Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
nächtliche Fummeleien....sie wird nicht wach65
Möchte euch von meinem nächtlichen Erlebnis mit meiner Süßen…
zum Thema
Wie seid ihr swinger geworden?????37
Wie seid ihr swinger geworden? Wann ist es passiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinneswandel oder einfach nur wach geworden??

Sinneswandel oder einfach nur wach geworden??
Ich, der weibliche Part von uns beiden, denk immer wieder drüber nach, ob man sich mit 39 Jahren noch so verändern kann oder ob man das Leben, so wie man es heute genießt, früher nur einfach nicht kannte und deshalb wenig vermißt hat.

Ich hab bis vor einiger Zeit ganz "normal" gelebt, Ehe, Kinder, Arbeit, Haushalt, "normaler" Sex, halt alles was den Ottonormalverbraucher so ausmacht. Dann hab ich "Ihn" also sprich den männlichen Part von uns beiden kennengelern.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemals gedacht, daß ich auf Seiten wie dieser lande (ist nicht abfällig gemeint, wär einfach nur undenkbar gewesen), Sex im Freien oder im Auto hab, nen richtigen Tick für gewisse Klamotten entwickel, egal wo, wann und wie, einfach das lebe, wonach mir oder uns ist. Ich hätte niemals gedacht, daß ich so viel Vertrauen haben kann, mich so öffnen kann und einfach nur leben und lieben, ohne wenn und aber. Einfach mal nicht drüber nachdenken, was um mich herum passiert oder was andere jetzt wohl denken.

Alleine der Gedanke, mal in einem Swingerclub zu landen, wär vor einiger Zeit schlichtweg unmöglich gewesen. Ich hab bestimmt über vieles was inzwischen gelaufen ist, mal nachgedacht, hab aber die Gedanken genau so schnell wieder verworfen. "Ich nein, niemals".

Manchmal bin ich fast nen bißchen erschrocken über mich selbst, obwohl ich das alles sooooo sehr genießen kann und nichts aber auch gar nichts mehr davon missen möchte. Aber es ist halt nicht die Frau, die ich vor kurzem noch war, oder dachte zu sein.

Ich möcht nie wieder in meine alte Rolle zurück, auch wenn ich gerne noch Mutter und Hausfrau bin, genieße ich es viel zu sehr einfach nur Frau zu sein. Ich lebe jetzt das, was ich immer leben wollte, aber nicht wußte, daß ich so leben kann.

Mein bessere Hälfte kennt mich gar nicht so, wie ich mal war, schüchtern, eher verklemmt und zurückhaltent und kann es sich nicht annähernd vorstellen, daß ich bisher so gelebt hab.

Mich würde es mal interessieren, ob es einigen von Euch ähnlich ging oder geht, daß eine Veränderung der ganzen Lebenseinstellung, Sexualität und allem was noch so dazugehört fast von einem Tag zum anderen von statten gegangen ist und das nur weil man einen Menschen kennengelernt hat, dem man grenzenlos vertraut, mit dem man gleich tickt, denkt und fühlt, den man einfach so liebt, wie wahrscheinlich keinen anderen Menschen zuvor.



*knuddel*
Mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken darüber... sondern genieße den Moment.... auf dass er noch ewig andauern möge *zwinker*

Man kann sich mit 20 ebenso weiterentwickeln wie mit 60.... das ist alles relativ!
Freu dich, dass du das erleben darfst und schöpf jede Sekunde aus, als wäre es die letzte.
LG
stardust
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Jein....

Die Geschichte der eigenen Verwandlung ist eigentlich nur eine Geschichte der eigenen Selbstverwirklichung, eine Geschichte der eigenen persönlichen Entwicklung in seinem Leben.

Dieses Schubladendenken ist auch mir bekannt, aber ich habe eigentlich schon immer andere Gedankengänge. Aber leider nie den passenden Partner dazu. So war ich in meiner Rolle verwurzelt.
Doch dann traf ich den passenden Partner und auf einmal war alles so leicht, so einfach. Soviel Vertrauen haben zu können, um seine Wünsche offen verbalisieren zu können. Und dann gab es keinen schiefen Blick, keine entsetzten Worte... Nein, sondern einfach nur ein "Okay, dann los".
Und das hat mir in den letzten Jahren ganz, ganz viel Kraft gegeben. Mut und aber auch den Freiraum um die Frau zu werden, welche ich immer sein wollte.
Hallo Stardust
.... das mach ich, kannst Du mir glauben.

