Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3143 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1034 Mitglieder
zum Thema
Erotisch, oder doch nur nackt?151
Ich gebe zu, ich kann es nicht. Akt wird nur Nackt selten, dass der…
zum Thema
Erotische Weihnachtsgrüße18
Da wir kein Thema gefunden haben, das passt, senden wir Euch allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisches aus Ton

********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
Mein neustes Werk

Die Hitze und dann einfach ausgepowert..............
Sie ist übrigens kleiner wie ein Gänseei.

WiB
*********keks Frau
809 Beiträge
Gefällt mir gut. Meine Skulpturen geraten allerdings immer etwas größer. Irgendwie schaff ich nicht sie klein zu halten. Dies weitet sich auf Dauer zu einem Platzproblem aus. Mal sehn, vielleicht eröffne ich besser ein eigenes Thema, damit wir unsere Bilder nicht durcheinanderwerfen.
**********hl_be Mann
26 Beiträge
womaninblack
von denen die ich bisher gesehen habe, halte ich das für das schönste. Entweder besonders gut gelungen, oder du hast dich weiter entwickelt. Toll, danke fürs zeigen.
Nur die finger und zehen würde ich gerne ausmodeliert sehen.
LG guenter
*****_bw Frau
520 Beiträge
Nur die finger und zehen würde ich gerne ausmodeliert sehen.
So richtig ist mir die Größe eines Gänseeis nicht bekannt,
allerdings könnte ich mir denken, daß die filigrane Lupen-
arbeit irgendwann an ihre Grenzen gerät.

Auch mir gefällt das zuletzt gezeigte Werk bislang am
besten *g*
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@********uehl

Ich denke doch, daß ich mich weiter entwickelt habe.
Aber gerade die kleinen Körperteile sind schwer.
Ich bemühe mich trotzdem, sie so genau wie möglich zu fertigen.
Manchmal geht die Nachbearbeitung eben erst, wenn die Plastik gebrannt ist.

Doch der Herausfoderung stelle ich mich gern immer wieder.

@***ah

So richtig ist mir die Größe eines Gänseeis nicht bekannt,
allerdings könnte ich mir denken, daß die filigrane Lupen-
arbeit irgendwann an ihre Grenzen gerät.

Ja, auch Gänse legen Eier in verschiedenen Größen und meist wird das eher am Gewicht festgemacht.
Und ich werde mir bald eine Spezialbrille/Lupe besorgen müssen, da ich oft die Plastik in einer Hand halte und mit der anderen arbeite.
Würde ich sie auflegen, würde der weiche Ton sich ja durch den Druck alleine schon verformen, was auch passiert und das heißt dann wieder neu anfangen.

Aber das Interesse an meinen Arbeiten freut mich sehr und motiviert mich, immer Neues zu wagen.

Vielen Dank dafür!

WiB
Ich denke doch, daß ich mich weiter entwickelt habe.


... wenn man sich die hier gezeigten arbeiten genauer ansieht, kann man dies nur bestätigen .... auch ich glaube eine weiterentwicklung deutlich bejahen zu können ...
aber ich denke das geht jedem künstler so ... mit jedem werk, das entsteht, entwickelt man sich ein stückchen weiter ....
und das macht doch auch einen teile der freude an der kunst aus .. diese weiterentwicklung zu beobachten ....


lumaca_arte
(sie)
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@*******arte

aber ich denke das geht jedem künstler so ... mit jedem werk, das entsteht, entwickelt man sich ein stückchen weiter ....
und das macht doch auch einen teile der freude an der kunst aus .. diese weiterentwicklung zu beobachten ....

Besonders interessant wird es z.b. für mich, wenn wirklich Kritik kommt, denn das ist ein Ansporn.
Manche meiner ersten Werke würde ich am Liebsten auch nochmal machen. Nicht, weil ich keine neue Ideen mehr habe, sondern weil ich beim Betrachten denke, daß und das hättest du besser ausdrücken, besser darstellen können.
Selbst wenn etwas nicht gelingt, dann hat man doch über die "Fehler" wieder was dazu gelernt.
Im Moment sind die Arbeitsbedingungen für Ton ja nicht ideal und da ich z.z. auch renoviere um mir einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen, ist mein Kopf doch sehr beschäftigt, welche Idee ich als nächste umsetzen werde.
Wie gesagt, ich arbeite ohne Hilfsmittel, ohne Zeichnungen, ohne Modelle, alles entsteht im Kopf und wird dann sofort in Ton umgesetzt.

