Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Tränen während der Session74
Wie geht ihr damit um, wenn der Sub während der Sesson die Tränen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzliche Tränen während einer Session

Plötzliche Tränen während einer Session
Guten morgen zusammen.

Erst vor zwei oder drei Tagen habe ich hier einen Beitrag verfasst, den vielleicht einige gelesen haben und verfolgen.
Und nun bin ich völlig verwirrt und frage mich ob ich wirklich das richtige tue...

Die Situation:

Es geht um gestern Abend, wir haben uns spontan entschlossen uns noch zu treffen, noch Sex zu haben. Soweit so gut.
Es war wirklich alles völlig in Ordnung - die Schläge waren erträglich, er hat sich an meine Grenze getastet wie sonst auch da es bei mir doch recht Stimmungsabhängig ist und ich nicht immer gleich viel vertrage. Und aufeinmal, nach meinem ersten Orgasmus und weiteren "Schlägen" auf die Scheide und die Klit, ZACK werd ich furchtbar sentimental, hatte auf einmal einen riesigen Stein im Magen und ich bin von einer riesigen Flut Tränen übermannt wurden. Er wurde sofort sanfter als er es bemerkt hat, teilte nur noch zärtliche Schläge aus aber es war extrem schwierig mich wieder einzukriegen aber wir haben weiter gemacht und ich hab' die Tränen irgendwann unterdrückt.
Dieses komische Gefühl dass ich auf einmal hatte ist inzwischen weg aber ich bin dennoch furchtbar durcheinander.

Wieso fang' ich denn an zu weinen, bei etwas was mir gefällt und was ich eigentlich gern' habe?
Hat das schonmal jemand von euch erlebt? Woran liegt sowas?


Wäre um ein paar Rückmeldungen sehr dankbar.
Lieben Gruß, LadyLike88_nw
*******022 Mann
442 Beiträge
Tränen während einer Session sind für Dom nicht ganz einfach, gerade wenn man sich (noch) nicht so gut kennt. Ich finde aber, dass sie nicht notwendigerweise zu einem Abbruch der Session sondern eher zu einer veränderten, zärtlicheren Richtung der Session führen sollten. Besser als "OMG, sub weint. Was soll ich nur tun?" Auffangen und die Zärtlichkeit nach der Session sind ganz wichtig.

Tränen können fließen, weil:
  • sub emotional so aufgewählt ist (durchaus auch im positiven Sinne)
  • Die Session so intensiv ist und sub an die Grenzen der Belastbarkeit stößt. (hängt immer auch von der Tagesverfassung ab)
  • Bei sub etwas getriggert wurde was einen inneren Schmerz oder ein bestimmtes schmerzhaftes Erlebnis anspricht. (Absturzgefahr!)

Zu Weinen ist keine Schande. Tränen fließen, wenn irgendetwas raus muss. Weinen ist auch ein Stück weit Psychohygiene. Man fühlt sich danach erschöpft, ausgelaugt und leer - aber eben auch erleichtert.

Ich fände es wichtig, dass ihr in einem behutsamen Gespräch die Session Revue passieren lasst ohne sie zu zerreden. Sprecht darüber was ihr erlebt und gefühlt habt. Vielleicht werden Dir bzw. Euch Deine Tränen während der Session besser verständlich.
*****lis Mann
683 Beiträge
Alles gesagt - nur nicht von mir
Ronove hat das wirklich sehr gut zusammengefasst, bin sehr angetan.

Tränen sind generell einfach ein Zeichen emotionalen "Überlaufens" (neudeutsch: Overload).

Erst einmal einfach annehmen, keine Panik bekommen, später in Ruhe sehen was es war. Manchmal braucht man Abstand, um zu spüren, was es gewesen sein könnte, direkt in der Situation ist man oft zu verwirrt.


Ich habe den Eindruck, Ihr habt da alles richtig gemacht.
*g*
Dankeschön für eure Beruhigung. Es scheint ja doch durchaus schonmal zu passieren bzw. ist es wohl nichts völlig unbekanntes *skeptisch*

Das Beruhigt mich jedenfalls sehr.

