Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

||after the sunset||

*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
||after the sunset||
Ich hab mich nach langer Zeit mal nach draußen getraut (ist halt nicht so meines) und das zu einen Fotografisch ungünstigen Zeit...hoffe es gefällt dennoch
VG
Gordon
Mir gefällt es.*g*
...Brehu...
*******ier Mann
6.070 Beiträge
mir nicht
die komposition ist nicht stimmig und die lampe im vordergrund zieht den blick auf sich. dadurch geht das model geht unter.
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
Bin ja
ein lernwilliger und fähiger Mensch...ab und an *smile* ... daher würde mich sehr interessieren was an der "Komposition" nicht stimmig ist?

Die Lampe finde ich allerdings toll *ja*
*******ing Paar
109 Beiträge
finden das Bild auch toll *g*
*******2000 Mann
23 Beiträge
Nicht Stimmig?
Klar entspricht die Bildkomposition nicht den klassischen Stilmitteln, und die Lampe zieht den Blick auf sich. Aber: Gerade weil die Frau in ihrer Haltung sich der (tatsächlich verdammt großen Lampe) unterordnet (sie ist eher zerbrechlich in ihrem leichten Kleid, die Lampe ist massiv), wirkt das Bild stimmig. Ok, zugegeben, das war jetzt mal schnell aus den Fingern gesogen, aber das Bild an sich ist trotzdem schön und ich empfinde es einfach so als stimmig.
*zwinker*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
@Gordon.....
Ich habe auch mit Outdoor so meine Schwierigkeiten, da ich es so nicht mag, denn ich konzentriere mich immer lieber voll auf die Person.

Mir persönlich ist zu viel auf dem Foto.
So richtig findet mein Auge keinen Halt.
Ich weiß nicht so recht worauf ich mich konzentrieren soll. Ob nun auf die Frau oder die Lampe.

Die Stimmung, die die Frau ausstrahlt, mag ich sehr.

Vielleicht - und das ist nur ein Gedanke - würde ein engerer Schnitt den Fokus auf eben den Ausdruck lenken.

Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck!

Viele Grüsse
Alex
(der es nicht so mit den klassischen Regeln und den "Kompositionsgesetzen" hat). *zwinker* *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
das Model ist der Hammer
mit ihrer Ausstrahlung konzentriert sie den Blick auf sich,
die verletztlich wirkende Haltung wird durch den offenen und festen Blick Lügen gestraft

ich persönlich hätte auf die zweit Lampe im Hintergrund verzichtet, aber das ist nur meine persönliche Meinung ...

ansonsten..... *top*
@ Gordon

Mich stört die Lampe im Vordergrund. Dein Model ist echt eine Augenweide. Wenn Sie noch einmal Lust hat auf solch ein Shooting mach es doch noch einmal auch an dem selben Ort und probiere dann mal verschiedene Betrachtungswinkel auch einmal nur ein Teil deines Models. Ich denke an dem Ort zu solch einer Zeit ist es möglich top Fotos zu machen es bedarf nur der Übung.

Ich und sicher auch einige andere hier würden sich freuen weitere Bilder zu sehen. Aus den kommentaren kann man auch so manchesmal recht nützliche Tips bekommen.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ästhetisch
Es gefällt dennoch, ist auch sehr ästhetisch ausgefallen, und somit insgesamt recht gelungen. *spitze*
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
herrliche Bilddiskussion *g*


@ Gordon

mal ehrlich, du erwartest hier doch nun wirklich keine ernstgemeinte Bildkritik, oder?
*****n_N Mann
9.351 Beiträge
Themenersteller 
@ArtOfDesign
@ Gordon
mal ehrlich, du erwartest hier doch nun wirklich keine ernstgemeinte Bildkritik, oder?

Wer etwas "erwartet" wird meist enttäuscht *zwinker*

Ich stelle meine Bilder hier in den öffentlichen Forumsbereich um vielleicht ein paar Meinungen zu dem eingestellten Bild lesen zu dürfen *ja*.
Ob das nun ein "Finde ich gut!" oder "Finde ich nicht gut!" ist oder eine ausführliche Meinung mit deren Begründung überlasse ich jedem einzelnen selbst.

Was ich aus den Meinungen für mich mitnehme, entscheide ich wenn ich die Meinung gelesen habe...von daher sind mir alle Meinungen willkommen *ja*

VG
Gordon
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Meinung und Kritik
Selbstverständlich ist nicht jede Meinung oder Kritik brauchbar. Das wäre schon zu effizient, oder sogar gnadenlos produktiv, in so einem entspannten, öffentlichen Kunstforum. *zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.