Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Pseudonym Single136
Mich würde einmal interessieren, warum so viele sich hinter dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die singles (m/w)

An die singles (m/w)
Warum ist es heutzutage so schwer, einen Partner, eine Partnerin zu finden, mit der man Leben, Lust und Leben auf Dauer teilen will. Sind es zu hohe Ansprüche, die wir an eine Partnerschaft stellen, haben wir verlernt, aufeinander zuzugehen, leben wir in einer Traumwelt, haben wir zu viele Ängste aufgebaut oder sind wir durch die Offenheit im Netz einfach nur faul geworden?
****80 Mann
36 Beiträge
Vielleicht sind wir nur sehr wählerisch geworden durch das große Angebot!? Frauen, Gefallen oder nicht, werden uns ja ständig präsentiert, in allen Farben und Formen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch des einen oder anderen Anspruch stark steigt und er sich nicht mit Kompromissen zufrieden gibt.

Wenn ich ehrlich bin - mir geht es so.

Greetz, Tala
mmh*überlegs*
Ja, ich glaub wir sind heutzutage einfach zu wählerisch und anspruchsvoll.
Außerdem fällt es den Menschen schwer kompromisse einzugehen.
Sie wollen lieber ihr Leben leben..so ists einfacher..denken die meisten.
Ich selber bin auch sehr anspruchsvoll *rotwerd* deshalb hab ich auch 19Jahre nach dem "richtigen" freund gesucht *zwinker*

Gruß
keine ahnung! ich selbst bin so, das ich nicht mal weis was ich suche! eine bettgeschichte oder beziehung! ich denke wirklich das wir zu wählerisch sind! das man nichts verpassen möchte! heutzutage ist man auch mehr auf sich selbst fixiert, weil es nicht anders geht, entweder man arbeitet zuviel oder man hat andere probleme, welche eine partnerschaft nicht zulassen!
Wir haben zu große ansprüche an uns selbst und an unserem Partner.
Wir sind einfach wälerischer geworden, oder waren wir es schon immer?
Vielleicht liegt es auch daran das wir angst haben dem Wünschen und ansprüchen unseres Patners nicht gerecht werden zu können.
Wir haben bestimmt Wünsche, Ziele und vorstellungen von unserem leben, dazu den passenden Patner zu finden , der all unseren Kriterien gerecht wird ist doch sehr schwer.

Aber zu jedem Topf, gibt es ja bekanntlich auch einen Deckel *zwinker*


[b]engle2[/b]
******_21 Frau
91 Beiträge
Ich weiß nich...
Also bei mir is es immer so, wenn ich zwischenzeitlich mal wieder ne Beziehung hab, dann fehlt mir schon nach wenigen Wochen was.
Ich liebe es einfach nachts auf "Jagd" zu gehen und mir Beute zu suchen.
Dabei muss ich die Beute nich immer in meinem Bett verzehren, sondern manchmal reicht es mir auch schon, wenn ich sehe, dass da einer interessiert wäre.

Wenn ich nen festen Freund habe, dann geht das einfach nich.

Aber beim Suchen da bin ich eigentlich dann auch wieder sehr anspruchsvoll, wie ihr alle schreibt. Also da muss echt alles passen, schließlich geb ich dann dafür ein Stück meiner Freiheit auf, die ich ja so sehr liebe.

Mir machts als Single einfach mehr Spaß. Zumindest jetz noch. Später mag ich dann schon mal Familie und Kinder und ein geregeltes Leben *baby* *mrgreen*

Aber genau damit hab ich so n Problem *zwinker*
Kompromisslos auf sich fixiert!
Da die meisten berufstätigen heutzutage mit einer 60 stunden/woche leben müssen, ...( unteranderen ist dies bei mir so!) ... bleibt einem meist nur alle zwei wochen ein freier tag, an dem man dann ausschliesslich und das kompromisslos auf sich und seine interessen&hobby´s fixiert ist!

Des weiteren muss ich euch zu stimmen im punkte hohe ansprüche, an sich selbst und somit auch an sein gegenüber, ob dies nun bezogen ist auf lebenseinstellung, frei(e)-zeit-gestalltung, hobby´s, politische´s denken, sexuallität und auch mit einbezogen ist aussehen und styling!

