Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
461 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und ewig ist das Weib launenhaft

Ich habe gehört, daß sich auch eine 4wochenkur mit Medivitan-Injektionen positiv auf das Wohlbefinden auswirken soll.
In der Zeit werden 8 Injektionen verabreicht mit einem Vitamin-Cocktail.
Es wird z. B. positiv empfohlen für Frauen ab dem 45 Lebensjahr, deren Körper sich allmählich verändert und das kann auch zu depressiven Stimmungen führen, wie ja schon viel erwähnt wurde.
Ich habe mir die Ampullen besorgt, weil es natürlich nicht von der Krankenkasse getragen wird, und werde den Hausarzt demnächst aufsuchen.
Eine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob Einbildung oder echte Hilfe kann ich derzeit nicht beurteilen, aber eine positive Einstellung zu dieser Maßnahme habe ich, da ich nach Möglichkeit auf Antidepressiva verzichtern möchte.
Babs
hier kann ich echt mal helfen
also das hört sich für mich nach ner autoimunerkrankung an...ich hab selbst auch eine und mir sind sämtliche haare ausgefallen...ich nehme zur zeit 1,5g kortison und das hat nebenwirkungen weils eine hammer mischung ist...launenhaftigkeit ist eine davon...ich gehe hoch wie eine bombe und komm kaum runter,magenschmerzen,kopfweh,augendruck uvm...nimmt sie das auch?dasnn wäre es toll wenn du es aushällst und wenigstens versuchst etwas verstäntniss hast...ist schwer ich weiß..ich bin darüber hinaus singel geworden weil sie die geduld nicht hatte....

aber ich weiß das es für dich sicher schwer ist.....ich kann mich ja kaum ertragen *g*
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
erst mal bleibt es bei einem danke für die vielen neuen beiträge.

lesen, nachdenken, antworten muss noch etwas warten-
Launenhaft
Wenn einer launenhaft ist, dann kann es die Beziehung ganz schön schwierig sein.
Ich hatte das oft genug mitmachen müssen.
Frauen sinhd komplizierte Wesen, besonders wenn sie in den Wechseljahren sind, einige verkraften es einigermaßen und mit anderen kann man dann einfach nicht mehr mit auskommen.
Aber es gibt auch Menschen und da beziehe ich Frauen, sowie Männer mit ein, die ständig unter Depressionen stehen und dann kommt einfach kaum noch was harmonisches zustande.
Ich hatte jahrelang eine feste Beziehung mit einer Frau, habe 5 Jahre mit ihr zusammengelebt, es war grauenhaft, der Stimmung der Frau wechselt sich von Stunde zu Stunde, fröhlich und glücklich war sie imgrunde fast nie.
Ich konnte noch so lieb, höflich und hilfsbereit zu ihr sein, aber im nächsten Augenblick sprang ihre Stimmung einfach um und dann war sie nur noch gräßlich zu mir.
Eines Tages sagte sie zu mir, sie war in der Nacht so aufgewühlt und hätte mich beinahe mit einem Messer abgestochen.
Ich fragte ihr, was habe ich dir denn so schlechtes getan, da sagte sie, es hat michts mit mir zu tun, es ist in ihr einfach so drinnen.
Diese Frau konnte einfach keine alltäglichen Belastun gen ab, alles war für ihr nicht beherrschbar, auch wenn wir Zärtlichkeiten und Sex mit einander hatten, ich wußte nie genau wie ich ihr so ihre Wünsche erfüllen sollte, denn was sie noch vorher mochte war auf einmal wieder völlig falsch.
Ja , ich habe schon genügend Frauen mit Launen begegnet und ich kann davon ein Lied singen, deshalb lebe ich auch wieder alleine und komme nur noch mit einer Frau für bestimmte Stunden zusammen.
Nicht alle Frauen sind so, aber leider viel zu viele, oftmals sollten wir alle auch mal daran denken, wie schön doch das Leben sein könnte wenn wir es uns nicht selbst zu schwer machen würden.
Du schreibst die Schilddrüsenwerte seien normal. Sind die in der hausärztlichen Praxis mal eben so mit dem üblichen Blutstatus emacht worden – oder warst Du bei einem Facharzt für Schilddrüsendiagnostik?

Schilddrüsenerkrankungen sind nicht trivial, leider oft in der normalen Diagnostik oft nicht messbar. Da könnte vielleicht ein Besuch beim Spezialisten (Endokrinologe/Nuklearmediziner) mit genauerer Diagnostik (Schilddrüsenszintigram, US etc.) vielleicht doch was bzw. mehr finden.
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
wird nicht weniger zu beantworten, auch wenn man noch so lange zuwartet. *zwinker*

also grad Forgetmimue - danke für den medizinischen part. und auch den anderen danke für ihre anregungen und erfahrungsberichte. tschuldigung, wenn ich euch da so mit ner sammelantwort abspeise, aber uffz. so viel zu tippen. ich hab ja keine zeit.

jetzt bin ich erst mal dran nochmal so ziemlich alles nur mögliche abtesten zu lassen u.a. weil die therapieeinrichtung, in der die letzten reste der esstörung aufgearbeitet werden sollen, das so möchte und zum anderen, weil mir`s momentan selber nimmer geheuer ist, was körper und psyche mir da alles liefern.

