Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Welchen Einfluss hat die Romantik auf deinen Orgasmus?60
Der Orgasmus ist das Ziel einer langen Reise. Aber ist das wirklich…
zum Thema
Beinahe Orgasmus bei der Frauenärztin - Erfahrungsaustausch233
Ich mhm mir ist das Thema echt peinlich aber ich habe bei der Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hysterektomie... einfluss auf den orgasmus?

hysterektomie... einfluss auf den orgasmus?
hallo ihr lieben,

aufgrund zunehmender menstruationsbeschwerden... schmerzen und extrem heftiger blutungen.... plane ich mit meinem gyn. den eingriff im nächsten frühjahr .
med. indikation; myome.

wer hat das hinter sich und kann allgemein etwas zum thema sagen?
z. b. bauchschnitt oder vaginal.

und hat die hysterektomie - in irgendeiner weise - das empfinden beim orgasmus verändert?

psychisch werde ich kein problem damit haben!

bin über jeden beitrag dankbar!

lg may
Selber kann ich das nicht beurteilen. Aber bei einigen Frauen spielt der Uterus schon eine große Rolle beim Orgasmus! habe gehört, dass so mancher Frau (aus persönlichen Erfahrungsberichten) irgenwas fehlt erstmal.

Ja, Orgasmus ist natürlich möglich.... ich weiß es auch wie gesagt selber nicht...

Aber die Gesundheit sollte natürlich im Vordergrund stehen! Mit allem anderen kann man lernen, umzugehen.

Alles Liebe
stardust
Zwar Frauenthema...
aber ich kann auch etwas dazu beisteuern.

Also, ich hatte vor gar nicht so langer Zeit eine Freundin, oder sollte besser sagen Affaire, die hat sich diesen Eingriff zu Ihrem Geburtstag selber geschenkt, und sie meinte, sie hätte keinen Unterschied gemerkt. Empfinden, Gefühle, Orgasmus etc. alles wäre bei Ihr so wie vorher.
Nur freier hat sie sich gefühlt!

Ich weiss leider nicht, wie sie vorher war (da kannte ich sie noch nicht) aber hinterher war sie sehr gut;-)
...und hat sich beim Sex auch entsprechend geäußert *schock*

LG vom Zaubermeister
Hysterektomie
Hallo mayra
habe vor kurzem erst eine Hysterektomie bekommen und hatte die gleiche Diagnose wie du.
Zum Thema Bauchschnitt ja oder nein kann ich dir den Tipp geben dich im Internet über verschiedene Operationsmethoden zu informieren und dir dann die Klinik danach auszusuchen. Ich habe es genauso gemacht und bekam die Operation ohne Bauchschnitt mittels assisitierender Laparaskopie vaginal entfernt, obwohl mir vorher durch meine Gynäkologin immer die Auskunft gegeben wurde, dies sei aufgrund eines Kiaserschnitts nicht möglich.
Zum Thema Sex kann ich nur sagen, ich hätte es viel eher machen sollen das Gefühl ist noch komplett vorhanden, allerdings viel freier und ohne Schmerzen.
Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung findest.
MUPaerchen
mach dir keine gedanken darüber
ich hatte genau das gleiche von 20 Jahren schon. mein arzt hat es vaginal gemacht. Kein schnitt und auch keine beschwerden.
ist das beste was ich machen konnte. Mein Sexleben und die dazugehörenden Gefühle sind seither nur noch besser geworden. Du kannst alles tun und die gleichen Gefühle haben wie eine Frau die noch die Uterus hat.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
hallo Mayrah
am besten , Du machst Dir keine Gedanken darüber.
Ob Bauchschnitt oder vaginal , entscheidet der Gynäkologe bei der letzten Voruntersuchung ! Dein Sexualleben wird sich mit Sicherheit kaum verändern und die orgasmusfähigkeit auch nicht wesentlich ! Ich habe all das hinter mir und kann bestätigen , das Du Dich danach wesentlich besser fühlst und nichts vermißt ....sei lieb gegrüßt , Eva *zwinker*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
@ Trixxy.....
Du hast wahrscheinlich den " Ausnahmefall " erwischt....die falsche Klinik , den falschen Gynäkologen .....zur falschen Zeit am falschen Ort ??? Schade das in der heutigen Zeit soetwas noch passiert *snief2*
erstmal danke ich für eure zuschriften!
und liebe trixxy,

was dir geschehen ist, tut mir unglaublich leid!
soetwas habe ich noch nie gehört!
kannst du mir verraten, wo und von wem dieser eingriff vorgenommen wurde?

