Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??339
An Euch! Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner noch nicht von der Ex geschieden

ich bin nicht verheiratet oder geschieden aber ist es nicht so, dass........gute Beziehungen trennen sich gut und schlechte trennen sich schlecht?
*****l38 Mann
654 Beiträge
Sorry
Hallo,

ich verstehe teilweise nicht die Frauen , sind wir Männer einfach gestrickt?

Ich kenne so was und habe so was ähnliches durch gemacht .

Was bringt es dir wenn er Geschieden ist? Ändert sich was an der Liebe, wohl nicht wie schon oft geschrieben ist es nur ein Blatt, mehr nicht.

Seine Ex Frau wird ein ganzes Leben bis sein Kind groß ist eine Rolle spielen in sein Leben,
ich finde das normal und gut, weil die Kinder schon sehr an einer Trennung leiden und ein gutes Verhältnis spürt das Kind auch und man will ja nur das beste für sein Kind.

Na klar sollten schon Grenzen sein, keine Frage nur man sollte nicht alles so verbissen sehen.

Eine Scheidung wird keine Veränderung bringen
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
und noch eines: ich kenne viele männer, väter, die gar keinen unterhalt zahlen für ihre Kinder!

Ich muss nun doch mal eine "frauenfeindliche" Bemerkung machen (dürfen).
Es gibt ein sehr seriöse Untersuchung über die Zahlungsmoral beim Kindesunterhalt nach Scheidung.
Es gibt nicht viele "alleinerziehende Männer", - zugegeben.
Aaaaber, die Zahlungsmoral der gutverdienenden nichterziehenden Frauen wurde als "verheerend schlecht", viel schlechter als die von Männern beschrieben.
Das ist leider Fakt.
Nur mal als Anmerkung.
Lg
Freimut
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Noch 'ne Anmerkung
Viel "Streit" kann vermieden werden, wenn eine Ehe nicht als "Zugewinngemeinschaft", sondern von vornherein mit "Gütertrennung" (Ehevertrag) vereinbart wird.
Gütertrennung ist übrigens die übliche "Grundeinstellung" einer Ehe (im Gegensatz zu Deutschland) in Österreich, ohne das dies die Paarbindung beeinträchtigt.
"Wem gehört was" ist dann kontinierlicher Teil der Ehe, - und wird nicht erst an deren Ende erörtert.
Erscheint mir sinnvoll.
Lg
Freimut
meiner war auch noch nicht geschieden, das Risiko für mich sehr hoch alles zu riskieren, vor allem mich selbst. Nie hätte ich geglaubt an seine Worte auch aus Angst ihn zu verlieren. Er war und ist es wert! Um diesen Mann würde ich immer kämpfen!Nun gehört er ganz allein mir.....und ist das Beste, was mir je passiert ist!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Egal ob geschieden, oder nicht, ist eine neue Beziehung immer ein Risiko,

Was mich im Eingangstext stört ist dieser Satz:
Die Situation ist für mich zwar sehr schwierig, mich als neue Partnerin nach einer 10jährigen Beziehung (inklusive Kind) zu behaupten

Muss man sich behaupten?
Der Mutter seines Kindes (denn das bleibt sie auch nach einer Scheidung) gegenüber? Oder gar dem Kind gegenüber?

Finanziell scheint dieser Mann seiner Ex-Frau ein gutes Leben ermöglichen zu wollen. Vielleicht, damit sie Zeit für das Kind hat?
Davor ziehe ich den Hut!
oh........
Um diesen Mann würde ich immer kämpfen!Nun gehört er ganz allein mir.....

was zu mir gehört, kann ich nicht verlieren und was nicht zu mir gehört, kann ich nicht festhalten und würde ich auch nie halten wollen. Um Liebe kämpfen müssen? Nein und kein Mensch gehört mir!
****Too Paar
13.549 Beiträge
Genau dieser Satz hat mich auch gestört,realywoman.
Kein Mensch gehört einem anderen Menschen.Und genau das ist glaube ich manchmal das Problem.Dass Einige Liebe mit Besitz verwechseln.
Die Exfrauen,die meinen,sie könnten nach wie vor ihre Ehemänner besitzen und kontrollieren...,nach wie vor Teil ihres Lebens bleiben und gegebenfalls in der neuen Beziehung des Expartners herumpfuschen....
Oder aber die neuen Partnerinnen,die unbedingt wollen,dass die Männer komplett den Kontakt zur Ex abbrechen und sich nur noch ihnen widmen.
Beides ist vollkommener Blödsinn.
Wenn ich mich als Frau auf einen (noch) gebundenen Mann einlasse,dann muss ich eben damit rechnen,dass die ein oder andere Bindung auf alle Fälle bestehen bleibt.Auch und gerade wegen der Kinder.
Und eine Exfrau sollte verstehen lernen,wann ihre Ehe vorbei ist und wann es Zeit wird,nach vorne zu sehen und das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen.

