Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zur Gruppe
Steiermark
1260 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercing.....Klitorisvorhaut283
Ich habe mir vor einer Woche ein Klitorisvorhaut vertikal stechen…
zum Thema
Intimpiercing - Klitorisvorhaut88
Ich wäre euch für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An ale Intimschmuckträgerinnen (Klitorisvorhaut)

*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
An ale Intimschmuckträgerinnen (Klitorisvorhaut)
Hallo!

Trage mich mit der Überlegung eins stechen zu lassen. Habe die Klitorisvorhaut gewählt, da es dort am wenigstens beim Sport (wie z.B. Fahrradfahren) stört.

Jetzt bin ich am überlegen, welches der richtige Zeitpunkt wäre. Die Abheilzeit soll ja nicht so lange sein .... Aber wie sieht es in der ersten Zeit z. B. mit Sex, schwimmen gehen, Sport aus. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen!

LG

Schnecke
****sc Paar
28 Beiträge
Also, unsere Sie hat sowohl Klitorisvorhaut- als auch Christina-Piercing.
Ersteres heilte sehr schnell.
Sport ist kein Problem, man sollte am Anfang aber auf enge Hosen verzichten.
Beim Sex muss man aufpassen, eine zu starke Berührung ist schmerzhaft, und es kann wieder anfangen zu bluten. Das gilt aber auch für die Folgezeit.
Warten würde ich damit bis in den Herbst, da man die ersten paar Wochen (waren glaube ich 6??) aufs schwimmen in öff. Bädern verzichten muss.

LG
**a Frau
1.273 Beiträge
Nee, 6 Wochen muss man nicht aufs schwimmen verzichten, aber mindestens 2 Wochen. Mal sehen, was die Fachleute sagen.
Aber das KVP ist wirklich ein völlig unkompliziertes Piercing, ich habe die Heilung überhaupt nicht gemerkt, null Schmerzen oder sonstige unangenehmen Empfindungen. Von mir aus hätte ich sofort wieder alles machen können.
Grundsätzlich würde ich ein Intimpiercing immer direkt nach der Regel stechen lassen.
LG
Bia
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@ bia
wieso nach der regel?
**a Frau
1.273 Beiträge
naja,meint mein piercer und bei mir macht das auch sinn, da ein tampon nicht all meine begleiterscheinungen löst. sprich, zum einen bist du empfindlicher während der regel (auch für keime) zum anderen braucht das ja luft zum heilen,wenn man bzw, frau stark blutet ist das nicht gerade förderlich.
LG
bia
IchIch
*******itch
13.279 Beiträge
nicht jede Frau ist während der Tage empfindlicher und eine (Schleimhaut-)Wunde braucht keine Luft zum Heilen - das ist ein Aberglaube der von der modernen Medizin längst wiederlegt wurde.
Siehe z.B.: http://www.pta-aktuell.de/fo … ngene-fortbildungen/25/lead/

Schwimmen im Schwimmbad sollte man beim KVV ca 4 Wochen, beim KVH ca 6 Wochen unterlassen.

Fahrradfahren und Sport sollte kein Problem sein, eine Slipeinlage schüzt das Piercing auch sehr gut vor Schweiß.

Sex mit Kondom ist erlaubt, in den ersten vier bzw sechs Wochen darf allerdings niemand mit der Zunge dadran.
also ich kann dieses Piercing sehr empfehlen - es sieht nicht nur super schön aus, sondern ist im Vergleich zu anderen Piercings wirklich sehr "pflegeleicht". Ein Mini-Schmerz beim Stechen und danach hab ich es schon nicht mehr gespürt. An die Regel mit dem Chlorwasser, der Sauna und dem Sex hab ich mich gehalten, aber nach den 2 Wochen alles wie gewohnt gemacht. Wenn es beim Sex zu doll herging spürte ich es zwar noch ein Weilchen, aber bei engen Hosen oder so - null problemo. Da ist es mit meinem Bauchnabelpiercing viel schlimmer.. Hab es mir im März stechen lassen und es ist noch immer nicht verheilt *schiefguck*

Naja, berichte ob du es machen hast lassen und wie es bei dir so war..

LG
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@mopa_maus
mein bauchnabel hat auch komischerweise sehr lange gebraucht .... immer wieder geeitert (habe es im Sept. letzen Jahres stechen lassen), jetzt aber alles okay.

anfang juni habe ich mir ein brustwarzenpiercing machen lassen und damit habe ich überhaupt kein problem (bin zwar schon öfters dran hängen geblieben - autsch - aber hatte keine folgen).

augenbraue war auch total problemlos.

ich werde es auf jedenfall machen lassen, muß nur mal sehen wann....

danke für eure hilfe!

lg
@Schnecke_XX
hab mich zwar eh schon in div. Internetforen erkundigt, dass das so lange dauern kann.. aber wenn man halt liest, dass es bei den meisten Mädels schon nach max. 1-3 Monaten verheilt ist, will man auch.. Also ich halt *g*

Naja, "Gut Ding braucht eben seine Weile" *g*

Ui.. BWP.. Den Schmerz stell ich mir schlimm vor.. Ich bin da ja sooo empfindlich..

