Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Pseudonym Single136
Mich würde einmal interessieren, warum so viele sich hinter dem…
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die singles (m/w)

*****_by Mann
350 Beiträge
Ich hatte keine hohen Ansprüche. Ich wollte mit meiner Ex nur zusammenziehen, weil ich die Nase voll hatte von einer Fernbeziehung, und daran und an der Tatsache, dass sie gar nicht Kompromissbereit war und keinen mm von ihrere Position weg gegangen ist, ist dann die Beziehung zunehmend zerbrochen. Sie war auch einfach zu bequem, sie hat gar nicht um die Beziehung gekämpft. Wenn nicht beide Seiten an einer Beziehung arbeiten, dann geht sie kaputt. Es kann nicht immer alles nur von mir kommen. Dazu kommen dann so Kleinigkeiten, über die man am Anfang hinwegsieht, die aber irgendwann zur Belastung werden.

Sie war nicht die richtige, aber ich wollte das nicht wahr haben, ich denke ich wollte einfach das es funktioniert, mit aller Gewalt, weil sie meine längste Beziehung war. Und ich wollte sie für immer haben. Aber das war dumm. Man knan es halt nicht erzwingen.
..ach ja..dieses Ding mit der Liebe...es ist schlimm..in unsere Gesellschaft hat fast jeder das Bestreben immer gut auszusehen...da fällt das "Charakter" schauen nicht leicht...Der erste Eindruck geht ja nunmal meist übers Auge,was ja auch nicht verkehrt ist, nur eben ist es heute so schwirig jemanden davon zu überzeugen, das man, auch wenn man äusserlich nicht den "imaginären" Maßstäben entspricht, auch innerlich schön sein kann...Es wird immer erstmal Abstand gehalten, bevor man überhaupt ins Gespräch kommt...jede unplanmäßige Wortwechselei ist ungewohnt und fühlt sich komisch an, weil man ANgst hat, etwas falsch zu machen...einfach ist es nicht...und bis man jemanden hat, der Seele und Körper berührt, muss man sich ersteinmal selber finden, um seinem Gegenüber nichts vorzumachen...
Ich finde es schön, wie Ihr euch äussert und das ganze nicht nur mit einem lieblosen Satz abhakt...die Community beweist einmal wieder Stil! *g*

Beste Grüße und viel Erfolg bei der suche...

Flea
Ich denke nicht, ..
.. dass man Menschen, die bewusst alleine leben wollen, automatisch auch als oberflächlich abstempeln kann. Häufig ist eher das Gegenteil der Fall.

Klar sind die Ansprüche gestiegen und sie steigen automatisch, je mehr man sich entwickelt und ein Gefühl dafür bekommt, was einem gut tut und was nicht. Was, bitte, bedeutet denn 'zu wählerisch sein'?

Es ist doch Fakt, dass es heute eben durchaus und bequem möglich ist, allein zu leben und Beziehungen nach wie vor an dem gemessen werden, was gesellschaftlich über einen langen Zeitraum lebensnotwendig gewesen ist. Nicht mal Frauen mit Kindern brauchen heute wirklich dringend einen Partner und entscheiden sich zum Teil irgendwann bewusst dafür, allein zu leben, was ganz bestimmt nicht immer die bequemste Lösung ist.

Ich denke, die meisten jagen vielmehr überholten Beziehungsidealen nach, die so eher selten über Jahrzehnte funktionieren, als dass Singles ihre Ideale aus dem Überfluss des Angebotes zu hoch stecken würden.

