Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zum Thema
FF - warum ist es so schwer90
Ich bin jetzt eine Weile hier. Denke das ich auch nicht so eine…
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Akzeptanz so schwer?

du forderst akzeptanz bist aber selbst nicht gerade respektvoll deiner frau gegenüber und akzeptierst auch nicht ihre wünsche...von daher jeder -auch du muss bestimmte sachen nun mal so nehmen wie sie sind und wenn sie sowas in der art nicht möchte dann ist es deine aufgabe dies zu akzeptieren.wenn du so mit ihr umgehst vielleicht lernt sie dann auch zu tolerieren auf was du so stehst...
in diesem sinne...lg
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******ndo

Wir sind ganz und gar eurer Meinung!

LG aus Tirol,Dagmar&Siggi
********t_he Mann
25 Beiträge
@ Lotta

Außerdem denke ich, dass man dann mal ernsthaft über sein eigenes sexleben nachdenken sollte, wenn man dafür schon was neues braucht.

Aber genau darum sind wir doch hier. Um Neues zu erleben.

Wie stellt ihr euch das dnn vor? ihr geht abends zusammen weg und dann kommt sie irgendwann zu dir und sagt: " hör mal schatz ich geh jetzt mit dem typen dahinten nach Hause, wir sehen uns dann morgen irgendwann wieder..." ??

So oder so ähnlich. Kann sein, das mich ein befreundetes Pärchen ansmst, dann werde ich sagen, Schatz, ich bin dann und dann noch mal da und da, vielleicht komme ich nachts nicht nach Hause.

Na und? Sie macht es ebenso (und schätzt meinen Ratschlag bzgl. Hotel, Kleidung, Ihrer "Tage"). Geht doch!

Ich sehe (fast) nur schockierte Leute in Endzeitstimmung um mich herum. Ich gedenke da aber Recht zu behalten.

Gruß, Bernd
********t_he Mann
25 Beiträge
schöne neue Welt,
da habt ihr wohl etwas missverstanden:

Na ... diesen Spruch halte ich aber für bedenklich. Das hat klingt für mich, nach einem Freifahrtschein für alles. Frei nach dem Motto:

"Wenn Du mich liebst, akzeptierst Du das ...!"

Ich denke, es gibt da immer 2 Parteien, die ein Recht darauf haben, glücklich zu sein. Und wenn SIE dafür verantwortlich ist, dass ER glücklich ist (indem er tun kann, was er will) - ist ER da nicht auch in der Verpflichtung SIE glücklich zu machen, indem er vielleicht auch mal auf etwas verzichtet?

Unsere Marschrichtung ist kein Ergebnis von Druck! Vielmehr hat [b]sie[/b] *mir* den Vorschlag gemacht, ich solle mich doch ein wenig umsehen, und [b]mir[/b] war nicht wohl dabei, weil ich dachte, wo führt das bloß hin.

Wir sehen momentan die Chance, das zu tun und so miteinander alt zu werden. Besser kann man es genaugenommen nicht haben.

Liebe Grüße, Bernd
********t_he Mann
25 Beiträge
@ who?
du forderst akzeptanz bist aber selbst nicht gerade respektvoll deiner frau gegenüber und akzeptierst auch nicht ihre wünsche...von daher jeder -auch du muss bestimmte sachen nun mal so nehmen wie sie sind und wenn sie sowas in der art nicht möchte dann ist es deine aufgabe dies zu akzeptieren.wenn du so mit ihr umgehst vielleicht lernt sie dann auch zu tolerieren auf was du so stehst...

LG
*******ndo Paar
113 Beiträge
@ sweetspot
Nein, wir haben da gar nichts missverstanden. Unsere Aussage bezog sich nicht auf Eure offene Beziehung, sondern auf diesen Ausspruch von Dir:

Zitat:
...wie möchtest Du denn sicherstellen, dass Dein Partner ein glücklicher Mensch ist?


Das mit der offenen Beziehung ist einzig und allein Eure Angelegenheit. Wenn Ihr Euch da beide einig seid, ist es doch in Ordnung. Das so eine offene Beziehung auch Gefahren birgt, ist klar - aber darüber werdet Ihr Euch sicherlich Gedanken gemacht haben.

Ich halte diese Variante für o.k., solange keiner der beiden darunter leidet. Zumindest sollte man so etwas nicht von vornherein verteufeln. Es gibt sicherlich Paare, bei denen das reibungslos funktioniert.
********t_he Mann
25 Beiträge
@nuevomundo
Nehme an, Euch hat das Wort "Partner" gestört. Ich meinte natürlich "Partner/in".

btw: Ist es nicht so, dass bei jedem Partnertausch man ein Stück weit eh "allein" mit sich ist? Was genau soll den Unterschied machen, od du deine/n Partner/in im selben Raum oder Bett hast? Ist es der Wunsch nach Kontrolle? Wenn ja, könnte es nicht sein, dass genau das verhindert, dass man seine geheimen Wünsche hemmungslos(!) auslebt?