Ich werd' wie vorgeschlagen noch ein wenig drüber nachdenken und dann nochmal mit ihm sprechen, wie er die ganze Sache gesehen hat, was passiert sein könnte, dass ich aufeinmal so geweint habe.

Danke für eure Hilfe!
****ra Frau
2.916 Beiträge
Zu Weinen ist keine Schande. Tränen fließen, wenn irgendetwas raus muss. Weinen ist auch ein Stück weit Psychohygiene. Man fühlt sich danach erschöpft, ausgelaugt und leer - aber eben auch erleichtert.

dem kann ich nur zustimmen!

Auch bei mir lösen Tränen viel mehr aus, als ich bewusst zulassen würde.

Oft finde ich auch erst durch diese Tränen den Zugang zu meinem Fühlen, meinen Gefühlen, zu mir.

Die Gefahr des Triggerns besteht während Sessions wohl sehr oft, das ist uns auch bewusst und schon passiert, doch abgestürzt bin ich zum Glück noch nicht dadurch. Sein Auffangen hat mich gehalten, mich gestützt, doch die heraufgeholten Gefühle musste ich alleine verarbeiten, auch mit vielen Tränen, aber mit ihm an meiner Seite. Ich habe keine "Angst" mehr vor meinen Tränen, sie gehören in bestimmten Gefühlssituationen für mich dazu, ich nutze diese Ausbrüche meiner intensivsten Empfindungen, mich weiterzuentwickeln, mich immer besser kennenzulernen.

(Es wäre wohl ein eigener Thread zu diesem Thema angebracht (aber derer gibt es sicher schon einige) ob gewisse Seelenzustände nach SM-Sessions suchen. Möchte damit jedoch keine Klischees heraufbeschwören.)



Oft ist es ein Gefühl der Erleichterung, das die Tränen laufen lässt. Worauf die Erleichterung beruht, wirst nur Du wissen.

Manchmal ist es auch ein Glücksgefühl, ein Gefühl der Liebe und Zusammengehörigkeit.... es gibt viele Gründe, weshalb sich die Tränen aus Dir lösen. Ich würde das zunächst nicht als dramatisch beschreiben. Wenn Du jedoch spüren würdest, dass Du weinst und es geht Dir damit längere Zeit schlecht, müsstest Du wirklich intensiver hinterfragen.

solange Du Dich nachher gut fühlst, hat das Weinen positive Wirkung gezeigt und ist bestimmt nicht "schlimm" - eher eine etwas tiefere Reaktion auf eine extremere Situation.



Schwer das für Dich und Dein Empfinden anzuwenden, doch Du wirst schon das richtige für Dich herauslesen. *g*


Lys
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Tränen haben durchaus auch etwas mit loslassen zu tun und wenn Du von Sentimentalität schreibst wäre das der Punkt, den ich vermute.

man kann in einer Session an enen Punkt kommen, an dem alles alles von einem abfällt, man alles Leid aus sich heraus heulen kann, genau dann sollte man das auch tun.

Keine Ahung, ob da etwas unterbewusstes getriggert wird oder was genau da passiert, aber ich enne das durchaus. Der Trck ist es das zuzulassen und hinterher geht es einem als sein man we Phönix aus dem Aschehaufen wieder erstanden...

Man sollte Tränen nicht unterdrücken damit wird man ihnen nicht gerecht...

noxx *huhu*
...
...
Tränen reinigen - die seele - tiefe gefühle und Erlebnisse
und sie führen noch enger zueinander
wichtig ist nur dass der führende die sub hier auffängt und begleitet auf ihrem weg ins innerste ich
und das sub die tiefen wahren Gefühlezulässt um sich zu erkennen zu erforschen

die aufarbeitung sollte stattfinden auch um zu erkennen ob es Grnezen sind die erreicht werden
ob es eine verbundenheit ist
oder aufarbeitung
...
Mir....
... ist es auch schon passiert das ich nach sex bzw. während dessen plötzlich anfangen musste zu weinen...