LG,Eva
@ NosyToo
Liebe Eva,

es ist nicht sonderlich shön, wie du hier den Stab sehr pauschalierend über die Frauenwelt brichst und gleichzeitig die Männerwelt derartglorifizierst, dass die Herren schon bald Kopfschmerzen bekommen weil ihnen der heiligenschein drückt.

Ganz sicher gibt es diese berechnenden Frauen, die auch bei einer Scheidung versuchen noch so viel wie eben möglich für sich heraus zu schlagen. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt und ementsprechend nun festgelegt, das die Frauenwelt auch selber arbeiten gehen kann.

Was Du hier völlig ausser Acht läßt sind die Sorte Männer, die keinen Unterhalt zahlen. Für die Kinder nicht und für die Frau schon gar nicht. Die ihre Gehaltsabrechnungen so in der Firma hindrehen lassen, dass sie ja selber schon fast Hartz4 beziehen müßten, aber den dicken Wagen mit dem Stern fahren *grins. Die Typen, die ihrer Frau vor der Trennung noch mal eben zeigen was für ein ganzer Kerl sie doch sind und ihnen ordentlich in die Fresse hauen. Die Typen, die derart Terror schieben, das die Ordnungshüter antraben müssen um den randalierenden Idioten zu entfernen. Die Kerle, die ihre Frau solange terrorisieren, bis diese mit den Kindern flüchtet. Was glaubst du wohl warum die Frauenhäuser so gut gefüllt sind? Sicherlich weil die Kerle ja von ihrer Alen so tyrannisiert wurden *haumichwech*

Ich habe bislang deine Beiträge hier immer sehr gerne gelesen, aber was du zu diesem Thema hier abläßt, ist entweder sehr weltfremd oder aber du siehst es einfach nur zu einseitig. Bedenke, jede Medaille hat aber zwei Seiten.

Wie geschrieben, es gibt die "Aasgeier" unter den Frauen und mancher Mann ist dann auch gut beraten eben einer solchen Frau die Schranken aufzuzeigen. Aber im Umkehrschluß gibt es auch sehr viele Männer, die ihre Rechte sehr genau kennen, bei den aber in Punkto Pflichten totaler Gedächtnisschwund vorherrscht.

LG
Business Er
...oh,oh....man kann Dinge manchmal nur so verstehen, wie´s einem selbst grad passt *lol*
Mein Mann ist kein Besitz....er besitzt jedoch für immer mein Herz (und dort ist er für immer mein)

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“

Konfuzius


Er ist zwar nicht zu mir zurückgekehrt da er gar nicht gegangen war, aber dieser Spruch steht für uns gemeinsam.

Und bevor jetzt weitere Mutmaßungen kommen......ich war nicht die kleine Geliebte, die eine Ehe zerstört hat *zwinker*
Vlt. muss ich einfach versuchen von vorneherein klarer zu schreiben.....um nicht in irgendeiner Schubladendenkweise wieder aufzuwachen *lol*
****Too Paar
13.549 Beiträge
@Business1997
Ich habe bislang deine Beiträge hier immer sehr gerne gelesen, aber was du zu diesem Thema hier abläßt, ist entweder sehr weltfremd oder aber du siehst es einfach nur zu einseitig. Bedenke, jede Medaille hat aber zwei Seiten.
Deine Meinung steht dir frei,lieber Business Er...das mal vorab erwähnt.
Und mir gefällt auch nicht alles,was du zu diesem Thema von dir gibst.
Muss es auch nicht.*nein*
Ich finde es nicht weltfremd ,was ich von mir gebe.Ich war schon in jeder Situation-ausser die des Mannes versteht sich.Was schlagende Männer mit dem Thema ansich zu tun haben,kann ich zwar nicht nachvollziehen-aber auch das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.
Also erzähle du mir bitte nichts von weltfremd.Ich könnte nen Roman schreiben von Männern,die sich wie die letzten A-Löcher aufführen...aber das tun eben auch viele Frauen.Ist mir egal,ob dir diese Aussage passt oder nicht.Es kotzt mich an,wenn manche Leute die Damen in den Himmel heben und die Männer in den Staub treten.Die armen Frauen,die dann alleinerziehend sind...wenig Geld haben....Stress mit der Kinderbetreuung haben...etc.etc.....
Klar gibt es Männer,die nicht zahlen.Hatte selber so einen-wirst es nicht glauben.Ich habe trotzdem die Meinung,dass viele Frauen sich völlig daneben benehmen,wenn es um Scheidung,Unterhalt und all diese Dinge geht.Und es interessiert mich herzlich wenig,ob dir das gefällt.
Lass mir meine Meinung-ich lass dir auch deine!

