Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber Sexy und das ist auch gut so?

***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Arm aber Sexy und das ist auch gut so?
Arm aber Sexy, so hat heute das Bundesverfassungsgericht zur aktuellen finanziellen Notlage von Berlin entschieden. 60 Milliarden Euro Schulden hat Berlin, im Vergleich für die Deutsche Bank bestimmt Peanuts (Hilmar Kopper über die Schneider-Pleite), bekommt der derzeit amtierende Vorstandsvorsitzende einen Jahressalär von ca.10 Milliarden Euro.

Das ist aber nicht was ich hier fragen will.

Der Tourismus boomt und ist wohl die Existenzgrundlage von Berlin. Wenn ihr schon mal da wart, wie hat es euch gefallen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Berlin gemacht? Wie gefällt euch das kulturelle Angebot, Theater, Museen, Events, Mode, Musik, Unterhaltung, Shopping, Love Parade, Subkultur (David Bowie, Iggy Pop, Nick Cave), die Superlativen überschlagen sich für die Capitale.

Berlin "the world´s hottest city"!

Waren die Kölner bzw. Bonner Besucher in ihrer Hausdestille der „Ständigen Vertretung“? (JJ´s derzeitiges Profilbild kommt mir bekannt vor). Der Wirt hat damals die Kampagne „Berlin No“ gestartet und war dann einer der Ersten der sich vom bundesdeutschen Acker auf nach Berlin gemacht hat, sich in einer der exponiertesten Berliner Wohnlagen eingekauft hat und den Berliner Fasching hat wieder aufleben lassen (ca. 1 Million Besucher beim letzten Umzug, mit vielen Schirmen für die paar Kamelle die die armen Berliner Karnevalisten von ihren einfaltslosen Umzugswagen warfen).

Der Berliner an sich ist humorlos, besitzt aber einen derben Mutterwitz, Herz mit Schnauze: „Hauste mir, hau ick dir“

Und last but not least sind wir auch noch Hauptstadt, Regierungssitz, ca. 3 1/2 Millionen Einwohner, sind die drittgrößte türkische Stadt.

Arm aber Sexy hat auch das Potenzial zum Wort des Jahres zu avancieren.

Arm aber Sexy? Was bedeutet euch Berlin?

*berlin* ich bin ein (waschechter) Berliner (JFK)
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
10 Millionen
Pardon, natürlich bekommt Herr Ackermann nicht Milliarden, sondern MILLIONEN, aber das sind natürlich auch noch genug Peanuts!
Der Berliner an sich ist humorlos, besitzt aber einen derben Mutterwitz, Herz mit Schnauze: „Hauste mir, hau ick dir“

Bitte? Humorlos?
Als Berlinerin mit Leib und Seele und Herz auf der Zunge verbitte ich mir solch Behauptungen! *gr2*

Ick find Berlin einfach knorke.
Etwas herzlicheres findet man sonst nur noch bei den "Fischköppen"!
Und sexy.....JA. Berlin ist sexy, find ich.
Sonst hätt ich mich wohl kaum in dieses bescheidene Örtchen verliebt.

Klar gibts Ecken und Kanten, wo auch nicht.
Aber selbst uns Helja hats ja trotz aller 100 Versuche nicht hier wegjeschafft^^
(Ja, pierce. Schlag mich^^)

Also, kurz und bündig: Berlin ist ne sexy Dirn!



Zenobia
naja, berlin eine sexy stadt? ich weiß nicht.
die bewohner der stadt? ja, die sind sexy, eindeutig.

so, zum thema was beigetragen. hm, also ich als gebürtiger berliner denke ebenfalls, dass der berliner an sich wenig bis keinen humor besitzt, dingen aber humor geben kann, denn was den berliner auszeichnet ist die trockenheit seiner kommentare, sein mutterwitz, welche als humor empfunden werden und wer anders als ein berliner sollte das beurteilen können?

ein neues gerücht für die küche: könnte zenobia eine rucksackberlinerin sein? ist das der fruchtlose versuch sich anzubiedern?

wollen wir zugereisten gestatten uns zu be- und verurteilen?

pierce, komm und bau ein luftschloss, hier wird dringend eins gebraucht...

grüße aus der sexy gruft in einer sexy stadt, Sex.. äh, DeadManTalking
Rucksack...was?
TZ, also Dinge muss man sich hier gefallen lassen.......
Naja, jedem das seine, mir mein Berlin - nix Rucksack! Mittendrin!



