Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6767 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
zum Thema
Ich bin homosexuell- aber bi-interessiert34
Ich weiß nicht, ob dass hier im Joy überhaupt was ändern wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann bi ?

Wann ist ein Mann bi ?
Das ging mir gestern mal so durch den Kopf. Ich fragte mich ob die Begriffe "bi oder schwul" ausschließlich sexuell geprägt ist? Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass es wissenschaftlich bereits erwiesen ist, es gibt Menschen ohne jegliches, sexuelles Interesse (A-Sexualität) oder auch solche für die Sex nicht das alles entscheidene ist (im JC wahrscheinlich eher selten *zwinker* ) bzw. nicht sooft praktiziert wird.

Also, wenn ein Mann einen anderen Mann einfach nur attraktiv und anziehend findet, ohne mit diesem intim werden zu wollen. Gibt es das? Können sich Männer vorstellen mit einem anderen Mann nur Hand in Hand zu gehen, sich vielleicht aneinander zu kuscheln, ohne direkt an das Eine zu denken? Und wenn ja, wenn Sex keine Rolle spielt, der Wunsch den anderen Mann aber zu besitzen, in einer Beziehung, sind sie dann schon bi oder schwul ???

Bin mal gespannt auf Eure Antworten!

LG Morgan
Das Thema gibt's doch schon sooooo oft hier weil man nicht nachliest sondern einfach gleich ein neues Topic aufmachen muss *snief*

Trotzdem Viel Erfolg bei deinem Topic!
Langweilig
Es wird mit der Zeit nur noch langweilig, alles wiederholt sich nur noch.
Über das Thema wurde schon auf mehrere Seiten sich ausführlich gestritten.
*******ano Mann
112 Beiträge
sich an die Hand zu nehmen ist in Indien z.B. völlig normal! ... hat aber nichts mit Bi- oder Schwulsein zu tun!
...
ich finde ein mann ist bi wenn ihn zärtlichkeiten (auch als kopfkino) mit einem mann gleichermassen erregen wie zärtlichkeiten mit einer frau.
*******ano Mann
112 Beiträge
ich finde ein mann ist bi wenn ihn zärtlichkeiten (auch als kopfkino) mit einem mann gleichermassen erregen wie zärtlichkeiten mit einer frau.

dann bin ich doch nicht Bi, obwohl ich bei einem 3er gerne den Mann blase/blasen lasse? Anal mag ich weder bei Frau noch Mann - Küssen nur mit Frauen (bisher) ... ?!?
*****_hb Mann
530 Beiträge
Ich hab das hier im JC schon ein paar Mal geschrieben, und wirklich erklären kan ich es auch nicht. - Ich mag manchmal Sex zwischen und mit Männern. Ich kann mir aber nicht vorstellen mich jemals in eine Mann zu verlieben, da bevorzuge ich eindeutig Frauen, die ich insgesamt auch deutlich attraktiver finde.

Sexuell kann ich mir mit Männern ganz viel vorstellen, verlieben halte ich für fast unmöglich. Ist das nun Bi oder nur Sexgeil?
Ich sehe es auch so, Beziehung mit einem Mann ist ganz undenkbar, Küssen ebenso, aber Sex mit Männern ist völlig geil. *g* Ich würde sagen, ich bin bi, es gibt eben tausende Graustufen und nicht nur drei starre Gruppen. Fertig.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
" bi sein" nur gedanklich indem ein Mann einen anderen einfach nur anziehend findet... denke ich ->ist kein BI
Bi ist man wenn man mit beiden Geschlechtern etwas "anzufangen" weiß, sprich körperliche Berührungen, küssen oder SEx vollzieht

meine Meinung
*******ildo Mann
4 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****t47 Mann
10 Beiträge
meine Meinung
wann ist ein Mann bi ???? ...tja ...also ...ich würde nie mit einem Mann hand in Hand gehen ....ich selbst bin sexuell gesehen bi ....ich liebe Schwaenze , mag sie zu blasen , mag sperma ....aber wirkliche Zuneigung zu einem Mann in Form von Kuscheln oder Küsschen oder Hand in hand gehen , die würde ich als Homosexuell werten und dafuer bin ich schon wieder viel zu fasziniert vom weibl. Geschlecht....dafuer bin ich zu sehr hetero.
****nMS Mann
150 Beiträge
@ alle ...
die hier sagen, sie seien bi, aber zärtlichkeit und verlieben mit / in einen mann sei ihnen nicht möglich:

vielleicht habt ihr einfach noch nicht den richtigen getroffen, der euch aus den socken haut und eure lebensentwürfe umkrempelt? *g*

viel spaß jedenfalls auf EUREM weg, abseits der definitionen und schubladen! H
*****lli Frau
5 Beiträge
bi ist ja...
... nur eine Abkürzung von bisexuell... Das dürfte rein von der Begrifflichkeit ja schon für etwas Klarheit sorgen... Wenn ein Mann mit beiden Geschlechtern Sex hat, dann würde ich mal sagen er ist bi... Da es aber soviele Vorstellungen von Sexualität gibt, wie es Menschen gibt, bleibt grundsätzlich, meiner Meinung nach, nur eine solche abstrakte Beschreibung über...

Liebe Grüße
ER von bi_molli
******lvi Paar
261 Beiträge
Bi oder Not bi??
Wir denken in jedem Mensch steckt auch ein wenig bi , bei dem einen mehr bei dem anderen weniger

Jeder hat doch schon mal darüber nachgedacht ?

