Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
463 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und ewig ist das Weib launenhaft

********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
Und ewig ist das Weib launenhaft
so alle paar monate mal ein, zwei tage depressive verstimmung vor den eigentlichen tagen, das kannte ich ja, aber was da seit etwa einem dreiviertel jahr in meinem kopf und körper abgeht grenzt an "völlig durchgeknallt".

ab beginn der zweiten zyklushälfte beginnt die verwandlung der frau andro. von sanftmütig und geduldig hin zu einer reizbaren, agressiven weibsperson mit angeschwollenen, schmerzhaften monsterbrüsten und 180 grad launewechsel alle drei sekunden.

pms lautet der verdacht, oder sonst irgendein hormonchaos.

und passend zum gefühl, sich allmonatlich in ein fremdes wesen zu verwandeln, sprießen an frau andros kinn seit einiger zeit werwolfsgleich haare, die da nicht hin gehören und im einklang mit dem zyklus alle drei wochen wunderschöne haarbalgentzündungen hervorbringen, dass ich ausseh wie ne wandelnde hautkrankheit - eine wandelnde hautkrankheit, die in tränen ausbricht, weil ihrend was völlig nebensächliches sie so unheimlich rührt.

oder aber die wandelnde hautkrankheit, der nebenbei auch noch die haare büschelweise ausfallen, also mehr familienpackungbüschelweise, die mit dingen um sich wirft und millimeter davor steht handgreiflich zu werden, weil irgendwas ihr grad nicht in den kram passt.

der frauenarzt verschrieb eine antiandrogene pille - mit der dem effekt, dass alles nur noch schlimmer wurde - statt 1 bis 2 wochen depression und aggression im fliegenden wechsel, 4 wochen drama, also pille adieu.

danach neuer versuch zumindest den hirsutismus anzugehen, mit irgend so nem mutterkornextrakt, weil prolaktinwert erhöht. folge davon? alles wie zuvor. eventuell sogar schlimmer.

schilddrüsenwerte angeblich normal und irgenwie jeder ratlos - besonders ich. diese extreme launenhaftigkeit und teilweise völlige aggressive entgleisung, gefolgt von heulen wegen nix macht mich irre, macht meinen freund irre, macht alle irre.

wer kennt solche längerfristigen, anscheinend zyklusabhängigen psychischen eskapaden? und wer hat ideen, was dagegen tun?
*******imue Mann
577 Beiträge
@androgyne
hört sich an wie jackle & hyde!
frag deine mutter( setze vorraus du hast sie noch)wie es bei ihr war ab dem alter.der apfel fällt nicht weit vom baum,
deine hirsutismus attacken kann viele ursachen haben, sehen aber nach einem zentralen steuerungsprob aus.Hypophysenhormone?
ein endokrinologe kann da am ehesten weiterhelfen,mit einem komplett packet, sd,alle weibl.hormone usw
bei den sd-werten wird aus kostengründen gern darauf verzichtet T3, T4,TSH seperat zu bestimmen.es gehören auch die hypophsenhormone dazu!.wie sieht es mit nachtschweiß aus ?körperliche belastbarkeit,



mi
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
fühlt sich auch an wie jekyll und hyde.

(oh mann. heute während eines harmlosen telefonates mit ner freundinwegen ner belanglosigkeit plötzlich geheult. dann über mich selber gelacht. dann wieder geheult. drei minuten später völlig an den haaren herbei gezogen ein beziehungsdrama vermutet, wieder geheult. dann wieder gute laune. danach hund wüst beschimpft, weil hund im weg. dann wieder fast geheult. völlig plemplem!)


nö. die frau mutter ist ziemlich normal.

die letzte schilddrüsenuntersuchung - ich glaub aller relevanten werte - verlief ergebnislos, allerdings krieg ich nächste woche neue werte.

sexualhormone - nun, prolaktin war erhöht beim letzten check erhöht und irgend n stresshormon - deshalb auch ne antiandrogene pille als versuch gegen zu steuern. davon wurde die laune allerdings noch deutlich schlimmer.

