Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
zum Thema
Spielereien mit Licht und Schatten57
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt. Gerade die Spielereien mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht und Schatten

Licht und Schatten
Hier mal einer der ersten Versuche mit Licht und Schatten
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Schaut doch schon gut aus.

auf der von mir aus gesehen rechten Seite hätte ein Reflektor, und wenn es nur eine Styrophorplatte ist, eine Kontur geschaffen, die das Model vom Hintergrund abgrenzt.

Meine ersten Versuche waren nicht so gut.

Fred
Also für eine Erstaufnahme gefällt sie mir persönlich schon sehr gut wenn ich das mal als Laie so sagen darf.
Danke Fred für den Tipp, Reflektor habe ich mir mittlerweile zugelegt.
Gruß Winfried
*******sire Mann
1.807 Beiträge
bin jetzt nicht so zaghaft....
Es ist eigentlich egal obs der erste Versuch ist oder nicht. Ergebnis zählt. Und das Foto ist mehr als unvorteilhaft......freundlich ausgedrückt !

Der Grund liegt darin, das man hier deutlich erkennt, das Du Dir über die Licht und Schattenwirkung Gedanken gemacht hast und es hätte auch ein Sandsack da stehen können, du hättest es nicht anders fotographiert.

Die Schattenwirkung im Gesicht, am Hals der Models viel zu stark und falsche Winkel. Du betonst nicht die Vorteile sondern die "Maken" des Models. Weiter bei den Haaren, da fällt einseitig das licht so brutal rein, das diese nahezu "Strohig" "ungepflegt" wirken. Beim Körper wird der Arm ausgeleuchtet....die feminine Figur des Models steht dahinter zurück und erhascht gerade noch einen Lichtstreifen.

Wenn Du nächstens was fotographierst vergess zunächst die ganze technik...sieh dir das Model genau an...die Falten, die Haare, die Augen, die Hände, die Körperhaltung und versuche besonders die "Alleinstellungsmerkmale" herauszufinden. Was hat das Model was andere nicht haben .........und genau das kommt aufs Bild und dann ist dein Model auch glücklich und erkennt sich wieder.

Gruß

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.