Ich konnte nichts dagegen tun, es ist einfach so über mich gekommen...

Den genauen Grund konnte ich auch nicht benennen... ich hatte einen tollen Höhepunkt und der Sex war rundum toll... ich habe mich sehr wohl und glücklich gefühlt und dennoch liefen mir die Tränen in Ströhmen über die Wangen...

Manchmal ist es einfach so das man vor lauter Glückseeligkeit weint... das sind dann einfach nur Glückstränen...

Ich denke das dir das ebenso ergangen ist... Wäre es aus schmerz oder Frust könntest du das Kind nämlich beim Namen nennen...

Das Mann damit nicht umbedingt leicht umgehen kann und dann sehr irritiert darauf reagiert ist doch klar...

Liegt wohl schon allein daran das Männer aus prinzip nicht weinen (wollen) *zwinker*

Sollte es noch einmal vorkommen... lass es einfach zu und unterdrücke es nicht...

Lg
sweetie
Ladylike88_nw
Schäme dich nicht für deine Tränen
auch wenn du vielleicht denkst, du wirst durch die Tränen noch angreifbarer, aber jemand der es erkennt, wird dich halten
dir beistehen und dem heraus,- wirst du gestärkt hervorgehen

lg Pariser42
http://www.joyclub.de/my/1960751.ladylike88_nw.html
die Schläge waren erträglich, er hat sich an meine Grenze getastet wie sonst auch da es bei mir doch recht Stimmungsabhängig ist und ich nicht immer gleich viel vertrage. Und aufeinmal, nach meinem ersten Orgasmus und weiteren "Schlägen" auf die Scheide und die Klit, ZACK werd ich furchtbar sentimental, hatte auf einmal einen riesigen Stein im Magen und ich bin von einer riesigen Flut Tränen übermannt wurden.
Zum Thema Tränen kann ich mich nur anschließen.

Du schreibst
hatte auf einmal einen riesigen Stein im Magen
und das ist passiert nach deinem ersten Orgasmus.

Als Frau kann man zwar mehrere Orgasmen hinteinander haben, aber diese werden -soviel ich weiß- (ich bin ein Mann) immer schwächer.
Ich denke, er sollte nach deinem ersten Orgasmus (den er hoffentlich registriert) ganz einfach nicht weiter schlagen. Wahrscheinlich brauchst du dann Zährlichkeit, die er dir geben sollte.

LG Frank
War dieses sonderbare Gefuehl vielleicht "los lassen" "Sich fallen lassen" ?

Ich habe mal von einer Jungen dame gelesen, die bei jedem "richtig guten Orgasmus" In Traenen ausgebrochen ist...
Vielleicht ist es bei dir ja genauso ?
Was ist es denn wonach du dich in dem Moment, in dem die Traenen Kamen am meisten gewuenscht hast ? Wonach hast du dich gesehnt ?
Wolltest du denn aufhoeren und hast ihm zuliebe weiter gemacht oder wolltest du selbst wirklich weiter machen ?
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
das ist mir auch schon mal passiert,das ich anfing zu weinen,ich war nicht traurig,es war auch nicht schmerzhaft,wie schon gesagt einfach emotionales "überlaufen,weil es geil und schön war....
es kommt einfach über dich,der partner war auch erst mal perplex....
****eis Frau
1.249 Beiträge
Frank
ich muss dich korrigieren! Der erste Orgasmus ist nicht der intensivste, wirklich nicht. Sie sind immer unterschiedlich, aber es kann sein, dass der 10. der stärkste ist...je nachdem.

LG Briseis
Hallo nochmal. Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, weitere Beiträge zu beantworten. Daher ganz kurz ein Dankeschön für eure wirklich hilfreichen Antworten!