Und in meinem Fall betrachte ich es als natürliche Entwicklung, dass im Laufe der Jahre und mit der Summe der Erfahrungen selbstverständlich meine Ansprüche an Partnerschaft steigen und ich bewusster gucke, auf wen ich mich ernsthaft länger einlassen möchte oder eben nicht.
*****979 Mann
13 Beiträge
zu anspruchsvoll triffts finde ich am besten! irgendwie fehlte immer 'das gewisse etwas' in meinen beziehungen. mir wurde immer sehr schnell (mal schneller, mal nicht so schnell), das 'es' nicht die richtige ist.

dazu kommt irgendwie ein komisches gefühl - bin ich single, möchte ich 'ne freundin, hab' ich ne freundin, finde ich das singleleben eigentlich schöner! also alles sehr merkwürdig...

naja - irgendwann klappt's mit der richtigen!! (hoff' ich...)
hmm...
bei mir ist, denke ich, das größte Problem schlicht und ergreifend, dass ich zu schüchtern bin. *rotwerd*

Ich denke aber schon, dass die Ansprüche viel höher geworden sind, Frauen wollen ihren muskolösen Freund, und Männer eine Sexbombe, die eine Modelfigur hat.

Gerade für jemanden wie mich entwickelt sich daraus ein Problem, durch meine Schüchternheit spreche ich keine Frauen an, da ich aber nicht gerade nen Adoniskörperbau habe sprechen mich auch kaum bis garkeine Frauen an.
*******r22 Mann
99 Beiträge
Kenn ich leider auch
bin leider viel zu Schüchtern kann auch keine ansprechen *rotwerd*
mfg Crusader20
Warum ist es heutzutage so schwer, einen Partner, eine Partnerin zu finden, mit der man Leben, Lust und Leben auf Dauer teilen will. Sind es zu hohe Ansprüche, die wir an eine Partnerschaft stellen, haben wir verlernt, aufeinander zuzugehen, leben wir in einer Traumwelt, haben wir zu viele Ängste aufgebaut oder sind wir durch die Offenheit im Netz einfach nur faul geworden? Autor des Threads = Herzenslust

Hallo ..

Sehr interessante Fragen die durchaus sehr zum nachdenken anregen.
Sicher wird es einerseits so sein, dass die Ansprüche an den Partner o. die Partnerin gestiegen sind was bspw. die Optik angeht o. aber auch die Intelligenz unseres Gegenübers - nun ein jeder hat diesbezüglich seine Vorstellungen.
Oftmals denke ich jedoch, dass man selbst viell. unbewusst o. viell. auch bewusst gar nicht so recht weiß, was man eigentlich genau möchte, welche Erwartungen man tatsächlich hat u. was man vor allem bereit ist selbst zu geben und zu tun. Durchaus lässt man sich viell. auch von der anfänglichen Euphorie ein Stückweit blenden u. übersieht dabei unter Umständen das Wesentliche was jedoch für eine andauernde Funktionalität von Wichtigkeit wäre.
Es könnte jedoch auch sein, dass man sich einfach in eine Rolle hinein drängt o. hinein drängen lässt frei nach dem Motto: Hast Du denn immer noch keine/n? Was sehr schnell dazu führen kann, dass Entscheidungen unüberlegt getroffen werden. Ein ganz anderer Grund könnte Torschlusspanik sein und daraus resultierende Schnellschüsse und ein Einlassen auf einen Partner der nicht wirklich den Vorstellungen entspricht. Genauso gut könnten auch schlechte Erfahrungen o. noch nicht verarbeitete Erlebnisse in vergangenen Partnerschaften ein Grund für ein Misslingen in der Partnerschaft darstellen ...
Dies sind nun alles mögliche o. wahrscheinliche Gründe die dazu führen könnten, dass eine Partnerschaft nicht funktionieren könnte und es wird wahrscheinlich noch 1000 andere Gründe geben.
Das Hauptproblem so denke ich jedoch, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr ausreichend Kommunizieren, nicht mehr ausreichend aufeinander eingehen. Ist erst einmal etwas erreicht so wird es schnell für selbstverständlich gehalten, wofür sollte man also an etwas arbeiten was man doch (vermeintlich) sicher hat. Ein Auto wird bspw. täglich gepflegt, wird gewienert u. in regelmäßigen Abständen in die Werkstatt gebracht ... mal ehrlich kümmert man sich eigentlich auch so um seine Partnerschaft?! Und das Auto ist hierbei nur ein Beispiel, so hat jeder eine Sache um die er sich besonders intensiv bemüht. Desweiteren meine ich, dass in der heutigen Zeit sicher auch zu schnell aufgegeben wird, ja viell. sogar auch aus dem Grunde heraus, dass gerade auch die Virtualität ein großes Portal für neue Entdeckungen bietet. Doch denke ich, dass dieses Weglaufen sich ständig wiederholen wird, wenn man nicht damit anfängt die Ursache des Problems ausfindig zu machen, aber dies muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Viele Menschen, wenn nicht sogar alle, sind natürlich bestrebt möglichst den einfachsten Weg zu wählen, dieser muss nicht grundsätzlich falsch sein doch gerade, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht ist diese Wahl oftmals nicht so günstig. Desweiteren haben viele Menschen (und dabei schließe ich mich selbst nicht gänzlich aus) die Unart an sich in manchen Situationen nur die eigenen Argumente u. die eigene Meinung zu sehen - d. h. es wird nicht mehr gefragt wie etwas gemeint ist sondern es wird einfach gewertet, man gibt sich ohne zu wissen ob das Gegenüber es tatsächlich so meint o. fühlt selbst eine Antwort und rennt in der Regel völlig an seinem Gegenüber vorbei, denn woher will ich denn so genau wissen was tatsächlich in meinem Gegenüber vorgeht ... ?!
Sagen ist nicht hören und hören ist nicht verstehen ...