Und Gedanken...., gehören für mich zur Veränderung dazu und heißen nicht, daß ich nicht genießen kann.

Liebe Grüße
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können *zwinker*

LG
stardust
***ni Frau
848 Beiträge
abgesehen davon, dass ich weder mutter noch hausfrau bin, trifft dein beitrag komplett auf mich zu ...
wie oft sitze ich einfach nur da, grinse in mich hinein und freue mich, dass ich das noch erleben darf, kann es oftmals gar nicht fassen. erlebe es GENAU so wie du - grenzenloses vertrauen zu dem neuen partner, das ausleben der geheimsten wünsche, die man bis vor kurzem selbst nicht kannte.
ich genieße es zur zeit auch einfach nur und NIEMALS würde ich wieder in mein "altes leben" zurückkehren wollen.
lg yvonne
****aKB Mann
41 Beiträge
Ein Wandel in die andere Richtung ist deutlich unspannender - aber gar nicht so selten *snief2*
Jedenfalls beobachte ich diesen Trend bei mir und im Freundeskreis schin seit geraumer Zeit.
Der Beitrag hätte glatt von mir (w) stammen können *ggg*

Ich freue mich für dich!
Genieße deine Zeit - ich mache das genau so *genau*
JA...
ich glaube, dass wir uns verändern. Wir werden mit der Zeit reifer, selbstbewusster und offener für die Sexualität, wir wissen was wir wollen und genießen es.
Ich habe eine sehr konservative Erziehung genossen und auch während meiner Ehe nicht viel mehr als "Blümchen-Sex" kennengelernt.
Mit 40 Jahren wurde ich wach und hab mich und meine Weiblichkeit entdeckt.
Jetzt bin ich 50 Jahre, lebe mit meinem jetzigen Partner die sexuellen Wünsche aus und es macht Spass. Dazu wäre ich mit 30 Jahren einfach noch nicht reif genug gewesen.

Man sollte das Leben genießen, nach vorne schauen und das tun was Spass macht. Das Leben in Fluss halten, denn Stillstand bedeutet Tod sein (selbst wenn wir noch leben).

LG Philomena
Ihr alle
habt es auf den punkt gebracht! Genau so ist das leben..ein ständiges weiterentwickeln in jeder hinsicht.Das ist ein immerwährender reifungsprozess. Ich habe gemerkt, dass ich mit jedem neuen partner auch wieder ein stück neue frau bin, die ich zuvor noch gar nicht kannt, aber die schon tief in mir drin war. bin sehr neugierig noch alle meine facetten kennenzulernen.
ES BLEIBT SPANNEND!!! ist das nicht toll?
Liebe Grüße
Gecom
Schreibst du von mir (w)?
Deine Geschichte könnte meine sein.
Ich erlebe genau dasselbe wie du.

Sinneswandel oder wach geworden?
Ich glaube bei mir trifft wach geworden eher zu.

Genieße es einfach, ich tue es auch.

LG
SIE von birdie
@vibrieren
Ich hab jetzt grad gedacht, Du hättest über mich....Angel.....geschrieben.....

Mir ergeht is imo ganz genauso......ich bin über mich selber erstaunt und möchte dieses Leben und vor allem diesen Mann, der mir dieses Leben "beschert" hat.....nie....niemals mehr missen.....

Genau so siehts aus........
Ich bin glücklicher denn je und dabei dachte ich bis vor ca. einem Jahr noch, ich sei glücklich und mehr ginge gar nicht.....wie naiv ich doch war!!!!!

Liebe Grüße, Teds Angel
*********lchen Paar
72 Beiträge
Zu einem solchen Sinneswandel gehört der richtige Gegenpart....

