Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein zum Seitensprung178
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich verheiratet und habe…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..wann ist es ein SEITENSPRUNG??

..wann ist es ein SEITENSPRUNG??
..was haltet ihr davon wenn meine frau was mit einer anderen frau anfängt??
ist das dann schon fremdgehen??
oder findet ihr das so wie ich das es nur so ist wenn sie sich von nem mann befriedigen läßt??
lg v&f
Matthäus 5, 27-28
"Ihr wisst, dass es heißt: Du sollst nicht die Ehe brechen! Ich aber sage euch: Wer die Frau eines anderen begehrlich ansieht, hat in seinem Herzen schon die Ehe mit ihr gebrochen."

******ose Frau
1.246 Beiträge
egal ob es mit einer frau oder mann ist...es ist fremd gehen...
******two Mann
23 Beiträge
???
Ist es nicht egal, wie Du es definierst ?

Kann ja sein, dass es für Dich nicht so schlimm ist, wenn sie eine Affäre oder einen Flirt mit einer Frau hat, um ihre Bi-Neigung auszuleben, als wenn es ein Mann wäre. Dann ist es doch egal, ob man es als Seitensprung betitelt oder wie auch immer, solange es für Dich okay ist.

So richtig kritisch wird es wohl eh immer erst, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen und nicht mehr nur der reine Sex im Vordergrund steht.

Glaubst Du, dass ihr das bei einer Frau eher nicht passiert und siehst Du es deswegen lockerer ?

Im Grunde hilft nur reden und alles bis ins Detail ausdiskutieren, wenn ihr wirklich eine offene Beziehung führen wollt.
Das kommt doch ganz darauf an, wie Du/ bzw. der Partner das sieht. Wens für dich okay ist, dass sie mit einer Frau was hat...okay. Wenn du sagen würdest... ja von mir aus auch mit 2 Männern.... ist es doch auch kein Fremdgehen in dem Sinne...

Also für mich ist Seitensprung/ Fremdgehen im klassischen Sinne etwas, von dem man weiß, dass es für den Partner eben NICHT in Ordnung wäre und tut es aber trotzdem!

LG
stardust
****na Paar
74 Beiträge
für mich ist es ein Seitensprung wenn es heimlich passiert, egal ob mit Frau oder Mann.

Wenn dein Mann davon weiss, ist es was anderes.

Liebe Grüsse Luna (der weibliche teil von SoLuna)
Soll kein Angriff sein: Bei euch im Profil steht, dass SIE Erfahrungen mit einer anderen SIE sammeln möchte. Das aber kein Partnertausch in Frage kommt. Also weißt du jetzt bereits, dass deine Freundin / Frau irgendwann mal mit einer anderen Frau etwas haben wird. Also kann es dir doch egal sein ob es Fremdgehen ist oder nicht.

Für meine Begriffe: Wenn ich weiß, dass meine Frau was mit nem/ner anderen "vor" hat. Dann ist das okey und somit auch kein Fremdgehen! Erfahre ich es irgendwann mal von jemanden anderen... dann ist das für mich Fremdgehen!!!

Liebe Grüße!
ich schließe mich meinen vorrednern an.

fremdgehen wäre es, wenn sie sich hinter deinen rücken auf intimitäten mit einer anderen person (egal, welchen geschlechts) einlässt
Das ist fremdgehen, definitiv! (sollte es hinter dem Rücken des andern geschehen) Was spielt es bitte für eine Rolle, ob es eine Frau ist oder ein Mann, es ist jemand ANDERES als der Richtige partner...
Egal ...
... ob Mann oder Frau, es ist ein "fremder" Mensch mit dem man sich einlässt. Und genau dies bestätigt den "Tatbestand" des Fremdgehens.
Wenn dann sollte man es schon gemeinsam ausleben, so kann dann keiner dem anderen einen Vorwurf machen.
Aber eigentlich sollte es ja darum gehen, dass alle Beteiligten Gefallen daran finden und ihren Spaß haben !
Wenn der/die Partner/in was hinter dem Rücken des anderen macht, dann ist es ein Seitensprung...
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
für mich ist fremdgehen wenn es hinter dem rücken von mir stattfindet.
wobei mir ehrlichkeit und vertrauen deutlich wichtiger sind. ich wär aufs tiefste entäuscht wenn sie in ner beziehung über so was net reden kann. wenn ich es wüsste wär das für mich kein problem. aber fremdgehen ist es für mich egal mit welchem geschlecht!
*******r_no Mann
32 Beiträge
Meine Partnerin betrachtet das nicht als Fremdgehen. Sagt sie zumindest. Allerdings reden wir darüber ohne die geringste Erfahrung diesbezüglich. Fantasie und Vorstellung decken sich selten mit der Realität.
Ich glaube auch, dass eine solche Beziehung, die eigentlich aus erotischer Neugier eingegangen wird, nicht ohne Auswirkungen auf die eigene Partnerschaft bleiben kann. Im besten Fall wirkt sie anregend und belebend, vielleicht, es könnte aber auch sein, dass sie, ursprünglich als Nebenherbeziehung zu einer Frau gedacht, gefühlsmäßig und sexuell die Frau stärker bindet als sie zugeben will.
Ohne Risiko ist das sicher nicht, auch wenn man sich das in der Fantasie als sehr reizvoll vorstellt.
auch ich kann mich dem nur anschließen;
Fremdgehen ist es (meiner Ansicht) nur dann wenn man was verheimlicht oder es hinter dem Rücken des Partners tut...
wenn ihr eine funktionierende Partnerschaft habt, keiner von Euch beiden ein Problem damit hat, dann ist doch alles in Butter... *zwinker*
was ist fremdgehen???
das ist hier doch die frage jeder definiert es doch anders!!! für mich (der weibliche teil) ist fremdgehen wenn er heimlich mit ner anderen was anfängt es dann vielleicht auch länger geht!!! aber wenn wir vorher drüber gesprochen haben und auch regeln festgelegt haben dann ist es auch kein fremdgehen!!! also wenn du zum beispiel sagst mit ner frau ok mit nem mann nicht ist es kein fremdgehen mehr und es gibt keinen beziehungsstress!!!
Darf sie oder nicht???
Bis jetzt haben alle geschrieben das es Fremdgehen ist wenn es heimlich ist...
Aber wie ist das denn jetzt? Habt ihr darüber geredet? Hast du es ihr erlaubt?

Mal angenommen sie weiß aus Gesprächen (die sollte man führen) das es dich nicht verletzen würde und trifft die Richtige. Mit der macht sie dann schön chaka-chaka und erzält es dir dann möglichst bald (bei der richtigen Stimmung). Dann war sie ehrlich und hat dich nicht verletzt und vielleicht sogar angeregt. Aber es ist halt etwas Anderes als wenn sie es vorher sagt.

Ich weiß nicht wieso, aber ich sehe das Thema lockerer wenn sie mit ner Frau "Fremdgeht" als mit nem Mann. Vielleicht weil das Risiko der Gefühle nicht sooooo groß ist??? Ich weiß es nicht.

LG Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.