es scheint ja auch sehr wichtig zu sein, die richtige klinik auszuwählen!

hier in hamburg, seht das UKE wohl an erster stelle!
aber auch die harburger gyn. hat keinen schlechten namen.

mal schauen!

und es spielt sicher auch eine rolle, ob der eingriff geplant ist oder nicht...
ich möchte nicht notfallmässig an einen AIP`ler geraten!

was den höhepunkt betrifft...
wie kann dieses wunderbare gefühl im bauch noch bleiben?
es sind doch kontraktionen, auch oder gerade der vulva... die ich so liebe...!
und wenn diese nicht mehr vorhanden sind...?

wie kann da etwas so bleiben wie zuvor?

immernoch bitte ich um jeden beitrag zu diesem thema!

liebe grüsse mayrah
Hi
Hallo!!

Also ich habe den ganzen Mist jetzt im Sommer hinter mich gebracht/ bringen müssen, da ich auch Myome hatte!

Also die erste zeit war heftig!!!Aber hallo! Und das obwohl ich kein weichei bin! *lol*

Bei mir wurde zum Glück auf einen Bauchschnitt verzichtet, es wurde also unten herum gemacht!

Die ersten drei Tage nach der OP, wollte und konnte ich vor lauter schmerz nicht mitbekommen, da war ich außer mir.

Aber nach und nach ging das dann!!!

Du darfst halt einige Zeit lang nicht mehr so wie du möchtest! Das betrifft die Hausarbeit, genau so wie das Sexleben!!!!

Da mussten wir uns fast drei Monate zurück hallten!!! *snief2*

Am anfang tat es dann auch noch ziemlich weh, weil die Narbe innen drinn sich ja auch noch dehnen muß. Aber irgend wann war das auch vergessen!!!!



Und nun kann ich mein Sexleben wieder voll und ganz mit meinem Schatzi ausleben!!!!

Und das beste daran ist! Diemal muß ich nicht mehr sagen: scheiße ich habe meine Tage!!!

Diesmal muß er sagen, wenn er keine lust hat: Ich habe Kopfweh!!!! *lol*



Lieben Gruß

Tina
*******_ni Paar
59 Beiträge
Hallo May!

Also ich an der Stelle wäre mit so einem Eingriff sehr zurückhaltend. Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Körper kein 'loses Ersatzteillager' ist, bei dem man störende Komponenten einfach entfernt? Könnte es vielleicht sein, dass die Einheit von Körper/Geist/Seele nichts nur so macht...?

Bevor Du den Eingriff machen lässt, empfehle ich Dir folgende Buch: M. S. Jus: Die Reise einer Krankheit.
Lies' es und bekomme eine zweite Sicht auf die Dinge...

Was die OP angeht: soweit ich gehört habe, muss jeder Gyn eine bestimmte Anzahl an Hysterektomien haben, um als Gyn zugelassen zu werden.

Was die Regelschmerzen und die starken Blutungen angeht, so gibt es andere Möglichkeiten, die ich persönlich als erstes erschöpfend nutzen würde, bevor ich mich unters Messer lege. Vorangig denke ich an chinesische Medizin oder Homöopathie.