In diesem Sinne wünsche ich uns allen mehr Worte auf den Lippen als im Kopf *ggg*
Pour_Femme
****261 Mann
152 Beiträge
Liegt es nur an uns selbst ...
... wollen wir etwa nur bekommen ohne zu geben.

M.E. ist es heute immer noch möglich einen Partner zu finden.

mann sollte nur bereit sein zu fragen, was man bereit ist zu geben, nicht was man bekommen kann.


mfg
wie ich das singledasei auch bewewerte, um ein singleleben zu beenden, sollte man ingewisser weise reif sein...




und um eine beziehung zu beenden erst recht.
*******e_rp Mann
16 Beiträge
Die gute alte Zeit?
Früher war es bestimmt leichter, einen Partner oder eine Partnerin zu finden: Die Frau brauchte einen Ernährer und der Manner eine Hausfrau. Da ist man dann nicht ganz so wählerisch, wen man sich ins Haus holt.

Derart symbiotische Notwendigkeiten sind mit der Emanzipation verschwunden. Jeder kann und will sich selbst verwirklichen und ist deshalb kaum noch bereit, Kompromisse einzugehen. Bestimmt ein Fortschritt für das Individuum - vor allem für das weibliche.

Die Kehrseite der Medaille: Es gibt immer weniger intakte Familien; Kindererziehung findet nicht mehr statt. Ja, das Kinderkriegen findet kaum noch statt!

War nun früher alles besser? - Wohl kaum. Die wenigsten Zweck-Ehen dürften von dauerhaftem Reiz gewesen sein. Trotzdem hat man sich nach Möglichkeit nicht getrennt - wegen der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zwänge (unser modernes Scheidungsrecht haben wir erst seit dreißig Jahren!). Man musste sich zusammenraufen - was heute eben keiner mehr will. Die Auswahl nach möglichen neuen Partnern ist ja angeblich so groß, nicht zuletzt auch dank der vielen Partnerbörsen im Internet. Dass das ein Irrtum ist, sieht man ja an der Frage, die diese Diskussion eingeleitet hat.
******gor Mann
49 Beiträge
Ja, eine gute Frage, die nach einer guten Antwort verlangt.
Generell ist das finden eines Partners, der einfach Partner ist, ja nicht wirklich so schwer. Was hinzu kommt ist etwas, was wir in anderen Bereichen des Alltages als Casting bezeichnen. Es reduziert die Möglichkeiten, die wir in Erwägung ziehen, um unseren Vorstellungen gerecht zu werden.