LG,Eva
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Eure Emotionen verstehe ich gut.
Aber was hat der Diskussionsverlauf noch mit
Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, es läuft auch wirklich gut, doch es gibt ein Problem das mich stört:
zu tun?
****Too Paar
13.549 Beiträge
Nix mehr ....*roll*
Hast vollkommen recht....*liebguck*
Also *zumthema*

LG,Eva
@ NosyToo

Selbtverständlich kannst und sollst du deine Meinung behalten. Wenn du halt derart schlechte Erfahrungen gemacht hast, müssen wir hier das ohnehin alle respektieren, wenngleich sich dann schon die Frage stellt ob du solchen TYP Mann/Frau magisch anziehst. Oder willst du uns mit deiner "Stutenbissigkeit" hier vorführen wie soclhe Frauen sich aufführen? Wäre schade, hast du doch bisher nie nötig gehabt.

Ich habe viele Frauen kennengelernt, die sind genau das Gegenteil von dem was du uns hier schilderst und dafür Männer die sich wie "Wildschweine" benehmen sind sie erst einmal in ihrer "Ehre" verletzt. Und es interessiert mich herzlich wenig, ob dir das gefällt.

Meine Anmerkung mit häuslicher Gewalt durch Männer hat mit dem Eingangstehma ganz genauso viel zu tun, wie deine Schimpftiraden auf Scheidungsfrauen, nämlich NICHTS!

Also sollten wir einfach wieder zum Thema zurückkommen und zum Eingangsbeitrag der TE kann man sehr geteilter Meinung sein.

Business Er
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
wer durch eine schwarze brille sieht, verpasst die chance auf buntes.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Business, Du hast zwar recht, aber das bringt der TE auch nix!

Mein Deutschlehrer würde jetzt sagen:
Thema verfehlt, setzen!, 6!
*********ythm Frau
115 Beiträge
An die TE
Du musst Deine Sichtsweise ändern. Du kannst einen Mann nicht besitzen, Liebe beruht auf Freiwilligkeit. Wenn er Dich liebt und zu Dir steht, spielt es keine Rolle, ob er noch verheiratet ist oder nicht.
Viele Paare bleiben aus den unterschiedlichsten Gründen noch auf dem Papier verheiratet, obwohl sie schon lange getrennte Wege gehen, die Hauptsache ist doch, dass Ihr Euch gefunden habt und Euch liebt, alles andere sind untergeordnete Nebensächlichkeiten, die nunmal da sind und mit denen man leben muss.
Dass er sich jetzt nicht spontan auf Dein Drängen hin scheiden lässt, kann ich gut nachvollziehen, denn kein Mann lässt sich gerne in die Enge treiben, er tut das, was er in seiner Situation für richtig hält, er wird seine Gründe haben, auch wenn Du sie nicht verstehen kannst oder willst, und das hast Du zu akzeptieren, es ändert doch nichts an Eurer Liebe füreinander. Je mehr Du drängelst, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Du ihn in die Flucht schlägst.
Bleib locker, lass den Dingen ihren Lauf und warte einfach ab, auch wenn es Dir schwer fällt, ändern kannst Du eh nichts.
Bei uns ist es auch so
.Der weibliche Partner ist noch nicht geschieden.
Aber die Scheidung ist bereits eingereicht.
Wir leben aber sehr glücklich in unserer neuen Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.