LG
**a Frau
1.273 Beiträge
nicht jede Frau ist während der Tage empfindlicher und eine (Schleimhaut-)Wunde braucht keine Luft zum Heilen - das ist ein Aberglaube der von der modernen Medizin längst wiederlegt wurde.

Ja, sorry, ich hatte diesen Rat bei den äußeren Schamlippen bekommen, da denke ich macht es auch Sinn, und hatte ihn einfach auf alle Intimpiercings übertragen.
LG
Bia
IchIch
*******itch
13.279 Beiträge
Luft an der Wunde macht ansich nirgends Sinn, es ist je nach Stelle nur einfacher oder schwieriger den Luftkontakt zu verhindern - unter anderen deswegen heilen z.B. innere Schamlippenpiercings schneller ab - weil normalerweise kaum Luft dadrankommt...

Moderne Tattoopflege z.B. besteht aus einem luftdichten und wasserdampfdurchlässigen Pflaster was tagelang draufbleiben kann bis das Tattoo abgeheilt ist - sonst nichts *g*
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
vertikal oder horizontal?
ich kann mich aber immer noch nicht zwischen vertikal und horizontal entscheiden!

warum habt ihr euch für das eine oder andere entschieden?

.... da spielt ja auch ein bissl die antomie mit ´ge?

lg
ganz simpel: ich habe meinen Freund gefragt was ihm besser gefällt *g*

und dann musst halt auch noch folgendes bedenken:

• es muss genügend Gewebe vorhanden sein, sonst kann es rauswachsen, sich entzünden, zum eitern anfangen etc..

• welcher Schmuck dir besser gefällt.. weil vertikal kannst sowohl Ringe, als auch Stäbe oder was auch immer nehmen.. und horizontal schaut ein Ring doof aus bzw. weiß gar nicht ob das so intelligent ist, wenn man das macht.. zwecks bei der Hose reiben usw..

• such dir ja einen guten Piercer, weil ich hab schon Geschichten gehört bzw gelesen, wo dann das Horizontale schief gestochen wurde

LG mopa
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
da ich ja schon vielgegoogelt habe *sternchen* ....

bin ich jetzt echt durcheinander und komme mir jetzt auch ganz blöd bei der frage vor, aber horizontal ist bei mir von oben nach unten, also folglich wäre das ähnlich eines sogenannten christina....

und vertikal ist beschreiben wir es mal so: von rechts nach links ....

stimmts?

denn z.b. bei wikipedia wird ein vertikales als horizontales abgebildet ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautpiercing

oder habe ich jetzt einen an der waffel?

welches hast du denn?
Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen *snief*

Von oben nach unten ist es das Vertikale.. Von links nach rechts, das Horizontale..
Weißt eh, der Horizon usw.. *g*

Sollte also auf Wikipedia richtig sein..

Oder einfach "logisch" denken --> einen Ring seitwärts reingeben schaut doof aus --> deshalb ist das mit dem Ring, das Horizontale *g*

Ich hab übrigens das KVH - aktuell mit einem offenem Ring mit 2 Glitzersteinchen..

LG
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
sorry wenn es sich doof angehört hat, aber um so mehr man sucht und schaut umso mehr verliert man den überblick und da setzt die logik aus *zwinker*

danke für die aufklärung

ich tendiere auch eher zum horizontalen

lg *friends*
*********rike Frau
332 Beiträge
Ich habe mit dem Vertikalen begonnen und das Horizontale nachgelegt. Jetzt trage ich beide und finde die Kombination echt klasse. Allerdings kann es gut sein, dass du für das Horizontale gar nicht richtig gebaut bist. Also erstmal beim Piercer nachfragen, ob das überhaupt bei dir machbar ist.
Und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst und deine Anatomie für beide geeignet ist, dann lass dir beide stechen. Das wäre zumindest mein Tipp.

Lieben Gruß

Thunder
IchIch
*******itch
13.279 Beiträge
- such dir ja einen guten Piercer, weil ich hab schon Geschichten gehört bzw gelesen, wo dann das Horizontale schief gestochen wurde
Das muß man nicht extra schief stechen, das wächst bei unpassender Anatomie von alleine schief. Leider wird es oft auch bei ungeeigneter Anatomie gestochen *snief*


Ein senkrechtes (vertikales) Klitorisvorhautpiercing (KVV) ist eines der reizvollsten und problemlosesten Piercings die eine Frau tragen kann, es paßt zur Anatomie eigentlich jeder Frau. Es braucht durchschnittlich etwa 4 bis 6 Wochen bis die Wundheilungsphase abgeschlossen ist und ist ein gutes Piercing auch für Anfänger. Wenn es zwei oder drei Monate zum Abheilen braucht - dann stimmt da wahrscheinlich irgendetwas nicht so ganz...