Ist ja jetzt schon ein bisschen Zeit vergangen und sicherlich auch Zeit zum nachdenken - wobei ich sagen muss, dass ichs mit meinem "Partner" besprochen habe, er mir so'n bisschen den Wind aus den Flugeln genommen hat und meinte dass es nicht schlimm ist und dass es passieren kann etc, und ich deswegen nicht mehr unheimlich viel drüber nachgedacht habe.

Ich hab' nur das Gefühl, wie es Jirik schon ganz gut beschrieben hat, dass ich dann einfach nen moment Zärtlichkeit gebraucht hab'... Denn als er behütsamer und zärtlicher wurde, ist das ja nur noch schlimmer geworden. Generell fühl' ich bei ihm das erste mal seit langem so richtig wohl und geborgen, vielleicht war es wirklich nur ein Überschuss an Gefühlen und ein "Übermäßiges" Fallen lassen, was ich lange nicht mehr hatte...

Danke nochmal für eure lieben Beiträge!
Freut mich, dass sich deine Situation gebessert hat und du diese Probleme nicht mehr hast. (so entnehme ich es jedenfalls aus deinem letzten Beitrag).

Aber ich muss jetzt nochmal nachfragen: Was meinst du mit Schlägen? Meinst du damit nur das Zustoßen des Penis oder richtiges Schlagen mit der Hand, wie bei S&M Spielchen?
ich mag tränen, vielleicht weil ich nicht so einfach weinen kann, ich bin leider etwas zu stolz dazu...

aber manchmal kann man die nicht verhindern, wenn ich weine, ist für mich ein Zeichen des vertrauens, da ich nicht mit jeder weinen kann....

mir ist es bis jetzt nur ein mal passiert, und leider wusste mein ehemaliger top nicht richtig wie er mich auffangen sollte....
@ http://www.joyclub.de/my/1813804.sushifan85.html

Ich weiß du hast http://www.joyclub.de/my/1960751.ladylike88_nw.html gefragt, ich jedenfalls habe
die Schläge waren erträglich, er hat sich an meine Grenze getastet wie sonst auch da es bei mir doch recht Stimmungsabhängig ist und ich nicht immer gleich viel vertrage. Und aufeinmal, nach meinem ersten Orgasmus und weiteren "Schlägen" auf die Scheide und die Klit,
als richtige Schläge (womit auch immer) interpretiert, denn sie schreibt ja hier im BDSM-Forum!

Unter "Schlägen" auf den Intimbereich verstehe ich nichts wirklich sadistisches, sondern die ganze Bandbreite von quasi leichter Massage mittes Hand oder Lederriemchen oder härter und dann die letzten Sekunden vor dem Höhepunkt wirklich heftig, so dass man es ohne sexuelle Erregung als ganz schlimm empfinden würde.
Mit sexueller Erregung hingegen führt das jedoch zu einem "Super-Orgasmus", zumindest bei mir ist das so.

@ briseis
Danke, das hab ich nicht gewusst.
ich hab mich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken und weil für mich tränen beim gegenüber was ganz schlimmes sind (da nehm ich ALLES zurück) dachte ich, er würde sicher aufhören und war traurig.
aber er hat nur meinen rücken gestreichelt bis ich mich wieder eingekriegt hatte und fragte dann ob ich aufhören will. ich sagte "nein" und wir hatten sex (kein aua mehr *g*). das fand ich perfekt.

ich finde es sehr befreiend bei einer session zu weinen. hab auch schon beim vanilla sex geweint
***su Mann
388 Beiträge
*zu tränen gerührt*
Da ich wieder im JC rumtobe, nach Jahren der Abstinenz, verwirrt mich so einiges. Aber nach einer netten Chatnacht, wolle ich im Forum noch etwas stöbern........



.... und ich finde es sehr überraschend und war tatsächlich zu tränen gerührt, als ich den T hier gelesen habe.
Etwas verwirrt bin ich von den Antworten, da sie sich eher auf "Leid herauslassen" konzentrieren.
Eine allgemein-gültige Aussage zum herauslassen von Gefühlen ist ja auch richtig.

