Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35112 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Kondome zum Date mitnehmen?123
Wie kommt es, das viele Herren der Schöpfung Probleme damit haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleinere Probleme mit dem Frenulum

*******_hh Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Kleinere Probleme mit dem Frenulum
Hi,

habe mal eine Frage ob es anderen auch so geht oder ob ich die Ausnahme darstelle *g*

Bin als Kind beschnitten wurden, wobei die Vorhaut aber dran geblieben ist. War wohl mehr so ein kleiner Einschnitt der da gemacht wurde.

Kann meine Vorhaut nur bis knapp hinter die Eichel ziehen, was aber ansich kein Problem darstellt. (Nur beim Kondom ausziehen gibts je nach Marke arge Probleme, da sich hinter der Eichel ne "Vorhautwulst" bildet und man es schlecht abrollen kann)

Was aber wehtut zu Beginn des GV ist mein Frenulum, Penisbändchen oder wie auch immer man es nennen mag. Zu Anfang zieht es ordentlich und schmerzt bischen, ich kann erstmal nur ganz langsam loslegen. Nach 1-2 Minuten ist dann plötzlich alles ok, nix zieht mehr , keinerlei Schmerzen etc.

Hat nochjemand das Problem? Hab irgendwie Schiß davor mir das beim Arzt durchscheiden zu lassen da ich keinen Plan habe was da für Komplikationen auftreten können an so empfindlicher Stelle
Ich hatte so mit 20 das gleiche Problem, bin aber nicht beschnitten. Ich hatte das seinerzeit im jugendlichen Leichtsinn nicht so ernst genommen, das Bändchen riss immer wieder ein bisserl ein, verheilte wieder usw. Irgendwann ist mir das Bändchen dann jedoch mitten in Aktion gerissen. Der Schmerz war unbeschreiblich und es hat sehr stark geblutet, jedoch auch kein Wunder , da in diesem Moment ja einiges an Blut in diese Region gepumpt wurde:-}}}
Ich habe das dann gleich operieren lassen. Habe ca. 2 Nächte davor nicht geschlafen, doch die OP war dann echt `nen Klacks. Nach nur einer Woche konnte ich schon wieder langsam loslegen und habe seit nunmehr 20 Jahren keinerlei Probleme mehr damit.
Mein Rat geh zum Doc deines Vetrauens und lass sie/ihn entscheiden was das Beste ist.

Gruss

Boots
Also ich kann mir das nicht als großen Akt vorstellen. Hab meins zwar noch aber war beim Piercen und dass hab ich gar nicht gemerkt. war nicht mal ein pieks.
Hört sich schon komisch an, wenn Mann weiß wie sich das anfühlt wenn man sich das Bändchen mal einzwickt.. Aber ist im Grunde nur ein Hautfetzen..
Würde auch sagen, einfach mal fragen. Der zückt ja nicht gleich das Messer und schneidet rum.
*****r72 Mann
22 Beiträge
Das kenne ich...
bin seit ungefähr einen Monat beschnitten (Nein, es gibt keine Fotos) und hatte das gleiche Problem. Es fing mit der Verkürzung des Frenulums an, welches dann letztes Jahr operativ (klitzekleiner Schnitt) gelöst wurde. Dummerweise wurde die Narbe zu dick und bildete eine Art Schnürring um die Vorhaut. Bei Belastung (zB. beim Poppen) erlitt dieser Schnürring immer an vielen Stellen kleine Risse, welche auch wiederum vernarbten. Und durch die Narben wurde der Ring immer enger und enger. Schmerz. Also letztlich dann der ärztliche Rat und mein Entschluss zur Totalcircumcision. Und was soll ich sagen - es ist megageil, hygienischer und Schmerzen kenne ich nicht mehr.

Fazit:

Arzttermin, beraten lassen und schnelle Beschneidung. Alles andere bringt nix und kostet nur Zeit und Nerven. Viel Erfolg !
Genau
Bombers Worten schließe ich mich vollinhaltlichzustimmend an.
********chen Mann
163 Beiträge
@funky23
da werden einige lachen....

ich habe mir beim ersten mal (es war das erste mal für uns beide) eine verletzung am fremulum geholt..... ein kleiner riß nur..... kaum zu sehen, der doch ernsthafte probleme zur folge hatte.... wie bei dir, es tat nur am anfang weh.... später nicht mehr....

das legte sich mit der zeit.... gab aber immer momente, wo es doch probleme verursachte.... seit ich mein fremulum piercing habe, ist alles vorbei... null probleme seit 9 jahren.....

mein rat daher..... mal im vergrößerungsspiegel anschauen.... oder zum facharzt gehen..... beim mir war der riß keine 1,5 mm lang und unter 0,5mm dick..... ist aber sehr empfindlich unser fremulum....

eventuell hilft auch eine nachoperation, was die bescheidung angeht (es ist nie zu spät.....)
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Hab das gleiche Problem wie die Meisten hier.
Habt ihr dann eine komplette Beschneidung bekommen? Ich denke nicht - oder?
Wenn das Bändchen die Vorhaut danach nicht mehr hält, verhindert es da nicht die Reibung, welche den Orgasmus letztlich auslöst?
Ich meine, wenn ich nach vorne gehe "rollt" sich die Vorhaut doch zurück, was letztlich eine ausgleich der Bewegung bewirkt.
Hat das jemand verstanden? Wenn ja, bitte antworten. *roll*
****75 Mann
1.445 Beiträge
Also ich bin nicht beschnitten habe aber, manchmal das selbe Problem beim GV.

Ich selber löse es dadurch das ich meine Vohaut beim eindringen höchtesn ein klein wenig zurückziehe und nicht ganz bis hinter die Eichel oder es wir ein wenig Gleitgel dazugenommen.

Muss aber sagen wenn ich ein Kondom dazu nehme habe ich das Problem eigendlich noch nie gehabt.
mögliche hilfe
wie vor-mailer bereits geschrieben haben nach fachärztlicher beratung entweder beschneiden lassen oder das frenulum verlängern lassen; letzteres ist der kleinere eingriff und erspart manchen ärger (schmerzen, einreißen, bluten ....).

ciao
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.