Zeno!
--> dmt
naja, berlin eine sexy stadt? ich weiß nicht.
die bewohner der stadt? ja, die sind sexy, eindeutig.

völlig d'accord, monsieur.

schönes wochenende *wink*
pauline
sexy (?!) berlinerin
*fiesgrins*
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
Ursprung von Arm, aber sexy
Wie sexy wir Berlinerinnen sind steht außer Frage, das erkennt man schon an den Frauen die hier Mitglied im JoyClub sind.


Im Nachfolgenden kann man lesen wie es zu diesem Spruch gekommen ist.

In der Urteilsbegründung zur Abweisung der Klage Berlins auf zusätzliche Bundeshilfen hat Gerichts-Vizepräsident Winfried Hassemer einen Slogan des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) zitiert: „Arm, aber sexy“.

Erstmals stellte Wowereit diesen Zusammenhang in einem Interview des Magazins FOCUS-Money im November 2003 her. Er wurde gefragt: „Macht Geld sexy?“ und verneinte daraufhin einen Zusammenhang zwischen erotischer Ausstrahlung und Reichtum: „Nein. Das sieht man an Berlin. Wir sind zwar arm, aber trotzdem sexy.“

Später gebrauchte Wowereit diesen Satz auch gern als persönlichen Berlin-Slogan. Er tauchte in weiteren Interviews und auch gern im gerade zurückliegenden Wahlkampf auf. Hassemer betonte nun zwar, dass der Satz verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden sei. Doch sei Berlin vielleicht auch deshalb so sexy, „weil es so arm nicht ist“.(it/dpa)
Als nicht "berlinääär"
finde ich berlin aber trotzdem sehr, sehr schön.
bin mindesten dreimal im jahr dort.
es gefällt mir immer wieder.
immer wenn ich wo anders hinkomme, sei hess hessen,bw oder bayern,
sage die leute meistens: du bist ein "berlinäääär".
stimmt zwar nicht, da ich ein vorpommer bin (kein fischkopp *ggg),
aber icke quatsch meisten so.
lg


grauerwolf
der auch platt snaken kann.
*****aus Frau
844 Beiträge
sexy allemal, aber arm??
nein, arm ist berlin bestimmt nicht!

es ist reich an kultur!
es ist reich an geschichte!
es ist reich an nachtleben!
es ist reich an lebensgefühl!
es ist reich an den verschiedensten tieren in tierpark & zoo!
es ist reich an seen!
es ist reich an museen!
es ist reich an tolleranz und akzeptanz!
.....
....
...
..

ok, ich geb zu, es ist auch reich an schlaglöchern *snief* aber allet jute is nunma selten beisammen.

und wolfi, det heißt BÄÄÄÄRLINer !!!!


freche [b]Orijinale[/b] *kuh* grüße

das mäusle
Siehste popo
bin eben keen berliner. *ggg*
hab in der schule nich ufjepasst.

grauerwolf
der nur so quasseln kann, aber nich schreben.
*****aus Frau
844 Beiträge
nachhilfe für wolfi
mensch wolfi, hättest inne schule ma die glotzn uff jemacht, hättest vielleicht och wat im hinterland mitbekommen *zwinker*

ick werd ma bei pierce zwecks nachhilfe für dich anfragen. der geht beim deinem nächsten bärlinbesuch bestimmt mit dir ne currywurscht im zillegarten, am alex, essen...

noch is ja nüscht verloren!!


freche [b]Auf´mFehrsehturmHockende[/b] *kuh* grüße
Zillegarten ufm alex?
warst wohl schon lange nich mehr da. *ggg*

grauerwolf
der am alex nur baustellen gesehen hat.
*****aus Frau
844 Beiträge
der zillegarten, macht nur im sommer uff und ist direkt neben saturn, vor dem spielothekeneingang zu finden. und da war er diesen sommer auch, trotz baustelle!
und zur not machtet och konopke *genau*

freche [b]CurrywurschtNachHannoverImportierende[/b] *kuh* grüße
hallo @Popomaus,
nein, arm ist berlin bestimmt nicht!

reich an armen

reich an schulden

reich an bettlern

reich an intoleranz

reich an ignoranz
.....
....
...
..

ok, ich geb`s zu. du hast recht. berlin ist reich an schlaglöchern,. aber wie schon gesagt: allet jute is nunma selten beisammen. *zwinker*

jenau wolfi, det hesst BÄÄÄÄRLINer !!!!


grüße aus der gruft,

DMT

und Mäusle?

konopke bleibt hier.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@GW1@popomaus
Arm, aber Sexy?