Ich hab' nur das Gefühl, wie es Jirik schon ganz gut beschrieben hat, dass ich dann einfach nen moment Zärtlichkeit gebraucht hab'... Denn als er behütsamer und zärtlicher wurde, ist das ja nur noch schlimmer geworden

Das lässt mich aber darauf schließen, das die TE einen Moment vollkommenen Glückes verspürt hat mit enorm hoher Verbundenheit.

Denn auch das darf man nicht außer Acht lassen. Auch total irres, riesiges, wunderschönes Glück, kann zu tränen rühren. "Vor lauter Glück heulen" fiel mir schon bei den ersten Worten ein.

Und nur diese beiden Dinge können es ja letzten Endes sein. Entweder totale emotionale Aufgewühltheit, weil man etwas "frei setzt" oder eben totales Glücksgefühl.

Sollte es Letzteres sein, kann ich nur gratulieren, das da jemand über ein gut funktionierendes Gefühlsleben verfügt. Und wenn es so ist....... kann man speziell dieses Gefühl in eine sehr starke Gelöstheit führen.

Und wenn ich anmerken darf:

Das Weinen aus Emotionen heraus, während einer Session, ist, wenn es aus positiver Ekstase heraus geschieht, ein total erhabener Moment. Und ich muss gestehen, ich hab dann schon selbst mit Rotz und Wasser geheult, wenn Subbie mir genau das als Vertrauensbeweis geschenkt hat.

Allerdings muss, im Sinne der Sorgfaltspflicht immer darauf geachtet werden, ob da nicht was anderes hinterstecken kann, wenn während einer Session der/die "Beschenkte" anfängt zu weinen. Gerade in den anfänglichen Tagen des BDSMLebens kann wahnsinnig viel an Vergangenheit aufbrechen und will bewältigt werden.

DarkSens
**********iatha Frau
150 Beiträge
tränen
ich habe selbst auch während eine session geheult meine dom hat denn auf sanft weiße und sehr vorsichtig weiter gemacht bis ich selbst gesagt habe ich abbrechen muss weil meine emotionen so stark waren das ich nicht mehr weiter machen könnte. das sind meine erfahung mit den thema

lg saskia
********uber Frau
225 Beiträge
Tränen...
sind auch bei mir schon geflossen während einer Spielerei...

Plötzlich musste ich an eine Situation in meinem früheren Leben denken und da überkam es mich...

Aber es waren Tränen der Befreiung... ich wurde sanft aufgefangen...
****Nyx Frau
622 Beiträge
ein tolles Thema...
... ich muss gestehen, dass ich ein emotionaler Mensch bin - im "normalen" Leben.

Was mein Sexleben angeht, bin ich eher der Lustschmerz-Mensch. Ich vertrage viel, auch auf der emotionalen Ebene. Klar kullern mir auch mal ein paar Tränen über die Wangen wenn die Ohrfeige zu hart, der Schlag auf meine Klit gut getroffen, oder der Biss in meinen Hals vor bittersüßer Zärtlichkeit mich nur noch schärfer gemacht hat.

Aber dass ich wirklich weine, vor Glück - vor Zufriedenheit und Lust, das ist bisher nur einmal vorgekommen.
Ich kann meinem Herrn kein größeres Geschenk machen, als mich von ihm "brechen zu lassen" (damit meine ich jetzt nicht "Willen brechen") sondern an mein wahres -ICH- zu lassen.

gefesselte Grüße

Jas
**********iatha Frau
150 Beiträge
intressant thema
während meine letzten session kann auch paar tränen, meine dom weiß aber es mir vorkommen. sie sagt einfach lass es raus es tut dir gut später hat sie nach gefragt was passiert in meinen frühren leben was auch erzähle, und sie sagt die emotion gehören dazu bei einer session.


meinen normalen leben lasse ich den emtion freilauf und es tut so gut, weil auch sehr leidenschaftlich bin.

lg saskia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.