Eins der homöopathische Mittel, die mir mein Programm rauswarf, hat folgende Indikation:
"
WEIBLICHE GENITALIEN
Sexuelles Verlangen vermehrt, heftig vor den Menses, treibt zur Masturbation. Menses zu früh, zu stark, zu lange; oder zu früh, zu schwach, zu lange. Amenorrhoe. Menses vikariierend, unterdrückt. Menses blaß, dünn, hellrot, mit Membranen. Metrorrhagie bei alten Frauen. Fluor; brennend, wundmachend, dünn, wäßrig, milchig, gelb, blutig, vor, während und nach Menstruation. Tumoren; erektile, blutende. Myome. Uterine Polypen. "Cancer of uterus." PhM Sterilität durch übermäßiges sexuelles Verlangen.
"

Siehst Du eine Ähnlichkeit zu Dir (nicht alle Symptome müssen zutreffen)? Dies sollte Dir nur eine Idee davon geben, dass es Alternativen gibt.


Mögliche Konsequenzen hast Du hier schon gehört. Mag' sein, dass in Deinem Fall nichts passiert; mag' aber auch sein, dass Du den Teufel mit dem Bezelbub austreibst...

Fazit:
Überleg' es Dir und nimm' die Verantwortung für Dich wahr und informier' Dich - auch jenseits dieses Forums.
@Magus 66
Hi!!

Sorry, aber manchmal ist eine Hysterektomie nicht umumgänglich! Ih habe das auch hinter mir, denn ich hatte auch Myome(gutartige Geschwulste= gutartige Tumore) um es mal klarer aus zu drücken.

Je länger die im Körper bleiben , desto mehr erhöt sich die Gefahr, das mal am neben Organ ein bösartiger Tumor wächst.

Gut aber das muß ja nicht sein.

Nur durch die ständigen Blutungen, die ja nicht aufhören, kann es im Körper dann zu einer blutarmut (Anämie) kommen, und da hört der Spaß auf. Denn so eine Anämie ist Lebensgefärlich!!!!

Ich akzeptiere voll und ganz die Homöopathie, aber da wo es kritisch wird, kommt auch ab und an mal die Schulmedizin weiter!

Noch immer besser als zu verbluten!

LG

Tina
*******_ni Paar
59 Beiträge
Hysterektomie
Hallo Tina!

"Sorry, aber manchmal ist eine Hysterektomie nicht umumgänglich! Ih habe das auch hinter mir, denn ich hatte auch Myome(gutartige Geschwulste= gutartige Tumore) um es mal klarer aus zu drücken. "

Zum einen: es braucht Dir nicht Leid zu tun, wenn Du eine andere Meinung hast - das ist ja auch gut so. *g*

zu zweiten: ich habe in meinem Beitrag nie eine Hysterektomie ausgeschlossen. Ich habe nur davor gewarnt, es voreilig, einseitig informiert und/oder, ohne Alternativen probiert zu haben, zu tun.

Und ja:
• es ist vollkommen korrekt, ein Myom ist eine gutartige Wucherung, die in 0,2-0,5 % der Fälle entarten kann. Und dennoch: wenn ich eine Warze habe, die auch eine Wucherung darstellt, lasse ich mir doch nicht den oder die Finger amputieren. Ich würde maximal die Warze entfernen lassen, aber evtl. nicht mal das!

• eine Anämie kann tödlich enden, v.a. akute Blutungsanämien. Chronische Anämien sind auch nicht ohne, aber meist treten sie als eine Begleiterscheiung einer schwereren, konsumierenden Erkrankung auf. Frauen können z.B. schneller mal unter einer Eisenmangelanämie leiden als Männer, weil sie mit jeder Regel Blut und damit Eisen verlieren, welches auf der anderen Seite nur mühsam in den Körper gelangt.
Bei einem Myom konnte ich nichts finden, dass auf die Gefahr von akuten Blutungen hindeutet...

Mal aus einer ganz anderen Richtung betrachtet und zum Nachdenken gedacht:
Ich hatte mir von einer Freundin, die bereits drei Kinder hat und ein kräftiges Myom hat, sagen lassen, dass ein Myom auf einen unerfüllten Kinderwunsch hindeuten kann...

Ich hoffe, ich konnte meinen Punkt etwas verständlicher machen.