Nur find ich es schade das die meisten es nicht in ihr Profil schreiben
sex mit einem mann ist ok
solange du dich nicht abhängig oder zu dem mann hingezogen fühlst und nicht denn mann mehr als deine frau brauchst bist du bi und kein schwuler.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Bi
Ist mann Bi wenn man es sich ab und zu mit einem Dildo besorgt?
Oder die vorstellung hat von von einer Frau mit einem Strap On verwöhnt zu werden?
Oder auch die Vorstellung bei einem Dreier MMF von dem Mann gevögelt zu werden?
Oder seinen Schwanz zu blasen?

Aber man sich nicht vorstellen kann mit einem Mann alleine Sex zu haben oder zu Küssen.

Lg *g*
*****_hb Mann
530 Beiträge
bei den ersten beiden Fragen ist für mich die Antwort eindeutig "Nein".

bei den nächsten beiden dann "Ja", daran ändert auch Küssen oder Zweisamkeit mit einem Mann nichts.

Aber die Grenzen sind halt fliessend und eindeutig schwul, bi oder hetero gibt es nicht. Auch die, die es sich nicht zugestehen möchten haben etwas von allem. Das wird oft verdrängt.

Für mich gibt es zudem noch einen Unterschied zwischen körperlicher Lusterfüllung und möglicher Zuneigung. Aber wie gesagt, die Grenzen sind fliessend.
Wann ist ein Mann bi ?
also, ich bin bi, nicht schwul.
Ich kann einen Mann nicht lieben oder küssen, aber oral und analer Sex, aktiv wie passiv find ich sehr geil!
*****_hb Mann
530 Beiträge
Tja, ...
... und da können noch so viele ähnlich lautende Threads kommen. Die Antwort bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Wenn Ihr das für Euch selbst abgrenzen könnt, gratuliere ich Euch. - Ich kann's nicht wirklich.
Tja II
bin 84% Schwul also 16% Hetero, hat mir mal einem Astrologe gesagt; ehem und nu? Bi oder Schwul oder wat? Für mich ganz einfach (eigentlich) ich gehe meine Gefühle nach und die zeigen ein mehrheitliches Gefühl für Männer (84%) aber ohne Frau möchte ich es auch nicht (16%). Jedoch bleibt Sex mit einen Mann für mich geiler, dies nicht erst seit kurzem. Ich könnte ihm lieben, ihm küssen und mit ihm zusammen leben... oh jee dann bin ich doch Schwul? Schlimm? Auch nicht weil dann habe ich "meine beste Freundin"... Tja Die Antwort bleibt wohl für immer ein Rätsel sowie "TomHB" es auch schon geschrieben hat... Atem ein, atem aus
*******450 Mann
9 Beiträge
meiner Meinung nach ist ein Mann Bi
wenn schon das Kopfkino anfängt. Einen Mann einen zu blasen oder ihn in der Hand halten zu wollen. Da nützt auch die Beteuerung nichts dass sie sich keine Beziehung vorstellen könnten oder einen Mann nicht küssen könnten, diese Männer sind für mich Bi und wenn sie ihr Leben lang nie einen Mann angerührt haben, aber sich bei Homopornos selbst befriedigigen. Oft ist es der Mangel an Gelegenheit oder der Mut in eine Gaysauna zu gehen.
*********nach Paar
422 Beiträge
Warum muß ein mann immer etwas sein
Kann mann nich einfach so sein wie mann ist
Muß mann immer hetero bi oder schwul sein um spaß am sex zuhaben
*****lih Mann
104 Beiträge
Ich bin bi, weil mich Männer, die ich attraktiv finde, sexuell erregen.
BI - Abgrenzung und Bewertung
Nach unserer Meinung - wir haben sowohl MMF als auch FFM in BI-sexueller Weise mit großem Genuß praktiziert und suchen derzeit wieder dafür ein passendes Paar - sind diese Dreier absolut das Größte.
Dabei ist für uns beide völlig klar, daß die dabei stattfindenden gleichgeschlechtlichen Aktivitäten ausschließlich sexueller Befriedigung dienen und nichts aber auch gar nichts mit einer besonderen Zuneigung gegenüber diesem Sexpartner zu tun haben. Wäre letzteres der Fall, würden wir uns fragen, ob wir lesbische bzw. schwule Neigungen haben. Das verneinen wir beide entschieden und zwar nicht, weil wir uns zu einer anderen Aussage nicht trauen, nein, diese wäre schlichtweg falsch. Und im Übrigen:
wer sich zu seiner BI-Neigung bekennt, zeigt die gleiche Konsequenz in seiner Aussage wie jede Lesbe, jeder Schwule. Wer also unterstellt, bekennenden BI - Frauen,-männern,-paaren würde es nur am Mut fehlen, sich klar zu positionieren, der versteht einfach nicht, daß es neben hetero und gleichgeschlechtlich auch ein sowohl als auch gibt.
Wer das nicht verstehen oder nicht nachempfinden kann, muß das auch nicht. Er sollte sich dann aber jeden Kommentar dazu verkneifen, ein Blinder doziert ja auch nicht über Farben!
Den bewundere ich
*****ART:
bin 84% Schwul also 16% Hetero, hat mir mal einem Astrologe gesagt

Der weiß nämlich was ich zum Beispiel nicht beziffern kann.
Ich bin schon froh das ich weiß das ich nicht schwul bin.
Wobei das frohsein sich auf das beziffern bezieht, nicht auf das schwulsein. Um Missverständnissen vor zu beugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.