Euch einen angenehmen Tag trotz der Schwüle.

WiB
*********keks Frau
809 Beiträge
Hallo WiB,
mich würde mal interessieren: Glasierst Du deine Figuren oder läßt Du sie nach dem Brennen unbehandelt? Auf den Bildern scheinen die Figuren noch ungebrannt zu sein. lG derKullerkeks
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@*********keks

Ich lasse sie unbehandelt. Der Ton den ich verwende hat kaum Scharmott-Anteil mehr also 0,0 - 0,5 und muß sehr langsam gebrannt werden. Die Plastiken sind danach weiß.
Leider hat man mir bei der letzten Lieferung einen gröberen Ton geliefert und das ist mir leider zu spät aufgefallen, so daß ich ihn verwenden muß. Die Körnung hinterläßt Riefen, sehr ärgerlich.
Und ja, ich habe die Fotos von den gerade fertig gearbeiteten Plastiken gemacht, bevor sie unter Plastikfolie ganz langsam abtrocknen.
Der Vorgang muß so langsam geschehen, damit die dickste Stelle genauso lange Zeit zum Trocknen hat, wie die Feinste, sonst platzt das beim Brennen ab.

WiB
*********keks Frau
809 Beiträge
aja hab ich mir fast gedacht. Ich arbeite bis jetzt immer mit 40ziger Ton. Bei größeren Teilen stört die Körnung sehr viel weniger und ist teilweise auch gewollt. Bei Deinen zierlichen Figuren wäre das natürlich nichts.
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@*********keks

Deine sind ja auch hohl, meine sind Vollton, d.h. ich darf nicht über 4cm gehen, sonst klappt das Brennen nicht. Also ganz andere Techniken.

Lieben Gruß
WiB
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fans *ggg*

Nicht das Ihr denkt, ich würde nicht mehr arbeiten, aber z.Z. arbeite ich mit Steinen.

Liebe Grüße
WiB
juhu
Juhu@womaninblack

Bin doch glatt mal wieder hier gelandet, und ich kann nur sagen wow ich bin absolut begeistert , ist ja wieder was dazu gekommen *ja* Toll mach weiter so *top*

Lieben Gruß Golden_Gir die dich mal lieb *knuddel2*

Danke das wir deine Arbeiten sehen dürfen *g*
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
Nach der OP

Tja so richtig rund läufts nicht, aber das hat mich auch nicht davon abgehalten, es erneut zu versuchen.

Hier die ersten Ergebnisse........

Wie gefallen sie Euch? Welche Gedanken kommen beim Betrachten...

LiebeGrüße
WiB
*****_bw Frau
520 Beiträge
Verzweiflung
Liebe WiB,

nach der OP?

Mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes war
"Scham". Dann steigerte sich das Gefühl jedoch in
Verzweiflung. Ist das nicht auch sonst die nächste gefühlte
Reaktion auf die Scham?

Das Gesicht wird verdeckt und die Beine angezogen:
Abschottung und Abwehrhaltung.

Mein melancholisch-pessimistischer Blick kann jedoch auch
ein Resultat der depressiven Wetterlage sein...
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@***ah

Oder Erschöpfung nach was schönem *ggg*

Doch zumindest ist der Arbeitswille ungebrochen!
Sieh selbst

Liebe Grüße
WiB
Hallo zusammen *g*

@ womaninblack: Dein hier als vorletztes gepostetest Werk, gefällt mir sehr sehr gut.
Liegende Positionen sind verdammt schwierig, überhaupt Extremitäten können sich manchmal echt anstellen. *g* Aber das kennst du ja sicher selbst.



Hier ein kleines Werklein von mir, dass ich mal für die Schule gemacht habe aus Ton. Leider ist der eine Nippel beim letzten Umzug etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. *huch*
********lack Frau
18.910 Beiträge
Themenersteller 
@*******rax

Die Größe Deines Werkes kann ich schlecht einschätzen, kannst Du mir da mal auf die Spünge helfen?

WiB
Ich hätte wohl besser n Referenzgegenstand dazupacken sollen.
Der Torso ist etwa 18 cm hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.