Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Periode nach der Schwangerschaft19
Das geht vor allem an die frauen: hattet bzw habt ihr auch das…
zum Thema
Schwanger was habt ihr gegessen??Pervers..201
Nun meine Beste Freundin ist Schwanger, ich begleite sie fast 24Std.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Periodenpause???

und wer raucher ist sollte wirklich keine pille nehmen wegen der thrombose und embolie-gefahr die sehr ernst zunehmen ist...das trifft leider immer jüngere frauen

nach rücksprache mit meiner ärztin habe ich trotzdem die pille bekommen und nehme sie auch durch, sodass ich nur alle 3 monate die regel bekomme...
natürlich besteht die gefahr einer embolie, aber mal ganz ehrlich, wer sich mal die nebenwirkungen durchgelesen hat, weiß, was man alles nicht tun sollte und dass es trotz einhalten aller wichtigen dinge durchaus zu nebenwirkungen kommen kann...
facharzt
hallo leute

glaube nicht das ein forum der geeignet ort ist um medizinische

themen zu diskutieren. ein facharzt ist meines erachtens bestens

ausgebildet um auf fachfragen, egal welches problem es sich handelt,

fundiert zu beraten und zu behandeln
hatte auch schon lange pausen..
...nach dem ich mal ne fehlgeburt hatte und ein überdosiertes medikament bekommen habe und das meine homone durcheinander geworfen hat!

war auch bei verschieden ärzten und alle sagten kann am alter liegen!
aber jetzt erst (nach4 jahren) wurde festgestellt das ich eine insolin resistenz gebildet habe und dadurch ein homon überproduziere!

ist eine ganz neue erkrankung die nicht jeder arzt feststellen kann weil nicht jeder diese kennt und der arzt ne extra schulung machen muss!!
viele ärzte wissen das noch gar nicht!

gibt auch noch kein erprobtes medikament dagegen,wird noch getest! *snief2*
wenn ich du wäre würde ich zu meinem güny gehen, denn das ist nicht normal
Meine Freundin hatte auch mal 3 Monate keine Periode, da hab ich geschwitzt. Bis der frauenarzt ihr eine andere Pille verordnet hat. Liegt wohl an der Hormonzusammensetzung der Pille. *cool*
Ich habe mal einen Monat auf meine Periode gewartet *schock*
Aber bei mir hat es daran gelegen das ich die Pille nie regelmäßig genommen habe!Und mein Körper sie nicht dran gewöhnen konnte!!
Das würde ich aber echt mal richtig untersuchen lassen!
Es kann doch nicht angehen das deine Periode ein ganze Jahr nicht kommt und aufeinmal wieder??
Ne das ist echt nicht normal!!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Können JMS nur beipflichten. Lasse das mal untersuchen. Hört sich gar nicht gesund an.
Hm, bei mir ist die periode durch die normale Pille auf 1-2 Tage pro Zyklus zusammengeschrumpft und manchmal bleibt sie ganz aus, was ich meistens mit nem Schwangerschaftstest belohne, da ich doch nicht alles auf die pille schieben will.
**Be Paar
422 Beiträge
Also... wenn ich mal so
direkt fragen darf!? Muss man nicht halbjährlich oder jährlich zur Kontrolle zum Frauenarzt gehen???

Wenn ich einen oder zwei monate meine periode aus heiterem himmel nicht mehr bekommen würde, dann wäre ich sofort beim arzt! Wie kann man da einfach zu hause sitzen und darüber weg sehen???

Ist mir unvorstellbar und alles ohne angst, was da in dem körper passiert, mich würde die neugier packen und die angst, das da vielleicht irgendwelche verstopfungen sind!

Nein, ab zum arzt
*****_25 Frau
420 Beiträge
Ironie des Schicksals *lol*
Da seht ihr mal, was das Forum alles bewirken kann [b]kopfschüttel[/b] Das ist ja ein wirklich lustiger Zufall!
Pille..
Bei mir ist das ähnlich...das liegt aber daran, dass ich die Pille durchnehme.Also nicht nach 21 Tagen 7 Tage Pause mache...dazu hat mir auch mein Arzt geraten, da das für den weiblichen Organismus weniger belastend sein soll....der weibliche Körper sei gar nicht für so viele Regelblutungen ausgelegt, wie es heutzutage der Fall ist. Denn biologisch gesehn, sollten wir uns ja viel mehr fortpflanzen...;-)
Hormonstatus machen lassen
In ihrem Alter...!Sollte Euer Bild ein aktuelles sein, ist ein Arzt-Kommentar in der von Euch wiedergegebenen Weise absolut inakzeptabel! Unglaublich! Wechseln!

Das Ausbleiben kann durch sehr niedriges Gewicht oder Medikamentenmißbrauch ausgelöst werden. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Euch nicht der Fall ist. Es ist dann zu vermuten, dass der Hormonstatus (geschlechtsspezifische Hormone) aus anderen, manchmal nicht genau feststellbaren Ursachen (oft aber Schilddrüsendysfunktion) aus dem Gleichgewicht geraten ist. Hier pegelt eine vorübergehende Einnahme von Medikamenten wieder alles ein.
Ich finde es nicht verantwortungsvoll, ein mögliches Krebsrisiko (denn schlimmstenfalls kann auch das die Ursache sein) über ein Jahr zu ignorieren.
Ein gesunder Hormonstatus ist übrigens wichtig - denn die Vorteile, die Ihr genannt habt, haben auch eine andere Seite: Wenn der Hormonstatus nicht stimmt, hat das andere, negative Folgen, die sich erst auf längere Zeit bemerkbar machen, z. B. Osteoporoserisiko.
So lästig es ist, ich hoffe, Ihr ward inzwischen schon bei einem anderen Doc!
Alles Gute!
selbe problem !
mir gings vor meiner schwangerschaft auch so.
bei mir lags mitunter daran, dass ich sehr viel trainiert habe, viel im stress war und einfach nicht auf meinen körper und dessen signale gehört habe.
als ich mir ne pause gegönnt habe, hat es sich wieder eingependelt.
nach meiner schwangerschaft , hatte ich dann hormonelle probleme, 2 monate regel, so stark, dass ich fast nicht ausm bett kam, dann 3 monate wieder nix !
das hab ich ein jahr mitgemacht, ich hatte eine endometriose,nun nehme ich die pille durchgehend und hab meine tage seit gut nem jahr nicht mehr, was auch nicht das schlechtestes ist.
und ich habe auch mehr als einen arzt gebraucht, bis man wußte was ich hatte, und das ist das was ich am erschreckendsten finde.
lg,
lia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.