Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Mit viel Jahren schwanger werden??299
Hatte neulich mal vergessen die Pille zu nehmen - das war ein echter…
zum Thema
Lust in der Wanne?154
Und wieder mal ne persönliche Frage: Bekommt ihr in der Badewanne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger werden in der Wanne?

******er1 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Schwanger werden in der Wanne?
Hi Leute!

Ich und meine Freundin sind irgendwie auf die doofe Idee gekommen, dass man in der Badewanne schwanger werden könnte... Klar normal geht das, is klar nech! Auf normalen Wege schon. =)

Aber kann nicht irgendwie durch einen kleinen Wahrscheinlichkeitsfaktor, zum Beispiel Frau von einem Lusttropfen vom Mann schwanger werden? Gut, in der Wanne sind sooooo viele Liter Wasser und selbst wenn dort was rum flitzt von Mann, ist die Wahrscheinlichkeit eh so gering, dass es den richtigen Weg findet, wie ein 6er im Lotto. Aber ist es rein theoretisch möglich? Oder stirbt der kleine "Flitzer" im warmen Nass so schnell ab, durch Shampoo oder so?
Wir verhüten nur mit Kondom und Pille etc. kommt bei meiner Freundin nicht in Frage wegen der Verträglichkeit der Hormone. Um die Frage der Verhütung vielleicht auch gleich zu klären. *zwinker*

Würde mich über antworten freuen!

Gruß Euer GTIBiker1.
*********ynine Mann
38 Beiträge
theoretisch schon...
aber praktisch eher nicht da sie die spermien auf einige liter wasser aufteilen würden, sie beim ner temperatur über 34° sehr schnell absterben bzw. sie nicht mehr so fruchtbar sind und man wenn ich's richtig im kopf habe bei einem samenerguß direkt in der frau wenn sie gerade fruchtbat ist eh "nur" eine chance von 1 zu 8 hat das sie schwanger wird

lg zero
*******ogul Mann
616 Beiträge
nein, geht nicht!
wahrscheinlicher ist es, im Winter beim Abholen seines Lotto-Sechser vom Blitz erschlagen zu werden und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte einen Sonnenbrand zu bekommen.

Aber für die ganz vorsichtigen, ab heute nur noch mit Kondom in die Badewanne!
Oh je, und im Schwimmbad oder Whirlpool?

Nennt sich das dann unbefleckte Empfängnis?

[b]hexe2[/b]
*******ogul Mann
616 Beiträge
@biwi......
das ist es, die zwei waren damals ohne Kondom in der Wanne
********tasy Mann
143 Beiträge
Was trotz allem faszinierend ist - die Dinger scheinen auch in der Wanne immer zielgenau die Muschi zu suchen! *schock* Nach dem Handjob fragt man sich dann wirklich, ob das jetzt sicher ist... *roll*
Dr. Sommer sagt:
In der Bravo stand früher immer, das man durch Küssen und durch zusammen Baden nicht Schwanger werden kann *floet*


Ich bin durch das zusammen Baden mit einem Mann auch noch nie Schwanger geworten *zwinker*

*engel2*
@*******ogul

oder in einem Fluss, See oder im Meer - was so eine echte Spermie ist die sich wirklich gut durchsetzen kann, die findet ihren Weg in eine Frau!

Hoffentlich schwimmt nicht mal eine von Afrika hier rauf in die Nordsee, sonst hat hinterher plötzlich eine weiße Frau ein schwarzes Baby!

Frag mich dann nur, warum nicht alle Frauen mit Empfängnisproblemen mal in den nächsten Wellnessbereich laufen und sich dort im Whirlpool aalen!

[b]hexe2[/b]
*******ogul Mann
616 Beiträge
@MissVenus
Du musst Dich aber auch richtig rum in die Wanne setzen! *ggg*
*haumichwech* werde das nächste mal drauf achten *zwinker*


*engel2*
Wenn der Penis nicht in der SCheide ist und der Mann auch dort nicht ejakuliert, dann kann nichts passieren!
@******kin

oh, das stimmt nicht ganz, denn man kann spermien auf viele arten in die scheide bringen ...