Es erinnert mich daran, dass ich zum Kacken oder zum Wichsen ganz gern allein bin...irgendwie stört mich da die Anwesenheit Anderer.

Liebe Grüße, Bernd
*******lot Mann
121 Beiträge
sehr seltsam
"allessenkrecht" ,

Du fragst nach Akzeptanz , aber ich kann in Deinem Thread nicht erkennen , daß Deine Frau von Deiner Vorliebe weiß .
Meinst Du nicht , daß vor dem Einfordern von Akzeptanz erst einmal die Ehrlichkeit stehen sollte ?
Ich meine - hast Du mit Deiner Frau schon mal gesprochen ? Wenn nicht , woher weißt Du dann , daß sie es nicht verstehen könnte ? Eventuell findet sie es ja garnicht soooooooo schlimm . Wenn ja , warum kannst Du ihre Einstellung nicht nachvollziehen ? Das ist auch Akzeptanz . Geschmäcker , Einstellungen und Vorlieben sind nun mal sehr differenziert von Mensch zu Mensch .


Man heiratet zu einem Zeitpunkt, an dem man den Partner für richtig und passend zu seinem eigenen derzeitigen Zustand hält und ist dann durch die Fesseln der gesetzlichen Ehe gefangen, wenn man sich selbst und seine Wünsche ändert und der andere nicht mitmacht.

Ich frage mich , was für Dich die Ehe ist ? Ein Spiel , daß nach einer gewissen Zeit abgepfiffen wird und dann feiert oder betrauert man das Ergebnis ?
Ich war zwar nie verheiratet , aber für mein Verständnis baut sich eine gute Ehe auf Vertrauen , Verständnis und - in erster Linie - Ehrlichkeit auf . Daß sich Einstellungen im Laufe der Zeit ändern können ist nur normal .Die Frage ist doch aber , halte ich weiterhin zu meinem Partner , oder komme ich mit den Veränderungen nicht klar ?
Du mußt wissen , was Dir wichtiger ist ?
Dies gilt auch für eine sogenannte offene Beziehung .

Gruß Lancelot

********t_he Mann
25 Beiträge
^^???
Anders ausgedrückt: Wer in seiner Beziehung nicht genügend sexuelle Erfüllung findet, wird früher oder später fremdgehen. Und wer seinen Parner nicht verletzen will, sollte es gefälligst für sich behalten und zumindest den Aufwand treiben es geschickt geheim zu halten.

Weiß ja nicht...ich denke ja, dass eine echte Liebe zu meiner Partnerin dann gar nicht mehr möglich wäre. Wenn ich mir jede Minute sagen müsste: "Ich belüge sie...ich belüge sie...", das würde doch nur in Selbsthass umschlagen. Und so könnte ich nicht LIEBEN.

Gruß, Bernd
@allessenkrecht: "Warum..." war die Frage...
und nicht, ob es ok ist, wenn nicht akzeptiert wird, nicht wahr?

Es liegt an der Vorstellung, die deine Frau sich davon macht. Sie stellt sich irgendetwas vor, was es bedeutet, wenn du auf andere Schwänze scharf bist.
Forsche bei ihr nach, was sie sich vorstellt. Welche Bilder sie hat, welche Schlussfolgerungen sie daraus zieht (sorry, jetzt bin ich selbst bereits bei einem Lösungsvorschlag, wolltest du den überhaupt? Oder nicht lieber eine Begründung für den Zustand, den du beklagst? also, wenn du dein Problem lösen willst, solltest du vielleicht fragen: Was macht es LEICHT, zu akzeptieren? Wie gehen Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren, miteinander um? Es gibt einige davon, aber du scheinst nicht daran zu glauben, dass es möglich ist. Du bist überzeugt:
Warum können wir ALLE (ja, auch ich kenne diese Anfälle Razz ) uns nicht von solchen Fesseln lösen?
Wirklich ALLE? Ich hatte nie diese Fesseln...

Also nochmal zurück: Mangelnde Akzeptanz entsteht, wenn jemand voreilig Schlüsse zieht: "Mein Freund steht auf andere Schwänze, also liebt er mich nicht so, wie ich es brauche."
Wie schwer es ihr fällt, kannst DU bestimmt nachvollziehen. Auch du hast hier den Schluss gezogen: "Wenn mir jemand einen Spiegel vorhalten will oder mich fragt, ob ich vielleicht den falschen Menschen geheiratet habe, akzeptiert er mich nicht." Verzichte auf diesen schnellen Schluss, dann wirst du erleben, dass es dir leicht fällt, deine Freundin dazu zu bringen, dich zu verstehen.