Ihr Zwei bringt mir eine Seite von Berlin bei die ich überhaupt noch kannte, aber auf die Art und Weise lerne ich meine arme und sexy Stadt mal von einer anderen Perspektive kennen und in diesem Fall kann man das Wörtlich nehmen. *ggg*

LG Evian
********chen Mann
163 Beiträge
arm ja, sexy? kommt drauf an
ich sag es gleich: bin kein berliner.....

habe von 94-98 dort leben müssen (beruflich)... und bin wiederum beruflich seit 2000 öfter mal ein paar tage da......

was das sogenannte sexy angeht, da scheiden sich doch die geister..... IMHO gab es da ansätze, die dank hauptstadtgroßkotzerei kaputt gegangen sind....

was mir immer wieder auffällt: berlin ist immer noch geteilt.... der westler macht im westen rum und der ossi im osten... mittendrin dann das pseudo berlin der ministerien, mitläufer, wendegewinner......

und so meide ich bis heute mitte und prenzlauer berg.... da finde ich nix sexy, nur daneben....

damit diese stadt sexy wird, also den status erreicht, den sie mal in der weimarer republik hatte, muss wohl noch eine generation vergehen....

reduziere ich das auf die hauptstadt als solche..... so ist mir london näher, selbst paris..... (trotz gewisser gaulistischer chauvie manieren der einwohner)

tut mir leid, liebe evian.... aber hamburg hat mehr sex (und ich meine hier nicht die reeperbahn).... münchen hat ebenso ein erheblich höheres sexy potential....

so... und damit toute berlin was zu lachen hat: most sexy town in germany ist immer noch mein geliebtes buten und binnen: BREMEN !
*achtung*
das bildchen
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@DTM
reich an armen

reich an schulden

reich an bettlern

reich an intoleranz

reich an ignoranz

Lieber Joe,

also das trifft wohl auch auf jede andere größere Stadt in Deutschland zu und sind wir nicht zu Bescheiden, ich würde mal sagen das trifft auf jede Stadt weltweit zu, zumindest in den industrialisierten Ländern.

LG Eva
*****aus Frau
844 Beiträge
@DeadManTalking
meene jüte, bist aba och´n miespeter *zwinker*

ein bißchen mehr nationalstolz gefälligst *achtung* *achtung*

und evian, berlin ist soo facettenreich. ich erkenne das immer wieder, wenn ich heimkomme.
ich hab mir angewöhnt, während meiner berlinaufenthalte viel mit den öffentlichen rumzukurven. dann spüre ich das pulsieren dieser stadt am deutlichsten [b]schwärm[/b]


freche [b]HierMitNerBerlinerWeißeFürHeimatgefühlSorgende[/b] *kuh* grüße
@Popomaus,
ich habe wohl zu oft und zu lange am Maschsee rumgehangen und die leute vom PPC genervt...

grüße aus der gruft, DMT
*****aus Frau
844 Beiträge
was mir immer wieder auffällt: berlin ist immer noch geteilt.... der westler macht im westen rum und der ossi im osten... mittendrin dann das pseudo berlin der ministerien, mitläufer, wendegewinner......


auf solch unqualifizierten äußerungen kann nur jemand von sich geben, der nicht bereit ist, die einheit zu leben! *letzteswort*


freche [b]MitLeibUndSeeleBärliner[/b] *kuh* grüße
Mal mit den worten
von der "henne" antworte:
"berlin du bist die grösste... "
stimme, da voll zu.
was das noch immer "geteilt" angeht. das wird noch jahre dauern, bis da eine "eingigkeit" in den köpfen herscht.

grauerwolf
hau ich habe gesprochen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Themenersteller 
@hautbildchen und natürlich zum Lesen für alle
MÜSSEN MUSS KEINER, es wird schon seinen Grund gehabt haben warum du hier gewohnt hast, von gelebt will ich dann mal nicht reden, und wenn es eben beruflicher Natur war. Wenn ich mich recht erinnere bist du in der Hotelleriebranche tätig, Berlin hat glaube ich derzeit 6 Fünf-Sterne-Hotels, ein Muss inzwischen für Leute die in dieser Branche arbeiten und bestimmte Tätigkeitsfelder für ihre Karriere nachweisen müssen. Wie viel MUSS und MÜSSEN waren das jetzt?