wobei prolaktin ja auch erhöht sein kann, wenn man ne weile antidepressiva genommen hat, was ich zu dem zeitpunkt tat.
Darf ich fragen, wie Dein Leben sonst so aussieht? Also, bitte nicht die Version "alles normal wie immer", sondern etwas mehr im Detail. Ich frage deshalb, weil es bei mir aufgrund von Stress (Beruf, Alltag, Partnerschaft) auch diverse körperliche und psychische Auswirkungen gab, unter Anderem aufgerissene Fingergelenke, die monatelang nicht heilten, Pickel, die ich sonst nie hatte, Gelenkschmerzen, Kopfhaut schuppig und juckend, Vergesslichkeit, Aggressionen, die wegen Nichts Auftauchten, Heulattacken wegen Nichtigkeiten, Schlaflosigkeit etc...

Muss bei Dir nicht unbedingt damit zusammenhängen, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass Stress, ob nun seelisch oder im Allgemeinen, extreme Auswirkungen haben kann. Und wenn die Ärzte nichts wirklich weltbewegendes finden, dann liegt hier die Vermutung nahe.

Meine letzte längere Partnerschaft hat fast alles oben genannte ausgelöst, was ich zunächst nicht damit in Zusammenhang gebracht habe, aber im Nachhinein betrachtet musste es so sein, weil all das verschwand, als ich mich letztlich trennte und mein eigenes Leben anfing.

Der letzte Job hat mich so viele Nerven gekostet, dass ich ein halbes Jahr lang Probleme mit den Schultern hatte. Die Gelenke waren so stark entzündet, dass ich mir nicht mal die Haare kämmen konnte, an Schlaf war vor Schmerzen nicht zu denken, normale Handgriffe unmöglich. Die Ärzte hatten mir einen Schulterkopfhochstand diagnostiziert, schickten mich zur Physio... Der Therapeut machte stattdessen Massagen, was kurzfristig half. Es waren also Verspannungen übelster Art, die durch falsche Haltung die Entzündung verursachten. Als ich die Firma wechselte, war der Spass innerhalb weniger Wochen verschwunden. Und ist nie wieder aufgetaucht.

Mach Dir bitte Gedanken darum, ob Dich etwas extrem belastet, selbst, wenn Du die Ursache momentan nicht wirklich entdecken kannst. Aber beobachte Dich selbst in bestimmten Situationen. Wie Du DIch fühlst, was in Dir vorgeht, und ob körperliche oder psychische Veränderungen daraufhin eintreten. Es ist unfassbar, auf was Körper und Psyche reagieren und vor Allem wie....man mag es nicht glauben. Wirklich. Aber seitdem ich das realisiert habe, achte ichextrem auf meinen Körper und merke, dass er mir sehr genau mitteilt, was ich soll und was nicht. Und es funktioniert.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank forgetmimue und dragoneye für eure auseinandersetzung mit meinem problem.

grad dragoneye, du sprichst dinge an, die ich insgeheim schon auch in betracht ziehe. was mich allerdings stutzig macht ist, dass sich ein großteil meiner beschwerden halt einfach im zweiten teil des zyklus, also beginnend ein oder zwei wochen vor der regel manifestiert und mit eintritt der menstruation ein großteil der launenhaftigkeit wie weggeblasen ist.

zu deiner frage - nein, bei mir ist nicht alles normal wie immer. bei mir ist grad zum ersten mal seit jahren sowas wie ruhe und normalität eingekehrt.

zuvor jahrelang massive essstörung, existenzängste vom feinsten, depressionen, stand kurz vor der arbeitsunfähigkeitspension, hatte null perspektive, wohnung verloren, baby verloren, katastrophale beziehungen undsoweiterundsofort.