[b]hexe2[/b]
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Zum schwanger werden muss
der Penis nicht unbedingt in der Scheide sein. . .
eine entsprechende Nähe reicht auch . . .

Aber zu den Ausgangsfragen:

a) Das Spermien den Weg durchs Wasser in einer Badewanne mit in der Regel höheren Temperaturen im Vergleich zur Körpertemperatur finden - Chance Null
Komma nix.
Sie brauchen nicht nur Körpertemperatur sondern auch ein spezielles feuchtes Klima, zum bewegen und so weiter . . .

b ) Die Frage nach dem Lusttropfen und der möglichen Schwangerschaft > schon eine größere " Gefahr". Im Lusttropfen können Spermien sein. Also wenn er auch nicht in der Scheide kommt (Coitus interruptus) - es kann schon passiert sein . . . *baeh*
aber Kinder sind ja was Schönes !
*******ogul Mann
616 Beiträge
@biwipigi
oh, das stimmt nicht ganz, denn man kann spermien auf viele arten in die scheide bringen ...

z.B. mit einem Blasrohr, Minibagger, Trecker mit Anhänger, Wasserschlauch, einer ejakulierenden Gurke, Postpaket ..........usw. usw.!

Nein, in der Badewanne, im Fluß, im See .........ist nix mit dickem Bauch!

Zum Thema Spermien von Afrika in die Nordsee:
Spätesten vor der portugisischen Küste kannste Filme entwickeln indem Du sie im Wasser schwenckst, das halten selbst die härtesten Spermien nicht aus. *lol*
****aza Mann
3.095 Beiträge
Nun, in der Wanne bietet das Wasser den Spermien die Möglichkeit, sich fortzubewegen. Allerdings schwimmen die ja nicht gezielt und insofern stoßen die sich ihre Köpfchen wohl eher am Wannenrand, als den richtigen Eingang zu finden - wenn eines allerdings zufällig richtig abbiegt.....
Im normalen körperwarmen Wasser fühlen sich Spermien eigentlich pudelwohl (nicht viel anders als im Körper der Frau) !
Die Fortbewegung der Spermien ist allerdings sehr energieaufwendig und sie bekommen vom Mann nur ein Energiepäckchen für die ersten Zentimeter mit auf den Weg. Sie sind darauf angewiesen, von der Scheiden- und Gebärmutterschleimhaut mit "Futter" versorgt zu werden - sonst bleiben sie mit leerem Tank liegen. Allerdings sind sie immer noch zeugungsfähig! Es ist also durchaus möglich, dass erschöpfte Spermien zufällig in die Scheide getrieben werden - und dort ihre Reise fortsetzen.
Spermien brauchen zwar ein alkalisches Milieu, um beweglich zu sein, allerdings sind übliche Badezusätze meist derartig alkalisch, dass es selbst die Spermien nicht vertragen - ein wirksames spermientötendes Mittel ist körperwarmes Seifenwasser allerdings nicht (sogar weniger als die berühmte "Coca-Cola-Scheidenspülung" zur Verhütung). Heißes Wasser tötet die Spermien, das ist schon richtig – aber da man vermutlich selten in Wasser badet, das deutlich wärmer als Euer Körperinneres ist, würde ich auch heißes Wasser nicht als sicheres Verhütungsmittel zählen *g*.

Also, durch Badezusätze oder heißes Wasser gerinnt die Samenflüssigkeit, wodurch sie (möglicherweise aber nicht vollständig!) zerstört wird. Die Sicherheit in der Wanne resultiert vor allem aus der extremen Unwahrscheinlichkeit, dass ein (energieloses) Spermium ausgerechnet in die Scheide gespült wird!!
Es stimmt also nicht, dass Spermien im Wasser sofort absterben! Sie haben nur keine Energie mehr, werden aber wieder mit Fructose (das ist der Energieträger) versorgt, wenn sie in die Scheide gelangen!