@******ren: Mir geht es ähnlich. Ich (w) hatte bevor ich meinen jetzigen Schatz kennenlernte nur ganz "normalen" Sex...
Es gibt Stellungen die ich vorher nie kannte.... Und das Phänomen, dass ich hier angemeldet mit meinem Liebsten bin, hätte ich nie gedacht..

Also, ich habe gemerkt, dass an der Tatsache, dass guter Sex ein glückliches Liebesleben bringt, tatsächlich etwas dran ist. Ich will es nie mehr missen....
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
bis zu meiner trennung im letzten jahr war ich ebenfalls die kleine, graue, schüchterne und verklemmte maus. blümchensex war alles was ich kannte, und wenn ich mal andere fantasien hatte wurde ich darin deutlich von meinem partner ausgebremst.
nach meiner trennung lernte ich verschiedene menschen kennen, durch die ich wiederum die chance hatte mich selber kennen zu lernen. ich lernte mit meinen wünschen, vorstellungen und fantasien umzugehen und dazu zu stehen. mein selbstbewußtsein stieg von tag zu tag, und heute weiß ich das ich dorthin, wo ich mal war, nie wieder zurück möchte. ich liebe mein leben wie es ist, ich liebe mich, und mein partner liebt mich.
was will man mehr?
lg die suesse
schönes beispiel...
schön, dass du dich mit deinem beispiel selbst geoutet hast und damit bestimmt vielen hier hilfst, die (noch) nicht so weit sind wie du...
es ist auch nicht einfach seine komplette erziehung in frage zu stellen und zu überdenken, das anerzogene einfach so abzuschütteln... es ist viel schwieriger, sich durchzusetzen und gegen die "gesellschaft" zu stellen.

schön, wenn du es jetzt auch geniessen kannst, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen...

wir befinden uns auch gerade in dieser entwicklungsphase und hoffen natürlich, dass diese niemals enden möge, und wir in 5 jahren noch weiter sind als heute...
ich kenn das alles auch zu gut..... bis zu meiner trennung vor 6 jahren hatte ich mit meiner damaligen frau, aus heutiger sicht, lediglich 0815rumgepoppe. sie entdeckte im laufe der jahre ihre devote neigung und bdsm spielte immer mehr eine rolle. allerdings konnte ich damit überhaupt nichts anfangen und naja die beziehung ging immer mehr dem ende zu. aus heutiger sicht war die trennung das beste was uns beiden passieren konnte.
in den letzten 6 jahren war ich immer mal wieder solo, in affairen, kurzen beziehungen und naja erst hier habe ich mich sexuell weiterentwickelt. durch ausprobieren, hörner abstoßen und eben einfach im laufe der zeit meine erfahrungen gesammelt.

ich denke auch das verwirklichen von fantasien, sich hemmungslos ausleben und sexuell weiterzuentwickeln hat u.a. auch viel mit selbstwertgefühl, selbstbewusstsein und nem gesunden ego zu tun.
denke mal das es voraussetzung ist um überhaupt offen mit sexualität umzugehen.

heute habe ich leider das problem das ich in eine frau verliebt bin die diese entwicklung noch vor sich hat und es mich teilweise ausbremst und ich das gefühl habe "stehen zu bleiben"

naja...... sie ist aber mittlerweile auch jc-member und ich denke der wille nach entwicklung ist da - es brauch eben nur seine zeit.

aber es freut mich für jeden einzelnen der seiner "sexuellen freiheit" ein stück näher kommt
heute habe ich leider das problem das ich in eine frau verliebt bin die diese entwicklung noch vor sich hat und es mich teilweise ausbremst und ich das gefühl habe "stehen zu bleiben"

So solltest Du das aber nicht sehn! Ich finde, dazu brauchst Du Geduld und Einfühlungsvermögen. Wenn Du das nicht aufbringen kannst, ist es für mich der pure Egoismus! Und das hat auch nichts mehr mit Liebe zu tun bzw. verliebt sein.


Ich kannte vor meiner jetzigen Beziehung auch keine Swingerclubs zum Beispiel. War irgendwie eine utopische Vorstellung.
Als ich dann das erstemal mit meinem Freund zusammen dort war, war es doch eine positive Überraschung.
Man muss vorsichtig herangeführt werden, andernfalls wird einem etwas aufgedrängt, was man noch nicht bereit ist zu "geben" und damit fühlt sich die betreffende Person sehr unwohl.