tja, auf wundersame weise haben sich die umgebungsfaktoren so zu meinen gunsten verändert, dass plötzlich alles auf kurs "normal" läuft, bloß mein körper nicht. und meine launen schon gar nicht.
Wow, ich hatte sowas fast befürchtet. Es ist möglich, dass Du aufgrund der extremen Veränderung so reagierst. Zwar ist diese im ersten Step als absolut positiv anzusehen, jedoch kann es auch sein, dass Du psychisch darauf stark reagierst, weil so viel Neues auf Dich zukommt, Du gewisse Situationen nun anders bzw. allein meistern musst. Es ist jedoch auch möglich, dass Du Dir aufgrund der Veränderung momentan erst Deiner Vergangenheit bewusst wirst und Dich damit auseinandersetzt. Das kann genauso zu solchen Reaktionen führen. Denn meistens verdrängt man zunächst alles, was einem schadet. Und wenn man dann zur Ruhe kommt, die Gedanken anfangen zu fliessen, dann kommt die innere Unruhe aufgrund des Erlebten. Man beginnt sich zu fragen, warum man all das zugelassen hat, wo das eigentliche Problem lag. Hat viel mit Selbstvorwürfen zu tun. Da solltest Du evtl. mal in Dich schauen. Wenn Du merkst, dass Du Dich selbst verurteilst, dann kann das schon ein Grund sein.
Hier würde ich eher eine Art Psychotherapie in Betracht ziehen, und zwar nicht wegen der körperlichen Probleme, die sind nur die Auswirkung, sondern wegen Deiner gemachten Erfahrungen und wie Du damit umgehen sollst. Denn da liegt höchstwahrscheinlich die Ursache für alles.

Frage Dich vor allem nie, warum Du etwas zugelassen hast, sondern freue Dich, dass Du gelernt hast es nicht mehr zuzulassen. Ging mir ähnlich. ich war ein Wrack und hab mich immer und immer wieder mit den selben Gedanken gequält. Warum, warum, warum???? Nein, nicht warum, sondern: ich hab was verändert! Ich habe mein Leben wieder im Griff. Ich kann wieder gradeaus laufen. Ich bin Jemand. Punkt. Ist sauschwer, dauert manchmal eine kleine Ewigkeit, aber es geht. Den ersten Schritt hast Du ja bereits gemacht. Lauf weiter...
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
danke dir für deine weiteren ausführungen, dragoneye.

nun, ich bin daran, einige dinge mit professioneller hilfe aufzuarbeiten u.a. weil ich keinen bock mehr darauf hab, jedwede form von psychischer an- und entspannung im klo runter zu spülen.

ich seh insgesamt schon den psychosomatischen aspekt. ändert aber nichts daran, dass der weibliche zyklus per se nicht psychosomatisch ist und sich eben eine ganze menge meiner beschwerden drauf zurück führen lassen. und sei es nur das monatliche fixlaunetief wegen der regelmäßig wiederkehrenden 2 kilo wassereinlagerungen.

also so wie ich mir das denk... was nicht richtig gedacht sein muss.... muss trotzdem erst der körperliche aspekt angegangen werden.

so dinge wie zyklisch auftretende follikulitis und depressive, beinah manische verstimmungen, die aber just in dem moment verschwinden, wo die regel einsetzt, müssen ja irgendwie medizinisch und nicht nur psychotherapeutisch behandelt werden können und äh... kann sein, dass ich dich da auch etwas falsch verstanden hab. weite teile meines gehirns schlafen bereits.
Lass Dich vom Schlaf nicht abhalten, das passt schon. *zwinker*

Ich würde trotz Allem auch die zyklischen Störungen damit vereinen wollen, denn der weibliche Körper ist dahingehend extrem empfindlich. Die Hormone spielen verrückt, wenn zuviel imSpiel ist. Das muss nichts medizinisches sein. Kann aber durchaus. Will ich nicht abstreiten.
Aber ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass Du weiterkommst. Es scheint, als hättest Du Dich auf einen langen Weg gemacht, und ich hoffe inständig, das Dir nicht die Puste ausgeht.

Und liegen Steine auf Deinem Weg, so nimm sie mit und nutze sie, um Dein Fundament darauf zu bauen. *zwinker*

In diesem Sinne eine erholsame und friedliche Nacht.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
dankedanke. ebenfalls gute nacht.

und wenn mir jetzt, weil grad aktuell, noch wer sagt, was man gegen schmerzenden monsterbusen machen kann - im gegensatz dazu schläft die stimmungsschwankung allem anschein nach schon. also bitte leise antworten.
Dann werde ich mal ganz leise antworten...

