Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4306 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2729 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht und Partnertausch73
Wir setzen uns nun schon seit längerem mit dem Thema Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am schnellsten eifersuchtsfrei werden?

Wie am schnellsten eifersuchtsfrei werden?
Huhu....

Also, ich und mein Freund möchten auch den PT leben. Da ich aber noch eine Hemmschwelle habe und nicht weiß, wie ich reagiere und wie es sich anfühlt, wenn ich sehe, wie es mein Süsser mit ner anderen Frau macht, ist nun meine Frage, wie ich am besten schnell diese Eifersucht verliere *frage*

Ich bin ja auch neugierig darauf und möchte es gern ausprobieren, habe da aber noch eine Blockade.
Vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele Gedanken drum. *roll* *rotwerd*

Wie war es für euch das "erstemal" sowas zu sehen, ohne das ihr vorher mal diese Erfahrung gemacht habt?


Man muss natürlich Eifersuchtsfrei sein, das ist klar.
Ich hab jetzt schon Herzklopfen und bin furchtbar neugierig. *rotwerd*
Vertrauen
Liebe Venus1970!

In einem Swingerclub war ich selbst noch nicht, aber ich habe bereits Erfahrung mit nem 3er gemacht. Das war natürlich mehr oder weniger geplant, aber das wichtigste bei sowas ist das Vertrauen. Es war am Anfang komisch, den beiden zuzusehen, aber dann sag dir, es ist DEIN Schatz, nicht ihrer [b]ätsch[/b] *g*
Oder vielleicht hilft die ein oder andere Absprache zwischen euch, bevor ihr losgeht.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, auch ich hab damit zu kämpfen und es ist einfach nur dieses saublöde Konkurenzdenken. Letztendlich hat's mir aber Spaß gemacht...und außerdem...im Club hast du ja genug Auswahl um dich ebenfalls zu amüsieren..vielleicht gehts deinem Partner ja gar nicht viel anders als dir, wenn er dich mit einem anderen sieht...
Grundsätzlich aber finde ich, wenn das Vertrauen und die Beziehung stimmt, dann ist es bereichernd!

Alles Liebe und viel Spaß wünscht dir
Caro
ähm...wie bin ich jetzt auf Club gekommen? [b]kratzamhals[/b]
*rotwerd*
ähm...wie bin ich jetzt auf Club gekommen? [b]kratzamhals[/b]
*rotwerd*
So etwas geht nur wenn beide sich 100% vertrauen.
Keine Lügen, keine Hintergedanken.

Vorher über alles reden.

Dann klappt es auch.

LG, Birgit
Geben und nehmen....
Wir haben uns lange vor dem ersten Clubbesuch verständigt. Da wir es gemeinsam mit einem oder mehreren Paaren treiben wollen, heben sich die Zweifel gegeneinander auf. Jeder hat seinen Spaß und der andere kann dabei ja zusehen und sich daran noch erregen. Voraussetzung ist, daß wir uns im Club kurz absprechen, ob wir mit dem ausgesuchten Paar auch beide einverstanden sind. Wir machen es grundsätzlich nur mit Paaren, denn dadurch ist die Neutralisierung der Restskepsis gewährleistet. Auch ein fremdes Paar muß sich einbringen und so hat jeder Partner etwas zu
leisten, bevor er empfängt. Nach anfänglichen kurzen Gewöhnungsproblemen funktioniert dieses Geben und Nehmen mit uns und anderen Paaren eigentlich ganz gut. Es gibt keine Eifersucht oder Verlustängste. Beide haben einen
offenen Lustgewinn, über den noch lange anregend gesprochen werden kann. Das gemeinsame Sexerlebnis birgt jetzt keine Probleme mehr, denn es wird von beiden Partnern offen und ehrlich genossen.

Wir wissen nicht, ob es alle Paare so unkompliziert treiben können. Oder ?
Wir denken , das man Eifersucht nicht so einfach ablegen kann !!!
Vertrauen ist narürlich ein Grundvoraussetzung für den PT . Man sollte es deshalb aber nicht gleich überstürzen , da die Phantasie meistens anders aussieht wie die realität . Es kann besser sein , aber der schuss kann auch voll nach hinten los gehen . Überstürzt es einfach nicht und laßt euer Kopfkino solange spielen , bis ihr euch ganz ganz sicher seit. Noch etwas , wie du dich fühlst , wenn du deinen Schatz mit einer anderen Dame siehst , wirst du erst dann wissen wenn du es erlebt hast .

