Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern Ich Liebe Dich und heute Schlussstrich

*********d_sh Frau
845 Beiträge
Also so wie ich es bis jetzt gelesen habe, hat sie erst gesagt, daß sie Dich liebt und dann Schluß gemacht. Gut. Aber sie hat Dir weiterhin SMS gesendet??? Habe ich das richtig verstanden. Dann kommt sie Dich besuchen und schürt auf Deiner Seite weiterhin Deine Gefühle und Hoffnungen. Auch nicht gerade fair, was sie da mit Dir macht. Meiner Meinung nach sollte sie um Euretwillen besser den Abstand halten. Sonst machst Du Dir noch weiterhin Hoffnung. Das ist auch nicht gut!
Halte Dich lieber an den Abstand und mache, wenn Du kannst, etwas völlig anderes. Am besten mal verreisen und sie so eine Weile nicht sehen.
********e_bw Frau
366 Beiträge
Es gibt ein altes Sprichwort Liebeskummer lohnt sich nicht mein darling,ich gebe Dir den Rat mach dich rar,schreib ihr keine SMS,ruf sie nicht an,tu so als sei sie Dir egal,dann melde Dich nach ein zwei Wochen wieder,wenn sie es nicht vorher tut,trag dein Herz nicht mit Dir offen herum,ich weiss aus Erfahrung das das alles sehr schwer ist und weh tut,mach in dieser Zeit was für Dich für Deine Seele und Dein Herz.Ich mache dann immer viel Sport,treff mich mit andern Leuten,gehe shoppen,denk einfach mal nicht dran,versuch in dieser zeit nicht alleine zu sein.Alles Gute wünsch ich Dir und viel Kraft ,das zu überstehn, ich weiss wo von ich schreibe.ERI
*******rde Frau
3.234 Beiträge
manchmal
geht die liebe unterwegs verloren, das passiert.

das sie sich gedanken darüber macht, die zeit gern zurückdrehen würde, halte ich persönlich eher für empathisch, als oberflächlich, zickig, unerwachsen oder sonst was.

das man eine vierjährige beziehung nicht kommentarlos hinschmeißt, ist eigentlich normal. das hat der te, der -wie zu lesen- vor einem halben jahr in der gleichen "krise" steckte, ja auch nicht getan... aber scheinbar wird mit zweierlei maß gemessen.

LpzPaarJung, wenn der weitere kontakt ihrerseits für dich so unerträglich ist, dann ruf sie an und bitte sie, es zu unterlassen. das ganze sms-rumgeschicke halte ich persönlich sowieso für brotlose kunst, das bringt meist mehr mißverständnisse als klärung...

alles gute für dich! *blume*
Hallo,
geh unter die Leute und treibe Sport das hilft immer!!
Deine Ex , vergess Sie und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Alles Gute Chris
Gleiche Situation...
Also ich kann mich gut in dich hineinversetzen, mein Ex hat nach 4 Jahren Beziehung von heut auf morgen Schluss gemacht per Icq.
Mich hats fast umgehauen, als ich hörte, es wäre für ihn schon seit nem guten Jahr nur noch wie Freundschaft. Keine Gefühle mehr usw.....

Ich denke du hast nur eine Möglichkeit, auch wenns weh tut, aber setz einen Schlussstrich darunter. Mir ist es nicht gerade leicht gefallen, denn jemanden los zu lassen den man eigentlich liebt, sowas ist immer schwer.
Ich konnte mir auch nie vorstellen wie es ist wenn er mit einer anderen zusammen ist, aber mittlerweile (und die Trennung ist jetzt über 6 Monate her) ist er mir einfach nur noch fremd und wenn ich so über alles nachdenke, war es an der Zeit getrennte Wege zu gehen.

Also grübel nicht und mach ein Strich, du wirst sehen, wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden und auch alleine geht das Leben weiter!
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch mal an alle für die Kommentare!

Heute hat Sie mir gesagt das Sie den Reiz hat mal mit einem anderen Mann zu schlafen und in dem Moment ist für mich die Welt zusammen gebrochen wo alles nur noch Hoffnungslos erscheint egal was man auch tut.

Wenn ich eins aus der ganzen Sache gelernt habe dann ist es nie wieder eine Frau so sehr an mich ran zu lassen das Sie mich so verletzen kann.

Es heißt zwar die Zeit heilt alle Wunden aber die Narben werden nie verheilen.
Das sagst du jetzt.....
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie enttäuscht du jetzt bist. Ich habe erst recht spät rausbekommen, dass mein Ex mich nicht nur ein Mal betrogen hat, das reißt einen schon ziemlich das Herz raus.