Bei schmerzenden Brüsten, insbesondere vor der Regel, sagt die Naturmedizin, dass eine mehrwöchige Kur mit Schafgarbentee helfen kann.Schafgarbe enthält krampflösende und entzündungswidrige Stoffe (Azulenogene, Chamazulen), und hat tonisierende Eigenschaften durch die enthaltenden Bitterstoffe. Dadurch kann eine Besserung der Beschwerden (auch bei Unterleibskrämpfen) entstehen.
Zusätzlich können Schafgarbe-Bäder helfen.
Für das Bad nimmst du ca. 75g Schafgarbe, übergiesst sie mit 1 Liter kochendem Wasser und lässt sie 20 Minuten ziehen, dann abseihen und dem Vollbad zugeben.
Hol die Kräuter aber nicht in der Apotheke. Die meisten haben gar keine, weil sich der Aufwand nicht lohnt, und ausserdem sind sie viel zu teuer. Ich habe meine Sachen bisher immer bei Dragonspice bestellt. Findest Du ganz leicht im Netz, den Herrn Recke (Inhaber). Sehr gute Qualität und dafür annehmbare bis sehr gute Preise.

Für den Tee würde ich 1 Teelöffel auf einen Kaffeebecher nehmen (nicht zu gehäuft) und ca. 10-15 Minuten ziehen lassen. Da Schafgarbe sehr bitter ist und süssen bei Bitterstoffen nicht hilft, kannst Du ein wenig Pfefferminze zufügen, um den Geschmack erträglicher zu machen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ähnlich wie bei Salbei, der auch entzündungswidrig ist und extrem bitter schmeckt (den würde ich aber eher bei Beschwerden im Mund- und Rachenraum nehmen)

So, ich hoffe, ich habe DIch jetzt nicht geweckt. *zwinker*
Wünsche Dir einen wundervollen Tag.
*********dron Frau
462 Beiträge
brumm Klar sind Kräuter in der Apotheke teuer, wir haben ja auch keine Gewürze die wir da anbieten, sondern geprüfte, zertifizierte Arzneitees. Bei Drogen die viele ätherische Öle enthalten ist das selbst für die/den unerfahrenste/n Laie/n leicht zu erkennen.

Die psychische/psychotherapeutische Seite wurde ja schon angesprochen, ich würde ehrlich gesagt auch ne Menge damit erklären, u.U. auch als Nachwirkungen dessen, was Du laut Deiner Schilderung erlebt hast. Insbesondere nach Essstörungen legen sich viele Körper ungewohnte (unangenehme) Neuigkeiten zu.

Versuch mal, Agnus Castus (Mönchspfeffer/Keuschlamm)-Tabletten oder Tropfen (möglichst nicht in homöopathischer Dosierung...), die helfen vielen, den Hormonhaushalt zu harmonisieren. So eine Testphase sollte dann schon mindestens ein vierteljahr betragen.

Ansonsten las ich mal, dass Yamswurzel auch gut sein soll... Da habe ich aber weder praktische Erfahrung noch Erfahrungswerte.
*******imue Mann
577 Beiträge
@androgyne
moin,
deine weiteren ausführungen bringen noch so einiges an den tag.wenn du sd hormone nimmst und diese zeitgleich mit geschlechtshormonen einnimmst kommt es zu störungen der resorption was eine verschiebung der hormone mit sich bringt.(prolaktin,"monsterbrüste(stillbrüste)nimmst du irgendwelche magentropfen?paspertin o.ä.?deine aussage das du ein kind verloren hast,hirsutismus,folikulitis,haarausfall, usw,erhöhung der män.hormone kann u.u.zum bild eines Polyzystischen Ovarialsyndroms(läßt sich mit ultraschall sehr gut darstellen) passen.hier gehören diese art von störungen eigendlich hin.laß auch die hypophsen hormone mit testen.zb.FSH,(Folikelstimmulierendes Hormon)
will dir keine angst machen aber du bist ja auf ursachen suche.
das sind alles dinge die einfach nur neu ausbalanciert werden müssen.

lg
mi

ps Polyzystisch=viele zysten an den= Ovarial= eierstöcken
Ich hatte 10 Jahre damit zu tun - die Lebensqualität ist irgendwann extrem eingeschränkt - bis hin zu Suizidgedanken! Immer ab der 2. Zyklushälfte! PMS de luxe...