In manchen Bereichen, gerade was PT betrifft, habe ich zZt. arge Probleme, das in die Reihe zu bekommen...zu akzeptieren, daß Sex und Liebe auch getrennt werden können. Dies ist allerdings nicht so einfach, wie manche es sich vorstellen. Zumal, wenn man sowas noch nie gelebt hat.
@venus1970
wäre zwar fürs forum etwas unangebracht hier einen dialog entstehen zu lassen doch mich interessiert

1. wie kam er damit klar das du noch nicht soweit bist?
2. hatte er nicht das bedürfniss nach vergangenen tagen?
3. wie hat er es geschafft dich heran zu führen?
4. was hast du dazu beigetragen?
5. war es für ihn am anfang ein problem und hat er dir die zeit gegeben
und um welchen zeitraum sprechen wir.....?


naja - ich denke schon das ich seit langem mal wieder richtig verliebt bin....und das war selten in den letzten jahren.
ich würde für sie wirklich alles tun - vielleicht bin ich ihr sogar ein stück weit verfallen.
uns geht es wirklich beiden so...... das wir ziemlich verliebt sind - doch
ich persönlich empfinde es als echte herausforderung, da geduld leider nicht unbedingt zu meinen stärken gehört.
ich finde es eben sehr schade auf dinge verzichten zu müssen die mir noch vor einem halben jahr sehr sehr wichtig waren........ es gab eben schon den einen oder anderen frustmoment in dem ich eben einfach der vergangenheit hinterher getrauert habe.

naja.... aber prinzipiell hast du sicherlich recht..... mit geduld, zeit und einfühlungsvermögen wird es schon werden *zwinker*
@FRA
zu 1.: Naja, ich denke es ist für jeden Mann "schwer" Geduld zu haben, wenn man schon soviel Erfahrungen in einem Bereich hat und der andere nicht. Er drängt mich zu nichts und gibt mir einfach die Zeit.

zu 2.: Das weiß ich nicht so genau. Aber ich denke, da ich ein aufgeschlossener Mensch bin und einfach nur etwas Zeit brauche, haben wir die Möglichkeit alles so zu leben, wie wir uns das vorstellen. Und wenn er was vermissen sollte, dann erwarte ich von ihm, das er mir das sagt und wir schauen, ob es eine Lösung gibt!

zu 3.: Heranführen an sich bezügl. Clubbesuche war nicht wirklich nötig, denn diesen Wunsch hatte ich schon früher, bevor ich ihn kannte. Habe es aber in den Hintergrund geschoben. Was PT betrifft, da brauche ich allerdings noch Zeit. Es hat bei mir ja noch andere Hintergründe, weshalb ich Sex und Liebe noch nicht so gut trennen kann.

zu 4.: Beigetragen hab ich meine Neugier würde ich mal sagen.

zu 5.: Zeit gibt er mir schon. PT haben wir noch nicht gemeinsam gemacht. Und ein Problem war es für ihn wohl auch nicht.
Wie gesagt, ich brauch noch eine Weile, muss mich herantasten!
Hm....welchen Zeitraum? Ich würd mal sagen....so ca. 5 Monate....ungefähr.


Also wenn man mich bedrängen würde, dann würde in mir wahrscheinlich was kaputt gehn!
Also gib Deiner Freundin die Zeit, die sie braucht. *zwinker*
@venus1970
danke erstmal für deine offenheit.
bei ihr liegt der wunsch nach clubbesuch und pt vielleicht noch im verborgenen.
auch fanatsien und wünsche werden durch erziehung und moral im keim erstickt.
aber was du schreibst gibt vor allem hoffnung dahingehend das sie irgendwann mal begreift das "sexuelle freiheit" nichts schlimmes und negatives ist.
langsames heranführen.... ja du hast recht !!
doch leider wurde schon zu oft debattiert, diskutiert und es gab oft frustmomente bei denen ich mir dachte...." hey kommt sie von nem anderen stern?"
ich glaube das es bereits einiges kaputt gemacht hat und naja manchmal wünsche ich mir das es die art von diskussion nie gegeben hätte.