Gruss
Andreas


P.S.
Tina, Du meintest wohl im ersten Satz unumgänglich statt "nicht umumgänglich" = umgänglich = vermeidbar *zwinker*
@Magus
Sorry Andreas!

Da waren meine Finger wohl zu schnell beim schreiben, das der Fehler sich eingeschlichen hat.

Dann hätte ich aber einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch haben müssen!! Ich bin ebenfalls Mutter von drei Kindern.

Das Ergebnis nach der Hysterektomie sah dementsprechend aus: Die ganze Gebährmutter war voll mit Myomen!!!!

Zu alle dem, da kann ich jetzt auch nur für mich reden und nur für meinen Krankheitsverlauf:

Also ich hatte schon 2 mal einen Tumor am Kieferköpfchen. Und je öffters solche Gutartigen Geschwulste auftreten, desto mehr erhöt sich das Risoko

(kann sein, muß aber nicht) das sie irgend wann bösartig werden.

Ich habe nicht nur einen Gyn aufgesucht, ich habe mir auch mehrere Meinungen eingeholt. Nur habe ich viel zu lange geblutet. Es war nicht auf zu hallten. Es wurde auch mit einer Ausschabung versucht, brachte aber auch nichts.

Da kommen bei mir leider noch andere komponenten ins Spiel. Ich leide seit einigen JAhren an RA(Rheumatoide Arthritis). Deswegen muss ich 1x die Woche MTX(chemo) nehmen. Dadurch ist/war mein Körper auch sehr geschwächt. Durch die Dauerblutungen, wobei ja Hormone ausgeschüttet werden, reagierte mein Körper ziemlich Giftig. Ich kam in einen dauer Schub!

Glaub mir, meine Hausärzte versuchen sehr viel mit der Alternativen Heil Methode. Und ich währe auch froh, wenn ich ein ganz normales Leben führen könnte wie jeder andere auch. Und mal nicht immer nur schmerzen hätte.

Aber wenigstens kann ich sagen, das ich seit der Hysterektomie nicht mehr all zu hefitge schmerzen habe! Und ich hoffe, das sich das alles wieder einspielen wird.

Lieben gruß

Tina

P.S.: Für jede Alternative Heilmethode gerne bereit
*******_ni Paar
59 Beiträge
Hi Tina!

Ich gewinne das Gefühl, dass Du Dich von mir ein wenig angegriffen fühlst: tut mir leid, ist nicht meine Absicht!

Mein Reden ist nur: wenn jemand einen schweren Eingriff an sich vornehmen lassen will/muss, dann sollte er sich mit dem Thema ausienandersetzen und nicht auf die Worte des Arztes oder Naturheilkundlers hören, sondern sich selbst informieren.

Ich gebe Dir Recht: manche Eingriffe sind unumgänglich und dafür bin den Ärzten auch dankbar bzw. zolle ihnen Respekt, dass sie so vieles operieren können und dadurch Menschenleben retten.
Bei chronischen Sachen (RA, Allergien, usw.) oder ständigen Rezidiven (z.B. Blasenentzündungen) scheint mir die Medizin noch nicht soweit fortgeschritten zu sein, dass man von Heilung sprechen kann, eher von Linderung.

Gruss

Andreas
andreas, ich platze gleich vor trauer!
natürlich, setzt man sich erst mit so einem eingrigff auseinander, wenn man sämtliche alternativen hinter sich hat!

und selbstverständlich ist dieses forum, nur eine von vielen obtionen.
bin dennoch dankbar, für jeden beitrag und link!

ich kann alle 21 tage, 4 - 6 tage nicht mal kurz das haus verlassen, weil ich so heftig blute!
und winde mich vor schmerzen... da hilft auch kein ibo mehr!

da halte ich deinen "warzen - vergleich" für äusserst unangebracht!
es gibt myome die sich nicht so einfach- oder garnicht entfernen lassen!

und was den unerfüllten kinderwunsch betrifft; dafür habe ich nicht mehr als ein müdes kopfschütteln parat...

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.