Bea & Markus
eifersucht ablegen?
willst du gefühlsfrei werden oder gefühlskalt???
gefühle kann man nicht ablegen, wie ein nasses handtuch... man kann nur lernen mit seinen gefühlen umzugehen... und das bedarf eines logischen hintergrundes...
was verlierst du an deinem partner, wenn dieser seinen schniedel in ein anderes döschen steckt? und die einzige und ehrliche antwort ist: höchstens einen liter schweiss, den er dabei verliert, aber der ist schnell wieder aufgefüllt...
am besten kommst du damit klar, wenn du es mal ausprobierst und dein partner darauf verzichtet.. du wirst sehen, du findest es schön und brauchst nicht einmal ein schlechtes gewissen zu haben und wirst deinen partner vielleicht noch mehr als vorher lieben, weil du seine leistung noch mehr schätzen und lieben kannst...

und wenn du es erlebt und genossen hast, dann kannst du es auch deinem partner gönnen...
Ich weiß nicht, ich käme mir zurückgesetzt vor für den Augenblick, irgendwie "nicht mehr ausreichend".

Gefühlskalt möchte ich nicht werden. Aber ich möchte so gerne eine andere Einstellung und Denkweise bekommen, damit ich besser damit umgehen kann und nicht so verquer denke, daß ich "schlechter" bin als die andere (was ja nicht stimmt und es nichts mit meiner Person zu tun hat in dem Moment)!

Dazu kommt noch, daß ich von mir heraus überhaupt kein Bedürfnis verspüre, mit einem anderen Mann zu vögeln. Mein Partner reicht mir da völlig aus!

Höchstens mit einer Frau was zu machen, daß wäre genial! *cool*


Manchmal wünschte ich, es gäbe im Kopf einen Knopf, wo man alle negativen Erfahrungen die man in früheren Beziehungen erfahren hat und dieses ewige "denken" einfach ausknipsen kann.
mensch muss nicht swingen!!!
also ganz ehrlich... mensch muss nicht swingen um "normal" oder ein toleranterer mensch zu sein...
mensch kann sehr wohl die lust auch nur mit dem eigenen partner teilen und auch dies von seinem partner erwarten... es spricht doch nichts dagegen, sich im club oder mit einem anderen paar zu treffen und dort sich einfach nur lust zu holen, das intime aber nur mit dem eigenen partner zu erleben...
reden reden und nochmals reden und auch klare absprachen bringen euch beide sicherheit, das motto, na wir schauen mal was uns erwartet und entscheiden dann, dat klappt nicht (wenn eifersucht ein thema ist) *geheimtipp*
Da habt ihr Recht!

Das tun wir ja auch. Es ist ja nicht so, daß es sein "muss"(aber es könnte passieren), doch es wäre schön, wenn ich für mich selber lernen könnte, daß es nichts mit meiner Person zu tun hat, wenn mein Partner den Wunsch verpürt zu swingen.

Womit wir wieder beim Selbstbewusstsein wären. Da beisst sich die Katze irgendwie selber in den schwanz.

Vielleicht ist es sogar ganz toll, nur leider weiß ich es eben nicht, da ich noch nie PT gemacht habe.

Komischerweise mache ich immer den zweiten Schritt vor dem Ersten. *roll*
Und dann fängt das Denken an ...."was wäre wenn".
cool...
schön finde ich, wenn du deine "ängste" hier so äußern kannst, die haben die meisten, geben es aber nicht zu...
es ist schon ein gewaltiger schritt in die swingerwelt und bei weitem nicht so einfach, weil mensch dabei auch echt viele fehler machen kann...

es bleibt: es gibt nichts gutes, außer man tut es!!!
Naja, ich meine, hier im Forum kann man verschiedene Meinungen lesen und das ist für mich sehr hilfreich für die Umsetzung, damit ich eine andere Sicht- und Denkweise bekomme, weil ich es SELBER ja auch für mich und mein Leben will. *zwinker*
Konfrontation
Die beste Methode, um das herauszufinden, ist Konfrontation.