Sag aber jetzt nicht du wirst nie wieder eine Frau zu stark an dich ranlassen, das wirst du dennoch! Konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, aber ich glaube wenn es soweit kommt, dass man sich wieder verliebt sollte man seine Vorurteile und Erfahrungen einfach hinter sich lassen und ja keine Vergleiche mit der Ex/ mit dem Ex anstellen.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Lieber TE
Ich verstehe Dich schon. Ehrlich gesagt, ich habe auch ein ungutes Gefühl, eine Frau zu weit an mich heranzulassen. Ich mache mir das
nicht mehr mit!
Es ist schon lange her, die Wunden sind verheilt, aber die Narben
sind geblieben, die manchmal noch aufreissen.



LG. Fuchschen.
********e_bw Frau
366 Beiträge
Das was mein Vorgänger geschrieben hat,ist völlig richtig,mir geht es genauso aber das Leben geht weiter wie ein Uhrwerk wie ein Wasserfall,niemand will Deine Tränen sehn,immer nur lächeln,wies in drin aussieht geht niemand was an,es muss immer weiter gehn,vielleicht verliebt man sich mal aufs neue in der Hoffnung leben,seinen Gedanken und Träümen nach hängen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Heute hat Sie mir gesagt das Sie den Reiz hat mal mit einem anderen Mann zu schlafen und in dem Moment ist für mich die Welt zusammen gebrochen wo alles nur noch Hoffnungslos erscheint egal was man auch tut.

sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht, warum du im täglichen kontakt mit ihr stehst, wenn du mit ihrer ehrlichkeit so wenig umgehen kannst. kopfschüttel
****on Mann
7.104 Beiträge
Liebe hat nichts mit besitzen-wollen zu tun...

*gruebel*



el_don.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Warum?
Weil er sie liebt!
Wenn ich Durst habe trinke ich was. Wenn ich Hunger habe esse ich
was. Wenn es mir zu kalt ist, dann heize ich den Ofen an.
Wenn es mir zu heiss ist, dann kühle ich mich ab.
Aber wenn einem die Liebe trifft, dann ist man (auch Mann) machtlos!
Man sagt, dass die Liebe stärker ist, als der Tod.
Sie ist auch stärker als alles andere.

Was soll man da sagen?


LG. Fuchschen.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich Fuchschen zu stimmen.

Ich hab immer versucht hart zu bleiben und nicht zu schreiben aber so bald dann 3-4 Nachrichten kamen konnte ich nicht anders als zurück schreiben.
Schalt doch einfach dein handy aus. *skeptisch*
du tust ja gerade so, als könnte sie dich zwingen die nachrichten zu lesen und zwingt dich, darauf zu antworten. du bist herr deiner augen und auch deiner finger. insofern: handy einfach mal ausschalten und meinetwegen dann erst wieder anschalten, wenn du dich stark genug fühlst, zu gucken, was sie denn so will. dann solltest du dich aber auch eifnach mal ein bisschen zusammen reißen und nicht sofort auf alles eingehen.

wenns euch beiden oder in erster linie dir nicht gut tut, dann vermeide eben den kontakt. bitte sie, es zu lassen, dich zu kontaktieren, auf welche art auch immer, sodass euch beiden ruhe gegönnt ist.

wenn ihr offiziell getrennt seid, brauch sie dir auch nicht bescheid zu sagen, dass sie mit jemand anderem schlafen möchte, dann kann sie das einfach tun. ist ja nicht so, als ob sie erst deinen segen dafür bräuchte.

und so eine reaktion wie "Wuäh! Jetzt will ich nie wieder jemanden lieben und überhaupt!" ist unreflektiert und kindisch. Jetzt magst du verletzt und enttäuscht sein, aber sofern du dich nicht absichtlich darin suhlst, geht das auch wieder vorbei und du wirst andere menschen lieben.
Und den nächsten menschen, den du lieben wirst, zu strafen, für die erfahrungen die du vorherig gemacht hast, ist auch nicht richtig, denn dieser kann wohl nichts dafür.
Wer wegen einer enttäuschung gleich der gesamten menschheit entsagt und so tut, als wäre jeder neue partner ein potentieller nächster "feind", der stellt sich wie ich finde selbst immer wieder ein bein.
Hallo erstmal..
Ich denke, je mehr du ihr zu Verfügung stehst, je mehr du auf sie eingehst, desto mehr wird sie sich entfernen.