Und zu deiner weiteren negativen Diskussion über Berlin folgendes: Sie spaltet und davon haben wir Berliner die Nase gestrichen voll. Sicher gibt es soziale, wirtschaftliche und vielleicht auch in der Bildung Unterschied (da bin ich mir aber auch nicht so sicher), aber bringt uns das näher wenn wir uns das täglich unter die Nase reiben? Nach der Wende gab es das tägliche Gejammer über die Befindlichkeiten in den gängigen Gazetten, ich bin so froh, dass das kein Thema mehr ist. Ich stehe politisch der damaligen Berliner Regierung nicht Nahe, aber, dass der Senat ins Rote Rathaus gezogen ist, gegen den Widerstand von Senatsangestellten und einer breiten Berliner Bevölkerungsschicht, auch im östlichen Teil der Stadt stieß das nicht auf Gegenliebe, aber das war ein Zeichen und heute spricht kein Mensch mehr davon. Das ist nur ein Zeichen dafür wie die Stadt zusammen wächst.

Und nun zu deinem Hamburg, glaubst du ernstlich, wenn Hamburg oder irgendeine andere Stadt in Deutschland so ein Schicksal ereilt hätte wie Berlin, die Entwicklung einer Teilung wäre anders gelaufen? Hätten sich Hamburger Geteilte anders verhalten als Berliner Geteilte, ähh… das ergibt keinen Sinn nicht? Also es war Schicksal, oder besser auf der Konferenz von Jalta (Feb 1945) ist die Teilung Deutschlands und Berlins beschlossen worden, dieser Viermächtestatus galt mal für ganz Deutschland, in Berlin hat er sich durch den Bau der Mauer dann auf 27 Jahre manifestiert.

Seien wir doch froh, dass wir das nun alles hinter uns gelassen haben, hören wir auf mit dieser blöden Diskussion über Ost und West, es dauert, aber ich bin sicher, in hundert Jahren gibt es kaum noch Widervereinigungswunden, lass uns Zeit aufeinander zu gehen, es wird schon.

Ich lebe im südlichen Westteil der Stadt, aber ich kann dir und anderen nicht beschreiben was für ein herrliches Gefühl es ist mich im östlichen Teil der Stadt zu bewegen. Es sind 6 S-Bahn-Stationen und ich bin Unter den Linden, ich möchte das nicht mehr missen. Ich kann den Fernsehturm von meinem Wohnort aus sehen der so lange Zeit für mich unerreichbar war.

Ich möchte jetzt nicht pathetisch werden, aber den Slogan, den der damalige Regierende Bürgermeister Momper sagte -anlässlich der Öffnung des Brandenburger Tores, 22. Dezember 1989- „Berlin, nun freue Dich!" möchte ich heute den vielen Meckerern zurufen.

Ganz offensichtlich ist das nun hier eine Liebeserklärung an meine Stadt Berlin geworden. Hautbildchen hat mich herausgefordert, ich hoffe, dass diese "Runde" an mich ging. *ggg*
@evian
ich hoffe, dass diese "Runde" an mich ging.

voll und ganz. 10 punkte. *top*
lg
*****aus Frau
844 Beiträge
@evian
DAFÜR LIEB ICK DIR!!


freche [b]DirZuFüssenLiegende[/b] *kuh* grüße
********chen Mann
163 Beiträge
gebe die unqualifizierten äußerungen gerne zurück
@ popomaus

<<auf solch unqualifizierten äußerungen kann nur jemand von sich geben, der nicht bereit ist, die einheit zu leben!>>

das könnte ein netter flame werden..... aber der ist ja gegen die netiquette....

was immer dich qualifiziert das "leben der einheit" meinerseits werten zu können..... auffällig ist schon, das schon das benennen von offensichtlichen sachverhalten bei berlinern gleich zu befindlichkeiten führt....

klar kann man darüber reden, wie das "junge berlin" die mitte und szeneviertel mit leben füllt. das war vor der wende auch nicht anders (ost wie west).....

dennoch bleibt es leider tatsache, dass der großteil der stadtbewohner geteilt aufgewachsen ist und das weiterlebt, so dass "switchen" nicht die regel geworden ist. und das, was da derzeit in mitte abgeht, ist nicht das "normale" berlin.... das findet man weiterhin im kiez, sei es in schöneberg oder friedrichshain um nur 2 bezirke zu nennen....

BTW: meine unqualifizierten äußerungen kommen sicher davon, dass ich vor der wende in ost und westberlin war *fiesgrins*
möglicherweise auch daher, dass ich zuviel zeit anfang der neunziger in dresden verbracht habe *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.