Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex die mit der Trennung nicht klar kommen..

Ex die mit der Trennung nicht klar kommen..
Ich weis ja nicht das Trennungen schmerzhaft sein können kann ich mir vorstellen aber meiner Meinung nach merkt man es doch vorher schon das was ist.
Und dann wenn man etwas klaren will dieses gezicke und diese Unterstellungen muss das denn sein???
Und zur Krönung noch an rufen und einem Mitten in der Nacht zu erzählen das man sich um bringen will, weil das Leben keinen Sinn mehr macht ist doch echt Schwachsinn. Kann das nicht so ganz verstehen.
Und dann eine Woche später wirklich gegen Baum fahren und einem dann noch erzählen wollen das war keine absicht.
Und das obwohl fremde Kinder an der tür klingeln und mir sagen sollen ihm tuts leid das er gegen den Baum gefahren ist. und das bevor der Unfall war.
Das ist doch alles recht merkwürdig.

Hat wer von euch mit solchen krassen EX schon mal erfahrung gesammelt oder sowas ähnliches erlebt.

Gruss und Kuss
*******tel Frau
147 Beiträge
Kenn ich leider auch....
ein (heutiger) Ex hat 3 x mit mir mir Schluß gemacht, 2 x bin ich ihm hinterhergerannt...beim 3. Mal halt nimmer... dann ging die totale Überwachung los...der ist mir hinterher gefahren, egal wohin ich abends ging und hat draußen vor der Kneipe /Disco etc. gewartet und dann nachts um 3 h oder so Klingelterror an meiner Tür gemacht... Zum Schluß stand er mit Verlobungsringen vor der Tür....hat halt an der Tatsache nichts geändert, daß ich nicht konnte/wollte mit ihm zusammensein.
Dann wollt er Selbstmord gehen, mit Alkohol (für einen Alkoholiker schon ganz schwierig *roll* ) Seine Kumpels, die versuchten ihn zu retten, kamen zu mir (hatte gerade das Pferd für einen Ausritt fertig gemacht) und wollte, daß ich zu ihm gehe....wollt ich aber nicht, das wär sonst eine never ending story geworden.....letztendlich isser in der Ausnüchterungszelle gelandet und mußte noch über 100 DM für die Übernachtung (ohne Frühstück) bezahlen...
***ni Frau
847 Beiträge
mein ex arbeitet im krankenhaus und hat sich nach der trennung tabletten mitgebracht, hat diese dann so "versteckt", dass ich sie fast zwangsläufig finden musste... zuvor hatte er in einem buch über psychopharmaka gelesen und dieses buch im wohnzimmer auf dem tisch liegen lassen (darin steht auch, welche med. bei überdosierung ziemlich sicher zum tod führen). natürlich hat er genau solch ein med. mitgebracht - 120 Tabletten...
habe ihm gesagt, dass er es sich ganz schön einfach macht, alles hinter sich lässt, doch mal an seine eltern denken soll, die niemanden sonst haben. habe gefragt, wie er es denn geplant hatte, ob er es hier zu hause machen wollte, so dass ich ihn vielleicht noch finde?! ich war echt sauer und habe ihm gesagt, er sei alt genug und wenn er meint, sich umbringen zu müssen, könne ich es auch nicht verhindern, aber er soll doch so gut sein und dies nicht hier tun...
damit war das thema erledigt, er sagte, er finde sein leben ohne mich zwar noch immer sinnlos, aber er werde es schon schaffen, das habe er sich nun fest vorgenommen (das war im april).
heute hat er 15 kg abgenommen, treibt regelmäßig sport, ist aktiv, geht raus und hat `ne neue freundin *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
wenn jemanden sagt er bringt sich um macht er es nicht

menschen die das machen reden nicht darüber...und ehrlich gesagt bin ich so eingestellt wenn jemand meint er muss mich damit unter druck setzen das ich ihm noch tips geben wie es am schnellsten geht...weil ich sowas nicht hören kann...solche menschen sind krank die sowas machen bzw einen damit unter druck setzen...

man sollte einfach darauf nicht reagieren...
Mein Ex hat mir auch gedroht er würde jetzt losfahren gegen einen Baum, ist dann tatsächlich los, aber hat es nicht getan. Das waren schlimme Stunden. Hab es dann nochmal versucht und dann wurde mir nochmal der Baum gezeigt wo er "angeblich" schon drauf zugesteuert hatte. War nicht witzig und ich konnte ihn in diesem Moment nicht einschätzen.

