Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe dich" usw...

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich liebe Dich...sind schöne Worte.
Für mich persönlich brauche ich Die eher nicht.
Man(n) kann mir auf vielfältige Weise zeigen, das man(n) mich liebt.
Worte und Beziehungen sind vergänglich.
Ich bevorzuge das Gefühl zu haben, geliebt zu werden und es auch selbst rüber zu bringen...so lange es dauert oder anhält.

Grüße
serena1

@serena
*top*

Liebe ist nicht nur ein Wort oder Satz - Liebe ist viel mehr und bei richtiger "Anwendung" viel länger andauernd
******_81 Paar
1.094 Beiträge
auch mal meinen Senf abgeben....
Also ich glaube auch, dass das Leben und die Liebe sich nunmal im Laufe der Zeit ändern.... Ich denke wenn man 14 ist, liebt man anders als mit 30 .... Als Teenie ist man schnell verliebt und diese Gefühle sind so intensiv und genauso schnell eben wieder vorbei....
trotzdem ist es doch völlig in Ordnung, diesen Gefühlen Luft zu machen... sie zu äußern und eben auch mal kurzfristig zu leben...

Später differenziert man dann eher zwischen verliebt sein und liebe.... aber macht man sich mit dem dauernden überdenken der Gefühle nicht auch das Leben immer schwerer? Kann man damit nicht auch eine intakte Beziehung zerdenken oder zerreden?
Ist es nicht viel schöner, in den kleinen Momenten in denen einfach plötzlich, auch in längeren Beziehungen das Herz über geht, vor dem Menschen mit dem man lebt?
Kennt ihr das nicht, dass man den Partner manchmal ansieht und sich einfach denkt man, isz der toll.... was hab ich eigentlich für ein Glück, den oder die zu haben.... Warum sollte man dann nicht "Ich liebe dich sagen?" nur weil die möglichkeit beseht, dass wir nicht für immer zusammenbleiben werden?
weil ich später vielleicht jemand anderen lieben werde?
Macht das die Liebe zu meinem momentanen Partner weniger wichtig oder groß oder weniger toll?

Ich finde solange man die drei Worte nicht so inflationär benutzt, sondern sie auf diese besonderen Momente beschränkt, in denen man sich der besonderheit der Beziehung auch bewusst ist.... ist das sagen total in ordnung..... wenn sich die gefühle irgendwann ändern, so what?

In unserer Zeit sind die wenigsten Dinge für immer.... also Carpe Diem..... mach das beste draus....

Liebe Grüße
Eva

****nw Frau
84 Beiträge
UND...
die OMI hat doch recht!!!!!!!!!!!!!!!!

*osolemio*

LIEBE..........BLEIBT.
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich hab' mir gerade das Video von sandra42 angeschaut - sehr tiefsinnig und sehr zutreffend! *ja*

Obgleich ich in meinem Leben bislang nur 6 Personen gesagt habe, dass ich sie liebe (was auch noch immer zutrifft und sich NIEMALS ändern wird!), bin ich der Meinung, dass man jederzeit wieder und neu lieben kann, schließlich liebt man ja nicht immer nur eine Person zur Zeit!

Nach einer gescheiterten Beziehung kann sehr wohl die nächste Beziehung folgen, in der man tief und innig liebt.

Ich glaube aber, dass viele wohl doch eher das "Verliebtsein" meinen, obgleich sie "Ich liebe dich"! sagen. Verlieben kann man sich immer wieder und auch sehr schnell, finde ich, aber jemanden tief und innig lieben, das geht sicher nicht so schnell! Bis ich das wieder jemandem sagen werde, den ich heute noch nicht kenne ... mmh, ich wüsste nicht, wann und zu wem ... *gruebel*

LG, Thova (w)
****ot2 Mann
10.128 Beiträge
Schon 7 x Danke, -
für mich, äh, meine Omi....
Danke sagt
Freimut
bzw. dem Freimut ihm seine Omi
Have fun....
********chen Frau
1.720 Beiträge
weiß deine omi denn von ihrem glück?
Ich kann es auch
nur noch mal unterschreiben, LIEBE ist kein Zustand der zeitlich begrenzt ist oder sich auf Personen bezieht!
LIBE ist in UNS selbst und hält ein Leben lang.
Die partnerschaftliche LIEBE ( MAGIE ) wird in unseren Breiten für mich, falsch definiert.

Es hat wohl mehr mit Anziehung, Leidenschaft und VERliebtsein zu tun, aber Liebe selbst ist viiiieeeel LÄNGER, TIEFER, MÄCHTIGER und GROSSARTIGER, wenn wir sie zulassen, erkennen und in uns bewahren.
Liebe und Licht für ALLE RA.
...@Freimut
Wenn die Liebe geht war sie nie da*hm*
da regt Deine Omi aber sehr zum denken an...muss wohl eine Nacht darüber schlafen
Es gibt keine Garantie!!
Es gibt bei nichts eine Garantie in der Beziehung!!!!Denn keiner kann dir die Garantie geben,das es auf ewig hält!!!Klar viele gehen mit der Liebe sehr leichtfertig um......aber dieses Gefühl für einen Menschen,will man ihm ja auch sagen,damit der andere sich geliebt und geborgen fühlt!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.