Ausserdem bietet die gesunkene gessellschaftliche moral- und akzeptanz- grenze, was one-knight-stands und anderweitige sexuelle orientierung wie swingen, sich mal eben spontan zu nem dreier mit wem fremden treffen, homo- bzw. bi- sexuallität usw., an, ein erfülltes und befriedigendes single dasein zu führen.
Insofern stellt sich, für mich zumindest, garnicht die frage nach einer beziehung! Da ich alles dann haben kann wenn ich es in dem augenblick für richtig halte ..., sehr gute und tiefgrünige freundschaften bieten mir nähe, streicheleinheiten, kuschelstunden, gespräche usw. wenn ich sex möchte, helfen O.N.S oder internet-seiten wie diese oder einschlägig bekannte establiments wie unteranderem swingerclubs, weiter!!!

Die von mir oben angesprochnen, "gesunkene" gessellschaftliche moral- und akzeptanz- grenze ,sind aus meiner sicht der dinge, positive "FREIHEITEN" die uns die generation der `60 jahre geschaffen haben und somit auch von uns jetzt gelebt werden, was es für viele die sich nach einer beziehung sehnen es zunehmend schwerer macht einen passenden partner zufinden!



Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
******_21 Frau
91 Beiträge
Das stimmt auch...
Stimmt, eben weil das - nennen wir es mal - erotische Angebot so groß ist, braucht nicht jeder zwingend eine Parnterschaft.

Es hat sich halt viel in der Gesellschaft gewandelt und jeder einzelne hat so gesehen ein großes Stück an (Gestaltungs-)Freiheit mitbekommen.

Wenn wir jetz noch 30 Jahre zurückwären, würde ich wahrscheinlich schon verheiratet sein, mindestens 1 Kind haben und gerade beim Sonntagnachmittag-Käffchen mit der ganzen (Groß)familie sitzen.

Stattdessen sitz ich alleine in meiner 2-Zimmer-Wohnung, surfe durchs Web, hab weder Kind noch (festen) Mann und kann mir mein Leben gestalten wie ich es will. Mit sämtlichen Wahlmöglichkeiten.

Seien wir nur froh, dass es so gekommen ist *zwinker* *freu2*
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
mal abgesehen das heutzutage meisst hohe Ansprüche gestellt werden denk ich mal liegt es auch daran das zb. die Versuchung nicht treu zu sein viel größer als früher.. durch Internet etc.
Ist halt ne kleine Glückssache
zunehmder Egoismus.... ?!?!
Hallo zusammen,

Warum ist es so schwer?

Ich sehe einen Grund darin, dass die zunehmenden "Möglichkeiten", die in meinen Augen keine sind und die wahnsinnige (oberflächliche) Auswahl von vermeintlich "schönen" Menschen im Netz manchen überfordert... und wie weiter oben schon geschrieben... so mancher will/kann sich dann auch nicht festlegen... und fliegt dann von Blüte zu Blüte...

Mir persönlich ist das alles viel zu oberflächlich und ich finde auch in solch einem Forum wie JC ist es wahnsinnig schwer, auch nur ansatzweise Gleichgesinnte zu finden... Wenn da anhand von Bildchen über hopp oder topp entschieden wird... Da entgeht so manchem was... Schliesslich sind die wenigsten auf den ersten Blick wirklich schön und Ausstrahlung ist ja mehr als nur ne nette Verpackung... *zwinker*

Meiner Meinung nach ist das "Grundübel" letztlich die weit verbreitete Oberflächlichkeit... und alle, die nach einem Partner suchen, wollen ja (wahrscheinlich?, hoffentlich?), dass sich der/die andere für den Menschen interessiert und nicht nur, dass die Anziehungskraft rein sexueller Natur ist...

Ich glaube einfach, dass Achtseinkeit das Thema ist... Interessiere dich für den Menschen und dann wirst du manches Mal überrascht werden, welche Perlen sich unter zunächst unscheinbarer Schale zum Vorschein kommen...