Aber vergessen wir bei diesem Thema bitte nicht, das es trotzdem tatsächlich Menschen gibt, die es wirklich getan haben!!! Das verändert das Leben und den Menschen der damit klar kommen muss.

Lg subxtrem
Depriphase
Hi Leute,

ich bin ein Ex, der mit der Trennung von seiner Freundin nicht klarkommt.

Es ist jetzt eine Woche und einen Tag her, aber gestimmt hatte unsere Beziehung schon Wochen nicht mehr.

Weiss einfach nicht, was ich so den ganzen lieben Tag ohne sie machen soll. Hatte mich, wie in meiner Beziehung davor, wohl einfach zu sehr auf sie fixiert und jetzt komm ich halt nicht mehr klar.
Zwar bin ich keiner von den Leuten, die sich dann umbringen oder zumindest drohen, das zu tun, aber ich leide ziemlich.
Bei mir äussert sich das in - dieser Begriff wurde zu meiner Schulzeit geprägt - Depriphasen. Schon jetzt merke ich, wie ich wieder abdrifte, meine Stimmung den Bach runtergeht. Wenn ich nicht aufpasse - das letzte Mal steckte ich drei Jahre in einer solchen Phase - kann man mich wieder mal drei Jahre oder noch länger nicht gebrauchen.

Meine Ex-Freundin hat schon um einiges besser mit mir abgeschlossen, fühle daher mein Andenken beschmutzt.

Naja, wenigstens habe ich keine Selbstmordgedanken und versuche auch nicht, meine Ex-Freundin sonstwie zurückzugewinnen.
Bin zwar kein hundertprozentiger Realist, aber ich hab immerhin geschnallt, dass das mit uns beiden wohl nichts mehr wird und ich mir die Kraft besser spare.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich doch einigermaßen schnell über sie hinwegkomme. Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege jemand ein paar Tipps geben, wie ich über sie hinwegkomme. [b]hoff[/b]

MfG
Ich hatte das mal vor vielen Jahren, dass mir mein damaliger Freund immer angedroht hat, er bringt sich um, wenn ich ihn verlasse. Habe mich davon auch lange so unter Druck setzen lassen, dass ich es eben nicht beendet habe. Aber irgendwann wollt ich einfach nicht mehr... habe dann Schluss gemacht.... naja, und er hats nicht getan.

Generell zum Thema verlassen werden... das ist eben nicht immer so, dass man doch merken muss, etwas stimmt nicht und dann damit rechnen muss. Wenn man jemanden verlässt, ist das meist keine Entscheidung von heute auf morgen, man wird sich darüber klar, spielt das alles im Kopf durch.... und hat somit dem Partner ne ganze Menge vorraus.

Der Verlassene steht dann da.... oftmals vielleicht total überrascht, geschockt und fast immer ohne jegliche Chance, irgendetwas daran zu ändern. Das ist doch sehr hart, glaub ich. Und jeder kommt damit anders zurecht, deshalb würde ich persönlich solche Reaktionen nicht zu scharf verurteilen. Klar ist das nicht okay.... aber die wenigsten können in einer solchen Situation rational handeln... da ist einfach Verzweiflung, Schmerz, Ohnmacht, Leere, Wut, Hass, Liebe, 1000 Fragen.... alles durcheinander, immer wieder. Und mancheiner wünscht, sagt oder tut dann solche "dummen" Dinge... das muss nicht mal "böswillig" sein!

Ist sicher nicht zu verallgemeinern....

LG
stardust
also meine Ex kam mit der Trennung ganz gut klar.

