Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber Sexy und das ist auch gut so?

********chen Mann
163 Beiträge
volle punktzahl @evian
man könnte auch sagen "douze points bäärlin"....

gut gekontert werte evian.....

es ist schwer über berlin mit berlinern zu reden, da sind sicherlich die befindlichkeiten auf der einen seite und natürlich die dauernde schelte der medien..... andererseits - ohne jetzt einen bogen über jalta zu machen - liegt der fehler sicherlich bei mir.... berlin ist hauptstadt, was ja bonn nie richtig war.... und ich vergleiche berlin halt immer mit anderen hauptstädten... und da muss ich leider sagen, dass es dann doch arg abfällt....... obwohl es hauptstädte gibt, die erst lichtjahre dahinter den schatten von berlin zu erhaschen versuchen.... z.B. Conacry, Brüssel, Kinshasa, Seoul......

berlin ist irgendwie ein zwitter für mich..... es hat nicht den morbiden charme von wien, versprüht kein esprit wie paris, ist nicht ausdruck eines understatements wie london..... von allem ein bischen, aber richtig passend nicht... daher auch meine meinung, dass es noch eine generation braucht, um sexy zu werden......

sicherlich war weder teilung noch mauer zuträglich und hat dazu beigetragen berlin sehr speziell zu machen.... dennoch fällt es mir schwer mit dem neuen "offiziellen" berlin warm zu werden.......

BTW: nein, du irrst.... wie man einem anderen thread zwar entnehmen kann, war ich mal leiter einer großküche (bis 1992), was aber nicht unbedingt hotellerie bedeutet.... nach berlin bin ich 1994 gegangen, weil ich die wahl zwischen damals noch karl-marx-stadt und berlin hatte.... und damals habe ich schon in einem anderen metier gearbeitet
****ce Mann
13.766 Beiträge
zitate
seit zuwanderung der hugenotten nach berlin lebt meine familie in dieser stadt, ich bin wirklich ein berliner.
ich liebe meine stadt, aber ich übernehme nicht alle zitate willenlos.
"arm, aber sexy" klingt für mich tuckig und eher peinlich.
eine wirtschaftliche unfähigkeit als tugend zu verkaufen, will ich nicht akzeptieren.
man kann nur ausgeben, was man hat.
kredite sind unumgänglich, aber glamour auf pump ist nicht mein ding.
ich hoffe auf eine vernünftige anpassung des wissenschaftlichen und kulturellen lebens an die wirtschaftlichen möglichkeiten.
schulden machen und damit angeben ist keineswegs erotisch oder cool.


lg pierce
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
auf wunsch der
autorin schließe ich an dieser stelle.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.