In diesem Sinne... der Mensch ist mehr als sexuelles Wesen... und wenn es einer schafft, die Seele zu berühren, dann ist nicht alles verloren...

ad_libitum
******eLe Mann
523 Beiträge
genau..
außerdem ist ja das reale erlebnis.. ganz ganz anders.. als das auf einem bild oder in einem richtigen Gespräch
*******ove Mann
6.548 Beiträge
sind zwar keine singles aber denken mal das unsere ansprüche größer geworden sind, und der drang nach freiheit doch recht groß ist...
viele sind auch einfach zu schüchtern oder haben einfach angst verletzt zu werden....
liebe grüße
Ich bin derzeit ebenso Single. Was Chayenne anspricht mit Arbeit und Problemen, trifft es ganz gut bei mir. Ich bin sehr der Beziehungsmensch und leg mich gern voll in das Zeug für meinen Partner. Nach langer Selbstständigkeit die nun in Insolvenz ging hab ich so einige Probleme und möchte einfach nicht das eine Beziehung darunter leidet. Somit bleibe ich besser Solo bis das Leben wieder gerade gerückt ist. Es is schwierig aber ich denke eine Basis muss einfach vorhanden sein um den Partner nicht mitzubelasten. Was das Thema wählerisch betrifft, klar hab auch ich meine Vorstellungen aber klammer mich nicht daran. Es kann sich soviel ergeben und passieren, und dann werden diese Vorstellungen auf einmal ganz unwichtig.

Viel Glück allen Singles den passenden Partner zu finden *zwinker*

Mac aka Rick
...die Ansprüche werden größer, die Bereitschaft, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen kleiner. Die Frage nach der perfekten Intimrasur ist wichtiger als die Frage der gemeinsamen Zukunft. Ist da nicht was verlohren gegangen?
Das mit gemeinsam durch dick und dünn kann ich leider nur bestätigen. Hab damals meiner Freundin zuhause rausgeholfen und ne Schwere Zeit durchstanden. Waren 5 Jahre zusammen und bin durch meine Fa. gut zu Geld gekommen. Wo die Fa. den Bach runter ging hat Sie das sinkende Schiff verlassen und ich stand allein mit den Problemen da. Ohne Bude und allem naja nur mal als reales Beispiel wieder.
Des is eine sehr gute frage. es gibt so viele Single auf der Welt, da kann es doch eigentlich nicht so schwer sein den richtigen Partner zu finden - aber falsch gedacht... geliebt zu werden ist schwer, denn man braucht den menschen der einen so akzeptiert wie man ist.
Ich bin zwar erst 19, aber auch ich möchte mal geliebt werden.
Ich träume davon, dass mir einmal ein mann sagt, dass er mich liebt...hm...ich glaub da kann ich noch lange warten.
Bis dahin verlieb ich mich einfach weiterhin in den falschen *roll*
******ski Mann
958 Beiträge
Liebe ist eins, Beziehung ist etwas anderes. Den Beweis für die Wichtigkeit dieser Unterscheidung habe ich erst kürzlich wieder selbst erfahren.

Liebe passiert, man kann sich schwer dagegen wehren.

Beziehungen werden von Menschen gestaltet, meist auf der Basis von Liebe, dazu kommen aber andere Bedürfnisse, Erwartungen, Hoffnungen, Ziele, Regeln usw. Da ist die Gefahr groß, dass mit irgendeinem kleinen Element dieses anfälligen Systems mal was nicht stimmt. Je mehr Teile ins Wanken geraten, umso größer die Chance, dass die ganze Sache kippt. Und die äußeren Einflüsse, die solche kleinen Veränderungen bewirken können, sind heute sehr zahlreich und mächtig.

