Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grimme´s SM Handbuch

So la-la
Ich finde den Grimme zwar noch einigermassen akzeptabel, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber in mancher Hinsicht nicht gerade der Weisheit letzten Schluss. Wer ihn unbedingt als Bibel benutzen will (ich sage nur «Schlagzonen»)… seufz…

Als [b]erheblich[/b] brauchbarer empfinde dagegen ich einen Grossteil der Literatur, die bei Greenery Press, San Francisco erschienen ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bereits unter «Werbung» oder noch unter «Sachinformation» fällt, aber es gibt in Berlin (+ Internet) eine relativ bekannte erotische Buchhandlung, die a) eine recht gute Auswahl an BDSM-Literatur führt und b) auch äusserst sachkundig dabei beraten kann.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Anders als gewohnt
Normalerweise ist es meine Herangehensweise an ein neues Thema, erst einmal allgemein empfohlene Bücher dazu zu lesen. Bei meinen ersten Schritten in dieses aufregende Neuland habe ich einfach keine Lust dazu.
Viel interessanter finde ich es, in diesem Forum zu lesen und an den Erfahrungen von "Menschen aus Fleisch und Blut" teilzuhaben. Mit ein wenig Sorgfalt finde ich hier Antworten auf meine drängendsten Fragen.
Ich habe durchaus vor, mich einzubringen, halte mich aber zurück, solange ich keine Möglichkeit habe, mich verifizieren zu lassen und eigene Erfahrungen mitteilen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.