aber wie schon die letzten monate eher nebenbei beobachtet und für diesmal richtig vorher gesagt: kaum sind sie da, die tage sinkt der aggressionslevel rapide ab, die stimmung schwankt nicht mehr im minutentakt, der enorme heißhunger ist weg, der busen passt wieder in sein gestell und ich bin wieder sozialverträglich (wenngleich auch das nicht in gewohntem maße. aber zumindest keine wutausbrüche oder heulkrämpfe mehr, weil...weil...weil halt irgendwas irgendwie ist)
• dafür aber behübschen mich meine allmonatlichen sieben kinnpickel, die ihren ursprung in diesem hübschen damenbärtchen haben, von dem aber gottseisgedankt eh niemand was weiß, weil es sich noch gut kaschieren lässt. so schau ich halt aus, als tät ich mir immer mit dreckfingern im gesicht rumdrücken. immer noch weniger peinlich als die wahrheit.

und nun besteht halt die hoffung, dass sich diesmal irgendwelche hinweise finden lassen, wo denn medizinisch anzusetzen wäre. tee und vitamine behalt ich aber auf jeden fall im hinterkopf - ich fürcht, ich werd da wohl ohnehin noch ein weilchen dran laborieren und ausprobieren müssen, was hilft.
ich finde
nicht das frauen launenhafter als männer sind...

ich finde sogar das maenner oft launischer als frauen sind.
Endokrinologe
Ich bin bis Mitte 35 rumgerannt, als wäre ich mitten in der Pubertät. Meine Haut wurde immer schlimmer (Eiterpickel, Entzündungen, Rötungen und natürlich auch Narben). Ich konnte mich noch so sehr pflegen, ich sah einfach furchtbar aus und fühlte mich natürlich auch so. Während den Schwangerschaften wurde es noch viel schlimmer.

Wenn es auf meine Periode zuging, hätte ich manch einem wortwörtlich den Hals umdrehen können, ohne zu wissen, warum mir eigentlich danach war...

Ich bin zum Frauenarzt gegangen, der mir aber auch nicht helfen konnte. Also ab zum Hautarzt (ich weiß heute nicht mehr, der wievielte es war). Anstatt mich entsprechend zu überweisen, ließ der lediglich ein "kleines" Hormonbild anfertigen; Ergebnis gleich null (Zitat: "Da müssen Sie halt mit leben...").

Zu allem Überfluss hatte ich auch vermehrten Haarwuchs an Stellen, an denen sich bestimmt niemand Haare wünscht.

Nach all den Jahren der Quälerei erfuhr ich durch reinen Zufall von der Existenz eines Endokrinologen (Facharzt für Hormonstörungen), weil meine Freundin plötzlich diverse Störungen aufwies, die hormonell bedingt waren.

Dieser Arzt war meine Rettung: Blutabnahme, kurz gewartet und: nach über 20 Jahren (ich mag gar nicht mehr daran denken, wie ich ausgesehen habe) lag die Lösung für Pusteln und und, Stimmungsschwankungen und unerwünschtem Haarwuchs schwarz auf weiß vor. Das richtige Medikament und 4 Wochen später war alles erledigt - und das bis heute (also seit nun fast 10 Jahren). Superschöne Haut, nur noch minimale Stimmungsschwankungen vor dem Tag "X" und Haare nur noch dort, wo sie hingehören... Dort erfuhr ich auch, dass mein persönliches "Elend" schon vor Jahren hätte beendet werden können, wenn alle zuvor behandelnden Ärzte mich in eine solche endokrinologische Facharztpraxis geschickt hätten.

Also: nicht aufgeben oder vertrösten lassen. Viele Ärzte wimmeln gerne ab. Weiß der Geier, warum die sich so sträuben, ihre Patienten an einen Facharzt zu überweisen. Vielleicht oder ganz bestimmt kann man auch dir dort helfen!!!
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
huch, den thread hatte ich ja direkt verdrängt.

vielen dank auch dir, saltandpepper66 für deinen bericht.

wirklich schlauer bin ich nämlich immer noch nicht. sexual- und schilddrüsenhormone neulich testen lassen - alles in bester ordnung.

ich hab allerdings mal ausprobiert, weil`s hier von vielen angesprochen wurde und in den wwweiten auch davon die rede ist, was denn passiert, wenn ich meinem körper vitamin b zuführe. drei, vier testzyklen später kann ich von ner deutlichen launebesserung berichten. ich probier also weiter, vielleicht trägt das vit b tatsächlich, wahrhaftig und langfristig zur stimmungsaufhellung bei, vielleicht isses aber auch nur zufall. mal sehen.

bloß der rest der problematik - pickelfresse wie gehabt, schnauzbart wird auch nicht weniger und jetzt wird plötzlich auch noch der zyklus, nach dem ich bislang die uhr stellen konnte, völlig unregelmäßig. grmpf!
ganz sicher?
Sorry, ABER bist du dir ganz sicher, dass das große Hormonbild bei dir gemacht wurde? Warst du beim Endokrinologen oder war das bei deinem Gyn? Wie gesagt, mir hat man echt einen vom Bären erzählt und ich habe natürlich geglaubt, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Davon sollte man eigentlich auch ausgehen dürfen, oder?!


War aber nicht so, Hormonbild ist nicht gleich Hormonbild.

Lt. deiner Erzählung hast du genau die gleichen Sympthome wie ich damals. Mir wurde gesagt, diese Störung (heißt übrigens Hyperandrogenämie) könne durch die Nieren oder durch die Eierstöcke verursacht werden. Kommts von den Eierstöcken, hilft die entsprechende Pille mit dem entsprechenden Wirkstoff, kommt sie durch die Nieren, dann... Dann kann die Pille nicht helfen. Hake nach, wodurch die Störung ausgelöst wird!!!
********e_oo Frau
245 Beiträge
Themenersteller 
ähm... ich weiß leider nicht, ob die werte im neue blutild (nicht beim endokrinologen), einem "großen" hormonbild entsprechen, getestet wurden tsh, fsh, lh und prolaktin, östradiol, progesteron und testosteron-werte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.