besserwiss.
******ski Mann
958 Beiträge
Seht Ihr, jetzt sagt keiner mehr was. Schade.
An die singles (m/w)
In den letzten 20 Jahren habe ich nur einen einzigen Mann getroffen ( und ich treffe viele:-), der mir gut genug gefallen hat, dass ich mein Leben mit ihm teilen wollte. Den habe ich dann auch geheiratet, einige wirklich glückliche Jahre gehabt und eines Tages war die Liebe dann weg...beiderseitig, geblieben ist Freundschaft.
Seit der Trennung ist mir kein einziger Mann begegnet, der sowohl meine Seele als auch meinen Körper berührt hätte.
Einzeln schon:-)
Einige haben meine Seele berührt aber nicht meinen Körper, andere meinen Körper und nicht meine Seele. Insofern habe ich Hoffnung...Wenn beides einzeln geht, dann finde ich eines Tages vielleicht auch wieder beides:-)
******ski Mann
958 Beiträge
@just_for_fun
Das hast Du schön ausgedrückt. Ähnlich sehe ich das heute auch. Ich hatte eine längere Zeit eine schöne Beziehung. Bis schließlich bei uns rauskam, dass doch nicht alle Bedürfnisse gleichermaßen erfüllt worden waren. Wir hatten in einer scheinbar heilen Welt gelebt, wo vieles Fassade war. Das Reden darüber kam zu spät. Viel zu spät.
******_69 Mann
257 Beiträge
@Just_fun_Berlin
schön beschrieben. ich kenne da noch jemanden...
...
ich denke es ist auch dehalb so schwer weil die einzelnen Lebenswege so unterschiedlich sind!!....es kommt immer etwas in die quere...job... die wünsche...die entfernung etc.pp.!! Wie soll man da auf einn gemeinsamen Nenner kommen? Heute ist jeder auf seinen Spaß aus...möglichst ohne Verpflichtungen und Konsequenzen....da ist kein Platz für echtes Interesse am Gegenüber! Und oft begeht man dazu noch den Fehler sich in die Vorstellung von jemandem zu velieben....das heißt man will das die Person so oder so ist... aber in Wirklichkeit merkt man das sie ganz andes ist...und man nur die Vortsellung von ihr/ihm liebt! Ich denke auch dshalb gehe so viele Beziehungen zu ende.......
Außerdem will sich heute niemand mehr auf etwas "einlassen"! ...immer schön auf Distanz bleiben...nie offen und ehrlich sagen was man will und fühlt..... kein wunder das das miteinander von Mann und Frau oft in einem ringelreigen um den heißen Brei endet und einer dann entäuscht das Handtuch schmeißt!!!
alles nicht so einfach!!!

sonnige Grüße von innocent.....die trotzdem noch versucht daran zu glauben das es irgendwo jemanden gibt der sie liebt *zwinker*...oder lieben wird!!
*blume*
Ich denke auch das die relativ leichten und schnellen Änderungen in unserem Leben nicht gerade förderlich für eine Beziehung sind. "Gestern" macht man eine Ausbildung, nun wird ganz wo anders studiert und "morgen" heißt es dann Arbeiten und das eventuell auch auf der halben Welt.
*******r22 Mann
99 Beiträge
Ich denke es liegt daran das man oft im beim TV gucken das perfekte leben, den perfekten Partner vorgelebt bekommt und jeder will den perfekten Partner haben.
Aber das leben ist nicht perfekt und das will sich so leicht keiner eingestehen.
Was macht man, man versucht seinen Partner zu verändern und vielleicht in einen gewissen maße läst er es auch zu aber irgendwann ist Schluss, spätesten wenn man merkt man ist nicht mehr der der man mal war.

Ich persönlich versuche es gar nicht meine Partnerin zu verändern ich habe sie so kennen gelernt wie sie ist und lerne es ihre Macken zu lieben.

Mit freundlichen Grüßen Crusader22
******_nw Mann
3 Beiträge
Hallo,

ich finde gut was Crusader22 geschrieben hat.
Ich denke auch, dass uns durch das TV vorgegauckelt wird, dass alles sooo einfach und perfekt sein kann.
Meiner Meinung nach lassen sich leider zu viele Menschen davon blenden.

Ich muss in letzter Zeit leider auch feststellen, dass viele Menschen, gerade in meinem Alter, viel zu oberflächlich sind und sich gar keine richtigen Gedanken über eine Zukunft zu zweit machen wollen/können. Für viele steht in unserer heutigen Zeit der Spaßfaktor an erster Stelle. Da ist dann meist kein Platz/Zeit für einen festen Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.