Abgesehen davon, du hast die richtige Frage schon gestellt, du musst sie nur an dich selbst richten:

Ist es sooo schwer, sich mal vom persönlichen Empfinden zu lösen und ein solches Thema von aussen zu betrachten?
Es ist leicht - just do it!
********t_he Mann
25 Beiträge
@HighAndShy
CHAPEAU!!!


für diesen Beitrag.

Gruß, Bernd
Warum?
Weil viele leute wollen es einfach nicht verstehen. Es ist viel einfacher in eigenen regeln zu leben, als sich weiter zu entwickeln. Es ist einfacher jemandem zu kritisieren als andere meinung zu respektieren. Und viele lieben eigene meinung und für die ist auch nur diese meinung richtig und wichtig.
Und das finden wir echt sch... Solche leute sollten erst sich selbt richtig anschauen und dann etwas sagen.
Wir hatten auch schon so eine erlebniss wo niemand könnte unsere meinung akzeptieren. Das war ein thema über feetjob. Und wenn wir beide keine füsse mögen, sollen wir schreiben dass es total geil ist? Nein wir haben einfach unsere meinung gesagt. Und? Null akzeptanz. Also wir kritisieren niemandem, weil er anders denkt und was anders will. So soll es auch sein, dass jeder nicht gleich ist. Andersrum könnte langweilig auf dieser welt sein, oder?
*******rol Mann
971 Beiträge
@****aOK

da habt ihr ganz recht...............
wir haben uns als Paar zwar auch Grenzen gesetzt,aber Grenzen sind nicht immer unverrückbar.es kann sein daß wir durch unsere weitere Etwicklung die Grenzen einmal verschieben.Was wir uns heute nicht vorstelle können ist vielleicht morgen ok.....wer weiss...

Wichtig ist nur,daß WIR BEIDE damit einverstanden sind.


Andere haben eine andere Meinung und das ist ganz normal.........


LG D&S
@saechsitirol
Genau. Die grenzen kann man immer ausbauen.
Und die meinung andere leute können wir nicht richtig finden, aber man sollte sie auch akzeptieren und als normal betrachten.
Es freut uns, dass ihr auch solche meinung darüber habt.
klitzekleiner abschweif von der theorie in die praxis ...
& ein abschweif von beispielsituationen ins allgemeine ...

akzeptieren, tolerieren ist kopfsache.
sicherheit in einer beziehung ist bauchsache.

wenn mein lebensgefährte auf männer steht oder auf frauen, die zu einem anderen typ gehören als ich, kann mich das bedrohen,
wenn er nicht (mehr so wie früher) auf mich steht.

hat sich da nichts geändert, dann kann ich das auch bereichernd finden.

(funktioniert natürlich umgekehrt genauso - aber ich geh halt immer von mir aus ... andere kenne ich nicht so gut *g*)
Akzeptanz – Toleranz – Moral?
Ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen – und will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Gerade das Thema zwischen Akzeptanz und Toleranz ist eine Gratwanderung, denn basierend auf den gesellschaftlichen Moralvorstellungen haben wir unsere eigene Moral weiterentwickelt, die uns wiederum die Möglichkeit gibt, gewissen Dingen gegenüber tolerant zu sein. Etwas zu tolerieren bedeutet, dass sich dieses Etwas, was immer es auch ist, innerhalb unserer eigenen Moralvorstellungen befindet. Das muss allerdings nicht heißen, dass wir es selbst machen würden.

Gerade in diesem Forum befinden sich die meisten Teilnehmer sicherlich außerhalb der Moralvorstellung – somit außerhalb der Toleranz – vieler Bereiche unserer Gesellschaft. Wir setzen uns sozusagen über die allgemeingültigen gesellschaftlichen Moralvorstellungen auf die verschiedenste Art und Weise hinweg. Wo fängt dies an und wo hört es auf?

Diese Frage können nur wir selbst für uns beantworten, denn schließlich gibt es Menschen, die gewisse Dinge, die hoffentlich alle hier aufs Schärfste verurteilen und weder jemals tolerieren noch akzeptieren würden, als vollkommen normal und in Ordnung innerhalb ihrer eigenen Moralvorstellung ansehen.

Ich denke, allessenkrecht hat keine zu scharfe Kritik verdient, denn schließlich wissen wir sehr wenig über ihn, seine Beziehung und die verschiedenen Motive, die ihn dazu bewegen, dass zu machen, was er macht. In vielen Beziehungen ist Sexualität anfangs ein wichtiger Bestandteil und im weiteren Verlauf der Beziehung kann man in vielen Bereichen ganz extrem zusammenwachsen, sich aber in anderen Bereichen voneinander entfernen ohne eine Möglichkeit zu haben, sich, zumindest zu dem jeweiligen Zeitpunkt, wieder zu nähern. Muss dies denn immer in letzter Konsequenz eine Trennung bedeuten?

Und nun dürft Ihr mich steinigen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.