Fazit: Reisende soll man ziehen laßen-und zwar alleine!
vielleicht leidet sie auch unter einer psychischen störung..wie jeder 5 nach der KK Statistik. Dann sei dankbar das Dir nicht noch mehr offene Fragen in Zukunft bevorstehen.

Kann sein, muss nicht sein, hört sich aber so an...gibt viele verzweifelte seelen die nie ankommen.
Ich werde her im Joy nächstens ein Wettbüro aufmachen, wo man Tipps abgeben kann, auf welcher Threadseite zuerst jemand auftaucht, der die Diagnose "wahrscheinlich psychische Störung " stellt.

Die Geschäftsidee lässt sich noch auf Ratschläge zur gesunden Ernährung, erstes Wikipedia- Zitat im Thread etc. erweitern ....
sweetnothings
hast du sonst nichts worüber du dir gedanken machst?

eine richtige aufgabe? im off leben?

schautgeradeindenhimmelundsagtwiederdanke
Nein, offen gestanden freue ich mich, dass alle selbsternannten Klugscheisser, Wunderheiler und Hobbypsychologen sich hier in den Foren ein munteres Stelldichein geben - da hat man sie schön beisammen und vor allem fallen sie einem im RL nicht auf den Wecker.
****ot2 Mann
10.127 Beiträge
Nein, offen gestanden freue ich mich, dass alle selbsternannten Klugscheisser, Wunderheiler und Hobbypsychologen sich hier in den Foren ein munteres Stelldichein geben

Ich finde, dass Du sehr abwertend und wenig wertschätzend über Forenmailer herziehst.
Aber wenn es Dein Ego pusht, - warum nicht...
Jeder wie er er braucht...
****on Mann
7.104 Beiträge
da hat man sie schön beisammen und vor allem fallen sie einem im RL nicht auf den Wecker.

Naja, ich bezweifle dass hier jemand im sog. "RL" mit seinen Problemen hausieren gehen würde...

...du hast anscheinend Glück dass dir gute Freunde nie mit ihren gutgemeinten Tipps auf den Nerv gehen...


Im Übrigen zwingt dich keiner an diesem Stelldichein teilzunehmen oder?? ...das Leben kann so einfach sein *g*.



el_don.
sweetnothings
Kann es sein das Du den Sinn und Hintergrund eines Forums nicht verstanden hast`? Das es dafür da ist, Ratschläge zu geben, Denkanstöße...um den Betroffenen damit weiterzuhelfen oder eine andere Meinung aufzuzeigen?!

Glaube den Hintergrund warum Du als 51jährige Singledame (on&off) auf einer erotischen Plattform angemeldet bist, und negativ auf psychische Störungen reagierst, spare ich mir...*haumichwech*
******hen Mann
1.876 Beiträge
Streit
Die größte Katastrophe auf diesem Planeten ist die Menschheit.

Das hilft dem TE auch nicht. Ich weis es auch nicht!
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Re: Gestern ich Liebe Dich und heute Schlussstrich
@*******Jung

Doch ich habe einfach nur Angst keinen Platz mehr in ihrem Leben zu haben. Wenn ich daran denke wie sie mal mit einem anderen Mann zusammen ist oder dann auch mit ihm eine Familie gründet und er das hat was ich mir so sehr Wünsche mit ihr, bekomme ich einen Anfall von Trauer, Frust und Wut

Nur zwei kurze Anmerkungen:
• ihr seid, beide, recht jung. Da gibt sich im Zeitverlauf eine Menge und die meisten Menschen sind doch Trennungen und serielle monogame Zweierbeziehungen eben "nur" Durchgangsstationen füreinander.

• Daher steht obiges, Familie, etc. gar nicht an.
Dieser Gedanke sollte Dich nicht so stark treffen oder zerfressen, es wird in den kommenden Jahren nicht zu etwas "festerem" kommen und alle Menschen kochen nur mit Wasser.
Immer ruhig.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****her boy:

Naja ... dazu würde ich gern anmerken, dass man eine Liebeslage, in der man selbst steckt, ja seltenst so abgeklärt beurteilt.

Will sagen: wenn man jemanden liebt, dann betrachtet man ihn einfach mal nicht als Durchgangsposition im Leben. Dann fühlt man "für immer", auch wenn das faktisch und rechnerisch heutzutage nicht mehr so oft zutrifft.

Man fühlt sich danach. Und deswegen trifft einen das Ende auch. Die entzauberte Meinung "Es wäre ja eh nicht für immer gewesen", die leistet man sich erst sehr viel später, wenn man gefühlsmäßigen Abstand gewonnen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.