ich hatte zu dem thema mal einen threat eröffnet
"sexfrust= beziehungskiller ??"

aber danke dir mal und vielleicht hilft dir ja mein text "freie liebe" in meinem profil ein stück weiter eifersuchtsfrei auf einen evtl. anstehenden partnertausch zu reagieren.
@ vibrieren
Ich finde das sehr mutig und klasse, das du jetzt auch endlich so sein kannst, wie du es möchtest.
In jedem, ob Mann oder Frau schlummern Phantasien. Ob derjenige sie nun auslebt, ist sein Ding.
Du lebst und geniesst, also kann daran nichts schlimmes sein.
Weist du, auch mit 39 Jahren ist man nicht alt. Man ist so alt, wie man sich fühlt.
Ich finde, du hast noch so viel vor dir und wirst noch so viel neues entdecken mit deinem Freund/Mann.
Geniesse die Zeit in vollen Zügen.
Die Erinnerung an vergangene Zeiten, lass sie da wo sie sind, in der Kramkiste.... Dir gefällt dein neues selbstbewusstes ICH... Das ist das Wichtigste.
Auch wenn du Mutter und Hausfrau bist hast du ein Recht auf Genuss, Liebe etc...
Geniesse das Neuland und lass dich einfach fallen.

Ich wünsche dir weiterhin noch viele Phantasiereiche und ausgefallene schöne Erlebnisse mit deinem männlichen Part.

Glg Mandy
dito
auch ich bin gerade beim wach werden
es ist zwar schwer aber auch wiederrum sehr schön sich selber zu entdecken. *g*

und wenn du es genießt ist es doch voll in ordnung.

mach einfach weiter so
@vibrieren
um euch auch ein positives feedback mit auf den weg zu geben.....

seit glücklich darüber das ihr an dem punkt angekommen seit und es freut mich immer wieder von menschen zu hören die es schaffen die hürden ihrer antrainierte moral zu überwinden........

euch natürlich viel spaß beim weiterentwickeln und weiterhin ne gute zeit im jc *zwinker*
*********on_bw Paar
23 Beiträge
Ich denke ...
... dass es hier nicht wirklich um "Weiterentwicklung" geht, sondern einfach um das Ausleben unterschiedlicher Aspekte unserer Persönlichkeit. Und wie Vibrieren das so schön schreibt, traut man sich dazu manchmal einfach nicht. Aber wenn der erste Schritt getan ist, kann man sehr, sehr viel Spaß haben *zwinker*

Ich habe mich schon in meiner Jugend gerne ausgelebt, war also eher selten die "kleine, schüchterne Maus". Als ich meinen Partner kennen lernte und dann einige Jahre später unsere Tochter auf die Welt kam (was keiner "verstehen" konnte, der mich als Party-Mensch gekannt hatte) habe ich ganz andere Seiten an mir kennen gelernt - zum Beispiel die der fürsorglichen Mutter. Jetzt, wo unsere Maus auch gerne mal bei unserer Nachbarin schläft, entdecken wir unsere Freude an fremder Haut, auch wenn wir uns in einer festen Beziehung befinden.

Das ganze Leben sollte m.E. ein Wandlungsprozess sein und von Freude an Neuem geprägt sein - ganz egal wie alt man ist. Auch wenn man so etwas Neues erlebt, bleibt man im Grunde der selbe Mensch, dessen Geist vielleicht ein wenig "reifer" (oder "vollständiger") geworden ist... Ich hoffe für dich, dass du noch viele andere Teile deiner Persönlichkeit kennen lernen wirst, die du bisher nicht kanntest bzw. beachtet hast.

Viele Grüße,
BellyButton(w)
Ich finde, es sollte einem zu denken geben, wenn man sich NICHT mehr verändert... das Leben heißt ständige Veränderung. Immer - egal, wie alt man ist!
Viele Ehen gehen auch deswegen auseinander - weil sich beide verändern... in verschiedene Richtungen... oder einer halt mehr als der andere...

Stillstand finde ich beängstigend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.