[Der Begriff "casten" kommt übrigens nicht aus dem Showgeschäft oder von DSdS, er wird z.B. beim Programmieren dazu verwendet, um eine Variable eines Datentypes mit hoher Variabilität (hohem Datenaufwand) auf eine niedrigere zu reduzieren.]

Lobenswert für die Weitsicht ist, wenn man sich gleich überlegt, ob der Partner für das Leben pasen könnte oder eher für das "Ausleben"...

Allerdings, wo bleibt da der Spaß?

Ist es vielleicht die Spaßgesellschaft, die einen Teil von uns daran hindert, fündig zu werden?
*******2_nw Mann
121 Beiträge
@ Pour_Femme
Deine Antwort zu diesem Thema ist genau richtig.....Volltreffer.....besser kann man es nicht beschreiben !

Für mich ist das Ansprechen sehr schwierig, bin nicht nur schüchtern, sondern habe im passenden Moment " ein Brett vor dem Kopf ".

Dann kommt noch erschwerend dazu, daß ich mir dann denke:
" .....so eine schöne Frau ist sicherlich schon vergeben...."
was letztendlich dazu führt, daß die passende Situation schon wieder vorüber ist.
Mann hat Angst, einen " Korb " zu kriegen und / oder etwas falsch zu machen und zieht sich zurück.

Da kann vielleicht nur noch das Internet helfen, wenn der Anfang schon so schwer ist.

Sabine62
******gor Mann
49 Beiträge
@ Sabine
Wahrscheinlich ist das bei mehr leuten so, als du glaubst.
Man sollte schon selbstbewusst an die Sache heran gehn, denn ob sie vergeben ist oder nicht, wird man wohl nie erfahren, wenn man der "Sache" nicht auf den Grund geht.
Des Weiteren ist hier Selbstbewusstsein das A und O, man sollte schon wissen, wie man sich einschätzt, man sollte sicher wirken, damit man nicht wie ein Trottel "rüber kommt".
Reißt Euch halt einfach mal zusammen, denn genau dieser Moment des ersten Verbalen Kontaktes ist der, der darüber entscheidet, ob Ihr den Menschen besser kennen lernt oder nicht.
Werdet selbstsicherer und dann passt das schon!

Gruß

Mondragor
********Moon Frau
6 Beiträge
Ich denke auch das es an den zu hohen Ansprüchen leigt, dass es so schwer ist einen Partner zu finden..Ich habe auch sehr hohe Ansprüche und mir auch irgendwie ein Idealbild erstellt. Mein Partner müsste zum Beispiel einige meiner Interessen teilen, da ich sonst nicht mit ihm klar kommen würde. Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung und die ist eben daran gescheitert, dass wir eigentlich überhaupt keine gleichen Interessen hatten. Für den Zeitpunkt in dem ich in der Beziehung war, habe ich meine Ansprüche vollkommen runtergeschraubt, da ich verliebt war und dachte das funktioniert auch so, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt das es doch nicht funktioniert und habe die Beziehung beendet.
Es ist ja klar das man bereit sein muss Kompromisse einzugehen. Nur ich schaffe es nicht meine Ansprüche auf Dauer zu minimieren, oder zu ändern.
******_69 Mann
257 Beiträge
@Pour_Femme
sehr schön beschrieben.
*******_oo Mann
30 Beiträge
ein paar gründe
ich würde sagen, daß es vor allem zwei gründe sind, die es so schwierig machen, einen passenden partner zu finden:
erstens will kaum noch jemand einen kompromiss eingehen, wenn der- oder diejenige nicht exakt das ist, was man sich vorstellt, macht man schluss, denn - und jetzt kommt punkt zwei - der markt ist heute mit über 30 auch noch groß genug, im gegensatz zu vor 20 oder 25 jahren, wo in diesem alter der großteil verheiratet war. heute sind mit über 30 leute entweder noch immer frei oder wieder auf dem markt (durch scheidung beispielsweise)

die klassische familie ist (aus welchen gründen auch immer) auch verloren gegangen, weil immer weniger frauen immer weniger kinder möchten, und man kann sich halt leichter vom partner trennen, wenn man keine kinder hat, beziehungsweise waren kinder oft auch ein bindungsgrund.