Womit sie allerdings ein Problem hatte und immernoch hat, und zwar ein Anständiges ist, das ich eine neue Familie habe, und sehr glücklich bin.

Bei jedem Kontakt merkt man das aufs neue.


LG
Er
Ex die mit der Trennung nicht klar kommen..
Hi *zwinker*

Nun mal einpaar Gedanken von einem ehemals geplagten.

Die Aussage, die davon reden machen es sowieso nicht, ist nicht richtig!
Es gibt genügend die es tun. (Kurzschluss)

Nun zu mir, nach 10 Jahren Beziehung davon 4 Ehejahren und ein Kind war es vorbei. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da irgendwie eine Welt zusammen bricht. Man es nicht war haben will und alles so Sinnlos geworden ist. Dann kamen irgendwann diese Gedanken und ich hatte das Gefühl die andere Seite wird immer stärker. Hatte zu nichts mehr Lust, habe den Tag einfach so an mir vorbeiziehen lassen. Konnte mich auch auf der Arbeit kaum noch konzentrieren. So zusagen blieb nur noch die Frage nach dem wie mache ich es. Ich kann euch sagen das Gefühl ist nicht lustig und wünsche es keinem. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht damit gedroht habe. Habe mit meiner Frau aber dann doch darüber geredet was im einzelnen würde zulange dauern. Habe es nicht getan und nur noch an dem derzeitigen Sinn meines Lebens gedacht und dass war MEIN KIND! Heute ist mir klar; dass kein Mensch es wert ist, sein Leben für den anderen Weckzuwerfen und habe natürlich auch Verantwortung meinem Kind, Eltern und Freuden gegenüber, denn es ist ihnen gegenüber feige und gemein. Irgendwie geht es ja immer weiter, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist.

mfg *zwinker*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
wenn jemanden sagt er bringt sich um macht er es nicht

menschen die das machen reden nicht darüber

leider stimmt das nicht, was Du behauptest. Vermutlich hast Du Dich noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt...., denn es ist ein großer
weitverbreiter Irrtum

liebe Grüße
Frauchen
Es war auf den ersten Satz bezogen von Namenlose *cool*
Ich habe mich genug damit auseinander gesetzt, dass kannst du mir glauben.
Es gib spezielle Foren dafür, wo ich mich auch damals belesen habe.
Ich behaupte nichts, es ist nur meine Meinung dazu, des weiteren kenne ich auch leider eine Person die es angekündigt hat und 4 Tage später fand ich die Person am Gasrohr hängend vor.
Dieses war kein schöner Anblick. *snief2*
Aber darum ging es mir ja auch nicht wollte nur mitteilen, dass es nicht der richtige Weg ist und das Leben zu kurz & zu schön ist um es für andere aufzugeben.
mfg *zwinker*
***rl Mann
210 Beiträge
ich hatte auch einmal ein freundin die gemeint hat "sie kann für nichts garantieren. sie weiss nicht wie lange sie das aushält, bis sie sich etwas antut"

klar - es ist schmerzhaft verlassen zu werden bzw. eine trennung hinnehmen zu müssen, wenn man selbst glaubt die beziehung sei noch intakt oder man es einfach nicht erwartet. die person fühlt sich verletzt. jedoch wird hier unterbewusst mit dem verantwortungsbewusstsein und der fürsorge des (ex)partners "gespielt". es ist meiner meinung nach ein letzter verzweifelter versuch dieses ereignis abzuwenden...
Erstaunlicherweise sind's wohl vorwiegend die männlichen Exe, die durchdrehen... Ich bekam auch einen Monat ständig Anrufe mit Selbstmorddrohungen... Wenn man den anderen am Telefon hyperventilieren hört, merkt, dass er völlig fertig ist und selbst nichts tun kann, weil man erstens zu weit weg ist und zweitens die falsche Person zum Helfen wäre (zurück will man ja nicht), ist das nicht gerade witzig... *hae* Hab in der Zeit vor allem über Aspirin funktioniert, aber auch das ging vorüber... *ggg*
***rl Mann
210 Beiträge
hm - mit männlichen ex(en) hab ich keine erfahrung - bei mir wars weiblich
Glaube auch das Männer mehr davon betroffen sind als Frauen. Egal wer auch immer, für den der nicht mehr will, ist alles einfacher und machen sich oft keine Gedanken mehr um den anderen. Dieser hat doch sein Leben schon neu geplant. Ein Weg zurück in die Beziehung ist selten möglich und ich glaube mit Drohungen usw. erreicht man nur das Gegenteil. Hilfe kann man nur bei einem Arzt bekommen oder man kommt irgendwie selber wieder daraus, was aber sehr schwer ist.