Lass dich von deinem Freund an einen Stuhl festbinden. Dann musst du zusehen, wie er eine Frau nach der anderen, die ihr für dieses Spektakel natürlich hier kennengelernt habt, immer und immer wieder durchnimmt.
Nach ca. 6-8 Stunden hast du dich an den Anbilck gewöhnt und es stehen zukünftigen Orgien nichts mehr im Wege *mrgreen*
auch ne gute idee...
aber lass dir vorher ne einweisung in die psychatrische ausstellen (dann musst du nicht nochmals 10,- € Praxisgebühr bezahlen), falls das mit der konfrontation doch nicht so ganz klappen sollte...

*diegroessten*


spaß ist, wenn man trotzdem drüber lachen kann
'*aetsch*
...
Ja klar, warum eigentlich nicht. Gehen wir dann zu dritt dort hin. Da gibts bestimmt auch Dreibettzimmer. Dann können wir geile F.i.c.k.partys in der Klappse feiern *mrgreen*
*******ohn Mann
23 Beiträge
Idee!
Also, ich würde an Eurer Stelle was anderes probieren wie folgt:

Trefft Euch mit einem Pärchen Eurer Wahl und beschränkt Euch auf zeigen, zusehen lassen und selbst zugucken - na, und wenn die Beschränkung fallen sollte weil es sich ergibt, habt ihr/du gewonnen - wenn nicht - man kann nix erzwingen. Gefühle zum Partner sind nun mal da und lassen sich nicht abstellen.
kann man das abstellen?
Hey,

ich glaube nicht ds man das einfach so abstellen kann, es muss ein hundert%iges Vertrauen bestehen, sonst kann man solche sachen mit PT knicken. Denk ich mal!

Man muss sich eingestehen, das der PArtner nur mich liebt und sonst der rest nur spaß ist, weil man ja dabei ist!

Probiert es mal aus und wenn es nicht geht kann man immer noch STOP sagen.

lg
@Eifersucht
wir wollen dir nur sagen:
gut das du da bist

Denn unsere Eifersucht !! sorgt immer noch dafür das wir einen riesigen Spass haben ein total süsses und Attraktives Pärchen uns zu teilen.

Ach so ja wir sind Swingerraptoren also
es wird gemeinsam Gejagt
und gemeinsam die Beute Verzehrt (lach)

Freche Grüße
Inge & Andre
Eure Swingerpaten

ganz locker angehen
wir sind da eindeutig derselben ansicht wie finderlohn!*top*

nettes paar suchen - erstmal nur zeigen und sehen. wenn dann bei beiden eine positive stimmung für mehr vorhanden ist, kann mann ja immer noch weitergehen!! *lol*

andere vorgehensweisen setzen einen (oder auch beide) unserer meinung nach nur unnötig unter druck - was dann wiederum zu folge hat das die ganze geschichte nur nach hinten losgehen kann!!! *snief*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Eifersucht bearbeiten - nicht nur eine Aufgabe für
ein Singerdasein.
Eifersucht behindert auch die Zweisamkeit.

Deine Frage zu beantworten sind wir in wenigen Zeilen nicht im Stande.
Aber wichtig ist aus unserer Sicht zuerst einmal zu verstehen, was eifersucht den ist.

Hier ein Auszug aus einem Artikel bei wikipedia:

Zitat Anfang:
Eifersucht als Mischung von Gefühlen

Außer aus Besitzdenken kann Eifersucht noch aus anderen Emotionen gespeist werden, die mit durchaus realen Bedürfnissen zusammenhängen. Zu diesen gehören:
Angst, den oder die Geliebte zu verlieren;
Trauer über den Verlust der gemeinsamen Zukunft;
Sich ausgeschlossen fühlen aus dem Erleben der Liebenden;
Unsicherheit über den eigenen Wert und Angst davor, ohne den Partner sein Leben meistern zu müssen;
Zu dieser Verlustangst mischen sich nicht selten Gefühle der Herabwürdigung und eigenen Minderwertigkeit,
Wut und Einsamkeit, wie Scham über eine empfundene soziale Demütigung oder einem Gefühl der Verantwortung für das Verhalten des Partners; Konkurrenzdenken, besser als jemand anders sein zu müssen, um liebenswert zu sein;
Neid auf den anderen, der in seinem Werben "erfolgreicher" war.