mal abwarten, was die zukunft bringt, auf jeden trend kommt in der regel der gegentrend. oder ist er etwa schon da in der welt der mikrotrends?
Warum so viele Singles?
Früher waren Heiraten und Kinder eine Art Lebens- und Alterssicherung. Heute ist es umgekehrt. Heiraten und Kinder sind ein materielles Risiko.

Damit die Menschen über dieses Risiko vor der Ehe nicht nachdenken, hat der liebe Gott die Liebe erfunden, die den Verstand außer Kraft setzt.

Ich bin leider ziemlich rational und kriege Panikattaken, wenn eine Beziehung ernst wird. Geheiratet habe ich deshalb nicht.

Die Gefühle bleiben dabei natürlich auf der Strecke. Habe in der Vergangenheit oft versucht, einen Kompromiss zu finden - also Gefühle zulassen und aber Unabhängigkeit behalten.

Leider funktioniert das nicht so recht. Die Frauen wittern sofert, wenn Du nicht alles geben willst.
*****t73 Mann
2 Beiträge
:-(
ich frage mich auch warum ist so schwer eine paarnererin finden.
kann sein bei ich komme nicht aus deutschland?
ich was auch nicht....
Ja
da hab ich das gleiche Problem! Ich denke einfach zu viel nach wenn es "ernst" in einer Beziehung wird, und denke immer dran was ich in einer Beziehung nicht mehr machen kann....
Und ich hab leider immer noch total schiss vor einer neuen trennung....
Hat mir beim letzten mal i-wie nen knacks gegeben
********ling Frau
85 Beiträge
Ich denke, Männer haben teilweise ANgst vor mir.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass viele männliche Wesen nicht damit zurechtkommen, dass ich auch mal meine Klappe aufreiße, sage was mir nicht passt, nicht zu allem "Ja" und "Amen" sage (wie es einige meiner Altersgenossinnen tun)...
Ich bin selbstständig, ich will nicht von jemandem abhängig sein, das kann eine Bedrohung für die Männlichkeit sein.
Wahrscheinlich muss der Mann selbstbewusst und reif genug sein, dass er kapiert, dass ich ihm damit keine Konkurrenz machen will, sondern ich eben so bin, und trotzdem auch das Mädchen zum beschützen sein kann *liebeskummer*

Ich bin nicht "faul", dank Internet, und ich bin nicht verzweifelt auf der Suche.
Wahrscheinlich kommt zu oben genannter Eigenschaft noch hinzu, dass ich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche. Ich hab zu viel auf den Rippen, bin ein Moppel, und mag mich trotzdem so wie ich bin.
Ich zieh mich sexy an, so dass es ansehbar ist, lass mich nicht gehen, aber ich pass eben nicht in 32er Hosen und bauchfreie Tops *zwinker*

Ich weiß also nicht genau, warum die Männer nur Sex mit mir wollen, aber das ist so.
Entweder sie wollen Sex, oder es kommen Frauen zu mir, die mich nett anmachen *zwinker*
Irgendwas mach ich "falsch" *zwinker*
****lar Mann
16 Beiträge
huhu sweetfeeling
@ sweetfeeling

wenn du magst, kannst du mir mal unverbindlich schreiben.
ich bin in einer beziehung und will keinen sex von dir *zwinker* *lol*
spass bei seite...

einfach reden über gott und die welt und alles andere
wenn du lust hast, wohne seit kurzem auch in heidelberg.
find dein profil sehr sympatisch.