Vitamin B6 200 mg ab dem 10. Zyklustag - und der Spuk ist vorbei seitdem! Informier Dich im Netz - die Frauenärzte und überhaupt die allgemeinen Ärzte wissen wenig bis gar nichts darüber!

LG
vielleicht kann dir der Link weiter helfen...

http://www.ever.ch/medizinwissen/pms.php
Ja, der ist wirklich ganz gut, auf den bin ich vor einem halben Jahr bei meiner Recherche auch gestoßen:-)
*******lin Mann
1.244 Beiträge
zu deiner frage - nein, bei mir ist nicht alles normal wie immer. bei mir ist grad zum ersten mal seit jahren sowas wie ruhe und normalität eingekehrt.

zuvor jahrelang massive essstörung, existenzängste vom feinsten, depressionen, stand kurz vor der arbeitsunfähigkeitspension, hatte null perspektive, wohnung verloren, baby verloren, katastrophale beziehungen undsoweiterundsofort


kann es sein dass der jahrelange dauerstress zu einer veränderung deines hormonhaushaltes geführt hat?

die theorie:
in den stressjahren hat sich dein homonhaushalt so umgestellt dass die hormone für den stress "aufgebraucht" werden konnten.

druch die ruhe die du nun im leben hast können die hormone nicht mehr gegen den stress "verbraucht" werden und führen zu deinen
"Werwolfsymptomen "

vermutlich braucht dein körper einfach eine gewisse zeit bis sich der hormonhaushalt auf " gelassenheit" umstellen kann.

wenn du aber während dieser zeit diese von dir erwähnten antiandrogynen hormone zuführst , dann hat dein eigener homonhaushalt keine chance sich zu normalisieren.

also lieber noch paar monate leiden und die kunsthormone weglassen vielleicht !?


ist natürlich nur eine theorie - gefällt mir aber ganz gut *g*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
erst mal vielen dank für den vielen input. antwortoutput meinerseits...uffz...wenn ich dann später mal zeit hab.

wobei...auf die schöne theorie muss ich doch gleich eingehen, weil ich hab auch immer gerne hübsche theorien.

herr salamandro, es tut mir leid - mir tät die theorie ja sehr gut gefallen, meine launen sind aber homemade, ich führe nämlich keine künstlichen hormone zu.

und zu dem zeitpunkt als ich es doch tat, auch nur deshalb, weil da bereits eine ganze weile definitv was durcheinander war. allerdings hat sich das durcheinander durch künstliche hormone nur verschlimmert - was aber an der wahl des präparats liegen kann und nicht zwangsläufig aussagt: externe hormone sind bäh!

und apropos noch länger leiden: wenn ich nochmals um sieben uhr fünf am morgen, im bus, einen heulkrampf krieg (auch wenn der angesichts der frühen morgenstunde ja irgendwie auch nachvollziebar wäre), dann... dann... dann...muss ich wahrscheinlich deshalb gleich noch mehr heulen oder ich beschimpf unbeteiligte fahrgäste...
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
hm...mal ein ungeordneter anfang;


@*********pany:

Versuch mal, Agnus Castus (Mönchspfeffer/Keuschlamm)-Tabletten oder Tropfen (möglichst nicht in homöopathischer Dosierung...), die helfen vielen, den Hormonhaushalt zu harmonisieren. So eine Testphase sollte dann schon mindestens ein vierteljahr betragen

davon hab ich bei meinem medizinfernstudium die letzten tage auch gelesen (drei nächte noch und ich hab nen doktortitel, ehreschwöre!)

wird, glaub ich, u.a. zur zyklusregualtion verwendet, von frauen, die schwanger werden wollen und als angeblicher libidosenker. neinneinnein, libido und ich sind freundinnen, die soll bleiben. paar monate pille und ein garstiges mannsbild haben die erst mal verschreckt, ich bin froh, dass sie sich wieder raus traut. aber hormonregulation klingt momentan sehr verlockend in meinen ohren... und wenn davon auch der busen nimmer so straff sitzt und die grundlos pöbeleinen aufhören, oi, das wär fein!

ich meine auch irgendwas von frauenmanteltee gelesen zu haben und dragoneye brachte schafgarbentee ins spiel. hm... also zumindest mal einen versuch wert.