mfg *zwinker*
ex und hopp
Tja...das altbekannte Thema...wenn der Ex nervt.Vor der Tür steht.Mitten in der Nacht abruft. Man weiß, das er im Internet auf den gleichen Portalen ist wie man selbst. Jippiiii....da muß ich auch durch. Aber mich stört es nicht mehr. Was solls...soll er....
Mir fällt auf, dass es zum größten Teil Männer sind, die nach Trennungen derart austicken. Ich nahm es bisher immer gelassen, was die Frauen dann tierisch gewurmt hat (hihihi). Männer im Allgemeinen sind halt arme Schweine... vor... während... und vor allem nach Beziehungen... Da ist es gut, wenn mann seine Gefühle im Griff hat und nicht die Gefühle Mann. Dann ist mann nämlich frei und keine Marionette der Frauen. *mrgreen*
Habe damit auch meine...
Schwierigkeiten, aber das beschränkt sich auf Trauer und die Unfähigkeit sich im Alltag zurechtzufinden, weil der Kopf nicht frei ist. Aber das ist dann glücklicherweise alles eine Frage der Zeit...
Liebeskummer lohnt sich nicht.....
*********en78 Frau
163 Beiträge
ich mache...
leider mom die erfahrung mit meinem ex-freund...

zum glück wohnt er rel weit weg.. (250 km sind ein guuuuter abstand).. so dass die gefahr, dass ich ihm begegne doch eher gering ist..

er [b]beschränkt[/b] sich somit auf mails, sms und telefonische aktionen und drohungen (auch selbstmorddrohungen).. leider bewegt er sich immer (noch) im rahmen der legalität - sonst hätte ich schon längst etwas dagegen unternommen..
offensichtlich ist es ihm aber selbst zu doof, sich jeden tag lächerlich zu machen (er bezieht freundlicherweise auch mein umfeld mit sms u. mails ein...) das taucht nur phasenweise auf..

die nächste heftige wird wohl weihnachten sein.. *snief*

er soll froh sein, so lange ich nicht anfange mich wirklich aktiv zu wehren.. denn dann gehts rund.. - aber bislang wollte ich mich nicht auf dasselbe niveau zu ihm runterbegeben.. *roll*

mhm.. ich glaube im übrigen eigentlich nicht, dass wir frauen da [b]besser[/b] sind.. ich denke wir sind hinterhältiger und können ziemlich biestig werden..(nein- ich spreche nicht aus eigener erfahrung.. *g*) vielleicht gibt man(n) es nur nicht so leicht zu, von seiner ex endlos genervt zu werden...???
Ja Engelchen, *baeh* Frauen sind generell anders gestrickt als Männer. Eigentlich passen Mann & Frau nicht zusammen. Vielleicht sind wir Männer einfach zu stolz um es zuzugeben genervt zusein.
Aber jeder ist so, wie er ist. *ja*
Zeit heilt alle Wunden.