grüße
gjallar

ps:
icq: 176287066
bild von mir wird auch grad geprüft...
bin kein alter notgeiler opa... ^^
würd mich freuen
*******ngo Mann
6 Beiträge
Es ist ganz klar so das viele Singles einfach hohe ansprüche haben. Aber dazu können sie ja nichts, die sind denen angeboren und man kann sie auch nicht einfach ignorieren.
Ich steh halt auch nu mal auf schlanke Frauen, ich selbst mach jede Menge sport und trainier hart um einen schöneres Körper zu kriegen (was ich für MICH tue und nicht für irgendwelche Frauen), da erwarte ich auch das eine Frau entsprechend etwas zu bieten hat und nicht dick und faul ist, chronische Rolltreppenläuferin und all das. Das ist echt nicht zu viel verlangt.

Es ist absoult der falsche Weg immer Singles ihre Oberflächlichkeit anzuprangern nur weil man selbst zu faul ist mal sich gesund zu ernähren und ein bisschen Sport zu treiben. Es sind diese Leute die solche Gerüchte in die Welt setzen und es ist einfach falsch wie sich das alles entwickelt.

Früher hat sowas kein Mensch bemängelt, als die Leute noch körperlich Arbeiten mussten, es kein Fastfood gab und so weiter. Da sahen die Menschen besser aus. Jetzt wo es so viel Übergewichtige gibt kommen auf einmal die ganzen Beschweren von wegen Oberflächlichkeit. Ja ne is klar...

Ich achte sehr auf den Charakter, das ist mir sehr wichtig, Intelligenz und guter Geschmack haben sehr hohe Priorität, aber ich muss eine Frau auch attraktiv finden sonst kann ich sie nicht lieben und im Bett würde es auch nicht klappen. Und ich find es ist nicht zu viel verlangt das Mann oder Frau mal etwas für seine/ihre Figur tut anstatt faul rumzusitzen und den Arsch nicht hoch zu kriegen. Und sich gleichzeitig auch noch mit süßigkeiten vollstopft, raucht und Sport nur im Fernseh sieht.

Finde es echt zum Kotzen das man sich als sportlicher Mann der hart trainiert und gesund lebt mit sowas wie oben beschrieben abfinden soll.
Und noch mal, ich ernähr mich gesund, rauche nicht und bin sportlich nicht wegen der Gesellschaft(ist eh quark weil 90% der Gesellschaft nicht an das rankommt was ich tue) oder sonstwas, sondern weil ich mich damit wohler fühl.
******ady Frau
620 Beiträge
Ich habe genaue Vorstellungen von dem was ich möchte, aber ich habe auch viele Ängste. Das ist wohl die Ursache, warum sich bei mir nichts einstellt. Manchmal komme ich aber auch zu unnahbar rüber und so haben manche Männer dann Hemmungen mich anzusprechen (hat mir ein freund mal gesagt *g*).
Auch ein Grund ist mein Sohn, weil viele Männer eben denken das man ihnen plötzlich das Kind aufhalsen will. Bei manchen Frauen ist das wohl so, aber bei mir selber nicht und es ist traurig das ich nicht die Chance bekomme das zu beweisen.
Zu viel erwarten denk ich tu ich nicht, ich möchte nur das übliche, wie Humor, Intelligenz, Selbsständigkeit und Vertrauen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Das wichtigste ist eben die Ausstrahlung von dem Menschen in dem Moment wo ich ihn sehe, alles andere ergibt sich. *g*

Hila *nikolaus*
********een1 Frau
77 Beiträge
Frau deutsch
deutsch Frau

oder wie man so schön sagt, Männer und Frauen reden eben aneinander vorbei...
Früher wurde die Frau so erzogen,in guten wie in schlechten Zeiten,
heute knallts halt wenn es schlechte Zeiten gibt und man nicht miteinander reden kann/will .....

Ich habe schon bei verschiedenen Partnerschaften mitbekommen,was Mann/Frau sagt wird oftmals von dem Partner völlig anders verstanden und schon kommt es zu einem Streitgespräch und da beide was anderes meinen ist es ein Rattenschwanz ohne Ende


lg killerqueen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.