insgesamt ziehe ich aber dennoch erstmal eine rundum medizinische abklärung vor, aber ich mein den frühstücksbrennesseltee mal gegen ne andere sort auszutauschen will ich gern versuchen.
Frauenmantel wird im Allgemeinen gern bei sämtlichen "Frauenleiden" verwendet. Sehe ich somit als einen guten Ansatz.
Aber auch Johanniskraut kann helfen, da es eine Stimmungsaufhellende und beruhigende (nicht ermüdende!) Wirkung hat.
Lediglich bei Sonnenbädern sollte man aufpassen, da Johanniskraut eine gewisse Lichtempfindlichkeit hervorrufen kann.
Auch bei der Wirkung der Pille ist Vorsicht angesagt, da diese durch die Einnahme von Johanniskraut herabgesetzt werden kann. Jedoch ist dies, soweit ich es richtig interpretiere, eh nicht Dein Problem. *zwinker*
hat dein Arzt mal deinen Hormonspiegel geprüft? Vielleicht kommst du vorzeitig in die sog. Wechseljahre. Eine Freundin von mir hatte es auch sehr sehr früh er- und durchlebt. Und Eßstörungen, auch wenn sie überwunden sind, bringen den Hormonspiegel durcheinander.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@androgyne
Angemeldet seit 05.11.2009

Andogyne _ männlichen und weibliche merkmale in sich vereinend.

Du hast deinen ick als bewußt gewählt und schleppst das thema auch schon ne ganze weile mit dir rum.

dann revidiere ich meine hübsche theorie von oben.

vielleicht gibt es einfach menschen , die so etwas androgynes von natur aus haben und wo man nix gegen tun kann ?
androgyn und launenhaft sind aber zwei paar Stiefel !
Man kenn eh nur hoffen, dass nicht allzuviele Männer diesen Fred lesen, sonst vergeht denen noch der Appetit...*g*
*undwech*
Und ich sach nochma: Vitamin B6 (von Hevert), kosten 2,85 € und helfen bei PMS und insgesamt bei depressiven Verstimmungen/Episoden grandios!

Is auch einfacher, als ständig irgendwelche Tees zu trinken. Johanniskraut wirkt stimmungsaufhellend, hat aber auch einige NW!
*********dron Frau
462 Beiträge
Dass Mönchspfeffer die Libido schwächen soll hatte ich vorher noch nicht gehört; Wikipedia geht zwar in geschichtlicher bzw. etymologischer Hinsicht darauf ein, stellt diese Nebenwirkung aber auch in Frage.

Johanniskraut wirkt zwar antidepressiv und stimmungsaufhellend, aber auf den bzw. im Kopf, nicht auf den Hormonhaushalt, der ja hier im Verdacht steht.
Wenn Du Johanniskraut nehmen möchtest, empfehle ich Dir, Tabletten zu nehmen, da der Wirkstoffgehalt 900mg (eines Johanniskrautextraktes) betragen sollte - Du kannst natürlich auch literweise Johanniskrauttee trinken. Der volle Wirkungseintritt ist nach circa 1 Monat zu erwarten.

Das mit dem B6 habe ich auch schon häufiger gehört, vor ein paar Jahren kam da auch ein Präparat auf den Markt, Bonasanit, das genau dazu vertrieben wurde. Ich weiß grad nicht aus dem Stehgreif ob das auch nur B6 ist, aber der Hauptbestandteil ist das zumindest; wenn die Tabletten von Hevert so günstig sind, spricht ja nix dagegen, die mal auszuprobieren.

(Ich bin übrigens auch schon seit Tagen sehr leicht reizbar... Erwarte meine Tage auch schon ne Weile. Aber es kommt immer nur so ein Tröpfchen. Irgendwie ärgert mich mein Körper grad.)
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Grins, dann lest mal den Beispackzettel vom Keuchschlamm bzw. Mönchspfeffer. Hohe Dosierungen steigern nämlich die weibliche Libido und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich würd mal den Testosteronspiegel prüfen lassen. Der Bartwachs ist eigentlich ein Anzeichen für zuviel Testosteron im weiblichen Körper.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.