Es droht subjektiv der Verlust der partnerschaftlichen Bindung und der damit verbundenen Intimität, Sicherheit oder des Stolzes, der damit verknüpften Lebensgewohnheiten oder der Umgebung (gemeinsame Wohnung, gemeinsam geplante Zukunft und darauf ausgerichtete Pläne, die damit sinnlos würden).

Eifersucht setzt 1 Subjekt, aber 2 Objekte voraus:
Das Objekt des Besitzanspruches, bzw der Verlustangst (den Partner) und das Objekt der Eifersucht, die Bedrohung (den "Eindringling" in die Zweierbeziehung).
Objekt der Verlustangst ist immer eine Person (bzw. alles, dem man einen Personenstatus zubilligt, z. B. ein Haustier).
Objekt der Eifersucht ist meist ebenfalls eine Person, kann allerdings theoretisch alles sein, durch das jemand seinen Besitzanspruch oder seine besondere Position im Leben eines anderen gefährdet sieht, wie zum Beispiel ein zeitraubendes berufliches Projekt.

Der Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ist der, dass ein eifersüchtiger Mensch Angst hat, zu verlieren, was (oder wen) er besitzt und wirklich oder vermeintlich braucht, und ein neidischer Mensch das haben will, was andere besitzen. Beispielsweise sind Kinder eifersüchtig, wenn ihre Mutter ihren Geschwistern Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, aber neidisch auf das Fahrrad ihres Freundes.
Zitat Ende
Der ganze Aufsatz hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht#Eifersucht_als_Mischung_von_Gef.C3.BChlen

Wobei man schon stundenlang über einen kleinen Teil, nämlich
" . . . was (oder wen) er besitzt ..." diskutieren kann . . .

Das offene Gespräch über die Gefühle und Wünsche, aber auch Ängste, ist für uns das A und O ins Swingerleben einzutreten.
Sich langsam ran trauen, an Neues, immer im Vertrauen, sich zum Partner "flüchten" zu können, wenn einem Part was nicht passt.
Wie am schnellsten eifersuchtsfrei werden
Das ist eine gute frage.Geht das überhaupt? Ich würde sagen ihr testet das,und wenn es dir/ihm nicht gefällt sofort " STOP" sagen und darüber reden. Und ein neuen Versuch starten.Vielleicht bei euch Zuhause oder in einem Club. Drück euch ganz fest die daumen das ihr es schafft *g*
Liebe von Sex Trennen und Vertrauen
Eifersucht ist oft ein Mangel an Vertrauen. Dieses Vertrauen in den Partner muss man aufbauen um die Eifersucht ab zu bauen.
Hilfreich ist hier vieleicht auch, sich klar u werden, dass das ausleben seiner sexuellen gelüsste und die liebe zwischen 2 menschen etwas verschiedenes ist.
*********ssel Paar
49 Beiträge
Der weibliche Anteil von uns hat auch so seine Probleme mit der Vortstellung das ich etwas mit einer anderen Frau haben könnte.

Wir haben viel und lange über die Situation gesprochen und alles im Kopf durchgespielt.

Für uns beide ist es wichtig, das wir etwas miteinander unternehmen. Das soll heißen das es niemals einen von uns geben wird der zuschauen muss. Wir gehen in den Club um gemeinsam Spaß zu haben nicht um getrennt durch die Betten zu hüpfen.

Dadurch wird für Sie vieles einfacher. Bisher hatten wir noch keinen PT aber wir schließen das beide nicht aus. Wichtig ist das man immer miteinander redet und seine Gefühle mit dem gegenüber teilt.

Man weiß halt erst ob man damit klarkommt, wenn man es gemacht hat.
....
@ Fetzo_Gnussel

Hallo... das ist richtig wie ihr das macht *g* wir machen das ganz genauso.
Haben uns auch schon nächte um die ohren geschlagen und geredet.
Das muß einfach sein und ist superwichtig für beide.
Viel erfolg weiterhin...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.