer doch Feiglinge oder "altbacken"?

Punkt für Dich!
*ggg*
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
@**oa

Da kann ich dir nur recht geben. In unserer Gegend denken die Männer alle so. Ist sie freizügig, heißt es sofort Schlampe, ist sie nicht freizügig, heißt es verklemmte Jungfer. Tja, wer sich nicht entscheiden kann, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er am Ende gar nücht kriegt, gell?! *roll*
@****co + jori: Stimmt schon, Selbstreflektion oder reflektion über die eigene Sexualität ist wichtig. Und auch Diskussionen über das grade vorherrschende Männerbild/Frauenbild usw. sind sicher nicht uninteressant. Aber irgendwie gehe ich aus solchen Diskussionen immer mit einem schalen Geschmack im Mund raus, bin unbefriedigt und habe das Gefühl immer nur die gleichen Meinungen zu hören. Ich will damit nicht die Beiträge hier herabsetzen, sondern nur meine Unzufriedenheit mit dem "Weissen Rauschen" ausdrücken, das einem hier und in anderen Foren entgegenkommt. Und nicht nur in diesem Thread. Es fehlt mir, das es mal "Klick" macht und die Sättigungskurve wieder von neuem logehen kann.
Ich schweife aber vieeeeel zu weit vom Thema ab, entschuldigt bitte. Vielleicht sollte ich zu diesem Thema einen eigene Thread auf machen.
@**ri: Keine Angst, ich versteh dich schon! *g*
@****co: Warum heute etwas als "normal" angesehen wird, das früher nicht?
Schwere Frage! Meiner Meinung nach, gibt es in dem Selbstverständnis der Menschen so etwas wie Wellenbewegungen, die sich durch die Jahrzehnte/Jahrhunderte ziehen. Nehmen wir mal als Bspl. die so genannte "Metrosexualität". Was immer das auch im Detail heissen mag. Für mich bedeutet es, auch mal mit den Rollen spielen zu können. In vielfältiger Weise. Wenn ich mir z.B. die jungen Männer heute ansehe, wären die zu meiner Teenagerzeit als schwul bezeichnet worden. Nur, weil sie so aussehen, wie sie aussehen. So hat sich kein Mann damals "aufgepimpt", wie man so schön neudeutsch sagt. Heute ist das was völlig normales.
In den "wilden" 20ern gab es so eine Bewegung schon mal, nur dass sie von den Frauen ausging, die in Männerkleidung schlüpften. Damals, so glaube ich, durch die beginnende Emanzipation ausgelöst. Aber auch der ganze Geist der Gesellschaft war ein anderer. Freizügiger, gelassener und auch neugieriger. Das änderte sich dann mit den schlechter werdenden wirtschaftlichen Verhältnissen in den 30er Jahren, dem Nationalsozialismus usw. Aber auch in der Antike und dem Mittelalter, hat es solche Phasen gegeben. Vielleicht hat das etwas mit dem "Wohlstand" der Menschen zu tun? Nicht nur der materielle, sondern auch in der Bildung und in musischen Belangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.