LIFE IS PAIN! *umpf*


mfg *anhalt*
*********en78 Frau
163 Beiträge
zeit...???
na auf den faktor zeit mag ich mich nicht verlassen.. das ganze geht schon fast ein ganzes jahr.. *gr2*

jaaa.. wie war das doch gleich.. männer sind vom mars.. frauen von der venus.. mhm.. irgendwie können wir nicht wirklich miteinander - aber ohne auch nicht wirklich.. *hae* .. dann wirds zumindest ein bisschen langweilig..

joa, viele männer möchten wohl nicht als heulsusen dastehen, wenn die ex mal wieder am rumnerven ist ;)...
Na ja ein Jahr ist zu viel da sollte man(n) auch irgendwie darüber Weck sein. *headcrash* Alles andere ist krankhaft.
Ja, keiner kann ohne den anderen und irgendwie funktioniert es ja auch meistens. Wen nicht, einer dreht dann meistens durch.
Egal ob Mann Oder Frau, keiner möchte als Heulsuse da stehen. *heul2*

mfg *zwinker*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Oh ja, das leidige Thema... Von den 3 Exen, die ich habe, habe ich zu zweien ein gutes Verhältnis. Da war Schluß einfach Schluß. Aber der letzte dreht heute noch hohl.
Nach dem Rausschmiss (der bei seinem Verhalten abzusehen war), gab´s die ganze Palette, die hier andere auch ja auch kennen: Selbstmorddrohungen, Pöbeleien, Schmeichelein, Mitleidsgeheul, Besserungsbeteuerungen und Co. im Wechsel - und das wochen- und monatelang. Irgendwann hab ich meine sämtliche Kontaktdaten geändert und es war erstmal Ruhe - bis ich nach ca. 2 Jahren wieder einen neuen Freund gefunden habe und feststellen mußte, daß er mir wohl die ganzen 2 Jahre nachgeschnüffelt hat und nun wieder aktiv wird. Was ihn dazu bewegt hat, weiß ich nicht. Neid? Mißgunst? Eifersucht? Ich versteh solche Männer nicht. Ich bin froh, ihn los zu sein und er wird mein Leben garantiert nicht wieder betreten, geschweige meine Wohnung! Früher hat sein Mitleidsgeheische noch funktioniert. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, hab mir Sorgen um ihn gemacht, habe überlegt, ob´s nicht doch noch einen Weg für uns gibt, etc., bis mir endgütlig aufging, was für ein A****loch er in Wirklichkeit ist. Käme er heute nochmal mit seiner Selbstmordmasche, würde ich ihm eiskalt die Tabletten/Autoschlüssel oder was immer er braucht, reichen. Dann ist wenigstens Ruhe...
Und ich denke, so fühlen viele Frauen irgendwann, wenn der Ex sie lange genug nervt. Nur scheinen einige Männer nicht zu merken, daß sie sich damit auch den allerletzten Sympathiepunkt vergeigen...


Liebe Grüße

Alexis
*********lipp Paar
30 Beiträge
ganz schön krass
ich hab zwar keinen krassen Ex aber doch irgendwie Betroffen.
Mein bruder hat sich vor nicht ganz einem jahr das Leben genommen weil seine Freundin sich von ihm getrennt hat.
Vieles von dem Geschriebenen erinnert mich an seine Geschichte, von wegen der Ex hinterher spioniert. Mim Auto, am PC und undund, Anrufe SMS usw... Ich denke dass bei ihm das Problem war (oder mit ein problem) dass sie auch immer wieder darauf eingegangen ist und den Kontakt immer wieder aufflammen liess. Bis sie dann nen neuen hatte und ihm das Gnadenlos gedrückt hat. Was der neue hat und er nicht, was er falsch gemacht hat usw.... so ungefähr sahen auch die letzten SMS an ihn aus. Die waren wohl auch das Aussschlaggebende!

Naja eigentlich wollt ich "nur" sagen dass damit echt viel zu leichtfertig umgegangen wird. Klar ist das Krank wenn einer sowas droht! Und klar ist es verrückt. Gerade das ist es ja! Und Tabletten offensichtlich zu "verstecken" könnte man genauso als Hilfeschrei werten und nicht als Druckmittel. Naja zumindest könnte man mal drücber nachdenken und versuchen zu helfen. Irgendwie....

Ich wünschte uns hätte jemand gesagt dass er damit gedroht hat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.