Ein waagerechtes (horizontales) Klitorisvorhautpiercing (KVH) dagegen paßt längst nicht bei jeder Frau, es neigt bei unpassender Anatomie allerdings stark zum Schiefwachsen. Dies kann wiederum zum Rauswachsen führen, muß aber nicht. Es braucht durchschnittlich etwa 6 bis 8 Wochen bis die Wundheilungsphase abgeschlossen ist.


Ob nun ein senkrechtes oder ein waagerechtes Klitorisvorhautpiercing besser paßt???
Wenn du dich vor einen Spiegel stellst und nur den Schlitz sehen kannst, aber (fast) nichts von den inneren Schamlippen und auch (fast) nichts von der Klitorisvorhaut, dann bist du nicht für ein KVH gebaut und solltest besser ein KVV nehmen. Auch ein Triangle paßt dann nicht wirklich. Ein KVV paßt dagegen praktisch bei jeder Frau, auch ein Christina ist fast immer möglich.
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
@ needlewitch
erstmal danke für die ausfürliche erklärung!

da wird wohl doch eher ein vertikales nur möglich sein, da meine anatonmie so ist das nur der schlitz zu sehen ist und meine äußeren schamlippen alles verdecken .... da meine piercerin ausschließlich piercing macht und ich ihr vertraue, wird sie mich dann wohl auch nochmal richtig beraten. aber ich komme so selten hin, daher dachté ich erkundige mich bei den fachleuten hier im netzt - und fühl mich auch gut aufgehoben - danke!
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
ach nochwas....
wie ist das "handling" beim rasieren?
**a Frau
1.273 Beiträge
also ich hab kein problem damit, an der vorhaut direkt hab ich keine haare...;-) selbst als ich noch zum waxing ging. die sind zwar manchmal nicht ganz so begeistert gewesen, aber es ging immer.
es ist wirklich ein problemloses piercing finde ich...
ich habe übrigens ein kvh, obwohl ich wenn ich vor dem spiegel stehe, nichts von den inneren schamlippen sehe. allerdings meinte mein piercer damals auch, dass es fast nicht gegangen wäre.
heute würde ich wahrscheinlich auch eher zum kvv tendieren.
LG
bia
*****ron Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
so, ihr lieben ...
... ich habe mich getraut!

gestern

aua .... und nochmal: aua

da ich mich nicht zwischen einem vertikal und einem horizontal entscheiden konnte ... *gruebel* da habe ich doch gleich beide stechen lassen! *lol* das ganze nett sich: Magic Cross

hm, noch weiß ich nicht so recht wie es mir gefallen soll wenn ich ehrlich bin, denn der anblick ist doch sehr ungewohnt und ich glaube auch das der ring etwas klein ist - dadurch wirkt es nicht optimal ... aber das wir ja hoffentlich bei meinem nachsorgebesuch in 2 wochen geklärt und ich finde den passenden schmuck für mich .... *skeptisch*
**********Bella Frau
19 Beiträge
Willkommen im Club, Schnecke
Herzlichen Glückwunsch!*blumenschenk*

Ich hab mein KVH auch "erst" seit 4 Wochen... Und es ging mir genauso, am Anfang war es ein so ungewohnter Anblick. Aber du wirst sehen, in 2-3 Tagen wird die Schellung weniger & dann wirds dir sicher gefallen.

Ich hab inzwischen auch eine größeren Ring (wurde nach 2Wochen gewechselt)... aber ich werd wieder auf den kleinen Ring umsteigen. Der jetztige drückt mich, warte nur noch auf mein Wunsch-Schmuck!

Ich hab heute noch so Momente, in denen ich total platt bin, dass ich mich "das" getraut habe. Wer mich kennt, weiß wie leidend ich sein kann *ko* Ich hätte es damals am liebsten allen gezeigt, so stolz war ich! *haumichwech*

Liebe Grüße Bella
Also ich hab ein KVH.. Und ich bin sehr zufrieden damit.. Wobei es wieder mal an der Zeit ist, sich einen neuen Schmuck zuzulegen *g*

Stechschmerz war überhaupt nicht schlimm und danach hab ich auch nie mehr was gespürt..
Das unkomplizierteste Piercing, dass ich je hab stechen lassen..

LG LHH
Also ich habe mir im Juni einen Bauchpiercing machen lassen und es verlief alles echt super, nach 3 Wochen konnte ich wieder in den Pool usw.
Jetzt hat sich gestern mein Freund im Intimbereich stechen lassen, ich werde dann auch nach unserem Urlaub mich Intim stechen lassen. Habe als erstes überlegt welchen, mich aber doch für den Klitorisvorhautpiercing entschieden =)
Habe mich gestern auch nochmal bei meinem Piercer beraten lassen man kann normal duschen gehen, in den See usw.
Nur Schwimmbad kommt durch den Chlorgehalt noch nicht infrage. Er meinte auch das es nur ein kurzer Schmerz beim stechen ist.
Ich freue mich schon auf meinem Intimpiercing und kann es kaum abwarten so wie es bei meinem Bauchpiercing kaum abwarten konnte =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.