*idee* Ein kluger Kopf hat irgendwann mal berechnet, daß die Wahrscheinlichkeit, durch Sperma im Badewasser schwanger zu werden bei etwa 0,00001% liegt (das gilt natürlich nur für frei umherschwimmende Spermien, nicht wenn man(n) es z.B. mit dem Finger in die Scheide bringt) – ich werde mal suchen, wo ich diese Information her habe, damit es auch verlässlich wird...

Ich hoffe, ich habe damit niemanden geschockt....?!
Und dann - je weniger Wasser in der Wanne - desto größer die Chance schwanger zu werden?

[b]hexe2[/b]
****484 Mann
28 Beiträge
In ner leeren Wanne wirste ganz schnell schwanger *zwinker* .

Also die Spermien schwimmen immer direkt in die "Blume" ( *lol* ) das liegt daran das irgendwelche "Duftstoffe" in der Scheide sind und sie sich danach richten.

Allerdings, durch das ganze Wasser und Badezusätze müsst ihr euch da keine Sorgen machen!


Wenn ihr aber in ner Wanne, gefüllt mit dem Sperma von 20 000 Männern (5 ml Sperma Durchschnittlich pro Mann ergibt bei 20 000, 100 L) sitzt, dann ist die Warscheinlichkeit sehr hoch. *geheimtipp*

Fazit:
Wenn ihr net in einander eindringt oder er seinen Penis auf deine Scheide legt, wirste nicht schwanger.

5 ml (200 000 000 Spermien) auf 100 L Wasser ergibt:
0,00005 also 200 Spermien pro Liter. Von denen nach kurzer Zeit nurnoch ca. 10 übrig sind. Wenn überhaupt.

Allerdings verteilen sie sich ja nicht gleichmäßig, sondern bleiben zusammen kleben (selbst Versuch) und schwimmen als "Faden" durch die Wanne (muss man sich mal Bildlich vorstellen.... LOL). Zu dem sterben die meisten nach sehr kurzer Zeit ab.

Solange diese (deutlich sichtbaren Spermien) nicht an die Scheide kommen, passiert nix!
Im zweifels Fall:
Raus aus der Wanne und ab an nen anderen spannen den Ort, der uns hier ein weiteres Topic beschert *zwinker*

greetz, Kai
******s77 Mann
211 Beiträge
Stop... Stop...
..ich kann nicht mehr!! *ggg* *ggg* *ggg*
..zum Glück hab ich nur `ne Dusche *zwinker*
@****484

und wer zahlt dann den vaterschaftstest?

[b]hexe2[/b]
is doch klar
das Wasserwerk *gg*
Sacht mal
war die Eingangfrage echt ernst gemeint *roll* *schock* *roll*
öhm
weiß nicht.. aber ich "fürchte" schon *g*
******er1 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Also danke erstmal für alle die, die die Frage relativ ernst genommen haben. Also mir selbst ist auch klar, dass es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist und eigentlich die Chance wie gesagt halt schon mit dem Blitz im Winter und so... *ggg* Aber wir beide haben halt einfach nur mal just for fun daran gedacht, bei einem schönen Besuch in der Wanne. *baeh* Ach und um die Frage zu beantworten...: Nein! Es nichts passiert. *g* Vielleicht finden ja noch andere ne lustige Theorie.

Bis bald.
...
*schock*

da musste ich erst 33 jahre alt werden um mir über so ein risiko bewusst zu werden...

tz tz tz...
also muß mann beim FFK schwimmen aufpassen , *oh*
mann sollte aufpassen das die frauen jedst nicht schwanger werden *roll*

spass beiseite nein das geht nicht *idee*


die fragen standen schon 1990 in bravo

PS ist nicht böse gemeint .. *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.